checkAd

    Deutsche Ärzteversicherungs AG - Ein Squeeze-out-Kandidat? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.08.05 15:26:42 von
    neuester Beitrag 29.09.06 10:08:42 von
    Beiträge: 17
    ID: 1.001.720
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.789
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 15:26:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      ich bin immer auf der Suche nach Squeeze-out-Kandidaten. Mir scheint, die Dt. Ärzteversicherungs AG könnte ein solcher Kandidat sein.

      Die Mutter ist die Axa-Konzern AG, die wohl über 95 % der Anteile verfügt (weiss jemand etwas genaueres?) Ausserdem will die Axa ihre deutschen Beteiligungen neu ordnen, was bei der Axa Versicherungs AG bereits zum Squeeze-out geführt hat.

      Die Deutsche Ärzteversicherungs AG liegt der Axa "schwer auf der Tasche", weil den restlichen freien Aktionären eine Garantiedividende von über 1,50 Euro gezahlt werden muss, was die Ärzteversicherung aber in den letzten Jahren nicht verdient hat.

      Über weitere Informationen würde ich mich freuen.

      gruss parade
      Avatar
      schrieb am 21.12.05 16:59:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo zusammen,

      scheinbar interessiert sich niemand für die Dt. Ärzte-Versicherungs AG. Dennoch bleibe ich "am Ball", denn nachdem heute die AXA bekanntgegeben hat, dass sie für die Axa-Konzern AG ein Übernahmeangebot zu 129,50 Euro (heute ein Plus von rund 45 Euro) unterbreitet, dürfte auch für die Dt. Ärzte-Versicherung nun bald "der Tag der Wahrheit" kommen. Sie gehört nämlich auch zur Axa-Gruppe, deren Anteil auch so um die 90 % beträgt.

      Man konnte heute auch schon erste Vorboten erkennen, denn der Kurs stieg nach monatelangem Dahinkrauchen plötzlich bis auf zeitweise 59 Euro nach 52 Euro.

      Ich bin gespannt wie ein "Flitzebogen".

      gruss parade
      Avatar
      schrieb am 22.12.05 08:01:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Parade !

      Zitat aus der gestrigen adhoc:

      Darüber hinaus zieht AXA Konzern AG in Erwägung, auch bei ihren Lebensversicherungsgesellschaften AXA Lebensversicherung AG ("AXA Leben", Streubesitz 0,86 %) und Deutsche Ärzteversicherung AG ("DÄV", Streubesitz 2,13 %) einen Squeeze-out einzuleiten. Bei diesen beiden Gesellschaften würde die zu gewährende Abfindung auf Grundlage der Bewertungsgrundsätze des IDW voraussichtlich unter der aktuellen Marktkapitalisierung der AXA Leben und der DÄV liegen.
      Avatar
      schrieb am 22.12.05 08:13:01
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo hefwk,

      das liest sich ja nicht so gut. Aber man benutzt ausdrücklich das Wort "voraussichtlich". Und warum sollte man sich den durch das gestrige Abfindungsangebot erworbenen guten Ruf durch ein knauseriges Angebot bei der DÄV bei nur 2,13 % ausstehenden Aktien wieder ruinieren?

      Ich bin guter Hoffnung, und ausserdem gibt es ja auch noch das Spruchstellenverfahren.

      Danke aber für Deinen Hinweis.

      gruss parade
      Avatar
      schrieb am 01.01.06 22:00:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      dazu sei angemerkt:
      das angebot für die axakonzern aktien klingt zwar verlockend, aber ich denke der tatsächliche squeeze out preis wird bei 160-180 liegen, voraussichtlich man hat Zeit!!
      Ein (erstes) Angebot bei der DÄV um den aktuellen Kurs rum
      wird ebenso genug Investoren mit Zeit locken.Ein paar Prozent sind bei überschaubarem Risiko drin.
      Für mich ein Kauf!

      Weitere mögliche interessante Kandidaten:

      Ergo Versicherung-
      Allianz Leben-
      und .. :
      Die Hypovereinsbank!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.01.06 09:51:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Antiz.,

      mit Deiner Ahnung bzgl. des AXA-Abfindungspreises beim squeeze-out könntest Du durchaus richtig liegen. Das heutige Angebot ist zwar im ersten Augenblick verlockend und auch überzeugend, aber beim näheren Hinschauen ist es eigentlich völlig unkaufmännisch, im ersten Angebot auch schon den endgültigen und echten Preis zu nennen. Ich werde also aussitzen.

      Die Allianz Leben ist auch für mich einer der nächsten Kandidaten für einen sueeze-out bz. Übernahmeangebot. Vielleicht erleben wir ja auch hier eine Überraschung hinsichtlich des Übernahmepreises.

      Und dann könnte auch noch bei der Nürnberger Bet. AG etwas "im Busch sein". Die Beteiligungsverhältnisse und die Position der Mü.Rück sprechen dafür.

      gruss parade
      Avatar
      schrieb am 02.01.06 20:11:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      ...AUDI nicht vergessen sowie die Direkt-Anlage-Bank!
      Avatar
      schrieb am 11.01.06 19:54:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      nur um erstmal was aufzuklären:

      schokoladenpudding=antizyklischer!!

      wallstreetonline hat da was verbockt.

      Dt. äzte habe ich heute eine erste position gemacht-

      auch meine ergo versicherung für die sich bis jetzt ja niemand interessierte noch mal 50 zu 111,70 nachgelegt.

      bei nürnberger beteiligungen bin ich nicht im bilde-

      kannst du mich da mal auf den stand bringen parade??

      wer noch liquidität hat sollte nochmal bei axa konzern ein paar stücke nachlegen.. für 1,80 kann man noch ein paar "lose" in die trommel kaufen.,, das geld komt enede februar zurück und man verliert keinen nachbesserungsanspruch!!

      die 129.30 sind sicher nicht das letzte wort.

      bei der axa hat man nachher auch auf 96 erhöht.
      Avatar
      schrieb am 11.01.06 20:20:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Schokoladenpudding,

      in Thread: Übernahmekandidat Nürnberger Versicherung kannst Du meine Gedanken / Vermutungen bzgl. der Nürnberger nachlesen.
      Ich denke Parade teilt diese.

      Grüsse
      oberschwabe
      Avatar
      schrieb am 12.01.06 21:33:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      danke ins schwabenland :-)
      hab mich heute mal mit 99 Stücken eingedeckt...
      klingt interessant.. viel falsch machen kann man nicht..
      mich würden mal eure meinungen zu:

      vattenfall
      bhw holding
      eurohypo
      und zur hypovereinsbank interessieren!
      Ich glaube da sind überall 10-15 % drin!
      wie seht Ihr das??

      gruß
      schoko
      Avatar
      schrieb am 27.01.06 22:07:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      hier tut sich ja genauso wenig wie an der börse..

      kann die stellung da nicht mehr sen :mad:
      Avatar
      schrieb am 20.04.06 20:24:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      immerhin heute mal 60 Brief!!!
      Avatar
      schrieb am 28.04.06 16:31:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      weiter anziehende Kurse 66-71 !!!!!!

      und keiner merkt es..............


      Das warten auf das Squeeze Out wir mit einer schönen Dividende
      versüßt!
      Avatar
      schrieb am 28.05.06 21:58:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hat ja noch gar keiner veröffentlicht:



      Adhoc: AXA Konzern Aktiengesellschaft: Ankündigung des Squeeze-out
      15.05.2006 (14:45)


      Die AXA Konzern Aktiengesellschaft hält als Hauptaktionär unmittelbar 97,87 % der Aktien an der Deutsche Ärzteversicherung Aktiengesellschaft. Die Minderheitsaktionäre der Deutsche Ärzteversicherung Aktiengesellschaft sollen eine Abfindung von 57,94 Euro je Aktie erhalten. Der beabsichtigte Squeeze-out wird in der für Montag, 17. Juli 2006, geplanten ordentlichen Hauptversammlung der Deutsche Ärzteversicherung Aktiengesellschaft zur Beschlussfassung vorgelegt.
      Avatar
      schrieb am 02.06.06 16:18:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wie groß könnte denn der Nachschlag im Spruchstellenverfahren sein?
      Avatar
      schrieb am 18.08.06 09:13:32
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo zusammen,

      schade, dass in diesem Forum fast nix los ist. Wer war bei der HV und kann etwas berichten hinsichtlich squeeze out bzw. Spruchstellenverfahren etc.? Lassen sich in diesem Fall die Kleinaktionäre billig abspeisen oder bessert die AXA nach ? Es geht ja hier tatsächlich nur um Kleinbeträge (aus Sicht des Weltkonzerns).

      Würde mich über die Wiederbelebung dieses Threads freuen.

      Grüsse

      OldGold
      Avatar
      schrieb am 29.09.06 10:08:42
      Beitrag Nr. 17 ()
      Gibt es Neuigkeiten???

      Gestern wurden 2000 Stück mit 65,--€ aus dem ask gekauft!!!


      Viele Grüße


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Deutsche Ärzteversicherungs AG - Ein Squeeze-out-Kandidat?