checkAd

    Frau Dr. Merkel - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.08.05 01:31:05 von
    neuester Beitrag 24.08.05 21:17:16 von
    Beiträge: 54
    ID: 1.002.138
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.669
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 01:31:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Quelle Süddeutsche.de

      23.08.2005 17:20 Uhr
      Angela Merkel

      Dissertation

      Brandheiß im Detail

      Es braucht schon eine Portion Hartnäckigkeit, um Sätze wie diesen zu formulieren: „Für die Berechnung von Geschwindigkeitskonstanten unter ausschließlicher Verwendung von Resultaten quantenchemischer Ab-initio-Rechnungen werden zumeist Informationen über größere Ausschnitte der Potentialhyperfläche benötigt, die in unterschiedlicher Weise die resultierenden Geschwindigkeitskonstanten beeinflussen.“
      Von Patrick Illinger

      So etwas schreibt nur jemand, der auch im echten Leben nicht leichtfertig über die Dinge hinweggeht. Wer Quantenphysik studiert und in theoretischer Chemie promoviert, neigt ja an sich nicht zum Schlendrian. Dass man komplexe Probleme mit ganz besonderer Akribie an der Wurzel packen muss, hat die Physikerin und heutige Kanzlerkandidatin Angela Merkel mit ihrer Dissertation im Jahr 1986 bewiesen (1).

      Dabei geht ihr der Blick für das Ganze nicht verloren. Das zeigt sich in der Einleitung: Dort verweist die Autorin auf die hohe volkswirtschaftliche Bedeutung ihres Themas, auch wenn es letztlich auf 150 Seiten um ein winziges Molekülschnipsel geht, das Methylradikal CH3. Weil dieses in Verbrennungsprozessen, ob in Kraftwerken oder Motoren, eine wichtige Rolle spielt, ist es für die Energieerzeugung ebenso wichtig wie für die Abfallvernichtung. Und so wie die meisten Großthemen der modernen Gesellschaft sind auch die Details der „Kohlenwasserstoffumwandlung bei hohen Temperaturen“ nicht mit einer Promotion erschöpfend bearbeitet.

      "Außerordentlich substanziell und fehlerfrei"

      Die Dissertation enthält nach dem Urteil von Wolfgang Domcke, Professor für Theoretische Chemie an der TU München, „keine wissenschaftliche Revolution“, sei aber außerordentlich „substanziell, sorgfältig bearbeitet und fehlerfrei“. Aus seiner Sicht eine „glatte Eins“.

      Insbesondere die Bibliografie zeigt, dass es am Lehrstuhl von Merkels Doktorvater Lutz Zülicke wenig ostisch zugegangen sein muss. Sie enthält eine vollständige Liste der seinerzeit relevanten Literatur zum Thema, auch Arbeiten aus West-Instituten. Einer der drei Menschen, denen Merkel am Ende ihrer Dissertation dankt, ist Dr.J.Sauer, Joachim Sauer, heute Chemieprofessor und seit 1998 Merkels Ehemann.

      Die von der Physikerin Merkel angegangenen wissenschaftlichen Probleme sind im übrigen bis heute nicht befriedigend gelöst. Das allerdings hat mit der Komplexität der Sache zu tun und lässt wenig Rückschlüsse auf den Erfolg der Politikerin Merkel zu. Als solche könnte sie bekanntlich die Chance bekommen, die nicht minder komplexen Strukturen eines ganzen Landes nach Lösungsansätzen abzusuchen. Akribie und Hartnäckigkeit sind zweifellos auch auf diesem Gebiet von Nutzen.


      (1) „Untersuchung des Mechanismus von Zerfallsreaktionen mit einfachem Bindungsbruch und Berechnung ihrer Geschwindigkeitskonstanten auf der Grundlage quantenchemischer und statistischer Methoden“, Dissertation, Zentralinstitut für Physikalische Chemie der Akademie der Wissenschaften der DDR, 8. Januar 1986

      (SZ vom 24.8.2005)


      Diese Frau muss berufen sein, Deutschland vor dem von der Union selbst ernannten Untergang zu retten! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 08:12:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      Macht sich hier jetzt ein Streifenpolizist über die Leute lustig, die komplexe Sachverhalte analysieren und bewerten können? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 08:42:03
      Beitrag Nr. 3 ()
      [posting]17.663.072 von Kabbes am 24.08.05 08:12:02[/posting]Das muss man sich mal vorstellen, die politischen Vertreter so einer Geisteshaltung, wie sie der treue SPD-Mensch AttiMichael hier an den Tag legt, die sich über Intelligenz, Können, Leistung und Fleiß lustig macht, haben sieben Jahre lang dieses Land regiert. Wahnsinn!!!
      Da wundert man sich über garnichts mehr!
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 08:45:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das, was AttiMichael sich hier geleistet hat, ist nun wirklich nicht typisch für einen SPD-Anhänger. Damit täte man der Partei Unrecht, für die auch viele Menschen eintreten, die Achtung vor wissenschaftlichen Leistungen haben. Muß wohl an der späten Stunde gelegen haben.
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 08:50:44
      Beitrag Nr. 5 ()
      [posting]17.663.626 von for4zim am 24.08.05 08:45:33[/posting]er war im nachtdienst, war nichts los, ihm war langweilig und ständig von den grünen zu träumen ist auch sehr anstrengent:D:D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 08:51:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      Owei owei...

      Atti .... das war wohl ein Eigentor.....:cool:
      Man... man.. man.. wie verzweifelt müssen jetzt die Schröder-Anhänger sein. :eek:

      Geh lieber wieder auf Streife und lass das posten. ;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 08:53:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      [posting]17.663.565 von Kaperfahrer am 24.08.05 08:42:03[/posting]Dass ein Polizist so ein fanatischer rot-grün-Anhänger ist wie Atti, erschließt sich mir sowieso nicht. Wenn er einige Jahre früher im Dienst gewesen wäre, hätte er von seinen Idolen einen Pflasterstein ins Gesicht gekriegt. Seine älteren Kollegen können sich wahrscheinlich noch gut daran erinnern.
      *kopfschüttel*
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 08:55:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      manche polizisten scheinen wahrscheinlich nur 2 gehirnwindungen , zu haben, und das sind die abdrücke von der mütze.:cool:
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 08:55:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      Atti hat das nur nicht verstanden.

      Als er bei "Zerfallsreaktionen" angekommen war, da war er so verwirrt, dass er glaubte,
      die Merkel habe den Untergang der SPD vorhergesagt.

      Aber soweit, Atti, ist doch noch gar nicht. Ihr kriegt ne zweite Chance, sagen wir etwa 2021.

      KD
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 08:56:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      Also Atti.... frag doch mal vorsichtig an ...
      Vielleicht löschen die ja den ganzen Thread. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 09:03:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      [posting]17.663.626 von for4zim am 24.08.05 08:45:33[/posting]...ist nun wirklich nicht typisch für einen SPD-Anhänger.

      Das will ich doch wohl stark hoffen!
      Denn wenn das die tatsächliche Einstellung aller Anhänger einer (ehemals) sehr großen Volkspartei wäre, dann könnte man wirklich ein Ei über den Standort Deutschland schlagen.

      Wie verzweifelt müssen eigendlich die SPD-Aktivisten sein, dass sie glauben mit so einem Unfug auf Stimmenfang gehen zu können. Kürzlich hat ein anderer bekannter SPD-BoardClown sich auch darüber mokiert, dass Angela Merkel eben nicht den üblichen Sauf, Schnacksel und Trallala-Lebensweg genommen hat, sondern einfach ein bisschen ernster und zielstrebiger war. Da fragt man sich doch wirklich!
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 09:25:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      Atti, was Du nicht verstehst muß zwangsläufig nicht schlecht sein.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 11:58:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      Heyy Atti ???
      Kein Kommentar mehr ????
      Biste wieder nüchtern ???? :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 12:24:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      Der schämt sich jetzt wenigstens für sein Geschreibsel!
      Das ist der erste Weg zur Besserung!
      Connor!StellaLuna! Beispiel nehmen!
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 12:25:13
      Beitrag Nr. 15 ()
      Gibt es überhaupt etwas, was diese Frau kann, außer Physik?:confused:
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 12:32:37
      Beitrag Nr. 16 ()
      und was ist mit der Dissertation von Oskar Lafontaine?

      Vielleicht lassen sich ja Gemeinsamkeiten finden :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 12:36:51
      Beitrag Nr. 17 ()
      #15 Connorchen Connorchen ... Tse Tse Tse .... :laugh: Biste neidisch ???
      Stella ???? :confused:
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 12:41:28
      Beitrag Nr. 18 ()
      @#16

      ...oder mit der von Schröder oder Fischer oder Münte oder Stigler oder Trittihn oder Bütikofer oder Roth oder Nahles oder Kasperski-Sperk :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 12:42:47
      Beitrag Nr. 19 ()
      [posting]17.667.580 von jaujazu am 24.08.05 12:36:51[/posting]Und wie, hätte auch gerne so ´ne hübsche Frau wie die Merkel.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 12:44:04
      Beitrag Nr. 20 ()
      #16, Lafontaine hat zwar Physik studiert, aber nicht promoviert.
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 12:48:59
      Beitrag Nr. 21 ()
      [posting]17.667.719 von for4zim am 24.08.05 12:44:04[/posting]Zum Promovieren hatte er gar keine Zeit, er wurde als 30jähriger schon als Oberbürgermeister gebraucht.;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 12:57:29
      Beitrag Nr. 22 ()
      eine Diplomarbeit wird er geschrieben haben, oder?

      Waren die Studiengänge und Abschlüsse der DDR identisch mit denen der BRD oder gab es da Unterschiede?
      Dass die DDR-Studenten besser waren als die der BRD dürfte klar sein und bedarf keines weiteren Hinweises :D
      Im sportlichen Bereich war es uns ja auch nicht möglich nur annähernd an DDR-Leistungen ranzukommen.
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 12:59:25
      Beitrag Nr. 23 ()
      Lafontaine wurde erst mit 33 Oberbürgermeister. Mit 26 war er Diplom-Physiker. Hätte er promovieren wollen, hätte er es tun können.
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 13:03:51
      Beitrag Nr. 24 ()
      #Stella

      Stimmt .. frag mal Connorchen nach dem "kleinen 1x1" da holt der glatt seinen Taschenrechner herraus. :laugh:

      #19 Connorchen ..

      Na wieder nur "Schwanzgesteuert" ??? ... Tse Tse Tse .... :rolleyes:
      (oh Herr schmeiss Hirn vom Himmel und ganz viel für Connor...)
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 13:11:23
      Beitrag Nr. 25 ()
      [posting]17.668.021 von jaujazu am 24.08.05 13:03:51[/posting]Lafontaine wurde 1974, mit 30 Jahren, Bürgermeister von Saarbrücken.;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 13:15:21
      Beitrag Nr. 26 ()
      [posting]17.667.683 von ConnorMcLoud am 24.08.05 12:42:47[/posting]Für dich wäre es wenigstens mal eine Frau aus Fleisch und Blut! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 13:18:39
      Beitrag Nr. 27 ()
      Mit 30 Bürgermeister mit 33 Oberbürgemeister, aber ist doch eigentlich auch scheißegal :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 13:21:25
      Beitrag Nr. 28 ()
      Da SPD-Propagandamaschine Connor immer gerne andere zurechtweist, der Unterschied zwischen Bürgermeister und Oberbürgermeister scheint ihm nicht geläufig zu sein.
      Er lügt halt so gerne rum wie Schröder - wie der Herr so´s Gescherr :mad:

      Von 1974 bis 1976 war er Bürgermeister und von 1976 bis 1985 Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Saarbrücken
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 13:34:25
      Beitrag Nr. 29 ()
      Connorchens Wahlverhalten :laugh::laugh:

      wähl ich



      wähl ich nicht



      wähl ich



      wähl ich nicht



      wähl ich



      wähl ich nicht



      wähl ich



      wähl ich nicht



      wähl ich



      wähl ich nicht



      wähl ich



      wähl ich nicht



      wähl ich



      wähl ich nicht
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 13:41:54
      Beitrag Nr. 30 ()
      [posting]17.666.872 von jaujazu am 24.08.05 11:58:24[/posting]nein er schläft noch, hatte doch nachtdienst:D:D
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 13:49:47
      Beitrag Nr. 31 ()
      Das hier von den Boardsozen feil gebotene Klippschulniveau - einschliesslich primitiv-chauvinistischer Bodenuebungen - ist schon peinlich.

      Warum gibt es eigentlich dies Mal keinen "Rot-Gruen-Gewinnt-Begleitthread?

      Ihr scheint ja Eure Gruende zu haben!

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 15:15:20
      Beitrag Nr. 32 ()
      [posting]17.668.271 von Abfahrer am 24.08.05 13:21:25[/posting]Na Abfahrer, wieder fleißig am Verleumden?

      Fakt ist daß Lafontaine mit 30 einen Full-Time-Job hatte.
      Davon können Figuren wie Du doch nur träumen.;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 15:40:48
      Beitrag Nr. 33 ()
      [posting]17.669.944 von ConnorMcLoud am 24.08.05 15:15:20[/posting]Full-Time-Job .. achja, ein Wort, das man seit Schröder nur noch selten hört. Die meisten haben ja jetzt einen 1-Euro-Job, einen Mini-Job oder einen No-Job ..
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 15:42:24
      Beitrag Nr. 34 ()
      [posting]17.670.418 von Kabbes am 24.08.05 15:40:48[/posting]Genau, Schröder ist Schuld!:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 15:51:09
      Beitrag Nr. 35 ()
      Fakt ist daß Lafontaine mit 30 einen Full-Time-Job hatte.

      Etwas anständiges ist aus ihm trotzdem nicht geworden!

      Genau, Schröder ist Schuld!

      Endlich fängt er an zu begreifen! Sollte doch noch
      etwas Resthirn vorhanden sein?
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 16:15:27
      Beitrag Nr. 36 ()
      #35
      Vielleicht wählt er ja jetzt Merkel :D
      Und die Schuldfrage kommt bei Connor immer automatisch ;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 16:22:05
      Beitrag Nr. 37 ()
      [posting]17.670.418 von Kabbes am 24.08.05 15:40:48[/posting]ob die Menschen jetzt einen Ein-Euro-Job haben oder ob das nächstes Jahr Kombilohn heißt, das macht aus der Sicht der Betroffenen wohl keinen Unterschied, oder?
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 16:35:06
      Beitrag Nr. 38 ()
      auch eine Angela Merkel kann aus einem Heer von gering qualifizierten Arbeitslosen keine hochqualifizierten Arbeitnehmer machen, die über Nacht mit einer Unionsregierung in Arbeit kommen.

      Das Übel liegt in der Bildungspolitik, und die ist Ländersache. Wenn die Bildung nicht funktioniert und alle, und zwar unabhängig von ihrem sozialen Hintergrund, nicht gleiche Chancen erhalten und diese nutzen, wird sich nichts ändern in der Republik.

      Ich mache es mir jetzt ganz einfach und behaupte: Die heute arbeitslosen 18- bis 25jährigen sind die "Generation Kohl" und das Ergebnis Kohlscher Politik :D
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 16:37:53
      Beitrag Nr. 39 ()
      [posting]17.671.151 von StellaLuna am 24.08.05 16:22:05[/posting]Bist du nicht die, die mir noch schnell sagen wollte, welche rotgrüne Vorhaben an der Opposition gescheitert sind? :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 16:40:28
      Beitrag Nr. 40 ()
      [posting]17.671.427 von Kabbes am 24.08.05 16:37:53[/posting]scheiterte die Föderalismusdebatte nicht am Thema Bildung?
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 16:42:04
      Beitrag Nr. 41 ()
      [posting]17.671.466 von StellaLuna am 24.08.05 16:40:28[/posting]schreibe sie doch einfach alle mal nieder, bitte! :D
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 17:00:31
      Beitrag Nr. 42 ()
      für Nachhilfe sind Deine Sinnungsgenossen zuständig,
      ich bin der rot/grüne Feind und unglaubwürdig :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 18:18:29
      Beitrag Nr. 43 ()
      Stella: Bildung ist Ländersache, da hast du recht.Kannst du mir mal sagen, welche Bundesländer im Pisatest ganz vorne sind? Bitte sag mir mal wo die Länder Bayern, NRW und Schleswig-H. stehen. Ist mir entfallen?
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 19:09:25
      Beitrag Nr. 44 ()
      [posting]17.671.827 von StellaLuna am 24.08.05 17:00:31[/posting]Nachhilfe? Du sollst zu deinem inhaltslosen Gelaber endlich mal Fakten liefern .. sonst nichts.
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 19:22:25
      Beitrag Nr. 45 ()
      [posting]17.673.728 von Kabbes am 24.08.05 19:09:25[/posting]trotzdem muss noch viel getan werden:

      ...Der Leiter der deutschen Pisa-Bildungsstudie, Manfred Prenzel, verwies auf eine insgesamt positive Entwicklung. Er betonte jedoch, es gebe nach wie vor große Herausforderungen. Als Beispiel nannte er den Zusammenhang zwischen der sozialen Herkunft und der Schülerleistung. ...
      http://www.faz.net/s/Rub28FC768942F34C5B8297CC6E16FFC8B4/Doc…

      Da ist übrigens Bayern auch Spitze. In keinem anderen Bundesland ist der Zusammenhang zwischen sozialer Herkunft und Leistung so groß wie in Bayern.

      Tatsache ist: Die Länder sind diejenigen, die gering qualifizierte arbeitslose Jugendliche dem Bund zur Alimentierung überantworten, die BA dann aber verteufeln, wenn sie nicht in der Lage ist, Jobs für diese Menschen zu schaffen.
      Hätten die Bundesländer besser ausgebildet, gäbe es weniger jugendliche Arbeitslose - ist doch sooooooooo einfach :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 19:23:07
      Beitrag Nr. 46 ()
      [posting]17.673.728 von Kabbes am 24.08.05 19:09:25[/posting]meine Fakten sind über einige srds verstreut, Du mußt Dir nur die Mühe machen und alles nachlesen :)
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 19:32:57
      Beitrag Nr. 47 ()
      [posting]17.673.922 von StellaLuna am 24.08.05 19:23:07[/posting]ok, ich habe nachgeschaut!

      Da gibts aber nirgends ein Posting von dir, das die von der Opposition gestoppten rotgünen Vorhaben aufzeigt.

      Könntest du diese nochmal kurz skizzieren, bitte? Danke!
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 19:44:03
      Beitrag Nr. 48 ()
      [posting]17.671.046 von jaujazu am 24.08.05 16:15:27[/posting]Nein, iener ehemaligen DDR-Funktionärin kann ich kein Vertrauen schenken.;)
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 19:47:48
      Beitrag Nr. 49 ()
      [posting]17.674.219 von ConnorMcLoud am 24.08.05 19:44:03[/posting]Angela Merkel ist viel weiter als ihre Anhänger, nur haben letztere das noch nicht bemerkt - man könnte fast von Dummwahlvolk sprechen :laugh:

      "...Die Versäumnisse sind aber nicht allein das Resultat von sechseinhalb Jahren rot-grüner Koalition.

      Merkel: Nein, das habe ich damit auch nicht gesagt. Ich habe gelernt, dass im Grunde seit der großen Koalition Ende der sechziger Jahre Wachstum durch Schulden erkauft wurde. Da gab es zwar in den achtziger Jahren ein Gegensteuern unter Kohl und Stoltenberg. Aber insgesamt ist eine Entwicklung in Gang gesetzt worden, die kritisch ist. ..."
      http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,357793,00.html
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 19:48:43
      Beitrag Nr. 50 ()
      [posting]17.674.070 von Kabbes am 24.08.05 19:32:57[/posting]wer suchet, der findet :D
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 19:49:40
      Beitrag Nr. 51 ()
      [posting]17.674.263 von StellaLuna am 24.08.05 19:48:43[/posting]dann mach mal, ich warte!
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 19:56:58
      Beitrag Nr. 52 ()
      [posting]17.674.250 von StellaLuna am 24.08.05 19:47:48[/posting]Ich denke mal, dass da die meisten "Anhänger der Frau Dr. Merkel" auf einer Linie sind mit ihr. Jedenfalls diejenigen, die sich noch an die 70er Jahre erinnern können, wissen wohl genauso gut wie sie, dass tatsächlich die meisten Schulden, an denen wir heute zu knabbern haben, uns von den Regierungen Brandt und Schmidt einbgebrockt wurden.



      Die Roten konnten halt auch damals schon nicht mit Geld umgehen!
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 20:02:52
      Beitrag Nr. 53 ()
      zum aktuellen Thema Hochwasser:

      Berlin/München - Die SPD-Bundestagsfraktion hat Union und FDP vorgeworfen, einen wirksamen Hochwasserschutz zu verhindern. CDU/CSU und FDP hätten die vorgeschlagenen Regelungen von Bundestag und Bundesrat entschärft oder blockiert, sagte SPD-Fraktionsvize Michael Müller am Mittwoch in Berlin. Dabei sei immer wieder darauf hingewiesen worden, dass Überflutungen wegen der Klimaänderungen zunehmen könnten. Bundestag und Bundesrat hatten im Frühjahr nach langem Tauziehen mehr Schutz vor Hochwasser beschlossen. Die Landtags-SPD hatte zuvor die CSU-Regierung in Bayern kritisiert.
      http://www.rundschau-online.de/kr/KrCachedContentServer?ksAr…
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 21:17:16
      Beitrag Nr. 54 ()
      [posting]17.674.370 von flitztass am 24.08.05 19:56:58[/posting]...dass tatsächlich die meisten Schulden, an denen wir heute zu knabbern haben, uns von den Regierungen Brandt und Schmidt einbgebrockt wurden.
      Leider wurde die Reihe der großen Sündenfälle als Wahlgeschenke von Adenauer mit der großen Rentenreform von 1957 eröffnet.

      Dazu gibt es morgen in 3Sat, eine gute Dokumentation die die Hintergründe beleuchten "Der Fall Deutschlands Teil 2: der Weg in die Krise." die Jahre ab 1969

      Heute lief Teil 1: die Wirtschaftswunderjahre 1945 -1968

      Gut gemacht und unparteiisch.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Frau Dr. Merkel