checkAd

    ein Schweigeminutensräd für Gerhard Schmid - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.08.05 23:27:16 von
    neuester Beitrag 10.11.05 12:57:28 von
    Beiträge: 29
    ID: 1.002.132
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.370
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 23:27:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      ..................................................................................................................................................................................................................................................................der mehrere tausend Arbeitsplätze und den grössten Mittbewerber der DTAG geschaffen hat :)

      und dennoch sein Vermögen, das er parallel geschaffen hat, verloren hat


      ..............................................................................................................................................................................................
      (bis auf den Teil, den er seiner Frau zugeschnanzt hat)


      Mein Konto wird Ihm immer dankbar sein ......


      Gruss Piscator;)
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 23:49:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      ..aber leben tut er schon noch...;)
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 23:50:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Häme ? ... Fände ich unangemessen.

      Gerhard Schmid überschätzte - wie alle Telekom-Bosse (in memoriam Ron Sommer) - den Wert der UMTS-Lizenz; er und andere steigerten sich und den Kurs der Lizenzen in einen Rausch.

      Er allerdings ist verantwortlich dafür, daß France Telekom letztlich durch Schuldenverzicht Mobilcom wieder gesundete. Er handelte den Knebelvertrag (zuungunsten FT) aus.

      Er wäre nicht so dumm gewesen, freenet-Anteile zu verscherbeln zu einem Zeitpunkt, als klar war, daß dies zur endgültigen Gesundung des Konzern nicht erforderlich war (Fidelity mahnte zur KE).

      Gut, daß mit Spörr (ein Schmid-Zögling) nun endlich wieder Wachstumsambitionen im Mobilcom-Konzern kommuniziert und verfolgt werden. Die allgemeine Euphorie/Hoffnung um/auf Sonderausschüttungen ist ein klarer Indikator dafür, daß nun endlich der Wendepunkt zugunsten von Firmen erreicht ist, die ihre Aktionäre durch Wertsteigerung begeistern wollen, die durch Wachstum erreicht wird.

      Ich bin kein Schmid-Fan - schon aufgrund der Scheingeschäfte, die er zum Treiben der Mob-Kurse durchführte - allerdings war er es, der aus dem Nichts einen Mobilcom/freenet schuf; und es ärgert mich sehr, wenn hierzulande gestrauchelte Visionäre veräppelt werden ... ohne solche Typen wären wir ärmer dran als wir schon sind.
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 11:29:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      [posting]17.662.018 von testersteron am 23.08.05 23:50:36[/posting]ich bin ein Schmid fan - allein schon wegen meines kontos und seines unterhaltungswertes.
      Avatar
      schrieb am 03.09.05 00:16:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.09.05 00:17:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      ;)
      Avatar
      schrieb am 03.09.05 09:40:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Diese sinnfreien Postings immer!!!:mad::cry:


      Langeweile oder was???:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 04.09.05 23:52:33
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.09.05 09:26:56
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 14:56:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      5 Jahre nach dem Dotcom-Boom: Die abgestürzten Wunderkinder



      Beim Platzen der New-Economy-Blase haben sich viele Dotcom-Stars eine blutige Nase geholt. Was machen die einstigen Helden des digitalen Zeitalters eigentlich heute?




      Gerhard Schmid

      Mit Mobilcom schrieb Gerhard Schmid in den Neunzigern Wirtschaftsgeschichte: Der Anbieter von Call-by-Call-Tarifen ging als eines der ersten Unternehmen im Neuen Markt an die Börse, der Unternehmenswert stieg zum Teil auf zweistellige Milliardenbeträge. Mit dem Erwerb der teuren UMTS-Lizenten verhob sich Schmid: Im September 2002 war die Aktie ein Penny-Stock. Inzwischen ist Mobilcom wieder in sicherem Fahrwasser - ohne Schmid. Der zwang aber das Unternehmen immerhin noch in eine Klage gegen den ehemaligen Partner France Télécom.

      Quelle: http://ftd.de/tm/tk/28454.html?cp=6

      ich mochte den Schmid zwar nie, der war einfach nur von sich selbst berauscht und hat in seinem grenzenlosen Egoismus MOBILCOM an den Rand der Pleite geführt!

      Einfach nur ein Sprücheklopfer!

      Was ist eigentlich aus seiner Lottkette geworden - der Wollte doch so eine Art `Faber` aufmachen?? :laugh::laugh::laugh:


      Nee, Schmid ist in meinen Augen einfach nur eine der grössten Luftnummern der dt. Wirtschaftsgeschichte!
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 15:22:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      ...da wäre ich extrem vorsichtig mit solchen einschätzungen..gerhard schmid ist der gründer sowohl von mobilcom als auch freenet..und er hat beide unternehmen mit tausenden mitarbeitern durch damalige schnelligkeit und weitsicht in die pool-position der telekom-herausforderer gebracht, wo sie sich annähernd heute wieder befinden..
      ...hätte ft die geschlossenen verträge eingehalten, hätten beide heute zwar nen haufen schulden und ein umts-netz, das der staat und die telekom zusammen für die lizenz in aberwitzige höhen getrieben haben..
      ...er hat wie viele damals eine gigantische fehleinschätzung getroffen...wurde durch zwang der ft aus dem unternehmen gedrängt...aber deine einschätzung halte ich für einen witz...!!! sorry
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 15:47:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      sorry moskau, aber ich halte dein Posting für `nen Witz!

      Schmidt ist ne Luftnummer wie Haffa und Windhorst ua. schau dir die `Gallerie` bei der ftd ruhig mal an!

      Gut, er hatte anfang der 90er den richtigen richer als auf auf Mobilfunk setzte (da war er aber (bei weitem) nicht der einzige!

      Ich kenne die Startegie von Schmid - Kunden gewinnen egal um welchen Preis. Der schaute nur auf die Kundenzahlen - und das mit Verträgen die sich nie im leben rechnen konnten!
      Dafür brauch man kein BWL-Studium um das zu erkennen - Schmid war das egal!

      Und es dürfte einigermassen einmalig in Deutschland (veilleicht saogar weltweit) sein wenn eine HV bzw. ein AR den Vorstandsvorsitzenden rauswirft obwohl dieser der Gruünder des Unternehmens sowei deren mit absatnd grösster Aktionär ist!!!!:eek:

      Das war & ist m. W. nach beispiellos!

      Und gerade das zeigt das Schmid absolut untragbar war!!!
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 16:38:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      meinung gegen meinung...du kannst die kundengewinnungspraxis der damaligen zeit nicht mit heute vergleichen...damals ging es darum, schnell zu wachsen...nicht nur bei mobilcom
      ich bin in mob seit 1999 investiert..kenne alle ups and downs
      ..den erzwungenen abgang von mob durch die ft und ihre helfershelfer...schmid oder insolvenz...den kann man zwar als einmalig ansehen...aber nicht schmid anlasten..es war vermutlich gut, dass er damals gehen musste..aber er hat seinen abgang selbst unterschrieben...wenn auch mit der pistole auf der brust..von nem rauswurf durch ne hv kann man dabei nicht reden...
      und eine luftnummer war er sicher nie..auch bei sixt zuvor hat er gute arbeit geleistet...
      egal..belassen wirs dabei..mal sehen, ob er irgendwann mal wieder was aus dem ärmel zaubert...
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 18:08:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      nun, mann kann sicher nicht alles der FT in die schuhe schieben.

      ich weiss dass das hier im w.o Forum sehr einseitig so gesehen wird!

      Da gilt G. Schmid als der `Visionär# und Oberguro von Mobilcom und die FT als bie `Bad Guys# die alles zerstörten was Schmid aufgebaut hat!

      Ichnehme für mich in anspruch dass ich ziemlich guten Brachenkenntnisse habe und auch etliche Leute kanne die (zumindest zeitweise) mal für Mobilcom bzw. Cellway gearbeitet haben.
      In fofern habe ich kenntnis cvon dingen die Aussenstehende so nicht haben.


      UNur soviel: Schmid hätte Mobilcom auch OHNE UMTS_Lizenz in die PLEITE geführt! Das steht fest!!!

      Und es sind ja auch einige Provider Pleite gegeangen in den Jahren 2000 und 2001 (und die hatten mit UMTS rein gar nichts zu tun)!

      Schmid MUSSTE Weg weil der aufgrund seines Kunden gewinnen um JEDEN Preis die firma in die Pleite geführt hätte (auch ohne UMTS)!!!

      Denn die UMTS-Kosten trug sowieso die FT nahezu allein (deshalb wollten sie ja auch dieses Engagemant beenden).

      Mobilcom hat zum Lizenzerwerb oder auh zum UMTS-Netzaufbau kaum was beigetragen!


      Es steht Dir natrlich feri jeden Morgen zum Guru G. Schmid zu beten - Fakt ist jedenfalls das der Typ völlig fertig ist!


      Der wird auch nie wieder einen Managerposten kriegen - weder in einer fremden Firma noch wird er sowas in der Grössenordnung wie Mobilcom jemals wieder aufbauen können!

      Der ist an seinem eigenen Grössenwahn gescheitert!
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 20:34:07
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 22:11:31
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 23:05:25
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 02.11.05 23:28:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      Oh jee!! Jungs was ist los mit Euch???:confused::confused::confused:
      Jeder kann seine Meinung haben über eine Person! Gar keine Frage! Aber muss man sich deshalb so anfeinden???:confused::confused::confused::confused:
      Meine Meinung über Schmid: Man kann sagen was man will, aber der Mann hatte VISIONEN!!! Und Er war KLEVER genug um FT einen Vertrag aufzubündeln, der MOB letzendlich die Rettung bedeutete!! Schmid hatte leider einen grossen Fehler: Er war NICHT diplomatisch! Er hat die Franzosen bruskiert und Sie haben auf STUR geschaltet! Bin selber einer, und weiss am besten wie ein Franzose denkt!! Jeder Mensch hat seine gute u schlechte Seite! Grenz wiederrum war mehr der Buchhalter-Typ der an der richtige Stelle am richtigem Ort war um MOB wieder flott zu bekommen! Aber AUCH Er hat Fehler gemacht, wie z.B. den Verkauf von FRN-Anteil!! Spoerr ist eher ebenfalls ein Visionär, und ich hoffe sehr, das Er nicht den selben Weg wie Schmid einschlägt! (übermütig werden!!) Ich, persönlich, bin Schmid dankbar das Er einen solchen Knebelvertrag mit FT ausgehandelt hat!! Immerhin hat Er zu meinem Vermögen beigetragen!!;););)
      So Jungs! Wir sind da um unsere Kohle zu vermehren und NICHT zum streiten oder?? Bonne nuit an alle und good trade!! Bonsoir Monsieur Moskau!;)
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 07:37:25
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.11.05 08:03:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      [posting]18.549.744 von Frenchmen am 02.11.05 23:28:15[/posting]Hallo Frenschmen,

      definiere mal `Visionär`. Was ist das für Dich?

      Wenn man dieses Wort schon in Verbindung mit einem Mann aus der Wirtschaft verwendet, dann würde das auf sehr wenige zutreffen.

      Bill Gates & Paul Allen (Microsoft) waren mal Visionäre, oder Steve Jobs von Apple oder Linus Torvalds (Erfinder des Linux-OS).
      Oder der Gründer von eBay, Pierre Omidyar!

      War jetzt alles sehr IT-lastig.

      Aber Schid war vor allem ein ein gnadenloser Selbstdarsteller (vielleicht noch schlimmer als Haffa)!


      Oder kennt Du den Gründer von Debitel? oder von Victorvox, Drillisch??

      Wohl kaum, schmid war ein Selbstvermarkter mehr nicht!
      Und wie schon gesagt Mobilcom währe ohne ihn längst Pleite. Die UMTS-Lizenz hatten die doch gar nicht mit Mobilcom-geld sondern mit Geld der FT bezahlt (auch wenn das einer hier nicht hören will) Es ist so!

      War Ron Sommer ein Visionär (der hat doch auch auf Mobilfunk gesetzt)?


      Schmid hat einfach nur (wie tausende andere auch) Mobilfunkverträge verkauft!
      Avatar
      schrieb am 08.11.05 22:43:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      [posting]18.550.891 von Mister_Brown am 03.11.05 08:03:34[/posting]übrigens ....

      Steve Jobs wurde als Gründer und Visionär und VV aus seiner eigenen Firma geschmissen ....
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 09:11:07
      Beitrag Nr. 22 ()
      ...wie der `Visionär` G. Schmid :laugh::laugh:


      Der Unterschied zwischen den beiden ist nur:

      Schmid ist pleite und bekommt in diesem Leben keinen Job mehr bei Mobilcom (und woanders wahrscheinlich auch nicht)


      Steve Jobs ist wieder CEO bei Apple und Apple gehts besser als je zuvor!
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 11:10:40
      Beitrag Nr. 23 ()
      [posting]18.543.612 von moskau74 am 02.11.05 15:22:38[/posting]@Moskau

      und was ist eigentlich ne `pool-position` -du selbsternannter Rechtschreibguru
      :laugh::laugh::laugh::laugh:



      ist das der beste Platz am Pool?



      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 12:16:56
      Beitrag Nr. 24 ()
      respekt brownie...guter konter...hattest ja auch paar tage und paar postings zeit...aber mist bleibt mist..akzeptiert..

      mich nerven halt typen, die nicht nur mal nen lapsus drinhaben wie wir alle, sondern konstant und nichtsahnend an der deutschen sprache vorbeieiern...die kann ich einfach nicht ernst nehmen..inhalt hin inhalt her...wie ein anderer in nem anderen thread meinte, da fehlts einfach an intellektuellen grundvoraussetzungen...und dass 90% der hier anwesenden nen genitiv nicht von nem dativ unterscheiden können wie er weiter ausführt ist ein erschreckendes signal...das währe nähmlich wennig posetiv, wenns so wäre...;)
      aber wie gesagt...eiere ab jetzt wieder in deinem eigenen brei...ohne kommentar von mir...
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 13:06:38
      Beitrag Nr. 25 ()
      [posting]18.700.466 von moskau74 am 09.11.05 12:16:56[/posting]`nähmlich wennig posetiv` - und das vom Deutsch -Oberleher Moskau!!!! :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Ich hau mich wech.....:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 16:15:28
      Beitrag Nr. 26 ()
      du kapierst nicht mal, was ich mit dem halbsatz sagen wollte...dahinter steht nämlich "wäre" wieder ohne "h"..in der hoffnung, dass selbst du es kapierst...war halt wieder ne trügerische hoffnung...
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 16:53:41
      Beitrag Nr. 27 ()
      ...und ich hatte gehofft das Du dich nicht mehr zu meinen `Mist` äussern willst - das hast du doch nun schon 4 oder 5 mal geschreiben!

      Halt` dich doch endlich mal an deine EIGENEN vollmundigen Ankündigungen!
      dem Bord würde das guttun, und es würde sichlich allseits begrüsst werden!
      Sachliches zu Mobilcom / freenet ist von dir doch noch NIE gekommen.
      Nur Diffamierungen und Beleidigungen wenn dir was nicht passt!
      Darauf können wir alle gut verzichten!


      Im Übrigen ist Dein gesamtes Posting [#18 von moskau74 ]in der Tat kompett unverständlich und zusammenhanglos!

      Ich hatte beim lesen sofort den Eindruck dass der Autor zum Zeitpunkt des Verfassens in stark alkoholisiertem Zusstand war! (und das schon um 12:16 Uhr!!!)

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      halt dich endlich an deie Ankündigen, nicht mehr auf meien `Mist` zu reagieren, so ein Kauderwelch wie #18 versteht hier sowieso keiner!
      Avatar
      schrieb am 09.11.05 17:40:28
      Beitrag Nr. 28 ()
      ...schön, dass du den gleichen müll von wegen sachlich noch kein beitrag geleistet hier nochmal wiederholen musst, im anderen thread wurde das ja zwecks board-sauberkeit wieder gelöscht...du bist einfach nur zu bedauern...
      jetzt hast dich ein halbes jahr hier nicht mehr blicken lassen...und kaum trittst du wieder auf, erkennen dich alle trotz diesmal wirklich beachtlicher bemühungen deinerseits wieder nach immerhin kaum 2 wochen...
      beim drillisch-thread fliegst auch bald wieder raus...
      du bist eben einfach nicht diskussionsfähig, merkst du das nicht????
      Avatar
      schrieb am 10.11.05 12:57:28
      Beitrag Nr. 29 ()
      freenet.de.-Vorstände rücken auch ins Mobilcom-Gremium

      Die Fusion des Mobilfunkanbieters Mobilcom mit seiner Tochter freenet.de schreitet voran. Der Aufsichtsrat bestellte am Mittwoch mit sofortiger Wirkung Axel Krieger (Finanzen) und Stephan Esch (IT) in den Mobilcom-Vorstand. Beide sind in diesem Gremium auch bei der Festnetz- und Internet-Tochter freenet.de (Hamburg). Beide Unternehmen werden vom freenet.de-Vorstandsvorsitzenden Eckhard Spoerr geleitet. Der frühere Mobilcom-Chef Thorsten Grenz war nach den Hauptversammlungen im August ausgeschieden.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ein Schweigeminutensräd für Gerhard Schmid