checkAd

    CRASH - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.08.05 10:13:59 von
    neuester Beitrag 26.08.05 19:44:15 von
    Beiträge: 17
    ID: 1.001.209
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.018
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 10:13:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      wird kommen.

      die lows werden lower; der gesunkene Ölpreis aufgrund der Tatsache von zuwenig Raffineriekapazitäten irrelevant.

      Einige US-Fluglinien aufgrund der hohen Kerosinpreise vor dem Aus.

      Die 10-Tageschart von DOW und Nasdaq sehen alles andere als vielversprechend aus. In denn letzten beiden Sitzungen hat jeweil ein einzziger Wert den Dow ins plus gebracht. (HP ud gestern Altria). 2 Drittel notierten im minus.

      Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. :D
      (und einen crash-thread hab ichauch noch nie aufgemacht):rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 10:17:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      [posting]17.611.427 von derdieschnautzelangsamvollhat am 19.08.05 10:13:59[/posting]Hallo

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 10:21:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Kosto,

      guter Tag um short zu gehen.:D

      Dow und Nasi gehen dick ins minus, wie immer glotzen alle nur auf die futures und träumen weiter von den 5000.

      Dat wird nix.
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 10:23:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      [posting]17.611.510 von derdieschnautzelangsamvollhat am 19.08.05 10:21:16[/posting]Gerade gestern wurde gemeldet, dass Cognitrend bei einer Umfrage den höchsten jemals gemessenen Anteil an "Bären" in Deutschland ausgemacht hat.

      Also überhaupt keine Spur von Euphorie.
      Dazu das günstige KGV des DAX.

      Das Ausland machts vor und kauft die deutschen Konzerne:

      Gruß Kosto
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 10:27:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      4,

      die habenn die ja sowieso längst.:laugh:

      Welcher "Deutsche" Wert im DAX ist denn noch Deutsch außer den Halbstaatlichen?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 10:29:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      [posting]17.611.592 von derdieschnautzelangsamvollhat am 19.08.05 10:27:16[/posting]Continental schon lange nicht mehr, wenn ich mir die Anteilsverhältnisse anschaue.

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 10:31:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Schnautze die Petrodollars wandern direkt in den Aktienmarkt. Man kann das erahnen, wenn man den Ölindex betrachtet. Noch ist eine hohe Liquidität vorhanden, der die Märkte sättigt.
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 10:41:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich denke das die großen Spieler ein Interesse daran hatten den Index wegen des heutigen Verfallstag
      unten zu halten.
      Nächste Woche sieht die Welt schon wieder anders aus.;)
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 10:42:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      7,

      Das ist es ja. Zuviel Liquidität in den Märkten hat immer zu bubbles geführt.

      Mittlererweile ist der DAX recht gut bewertet; der DOW ohnehin zu teuer. Noch werden Werte wie GM mit Gewalt oben gehalten; normalerweise sollte der Wert bei unter 5 Dollar liegen.

      Mag sein das ich zu negativ eingestellt bin; für meinen Geschmack läuft alles zu ruhig und sorgenlos ab.
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 10:45:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ach ja; die Umsätze sind bei steigenden Kursen mickrig. Sowohl bei uns als auch in den USA.
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 12:42:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      Schau Dir mal den MDAX UND den SDAX im 10-Jahreschart an.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 16:34:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      Auch gut. Dann warten wir eben auf das Doppeltop bei knapp 5k.

      Bin mal gespannt wieviele Fonds nach dem näcxsten Absturz Auflösungserscheinungen zeigen werden.:D
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 17:01:03
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich wollte eigentlich was anderes sagen damit. Zählen wie DAX,MDAX UND SDAX zusammen, haben wir fast schon das 2000er Niveau erreicht. Der DOW krabbelt um sein Allzeit-Hoch herum-immer leicht darunter.

      Ich bin nicht sorglos bei dieser Höhenluft.:look:
      Avatar
      schrieb am 19.08.05 17:11:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      Auch wenn der Index weiter steigt, werde ich über 50% in cash bleiben.

      Hier treiben sich die Instis gegeseitig hoch, nach unten stehen wenig Kauforders.
      Avatar
      schrieb am 21.08.05 22:56:37
      Beitrag Nr. 15 ()
      Die DAX-Gewinnschätzungen für 2005 sind hochgenommen worden.
      Vorher hatten wir KGV 11, jetzt KGV 10.

      Wir haben jetzt Verschnaufpause, sonst nix.

      Wir werden im Februar 5.500 Punkte haben.
      Alle Longs werden viel Spass haben.

      Und den Shorties weine ich keine Träne nach!
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 21.08.05 23:06:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      Gefragt ist Flexibilität. :D

      love it or hate it, but short it.:D:D
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 19:44:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      Der Anfang des Crashs oder mitten in der Korrektur?

      Überbewertungen sind zumindsest bei einzelnen Aktien nicht länger wegzuleugnen; wobei in erster Linie google die NAS und GM sowie einige Konsumaktien DOW und S&P weiter nach unten ziehen sollten.

      Das die Abkopplumng des DAX von den US-Mäörkten nie lange Bestand hatte wissen wir und wird gerade bestätigt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CRASH