checkAd

    ++++ IVU AG Charttechn. HOT ++++ (Seite 198)

    eröffnet am 24.08.05 15:11:24 von
    neuester Beitrag 11.04.24 09:51:25 von
    Beiträge: 3.724
    ID: 1.002.323
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 544.636
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007448508 · WKN: 744850 · Symbol: IVU
    14,750
     
    EUR
    -1,01 %
    -0,150 EUR
    Letzter Kurs 19.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    70,50+188,93
    0,6120+32,75
    3,2000+23,08
    1,1500+21,69
    4,1000+20,59
    WertpapierKursPerf. %
    2,8000-37,78
    0,7500-40,00
    12,300-47,21
    7,0000-62,10
    82,75-68,36

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 198
    • 373

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.08.14 04:20:39
      Beitrag Nr. 1.754 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.513.719 von Pieselwitz am 14.08.14 11:50:36Na für mich jedenfalls nicht. Denn nächste Woche werden die Kurse an den Börsen weiter fallen. Putin hat sich ja wieder eine neue Sauerei ausgedacht!
      Avatar
      schrieb am 14.08.14 11:50:36
      Beitrag Nr. 1.753 ()
      Das sind hier für mich aktuell hervorragende Nachkaufkurse!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.08.14 10:26:27
      Beitrag Nr. 1.752 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.487.553 von katjuscha-research am 11.08.14 18:07:17hi katjuscha,
      nach vielen Jahren gibt es aber jetzt ein Anschluss-Projekt in Kolumbien. Nicht in der Größenordnung von Cali. Das macht aber nichts. Hauptsache es geht in Südamerika weiter.
      Avatar
      schrieb am 11.08.14 18:07:17
      Beitrag Nr. 1.751 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.481.214 von Lacantun am 10.08.14 22:55:23Seh ich ähnlich.

      Natürlich gibt es bei IVU Projektgeschäft, aber es gibt ja seit Jahren keine echten Großaufträge mehr, so wie noch 2008 und 2009 (Kolumbien etc.), die dann auf die Folgejahre bis 2011/12 ausstrahlten. Trotzdem hat IVU den Umsatz weiter gesteigert, was an den wiederkehrenden Erlösen bzw. Folgeaufträgen sehr zufriedener Kunden liegt (Beispiel Münster). Und obwohl man sich aus manchen Regionen von selbst zurückzieht, steigen die Umsätze und verringern sich die Risiken. Und IVU arbeitet mit guten Margen, ohne dabei auf Umsätze zu verzichten. Auf der HV hat man ja das beispiel Osteuropa mit Ungarn, Polen etc. angesprochen, wo ein spanischer Konkurrent versucht über den Preis Marktanteile zu gewinnen, aber da die Qualität zu wünschen übrig lässt, kommen die Kunden über kurz oder lang dann doch zu IVU. Qualität spricht sich halt rum und das strahlt dann vielleicht auch mal von Verkehrverbunden oder städtischen Kunden mal auf die Nachbarstadt/Region aus. Da beziehe ich mich jetzt erstmal auf Deutschland, obwohl ich das größte Wachstum in Asien und Südamerika erwarte, was die nächsten 6-7 Jahre angeht.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.08.14 14:31:06
      Beitrag Nr. 1.750 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.476.585 von Syrtakihans am 09.08.14 16:35:39"
      Projektgeschäft

      Das Projektgeschäft der IVU beruht fast vollständig auf Werkverträgen. Darin liegt naturgemäß das Risiko, dass der tatsächlich zu leistende Aufwand den Plan übersteigt. Aus möglichen Lieferverzögerungen können Pönalen resultieren. Die Eintrittswahrscheinlichkeit wird als mittelhoch, die Schadenshöhe eher gering bewertet. Maßnahmen zur Reduzierung dieser Risiken sind ein effizientes Projektmanagement, um Strafzahlungen zu vermeiden sowie Termintreue und das Einhalten von Qualitätsstandards.
      "

      Selbsteinschätzung der AG zitiert aus Chancen- und Risikobericht Jahresabschluß 2013 Seite 20

      http://www.ivu.de/fileadmin/ivu/pdf/publikationen/ger/2013/I…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.08.14 22:55:23
      Beitrag Nr. 1.749 ()
      Ich sehe IVU eigentlich weniger als projektlastiges Unternehmen. Das kann man ja an den kontinuierlich leicht ansteigenden Umsätzen in den vergangenen Jahren sehen. Wenn IVU einen neuen Auftrag bekommt ist das vermutlich zunächst einmal ein Projekt, etwa die Hardware in Busse einzubauen. Danach wird das System aber benutzt. Und der Verkehrssektor hat sehr langfristige Investitionszyklen. Das heißt, wenn IVU erstmal einen neuen Kunden gewonnen hat, dann bleibt der vermutlich auch die nächsten 10 Jahre Kunde. Und auf die Software Microbus will wahrscheinlich dann auch keiner mehr verzichten. Ich glaube IVU hat da so etwas wie einen Standard für die Disposition geschaffen.
      Verkehrsverbünde setzten Produkte von IVU auch verstärkt ein. Und das sind gute Kunden, die zahlungskräftig sind und gleichzeitig eher weniger veränderungswillig sind.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.08.14 16:20:42
      Beitrag Nr. 1.748 ()
      Kriege auch Handelskriege sind Gift für (fast) alle Börsen. Mit den fallenden Kursen sind dann natürlich auch einzelne Aktien betroffen. Ob das nun dem einen oder anderem gefällt oder nicht!

      Außerdem hatte ich geschrieben ...wenn sich der Handelskrieg ausbreitet. Richtig lesen muß man schon! Nicht richtig lesen können und dann ekelig schreiben.

      Na wenn das nicht ekelig ist:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.08.14 13:55:11
      Beitrag Nr. 1.747 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.478.202 von teppichprofi am 10.08.14 08:49:53viel schlimmer sind leute, die kriege für ihre zwecke in börsenforen nutzen.

      eklig!
      Avatar
      schrieb am 10.08.14 13:03:05
      Beitrag Nr. 1.746 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 47.478.202 von teppichprofi am 10.08.14 08:49:53Was für ein unsachgemäßer Beitrag im IVU Board...hat ja mal absolut nichts mit dem Unternehmen zu tun
      Avatar
      schrieb am 10.08.14 12:42:51
      Beitrag Nr. 1.745 ()
      IVU = Europa?

      Die Importverbote für Äpfel und Bananen dürften IVU erstmal nicht so stark treffen.

      Außer, wenn ich's recht bedenke, wenn dadurch weniger Verkehrsleitsysteme für die Obsttransporte benötigt werden.

      Aber die Vitamine kommen ja dann aus Brasilien, und das IVU-Geschäft wird sich dann halt dahin verlagern.

      Alles gut also!

      ;)
      • 1
      • 198
      • 373
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,15
      -0,81
      -1,08
      -0,90
      -0,73
      -2,93
      -1,72
      +0,95
      -0,74
      +2,33
      ++++ IVU AG Charttechn. HOT ++++