checkAd

    Neues zu Iridium - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.03.00 18:30:30 von
    neuester Beitrag 24.03.00 19:40:32 von
    Beiträge: 6
    ID: 100.099
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 455
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 18:30:30
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kurz nachdem die finanziell zusammengebrochene Satelliten-Telefongesellschaft Iridium LLC bekanntgegeben hat, dass sie ihre Satelliten verglühen lassen will, haben sich nun doch noch zwei Interessenten gemeldet.

      Das Softwarehaus Merit Studios will mit Hilfe der Satelliten ein DFÜ-Netzwerk für Computernutzer errichten. Dazu plant man, mit Hilfe von privaten Investoren 100 Millionen US Dollar an Kapital einzubringen.

      Zur Datenübertragung soll eine über USB-Schnittstelle an den jeweiligen Teilnehmer-Computer anzuschließende Box dienen, wobei das hauseigene Kompressionsverfahren von Merit zum Einsatz kommt. Der Haken an der Sache ist, dass das Iridium-Netz nicht besonders gut für die Datenübertragung geeignet ist. Selbst die Merit zufolge erreichbaren Kompressionsraten von mehr als 40:1 würden aus den 2400 Bit/s, die Iridium pro Kanal überträgt, keine bahnbrechenden Übertragungsraten herausholen. Wie Motorola gegenüber c`t erklärte, sei dies auch der Grund für den ursprünglichen Übernahme-Interessenten Craig McCaw gewesen, sein Übernahmeangebot zurückzuziehen. Zudem ist noch fraglich, ob die genannten Kompressionsraten überhaupt erreicht werden. Merit hat die fragliche Software bisher nur zum Patent angemeldet, aber noch nicht der Öffentlichkeit präsentiert.

      Ein ähnliches Angebot stammt von der Firma hotJump. Auch sie hofft, mit Hilfe von Investoren genug Geld für eine Übernahme zusammen zu bringen. Bei hotJump besteht der Sinn einer Übernahme in dem Plan, die Satelliten für mobilen E-Commerce zu nutzen. (mst/c`t)

      Quelle: http://www.heise.de/newsticker/data/mst-21.03.00-003/
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 20:25:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Leute,

      ich gehöre leider auch zu den Bernecker-Fans und bin bei Iridium hängengeblieben.
      So wie`s aussieht gibt`s wohl wenig Hoffnung für die 66 kleinen Dingers - sollte
      man evtl. noch ein paar Cents mitnehmen (bevor die Aktien wertlos ausgebucht
      werden)??
      Kann mir jemand sagen ob ich die aktuellen Kurse irgendwie irgendwo irgendwann
      abfragen kann (Iridium ist doch in den "Pink Sheets" - oder?)

      Danke für jedes Lebenszeichen (und Kopf hoch an alle Iridium-Freunde - es hatte aber
      auch so verdammt vielversprechend geklungen...)

      Peanut-Eater
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 20:25:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Peanut-Eater,
      nimm es mir nicht über, aber Iridium hat sich noch nie gut angehört!!
      In ganz Europa kann ich mit dem D-Netz telefonieren. Die Preise im Mobilfunk waren schon bei Start von Iridium so im Keller, das konnte niemals gut gehen. Du hättest Dir mal die Preise und Kosten von
      Inmar-Sat ansehen sollen. Wie gerne würde die Telekom diesen Laden verkaufen.
      Jetzt zu meinem Tip: Wie bereits im o.g. Beitrag gibt es einige Interessenten für die 60 Satelliten. Die Frage ist jetzt (und das kann ich nicht einschätzen) sind die Satelliten umstellbar auf die Anforderungen der neuen Unternehmen.
      Kein Mensch läßt 60 Satelliten einfach verglühen, es hat derart viel Geld gekostet die nach oben zu bringen, daran glaube ich nicht.
      Der Traffic im Bereich Kommunikation wird weiter steigen.
      Ich sehe das schon fast als Einstiegschance, billiger kommt kein TK-Unternehmen an Satelliten ran.

      Jetzt kommt es doch nicht mehr auf die paar Kröten an, die Du noch für Deine Aktien bekommen würdest. Bleib investiert !!
      Ich bin kein Zocker, aber für kleines Geld werde ich da auch einsteigen, ist ein Investment für die Kinder.

      Grüß MaxwellD
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 20:37:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo MaxwellD,
      danke für Deine unterstützenden Worte, ich glaub ja auch daß es eigentlich
      nicht mehr abwärts gehen kann (und wenn ich mir mit den Shares mein Wohnzimmer
      tapeziere...)
      Mit vielversprechend geklungen hab ich eigentlich auch eher die diversen Bernecker-
      Artikel gemeint - aber irgendwie zahlt man wohl immer sein Lehrgeld ;-)

      Jedenfalls gib Bescheid wenn Du den Iridium-Kurs in die Höhe schnellen lässt, bei
      2-3 $ könnt ich für meine Anteile wenigstens mal so richtig in Urlaub fahren

      Ciao

      Peanut-Eater
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 10:13:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi folks!

      Wahrscheinlich war das mit dem tapezieren nicht so ernst gemeint, aber das tragische ist: nicht mal das wird funktionieren. Ein Freund meinerseits hat das mal mit PanAm versucht. Ergebnis: monatelanger erfolgloser Schriftwechsel mit der Deposit Bank: man kriegt die Teile einfach nicht ausgeliefert.

      Aber das nur nebenbei :o)

      CU
      slick

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 19:40:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wo kann man eigentlich Iridium Aktien noch kaufen ???

      Gruß,
      der Champ


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Neues zu Iridium