checkAd

    Merkel merkt nicht das sie lügt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.08.05 14:19:05 von
    neuester Beitrag 21.08.05 23:44:34 von
    Beiträge: 19
    ID: 1.001.498
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 601
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.08.05 14:19:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Deswegen kann man ja auch sagen: Nichts als die Wahrheit.

      Mit einer Regierung, die von mir geführt wäre, würde es genauso wenig Soldaten im Irak geben, wie es sie mit einer Regierung unter Gerhard Schröder gegeben hat.

      Fakt ist:

      Angela Merkel hat sich mehrfach für eine militärische Option in der Irak-Frage ausgesprochen.

      - "Wenn am Ende aber die friedliche Entwaffnung fehlschlagen und als letztes Mittel nur die angedrohten Zwangsmaßnahmen verbleiben sollten, dann befürworten wir um der internationalen Sicherheit und der Autorität der UN-Charta willen auch ein militärisches Vorgehen. Deutschland sollte sich in diesem Fall nach seinem Vermögen und in europäischer und transatlantischer Abstimmung beteiligen." (Rede auf der Münchner Konferenz für Sicherheitspolitik am 8.02.2003)

      - "Aber das heißt dann im Umkehrschluss, dass Europa auch bereit sein muss, sich an militärischen Maßnahmen als ultima ratio zu beteiligen. Teilhabe an Entscheidungen erfordert Teilhabe am Risiko." (Rede auf der Münchner Konferenz für Sicherheitspolitik am 8.02.2003)

      - "Wenn der Irak die Auflagen des UN-Sicherheitsrates nicht erfüllt, muss die Option möglich sein, in letzter Konsequenz auch militärische Mittel einzusetzen." (dpa-Gespräch, 01.01.2003)

      Angela Merkel hat den Friedenskurs von Gerhard Schröder scharf kritisiert.

      - "Der Kanzler hat in einem wichtigen Moment historisch falsch entschieden." (Welt am Sonntag, 26.01.2003)

      Diese Aussagen zeigen: Mit Angela Merkel stünden heute deutsche Soldaten im Irak.

      Übrigens: Zwei Drittel der Deutschen bezweifeln, dass eine unionsgeführte Bundesregierung einem militärischen Engagement im Irak eine Absage erteilen würde. 66 Prozent sagten in einer Umfrage von infratest dimap, dass sie eine entsprechende Versicherung von Angela Merkel für nicht glaubwürdig halten.
      Avatar
      schrieb am 21.08.05 14:20:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      Niemand zahlt bei Einführung der Gesundheitsprämie mehr als bisher.

      Fakt ist:

      Der Vorschlag der Union zur Gesundheitsprämie heißt, das Hausmeister und Generaldirektor denselben Beitrag zu Krankenversicherung zahlen. Wer wenig verdient, muss um staatliche Zuschüsse bitten. Es ist absehbar, dass die Gesundheitskosten weiter steigen, die Kassenbürokratie zunimmt und die Steuermittel zur Finanzierung der Zuschüsse nicht vorhanden sind. Die Krankenversicherung ist keine Autoversicherung. Es geht um eine grundlegende Voraussetzung für ein selbstbestimmtes Leben.

      Übrigens:

      Die übergroße Mehrheit der Deutschen will am Prinzip der solidarischen Krankenversicherung festhalten und befürwortet eine Bürgerversicherung nach dem SPD-Modell. Dies ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage der Bertelsmann-Stiftung,
      an der 1.500 Bürgerinnen und Bürger teilgenommen haben:Die solidarische Krankenversicherung ist fest in der Gesellschaft verankert. 85% der Bevölkerung will die solidarische Krankenversicherung
      Avatar
      schrieb am 21.08.05 14:21:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Angela Merkel sagt zu ihren Brutto-Netto-Verwechslern:
      "Keinem Politiker fällt ein Zacken aus der Krone, wenn er zugibt, dass er sich unpräzise ausgedrückt hat. Und das habe ich getan."

      Fakt ist:

      Angela Merkel hat Brutto und Netto schlicht verwechselt und hat ihre Mitarbeiter das klammheimlich korrigieren lassen. In den verschiedenen Versionen heißt es:

      - "…der interessante Effekt, den wir jetzt haben ist ja, dass für alle Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer … die Bruttolöhne um ein Prozent sinken, wenn wir die Lohnzusatzkosten senken." [ARD-Sommerinterview, 31.8.05 (nachzulesen auf www.tagesschau.de)]

      - "Der interessante Effekt ist doch, dass für alle Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer … die Nettolöhne um ein Prozent steigen, wenn wir die Lohnzusatzkosten senken." [(ARD-Sommerinterview, 31.8.05 (in der Version auf der CDU-Homepage www.cdu.de am 2.8.05)]

      - "Wir wollen … einen Impuls für mehr Wachstum und Beschäftigung setzen, indem wir die Beiträge zur Arbeitslosenversicherung um 2 Prozent senken. Das bedeutet für die Arbeitnehmer 1 Prozent mehr Bruttolohn." (Bunte,4.8.05)

      Richtig ist Variante 2. Die aber hat Merkel nie gesagt, sondern die ist ihr von CDU-Mitarbeitern in die Interviewabschrift des ARD-Sommerinterviews auf ihrer Homepage hineinkorrigiert worden. Unter der Überschrift "Im Wortlaut".
      Avatar
      schrieb am 21.08.05 14:25:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      [posting]17.631.898 von BörsenkennerCgn am 21.08.05 14:20:34[/posting]Die im Hartmannbund organisierten niedergelassenen Ärzte halten das Konzept einer Bürgerversicherung für falsch. Das von der SPD formulierte Ziel, jedem Bürger die notwendigen medizinischen Leistungen auf der Höhe des medizinischen Fortschrittes zu ermöglichen, sei so auf lange Sicht nicht realisierbar, erklärte Verbandspräsident Hans-Jürgen Thomas. "Unser umlagefinanziertes Gesundheitssystem ist nicht zukunftsfähig - egal wie groß der Kreis der Beitragszahler ist", erklärte Thomas in Berlin.
      http://www.lycos.de/life/gesundheit/news/show_story.html,,id…

      Sollte die Ärztin Ursula van der Leyen, Gesundheitsministerin werden, werden die pflichtversicherten Bürger den Ärzten und deren Verbänden zum "Fraß" vorgeworfen.
      Das Unionsmodell sieht vor, den AG-Anteil bei 60 Euro einzufrieren, der AN-Anteil soll 109,- Euro betragen, ist aber flexibel, d. h. nach oben gibt es keine Grenze!
      Avatar
      schrieb am 21.08.05 14:53:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      [posting]17.631.893 von BörsenkennerCgn am 21.08.05 14:19:05[/posting]Merkel merkt nicht, dass sie lügt

      Das ist mal wieder eine typische PISA-Überschrift, die in der Absicht zu diffamieren, auch noch absoluter Quatsch ist!

      Nur um mal ein bisschen Logik in die Sache zu bringen.
      Jeder würde merken wenn er lügt. Lügen ist ein bewusster und vorsätzliche Vorgang. Wenn jemand, wider besseres Wissen, die Unwahrheit sagt, dann lügt er/sie. Vielleicht meintest du "irren", oder "sich täuschen". Aber ob etwas ein Irrtum ist oder nicht, darüber kann man durchaus geteilter Meinung sein.
      Deine Einschätzung teile ich, zum Beispiel, durchaus nicht!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.08.05 14:58:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Oh mann.
      Entschuldige für meine falsch geschriebene und
      inhaltliche Falsche Überschrift.
      Auf ihre ganzen Lügen, gehst Du leider nicht ein.
      Das ist das ganze Drama.
      Avatar
      schrieb am 21.08.05 15:42:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      [posting]17.632.038 von BörsenkennerCgn am 21.08.05 14:58:06[/posting]Was gibt es da zu diskutieren?

      Über Versprecher herum zu labern, kann man den Politikern überlassen. Das ist doch albern.
      Zum anderen glaube ich, dass sie vollkommen richtig lag, in ihrer damaligen Einschätzung. Aber das Thema ist in verschiedenen threads schon bis zum Erbrechen durchgekaut worden.

      Für Schröder gilt: "Hätte er geschwiegen, er wäre ein Weiser geblieben!"

      Seine Friedensliebe hätte er zugunsten Deutschlands, des Bevölkerung des Iraks und des Friedens, zu einem weit günstigeren Zeitpunkt unter Beweis stellen können. Ein Vieraugengespräch, wie es unter Freunden und Verbündeten üblich ist, hätte die Sache, ziemlich wahrscheinlich viel positiver beeinflussen können, als den USA mit nacktem Arsch ins Gesicht zu springen.
      Das kann nur einem kleinen von Geltungssucht getriebenen deutschen Michel einfallen.
      Aber, ach je, die Wahltermine und der eigene Hintern, die gehen natürlich vor!
      Avatar
      schrieb am 21.08.05 15:47:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      [posting]17.631.898 von BörsenkennerCgn am 21.08.05 14:20:34[/posting]Niemand zahlt bei Einführung der Gesundheitsprämie mehr als bisher. - doch!
      Alle über 18, auch wenn sie sich in Ausbildung befinden, müssen Beiträge bezahlen. Und wer soll die Versicherung für Studenten zahlen, wenn nicht die Eltern? Bislang beträgt der KV-Beitrag 60,- Euro, unter einer Unionsregierung werden mindestens 109,- Euro fällig!
      Und ob es einen Zuschuss über die Steuer gibt, hängt vom Einkommen ab!
      Avatar
      schrieb am 21.08.05 16:20:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wer lesen kann , ist klar im Vorteil.

      Die Ausage: Niemand zahl mehr.... war von Merkel.

      Anschließend kommt die Richtigstellung, das einige
      doch mehr zahlen.
      Avatar
      schrieb am 21.08.05 21:04:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die Idee ist ja nicht schlecht.

      Zum einen sollen sich keine elitären Gruppen (Einkommen, Berufsstand, oder was auch immer) aus der Solidargemeinschaft stehlen können.
      Zum anderen soll es Zuschüsse eben nur für Kinder und nachweislich Bedürftige geben.

      Wer eine Luxuskrankenversicherung will, muss sich halt zusätzlich privat versichern. Muss man übrigens als gesetzlich Versicherter heute auch schon.
      Avatar
      schrieb am 21.08.05 22:58:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      StellaLuna,# 8
      Niemand zahlt bei Einführung der Gesundheitsprämie mehr als bisher. - doch!
      Alle über 18, auch wenn sie sich in Ausbildung befinden, müssen Beiträge bezahlen. Und wer soll die Versicherung für Studenten zahlen, wenn nicht die Eltern? Bislang beträgt der KV-Beitrag 60,- Euro, unter einer Unionsregierung werden mindestens 109,- Euro fällig!
      Und ob es einen Zuschuss über die Steuer gibt, hängt vom Einkommen ab!

      Und was findest Du daran schlecht, wenn nur die einen Zuschuß zur KV bekommen, die durch eine Gesundheitsprämie mehr zahlen würden als bisher?
      :confused:
      Die Azubis/Studenten zahlen wie bisher 60€, den Rest auf die 109€ legt der Staat drauf. Sollten die Eltern vermögend sein, müssen die eben die Differenz zahlen.

      Beim Ekst.-vorschlag nach Kirchhof kommt ja dann auch immer komischerweise der Einwand, dass Großverdiener mehr Ek-Steuer zahlen sollten als Geringverdiener. :confused:

      @BörsenkennerCgn #2
      Bitte bringt doch nicht immer den Pförtner / Generaldirektorvergleich.
      Der Generaldirektor ist nämlich aufgrund seines Einkommens längst privat versichert und zahlt in Wirklichkeit weit mehr als 109€ KV Beitrag. Der beschwert sich nämlich auch nicht, dass sein Pförtner vielleicht nur 170e KV zahlt :-)
      Avatar
      schrieb am 21.08.05 23:05:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      O, ist das schön heute Abend. Der Geifer läuft.Aber es wird nichts nutzen.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 21.08.05 23:24:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      Frau Merkel wird Bundeskanzlerin ; das ist so sicher wie das Amen in der Kirche; da Rot/Grün zu 100 % keine Mehrheit bekommen wird.
      Jetzt müssen die Linken halt noch herumgeifern und bringen die alten Kamellen (Irak Krieg) wieder aus der Schublade , weil ihnen aufgrund ihrer geistigen Beschränktheit nichts anderes einfällt.
      Aber nützen wird es diesen linken Pisa geschädigten Sprücheklopfern mit Sicherheit nichts!
      Avatar
      schrieb am 21.08.05 23:29:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      Heute abend hat sie ja, trotzdem sie von Professor Hickel mehrfach darauf hingeweisen wiurde, bewußt gelogen.
      Erschreckend.:mad:
      Avatar
      schrieb am 21.08.05 23:33:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      Connor hilf mir mal bitte. Hat Hickel irgendeinen Job in der SPD, ist er Mitglied, Berater, Vordenker oder sowas ? Danke.
      Avatar
      schrieb am 21.08.05 23:37:14
      Beitrag Nr. 16 ()
      Brama
      Der Hickel ist Lobbyist und ist mit den Gewerkschaften verbandelt; dieser Pseudo Professor sollte sich schämen !
      Avatar
      schrieb am 21.08.05 23:38:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      [posting]17.635.576 von Brama am 21.08.05 23:33:07[/posting]Weiß ich nicht, interessiert mich auch nicht.

      Bei Merkel´s Auftritten sollen doch angeblich nur Fakten zählen, da sie Show nicht kann.:laugh::laugh:

      Und was die Fakten betrifft: da hatte Hickel eben Recht.;)
      Avatar
      schrieb am 21.08.05 23:43:40
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich finde, dem Hickel hat sie doch voll Paroli geboten. Der fühlte sich doch richtig ertappt.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 21.08.05 23:44:34
      Beitrag Nr. 19 ()
      In einer früheren Sabine Sendung wurde auch Herr Prof. Pfeiffer schlicht als Kriminologe dem Fernsehzuschauer vorgestellt. Peinlich war nur als der Sternchefredakteur ihn als SPD Mitglied und früheren Innenminister von NS outete. Seine Stellungnahmen waren unter diesem Aspekt schlichtweg unglaubwürdig. Es ging wohl um die Visaaffäre und den Umstand, das H. Pfeiffer behauptete, trotz der großzügigen Visavergabe sei kein Anstieg der Kriminalität erkennbar gewesen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Merkel merkt nicht das sie lügt