checkAd

    Alfred Wieder AG (Seite 1124)

    eröffnet am 20.08.05 18:06:50 von
    neuester Beitrag 11.04.24 19:54:12 von
    Beiträge: 11.862
    ID: 1.001.447
    Aufrufe heute: 64
    Gesamt: 2.028.001
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1124
    • 1187

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 15:39:54
      Beitrag Nr. 632 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.770.311 von Bond0011 am 20.01.10 09:30:09Hallo bond.

      Gleich zu deiner Frage mit der Verwässerung:


      Diese wird vermieden, wenn Bezugsaktien ausgegeben werden, um den Verlust der Altanleger auszugleichen.
      Das geschieht wie folgt:

      Zunächst berechnest du das Bezugsverhältnis von alt zu neu, also teilst du die Anzahl alter Aktien durch die neu ausgegebenen Aktien.
      Daraus kannst du dann den Kurs der neuen Anteile ableiten, indem du den alten Kurswert mit dem Faktor des Bezugsverhältnisses alt multiplizierst, den neuen Kurswert dementsprechend mit dem Neuen. Diese Summe wird duch das addierte Bezugsverhältnis geteilt.

      Beispiel: Angenommen, der Altanleger hält 100 Aktien zu 100 Euro, so hat er 10000 Euro Beteiligung.

      Jetzt erfolgt eine Kapitalerhöhung von 20 Aktien. Das Bezugsverhältnis ist somit 5:1
      Daraus folgt: (100 Aktien * 5 + 20 Aktien 1)/6

      Der neue Kurs ist also 86.66 Euro.

      Jetzt wird das Vermögen des Aktionärs von 10000 durch 86.66 Euro geteilt, ergibt gerundet 115 Aktien. 100 Aktien hat der Altanleger bereits, also bekommt er als Ausgleich 15 dazu.
      Achtung:Alle seine Aktien haben jetzt den Kurs von 86.66 EURO

      Ja, ich weiss, ist ein wenig komplex... aber so ist der gesetzliche Weg.


      Ach ja: Hack doch nicht immer so auf Sentab rum... Wenn man auf die Tour sich über Umwege wieder Zugang verschafft und dann einen derartigen Dreck postet, ist das Leben doch armseelig genug, wenn man das nötig hat, oder?

      Und wenn schon: Gestern hiess sie Sentab, heute Bussibär 12 und übermorgen spatzipupsi2000. Eine neue Tapete, aber die alte Klitsche...
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 15:20:20
      Beitrag Nr. 631 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.781.855 von malei1501 am 21.01.10 14:18:40Hallo malei,

      ich habe gehört das evtl. der 6er und 8er mit investiert oder zumindest der 8er, über den 8er wurde ja schon letztes Jahr im Bezug auf AP gesprochen. Aber ok, müssen wir abwarten.

      Mit der Certgate habe ich auch schon gehört:)
      Mich wundert es das du es schon hier rein schreibst, sollte eigentlich noch nicht ans Tageslicht kommen:confused:

      Wegen der dritten Firma wurde ja schon vieles über die Ident gemunkelt, ob was dran ist kann ich auch nicht genau sagen.

      Wegen den Bewertungen, bei der Certgate wird es sich wohl max. in den Etkon Bereich bewegen eher drunter Tip ich.
      Bei der Affiris hat Dr. Walter Schmidt mal geäußert das er den Laden nicht unter 1,7Mrd verkaufen will.
      Wie es natürlich bei einer Auslizensierung aussieht, ob da eine gleiche Firmenbewertung zugrunde gelegt wird, bezweifel ich doch.

      Für den 10er und 11er habe ich mal Zahlen gehört (da würde ich aber nicht meine Hand für ins Feuer legen) so soll der 10er ein 80Mio und 11er ein 100Mio Fonds werden:eek:.

      Wenn da was dran sein sollte, dann haben die sich aber viel vorgenommen. Es sei denn sie wissen schon genau das gute Exits vor der Tür stehen und Altanleger wieder investieren werden. Sonst stell ich mir einen 100Mio Fonds voll zu kriegen in der jetzigen Zeit doch relativ schwer vor (wie gesagt, falls an den 100Mio überhaupt was dran ist).


      Gruß
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 14:42:32
      Beitrag Nr. 630 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.779.209 von Bond0011 am 21.01.10 09:15:30Ok, was dem Etkon Beispiel betrifft hast du vollkommen recht da ja immer eine höhere Bewertung vorlag.
      Und das die eff. Verzinsung beim 9er gegenüber (zumindest den 3er und 5er) besser ausfallen wird ist auch klar, das wird man auch nicht weg diskutieren können.

      Aber wenn du schreibst das es \"madig\" ist wie das abläuft und das die meisten Anleger das in Ordnung finden und für Wieder alles im grünen Bereich ist (was denke ich mal sarkastisch gemeint war), meine ich das auch vieles bei solchen Meinungen davon abhängt ob man selber in den Fonds investiert ist.

      Soweit ich mich erinnern kann, hast du geschrieben das du den 1er u. 3er ausgelassen hast und erst beim 5er u. 7er wieder eingestiegen bist. Die Meinung die du jetzt hast, hattest du damals glaube ich nicht als du den 5er gezeichnt hast, ich habe zumindest nichts davon gelesen.
      Denn der 3er u. 5er sind bei gleicher Bewertung (210Mio) eingestiegen. Dadurch hat der 5er ja auch eine bessere eff. Verzinsung auf Grund des Anlagezeitraums. Ich denke mal da hast du dich auch eher gefreut als das du gewettert hast das der 3er benachteiligt wird, weil du ihn ja nicht hast.

      Das meinte ich damit das die Meinung davon abhängt ob man selber investiert ist.

      Und abgesehen davon, was erwartet man den von ein Hr. Motschmann als Kaufmann, das er zu Verhandlungen geht und sagt nein ich möchte nicht bei 183Mio einsteigen, lieber bei 250Mio und nur 4% bekommen:keks:
      Das kann es ja wohl auch nicht sein:cry:

      Ist wird auch immer Kunden nach uns geben, ob Altanleger die wieder anlegen oder auch Neukunden, die alle das Recht haben das vernünftige Verträge zu Top Konditionen ausgehandelt werden, das darf man nicht vergessen.

      Und im Falle eine positiven verlaufs bei AP mit einen entsprechenden Exit, könnten wir der lieben Maria ja auch mal zeigen was aus z.B. 10000€ im GCF o. MIG1 im Gegensatz zum MIG9 geworden ist. Ich glaube da reichen 5 Jahre Anlage aufm Sparbuch bei weiten nicht aus, das sich das warten auf den MIG9 Einstiegszeitpunkt gelohnt hat.
      Ich denke da werden eher die Worte kommen \"hätte ich doch mal\"
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 14:18:40
      Beitrag Nr. 629 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.779.209 von Bond0011 am 21.01.10 09:15:30Mein VM sagt, das mit AP sehr hart verhandelt worden ist. Deswegen die gute Bewertung!

      Dass der Nachtrag wieder von der (Wieder :D)Seite verschwunden ist, hat mit dem Jarhesauftakt 2010 in Ruhpolding zu tun.

      Die Verträger seien definitiv unterschrieben hat er gestern Mittag vor der Veröffentlichung erfahren. er war nur der Meinung, das der 2er und / oder 4er evtl. noch mit investiert. Mal abwarten, was dann die nächste Woche bringt. Morgen werden den Vertrieblern auch die neuen Produkte vorgestellt; darunter MIG 11. Der 9er soll bist Ende Februar zu sein. (Aber das höre ich auch schon von Monat zu Monat :rolleyes:

      Lt. unbestätigter (inoffizieller) Aussage, sollen drei Exits in 2010 stattfinden. Für einen dieser Exits soll bereits in 2010 Geld fließen. Die anderen beiden sollen im Herbst stattfinden.

      2 der drei Firmen sollen sein: AFFIRIS (egal ob ganz weg oder Auslizensierung) und CERTGATE

      Für die dritte Firma wurde noch kein Name genannt. Lasst uns spekulieren.

      AP wirds nicht sein. Der Horizont wird auf mittelfristig erweitert (ob dies positiv oder negativ ist soll jeder für sich entscheiden bzw hier diskutieren.)

      Herr Schlingensiepen soll gesagt haben, dass die Endlösung/ Forschungsziel erreicht ist.wenn es soll jedem Arzt ermöglicht wird, Trabedersen zu verabreichen, ohne dieses Med. mit Chemo kombinieren zu müssen" (sinnbildlich)

      k.A. was das heißt, oder was an diesem Ziel noch fehlt. Ich denke, dass einzig und allein die Zulassung für AP12009 zählt.

      was haltet ihr von Certgate??? welchen erlös könnte man erzielen??
      Affiris???

      Greets
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 09:15:30
      Beitrag Nr. 628 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.779.009 von unteregi am 21.01.10 08:42:50unteregi

      du übersiehst eines , damals wurden die Einstiege noch anders gehandhabt. MIG 3 ist später eingestiegen und mußte eine höhere Bewertung aufgrund der Entwicklung bei Etkon akzeptieren.

      Wäre MIG 3 günstiger eingestiegen ( so wie es bei den bisherigen Invests des MIG 9 der Fall ist) dann sähe die Rechnung besonders bei der eff. Verzinsung , aufgrund des kürzeren Anlagezeitraumes anders aus.

      Maria hat schon recht, wenn die Beteiligungen so erfolgreich verlaufen , wovon wir ausgehen, dann wird keiner der bisherigen Fonds, dem MIG 9 das Wasser reichen können.

      Und das mit Brain wird auch noch klappen, ich denke mal nicht mehr beim 9er , aber beim 11er, wird es eine größere Investitionsrunde in Brain geben.
      Da wird ja kräftig gebaut und das mit dem Börsengang wird wohl nichts.Da ist es gut möglich , das es zu Einstiegsbedingungen kommt, von denen wir Altanleger nur träumen konnten.

      Da die meisten Anleger das so in Ordnung finden,ist alles im grünen Bereich für Wieder.

      Mir wird das ein wenig zu madig und werd mir halt eine andere Möglichkeit der Geldanlage suchen müssen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 08:42:50
      Beitrag Nr. 627 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.778.709 von Maria1970 am 21.01.10 07:05:26Hallo Maria1970,

      ob der richtige Einstiegszeitpunkt 2005 oder 2010 ist, mag jeder für sich selbst entscheiden. 2005 war noch nicht vorhersehbar wie im Jahr 2010 der Einstiegspreis für AP liegt. Bitte jedoch eines zu bedenken. Jeder der nun in MIG 9 investiert, freut sich, ist ja klar und ich gönne es jedem. Aber wenn wir mal Etkon anschauen, wurde MIG1 und 2 mit 920 % Wertsteierung veräußert. MIG 3, der als letztes beteiligt wurde, dagegen "nur" mit 670 % Wertsteigerung. Ist zwar auch eine sehr gute Verzinsung, möchte nur anmerken, daß dies evtl. ebenso auch bei einem Exit von AP verlaufen könnte. Dann würden die vorherigen Anleger wohl gar nicht so schlecht dabei abschneiden.
      Avatar
      schrieb am 21.01.10 07:05:26
      Beitrag Nr. 626 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.778.322 von freetime01 am 20.01.10 23:21:23Genau freetime

      Ich glaube das es Kapitalerhöhungen geben wird und das sich dadurch die prozentuale Beteiligung verringert, das war Bond und Schorschlhot schon klar.

      Was Sie aufregt, ist das die Firmen nach Jahren der Anlagezeit, um bis zu 30% in ihrem Wert billiger bewertet werden und Ihre Verwässerungsverluste, dadurch überproportional steigen.

      Das mit der Abgeltungssteuer , ist halt nun mal Gesetz und muß jeder zahlen, durch den günstigen Einstieg wird sie aber mehr als ausgeglichen.

      Ist halt wie an der Börse auf den richtigen Einstiegszeitpunkt kommt es an und der war eben nicht 2005 oder 2007 , sondern in 2010.

      Jetzt wünsche ich mir nur noch das sich der Fond, noch an Brain beteiligt,wenn Wieder da auch noch mal so "herausragend" verhandelt und wir auch noch um 30% günstiger Einsteigen könnten, dann wird sich der MIG 9 gegenüber seinen Vorgänger, bei der eff. Verzinsung vervielfachen.
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 23:48:26
      Beitrag Nr. 625 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.778.065 von Maria1970 am 20.01.10 22:37:30
      Ach Maria,

      wollte ja noch was zu deinen Satz mit dem Sparbuch sagen.

      Du sagst das unser Invest nicht rentabel war, da muß ich dir leider widersprechen. Egal was die Firmen bringen, Im MIG1 gehen nur 20% an die Chefs und die 25% Abgeltungssteuer plus evtl. Kirche haben wir auch nicht. Und was man erst recht nicht bei der Berechnung vergessen darf, der MIG1 ist ein 30Mio und der MIG9 ein 60-80Mio Fonds. Da ist der Faktor im MIG1 unterm Strich 4-5 mal höher als im MIG9.
      Da steht man mit dem MIG1 doch noch erheblich besser da:eek:

      Also bitte nicht mit ein Sparbuch vergleichen;););)
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 23:21:23
      Beitrag Nr. 624 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.778.065 von Maria1970 am 20.01.10 22:37:30
      Hallo Maria

      Also ich bin zwar seid dem MIG1 dabei aber auch bis zum MIG9 voll investiert. Ich freue mich auch über die 6,01%.

      Ich sehe das sowieso nicht ganz so dramatisch mit dem Betrug am Altanleger. Sicherlich sieht es nicht schön aus wenn die Prozente weniger werden, da gebe ich allen recht. Das ist für mich aber ein normaler verlauf. Vielleicht hatte ich auch das Glück einen der wenigen fähigen Vermittler der AWAG zu haben, zumindest hat er mir schon vor einigen Jahren mitgeteilt das sich an den Prozenten durch Kapitalerhöhung und Verwässerungen was ändern kann. Da bringt es nichts sich gleich am Anfang schon reich zu rechnen.
      Natürlich war es auch Clever von ihm um mich so bei der Stange zu halten (was er ja auch geschafft hat:lick:).
      Aber wenn ich zu den Dingen nicht stehen würde, dann hätte ich auch nicht weiter investiert.

      Sicherlich werden jetzt wieder Antworten kommen "Man soll nicht alles schön reden" ok, aber weshalb soll ich mich über Sachen aufregen die ich schon seid Jahren weis.:cry:

      Ich sehe es positiv das ich über den MIG9 nochmal in zwei (meiner Meinung nach) guten Firmen günstig rein gekommen bin. Ob es das im nachhinein war, ist abzuwarten.

      Sicherlich gebe ich Bond und Schorschi vollkommen recht, das es blöd ist wenn sich nach und nach mein Prozente verabschieden. Auch ich werde nach dem MIG9 die Füße erst mal still halten und warten was passiert und wenn dann in Nachfolgefonds wieder Nachfinanziert wird, dann muß ich damit auch leben.

      Vielleicht sollte man es wie Kostelany halten: Investieren, sieben Jahre schlafen und dann schauen was (hoffentlich positives) raus kommt.:eek:

      Im Endeffekt kann man sowieso nichts mehr ändern, das Geld ist investiert.....


      Gruß an alle
      Avatar
      schrieb am 20.01.10 22:37:30
      Beitrag Nr. 623 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.777.910 von freetime01 am 20.01.10 22:18:52Ich will meine AP Investition von meinem MIG 9 wieder zurück.

      Läuft blöd für euch Altanleger, aber wie es aussieht hat man sich seit 2005 nicht mehr so günstig an Antisense beteiligen können.

      Wirklich rentabel war euer Invest ja nicht, da hätte man ja mit dem Sparbuch im Vergleich noch ne Atemberaubende Rendite eingefahren.

      Die günstigen Einstiege die uns Wieder, mit seinem herausragenden Verhandlungsgeschick ermöglicht, sprechen ja für den MIG 9.

      Aber wenn sich das beim MIG 11 fortsetzt, dann gute N8.
      • 1
      • 1124
      • 1187
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Alfred Wieder AG