checkAd

    !!Fantastic geht wieder an den Start!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.08.05 15:44:39 von
    neuester Beitrag 22.08.05 15:20:08 von
    Beiträge: 16
    ID: 1.000.742
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.637
    Aktive User: 0

    ISIN: CH0108753523 · WKN: A0YJEW
    0,0040
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 29.06.15 Frankfurt

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,2500+35,28
    15,200+23,08
    25,60+20,75
    1,5000+20,00
    145,50+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    3,3800-14,65
    1,1000-15,38
    1,2200-18,12
    21,87-19,74
    0,9197-20,03

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 15:44:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Fantastic geht wieder an den Start
      17.08.2005 | 12:08 Uhr
      Der ehemalige Schweizer Börsenstar Fantastic bekommt vom deutschen Investor Luigi Carlo De Micco neues Leben eingehaucht.
      Seit gut anderthalb Jahren serbelt die Zuger Fantastic ohne Mitarbeiter und operative Tätigkeit vor sich hin. Jetzt soll das gefallenen Schweizer Börsenstarlet wiederbelebt werden. Dies haben zumindest die Aktionäre des Unternehmens gestern an der ausserordentlichen Generalversammlung in Bern beschlossen. Einen Reanimator will man im deutschen Investor Luigi Carlo De Micco gefunden haben. Im Rahmen einer Kapitalerhöhung von 2,56 Millionen Franken wurden dem in Monaco wohnhaften Privatier alle neu ausgegebenen Aktien zugeschanzt. Damit hält er jetzt 79,5 Prozent der Fantastic-Anteile. Berappt hat De Micco mit Sach- und Bareinlagen.

      Der Schwyzer Jurist Pete Hirsch, der bisher als einziger Verwaltungsrat von Fantastic geamtet und das Unternehmen während dem letzten Jahr bis aufs Gerippe abgespeckt hat, hat derweil auf eine Wiederwahl verzichtet und sein Mandat per sofort abgegeben. Mit seinem Vorschlag, auf den deutschen Entwickler Peter Fenkart zu setzten, ist Hirsch an der Generalversammlung baden gegangen. Fenkart, der mit seiner Firma Transcodec über ein patentiertes System für die komprimierte Punkt-zu-Punkt-Verbreitung von Multimediainhalten über Breitbandleitungen auf Fernsehgeräte verfügt, wollte sich von Fantastic aufkaufen lassen und auch genügend Eigenmittel für einen Rollout in die Ehe einbringen. Wesentlich vereitelt wurde der Plan von Thomas Wager, Vertreter der Grossaktionärin Global Derivate Trading (GDT), der seine Stimmen für De Micco abgegeben hat.

      Laut De Micco, der sein Geld mit dem Börsengang seiner Internetfirma Internolix im Jahr 2000 gemacht hat und heute nur noch als Investor und Berater in Merger-Fragen auftritt, soll Fantastic bereits in zwei Monaten das operative Geschäft wieder aufnehmen und ihre bestehenden Produkte erneut vermarkten. :eek::cool: Weiters will De Micco seine Softwarefirma Datapol sowie seine Software namens Ebimos, die er beide in die Ehe miteinbringt, weiter vorantreiben.


      http://www.computerworld.ch/aktuell/news/30227/index.html

      gruss
      celtic
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 15:47:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      viiiel zu hoch bewertet, sorry :(
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 15:49:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nicht die Zahlen bewegen den Kurs, sondern die Fantasie ...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 15:51:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      [posting]17.587.243 von celtic69 am 17.08.05 15:44:39[/posting]Toll noch ein Thread!!!!!:(

      Haben wir das nicht schon bis zum Ende der Wurst durchgekaut?????:confused::confused:

      Oder willste den Kurs anpushen???

      Gruss

      derblauebaron
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 15:51:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Fantastic erst wieder bei 0,01€ interessant :eek:

      Alles andere ist viel zu TEUER :eek:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 15:56:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      #1

      Da muss ich Marvessa rechtgeben, bei dem was dort passiert ist der kleine Aktionär der Dumme.

      Also ich hab mich Gestern nach der Ad hoc verabschiedet, für mich ein Glasklarer Shortkandidat.

      Ich wünsche den noch Invest. viel Glück denn das können sie gebrauchen.:)
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 16:03:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      ach was, wegen der paar hundert Millionen bzw mehr als 1 Milliarde Aktien !! :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Auszug aus der Ad Hoc vom 5.7.


      1.Herabsetzung der Nominalwerte (CHF 0.03) der rund 128 Millionen Aktien zur
      Beseitigung der Unterbilanz.

      2.Erhöhung des Aktienkapitals durch Neuausgabe von rund 128 Millionen Aktien
      unter Wahrung des Bezugsrechts der bisherigen Aktionären dergestalt, dass für
      jede bestehende Aktie eine neue Aktie zum gleichen Nennwert (=Ausgabepreis)
      gezeichnet und einbezahlt werden kann.

      3.Erhöhung des Aktienkapitals durch Neuausgabe von weiteren rund 256 Millionen
      bis 1´251 Millionen Aktien
      unter Ausschluss des Bezugsrechts der bisherigen
      Aktionäre zugunsten der Zuteilung dieser Aktien an einen neuen Aktionär zum
      Nennwert (=Ausgabepreis) wie die übrigen Aktien.
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 16:16:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      ich sage nur die otc-spiele mögen beginnen :D
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 16:48:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      Mit was geht fantastic an den Start?
      Mit einem Mitarbeiter, einem Investor der wieder Millionen verdient ? Mit einer SW die längst keiner mehr wollte? Mit Patenten die schon längst verkauft sein sollen?
      Das wird die grösste Lachnummer die es jemals gegeben hat !!
      Wenn aber mehr Informationen kämem würden.
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 16:55:06
      Beitrag Nr. 10 ()
      Mausi, fahre doch wieder 20 mal in den Urlaub..dein Gejammere...gott oh gott
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 16:55:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      Start mit lauter Bürolisten, ohne Soldaten ......!
      Kann ja heiter werden..
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 17:01:49
      Beitrag Nr. 12 ()
      [posting]17.588.504 von fantamann am 17.08.05 16:55:06[/posting]Ich fahr nicht in Urlaub, ich fliege zu Dienstreisen !
      Das ist ein gewaltiger Unterschied !!
      Und ich jammere nicht, ich schimpfe !!
      Und mein Realitätsbewusstsein hat mich noch nie getrügt.
      Ihr seid alle nur Fantasten, die der Realität nicht ins Auge schauen wollen, ihr wollt einfach nicht begreifen was hier geschieht.
      Beweiss mir doch mal das Gegenteil !!Gib mir Fakten, warum man bei Fanta einsteigen soll. Bald gibt es mehr als 1 000 000 000 Aktien !! Hat Fanta Potential, interessiert sich wer für die SW, wird mit mehr Mitarbeitern produziert usw.
      Nein, und aber Nein !!
      Würde mich gerne eines besseren belehren lassen und nochmals einsteigen.
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 17:05:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      gestern die GV und heute sofort alle weitere Fakten. Mausi wo lebst du. Ich wette, dass diese Woche noch der neue Weg vorgestellt wird...
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 17:08:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      [posting]17.588.672 von fantamann am 17.08.05 17:05:07[/posting]Ich lebe in der Realität !!
      Du in der Fantasie...leider

      Trotzdem alles Gute
      Avatar
      schrieb am 17.08.05 17:10:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      genau das macht die Börse aus, du hast viele Jahre Fantaktien gehabt...richtig???
      Da nicht nicht noch ein paar Tage zu warten, nach den Ereignissen...schönen Urlaub
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 15:20:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      fantamann, deine wette hast du verloren. die woche ist um, deine tollen nachrichten blieben aus.
      was nun? bis wann läuft die nächste wette? ich hoffe, du bist nicht zu 100% in fanta investiert, sondern hast noch einen kleinen cash-bestand, um deine wettschulden einzulösen...
      gruß
      downy


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,92
      -1,22
      -0,51
      -4,41
      +3,06
      -0,15
      -0,69
      -1,97
      -0,92
      -2,08
      !!Fantastic geht wieder an den Start!!