checkAd

    Und wenn ich nicht hier bin ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.08.05 00:56:50 von
    neuester Beitrag 23.08.05 12:42:23 von
    Beiträge: 12
    ID: 1.001.532
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 380
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 00:56:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      ... bin ich auf`m Sonnendeck ....


      Peter Licht - Sonnendeck

      wenn ich nicht hier bin, bin ich auf`m sonnendeck
      bin ich, bin ich, bin ich, bin ich
      oder im solarium
      oder am radar
      und wenn ich nicht hier bin, bin ich auf’m sonnendeck
      bin ich, bin ich, bin ich, bin ich
      oder im aquarium
      bin ich, bin ich, bin ich, bin ich
      und alles was ist dauert drei sekunden
      eine sekunde für vorher, eine für nachher, eine für mittendrin
      für da wo der gletscher kalbt
      wo die sekunden ins blaue meer fliegen
      wenn ich nicht hier bin…
      wenn ich nicht hier bin, bin ich auf’m sonnendeck
      bin ich, bin ich, bin ich, bin ich
      oder im solarium
      oder am radar
      und wenn ich nicht hier bin, bin ich auf’m sonnendeck
      bin ich
      auf’m sonnendeck
      oder im aquarium
      bin ich, bin ich, bin ich, bin ich
      und alles was ist, dauert drei sekunden
      eine sekunde für vorher, eine für nachher, eine für mittendrin
      für da, wo der gletscher kalbt
      wo die sekunden ins blaue meer fliegen
      und wenn ich nicht hier bin, bin ich auf auf’m sonnendeck
      bin ich auf’m sonnendeck [2x]
      wenn ich nicht hier bin, bin ich auf’m sonnendeck
      bin ich, bin ich, bin ich, bin ich
      oder im solarium
      oder bin ich am radar?
      und wenn ich nicht hier bin, bin ich auf’m sonnendeck
      bin ich auf’m sonnendeck
      oder im aquarium
      bin ich, bin ich, bin ich, bin ich
      und alles was ist, dauert drei sekunden
      eine sekunde für vorher, eine für nachher, eine für mittendrin
      für da, wo der gletscher kalbt
      wo die sekunden ins blaue meer fliegen
      und wenn ich nicht hier bin, bin auf’m sonnendeck
      bin ich auf’m sonnendeck
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 07:53:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Moin Stud,
      den Song find ich auch geil.
      Bei dem Scheisswetter bin ich aber nicht aufm Sonnendeck, sondern im Aquarium.
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 13:38:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      :D :laugh: ;)
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 13:39:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Beinahe hätte ich es vergessen ... moin moin @ZIP
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 15:23:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der Song hat aber schon ein paar Tage auf dem Buckel, kenn ich noch aus alten Feier-Tagen...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 15:27:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      INFO

      Peter Licht

      "Sonnendeck" ist im Sommer 2000 ein gefeiertes Stück. "Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf’m Sonnendeck oder im Solarium", bohrte es sich in die Gehörgänge. Damals noch als Meinrad Jungblut, ein Jahr später findet sein herrlich verschwirbeltes Elektro-Pop-Projekt nun endlich seine Fortsetzung - jetzt als Peter Licht.
      Um seinen Namen macht er gerne einen größeren Hokuspokus. Interviews gibt er eigentlich nicht, seine Namen wechselt er ständig und abbilden lässt er sich schon gar nicht. Peter Licht stammt aus schwäbischen Landen und wohnt in Köln. "Ich mache Töne, wie das alles zu verstehen ist, da will ich eigentlich gar nichts sagen", meint er zu seiner Musik.
      "6 Lieder", hieß die EP, die beim feinen, kleinen Label Betrug herauskam und die Welt veränderte. Zu großer Berühmtheit gelangte "Sonnendeck" auch, weil es damals auf der Spex-Beilagen-CD war. Irgendwie erinnerten die Stücke an Andreas Dorau, doch so richtig beschreiben lassen sich die aberwitzigen Deutschpop-Songs ohnehin nicht. Wer braucht Sinn, wenn der "Parkplatz am Fuße der’n Gong Berge" besungen wird?

      Auf seiner Maxi-CD "Lieder" firmiert das Ganze nun als Jungblutpeterlicht – weil sein Promoteam "viel mit Trendforschung" macht, wie der Künstler, welchen bürgerlichen Namens auch immer, verrät. "Meide die Popkultur, dann geht es dir besser", trägt man uns da auf. Die Platte ist eine Zusammenstellung ohne erkennbare Grundlogik, einfach der Ausdruck von Peter Lichts ganz persönlicher Popwelt.

      LoFi ist für seine Sachen auch bereits viel zu abgegriffen, dass es noch etwas beschreiben könnte. Schon gar nicht Songs, wie eben beispielsweise das "Lied gegen die Schwerkraft" – mit einem Diktiergerät etwas älteren Datums eingesungen. Im Video zu "Sonnendeck" dürfen wir einen fliegenden Bürostuhl auf großer Reise bewundern, der zeitweilig von einer Topfpflanze verfolgt wird. Aber keine Angst, es passiert ihm nichts.
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 15:34:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      hach...wenn ich doch nur meine cd von bertthx schon hätte :cry:
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 15:41:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      Du Pfeife:D:D:D

      schon vor Jahren verschickt, so is das mit der Post im Osten...

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 15:44:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      man...du wolltest mir noch eine richtige brennen...du sack :kiss:



      ( nicht mit mir einen brennen..sondern ne cd :D )
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 15:45:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      bert..die eine habe ich immer noch im auto...die ist wirklich nett...die andere habense mich jeklaut :mad:
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 11:13:16
      Beitrag Nr. 11 ()
      die andere habense mich jeklaut

      Was war da drauf ? Ein Deutschkurs ? :D
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 12:42:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      techno, war ne foto cd aus hamburch. :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Und wenn ich nicht hier bin ...