checkAd

    Alfred Wieder AG (Seite 1146)

    eröffnet am 20.08.05 18:06:50 von
    neuester Beitrag 11.04.24 19:54:12 von
    Beiträge: 11.862
    ID: 1.001.447
    Aufrufe heute: 49
    Gesamt: 2.027.986
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1146
    • 1187

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.11.09 20:13:20
      Beitrag Nr. 412 ()
      lieber KarlTheodorzuG, ich kann dich beruhigen, ich bin keine ehemalige Antisense-Mitarbeiterin. Ich hab nur was gegen fragwürdige Investments und Forenbeiträge mit selbst erfundenen Unwahrheiten :keks:
      Den Affiris-Deal solltest dir am besten nochmals durchlesen um zu schauen was alles passieren muss damit mehrere hundert Millionen überhaupt fließen.
      Avatar
      schrieb am 05.11.09 19:55:54
      Beitrag Nr. 411 ()
      Liebe Senta b,

      Du scheinst Dich ja - zumindest mal vermutet - gut auszukennen bei der Antisens. Du hältst auch offensichtlich nichts von deren Entwicklung, nichts von deren Produkt, nichts von deren zeitlicher Erbringung der einzelnen Schritte und nichts von den klinischen Phasen. Ach ja, und nichts von den wirtschaftlichen Zahlen in den jeweiligen Krankheiten, auch nichts von den Patientenzahlen, die man da so braucht und schon gar nichts von einem Investment in das Unternehmen.

      Auf meine Bitte hin mir KONKRET Deine Meinung auch zu begründen, weichst Du nur aus mit entweder Gegenfragen oder dem Hinweis, man solle ehemalige Antisens-Mitarbeiter anrufen. Oder mit pharmazeutischen Fremdbegriffen, die wenigstens ich mal nicht verstehe.

      Bist DU denn eine ehemalige Antisens-Mitarbeiterin?!

      Aber ehrlich gesagt, wir leben hier in einem freien Land und da darf man auch mal ohne jede Begründung seine eigene Einschätzung vertreten. Es ist ja okay, Du hältst halt nix davon.

      Aber wenn ich mir den Thread hier anschaue, dann sollte es mal um die MIG Fonds gehen, oder?! Meine Beteiligung am MIG 1 - das wiederhole ich auch wenn ich dafür kein Geld bekomme - läuft doch ganz ordentlich, so lese ich das wenigstens:

      AFFIRIS - hat nen ziemlich fetten Deal mit Glaxo über mehrere hundert Millionen Euro

      BIOCRATES - scheint mit seinem Produkt die prognostizierten Umsatzzahlen zu erreichen und hat für Füherkennung was entwickelt

      IDENT - Lizenzvertrag mit infineon und verdient ab 2010 richtig Geld

      PROTAGE - Hat offenbar zur Früherkennung von Prostata was entwickelt

      SOVICELL - Scheint auch so ein Diagnoseprodukt zu verkaufen an durchaus namhafte Pharmaunternehmen

      VIROLOGIK - Sind in der klinischen Phase

      Okay und dann noch ANTISENSE, da wissen wir nun alle dass unsere liebe Senta nicht wirklich was von hält (wobei das - mit Verlaub liebe senta - schon ziemlich nach verletzer Eitelkeit oder Stolz klingt, was Du da alles so und vor allem wie Du das schreibst, hat Dir persönlich da mal jemand was getan?!?).

      Und das alles, wo mit dem Verkauf der EKTON ich schon die Hälfte meines Investments zurückbekommen habe. Also ich weiß ja nicht was Ihr Euch so aus einem Venture Capital Fonds nach vier (4!!!) Jahren erwartet, aber das hätte in der Zeit kein einziger Immobilienfonds, kein einziger Schiffsfonds, kein einziger Dachfonds auch nur ansatzweise geschafft!!!

      Ehrlich gesagt, ich denke wenn ich mir das so lese, jetzt werde ich erst recht in den MIG 9 investieren!
      Avatar
      schrieb am 05.11.09 18:26:17
      Beitrag Nr. 410 ()
      @ schorschlhot

      Ich bin gerne zu einer sachlichen Diskussion mit dir bereit und habe deshalb folgende Fragen:

      1. Können aus den bisherigen Ergebnissen in Phase I und II brauchbare Schlüsse zur Wirksamkeit von Trabedersen für Gehirntumor gezogen werden?
      2. Wie groß würde der Markt für Trabedersen nach Zulassung gem. der laufenden Phase III-Studie für Gehirntumore WHO Grad 3 sein? Könnten innerhalb der Patentlaufzeit überhaupt die Kosten der Studie gedeckt werden?
      3. Wie stehen die Chancen, dass Antisense Pharma die von den Zulassungsbehörden geforderte Zahl an Patienten in die Phase III Studie einschließen kann?
      4. Welche Ergebnisse haben die zahlreichen Studien von Big Pharma mit Phosphorothioat Antisense Oligonucelotiden bereits vor Jahren gebracht?
      5. Wollen Pharmapartner bei Antisense Pharma einsteigen? Wie sehen sie die Ergebnisse bei Antisense Pharma?
      6. Wie ist die Information zu bewerten, dass Phosphorothioat Antisense Oligonucelotide bei intravenöser Gabe unwirksam sind? Hat Antisense Pharma ggf. die Studien mit intravenöser Gabe von Trabedersen eingestellt? Ja? Nein? Warum? Warum nicht?
      7. Wie sieht die Produktpipeline der Antisense Pharma aus? Ist damit nach gegenwärtigem Stand der Wissenschaft Geld zu verdienen?
      8. Wie stellen sich die Investoren den Exit vor und vor allem wann?

      Vielleicht kannst du ja als Experte diese Fragen beantworten oder zumindest wahrheitsgemäße Antworten liefern.
      Avatar
      schrieb am 05.11.09 17:56:11
      Beitrag Nr. 409 ()
      Danke Lonox.
      Gibs einfach auf mit den Typen hier. Kein Investor würde sich im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte hinstellen und behaupten, er ist mit seinem Investment bei Antisense Pharma zufrieden, nachdem alle jemals versprochenen Zeithorizonte meilenweit gerissen wurden. Wer solche Aussagen tätigt, hat mindestens ein Problem.
      Weiters sind manche Forumsteilnehmer kaum so dumm, wie sie sich hier geben. Es steht jedem frei, sich die Antworten auf meine Fragen selbst zu suchen, sachlicher gehts ja wohl kaum mehr.
      Avatar
      schrieb am 05.11.09 13:45:25
      Beitrag Nr. 408 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.317.906 von schorschlhot am 04.11.09 13:52:10@ schorschlhot

      Bevor du dich noch weiter bzgl. deines Wissensstandes aufplusterst helfe ich dir (als studierten PE-Experten) mal weiter:

      - Understatement hat nichts mit Quellen zu tun
      - Lothar Späth, Ministerpräsident von Baden-Württemberg a.D.
      und ausschließlich mit Ehrentiteln versehen
      siehe http://www.whoswho.de/templ/te_bio.php?PID=183&RID=1

      So. Jetzt freue ich mich auf deine vernünftigen Quellen & Statements. Natürlich alle mit der nötigen Sachlichkeit...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.11.09 12:32:57
      Beitrag Nr. 407 ()
      Hallo Bond0011,
      auch "Biocrates" ist bereits in verschiedenen MIG-Fonds drin. Hier hört man gar nichts. Nun ist auch noch eine Beteiligung im Fond 8 dabei.
      Avatar
      schrieb am 05.11.09 07:05:40
      Beitrag Nr. 406 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.318.578 von Bond0011 am 04.11.09 15:16:46Hallo Bond0011,

      danke das war mal wieder ein sachlicher Beitrag.
      Avatar
      schrieb am 04.11.09 15:16:46
      Beitrag Nr. 405 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 38.315.048 von unteregi am 04.11.09 07:09:10Hallo unteregi

      hast schon recht Antisense steht scheinbar über all den anderen Invests der MIG Fonds, ich glaube sogar das ein Erfolgreiches abschneiden bei Antisense überlebenswichtig für die AWAG ist.
      Nachdem man in dem fortgeschrittenem Stadium mit dem MIG 9 noch mal in AP investiert, kann ich mir nicht vorstellen das der Wieder- Vertrieb sich ein scheitern bei diesem Invest erlauben bzw. verkraften kann. Der Vertrauensverlust wäre enorm, wenn die hochbezahlten Experten vom Anlagegremium trotz Ihrem Insiderwissen
      das Geld der Anleger sinnlos verbrennen.
      Meiner Meinung nach hat man beim MIG 1 und 2 und vor allem beim GCF einfach einen zu großen Anteil bis zu 60% in AP gesteckt.
      Zum Glück hab ich beim GCF schon 95% meiner Anlage durch Etkon zurück.Nachdem ich in 5 verschiedenen MIG Fonds investiert bin, lasse ich den MIG9 bewusst aus ,da meiner Meinung schon zu viel AP in den Beteiligungen steckt.
      Bei den anderen Beteiligungen sticht natürlich Affiris hervor, wo es in den nächsten Monaten zum Exit kommen soll, hier haben die Anleger vom MIG 3 das große Los gezogen und können sich auf eine sehr gute Rendite freuen. Leider bin ich am MIG 3 nicht beteiligt.
      Aber nen kleinen Teil bekomm ich auch durch den MIG4,5und 7ab.
      Bei Ident ist man mit dem angestrebten Einstieg in die Autoproduktion offenbar gescheitert.
      Aber mit den Chips für die Spielekonsolen scheint man ein lukratives Geschäft gefunden zu haben.
      Mit der Entwicklung bei Brain bin ich enttäuscht, da man immer noch sehr geringe Umsätze macht, liegen bei ca 10 Millionen.
      Hier werden wir wohl noch länger investiert bleiben müssen, für nächstes Jahr hab ich gehört soll dann auch eine richtig große Investitionsrunde anstehen, was natürlich zu einer starken Verwässerung für uns Altanleger führt .
      Bei den anderen Invests werden wir uns wohl noch einige Jahre gedulden müssen, um zu sehen was aus den Beteiligungen wird
      Avatar
      schrieb am 04.11.09 13:52:10
      Beitrag Nr. 404 ()
      Hi an alle,

      ich bin seit mehreren Jahren in die Fonds der AWAG investiert und beschäftige mich seit dem Studium mit dem Thema PRivate Equity. Sog "Insider" wie Sentab sind anscheinend mal böse mit der AP zusammengerumpelt, da wird einiges an Frust aufgearbeitet.
      Allerdings muss ich an der Stelle sagen, das Ganze weder mit einer vernünftigen Quelle noch mit der nötigen Sachlichkeit.
      Ich habe eine Diplomarbeit über eine ähnliche Firma wie die Antisense geschrieben, ich denke mit Recherchen und Anfragen kenne ich mich bestens aus.
      Außerdem bin ich in die AP über die MIG-Fonds investiert.

      Von dem her könnte ich zig Quellen und Understatements abgeben.
      Jeder, der hier schreibt, ob positiv oder negativ:
      Warum erhielt die Antisense alleine in diesem Jahr eine Auszeichnung "TOP 100" für eine der 100 innovativsten Firmen in Deutschland, verliehen von Herrn Prof. Dr. Lothar Spät, MdL a.D.?
      Avatar
      schrieb am 04.11.09 07:09:10
      Beitrag Nr. 403 ()
      Hallo zusammen,

      habe den Eindruck, alles scheint sich nur um Antisens zu drehen. Klar, bei MIG 1 und 2 die größten Investitionsanteile. Aber gibt es von den anderen Produkten eigentlich gar nichts zu berichten? Bisher wurde ja nur Etkon verkauft, die Restabwicklung der Ausschüttung läuft gerade.
      • 1
      • 1146
      • 1187
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Alfred Wieder AG