checkAd

    ++++ IVU AG Charttechn. HOT ++++ (Seite 316)

    eröffnet am 24.08.05 15:11:24 von
    neuester Beitrag 11.04.24 09:51:25 von
    Beiträge: 3.724
    ID: 1.002.323
    Aufrufe heute: 10
    Gesamt: 544.726
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007448508 · WKN: 744850 · Symbol: IVU
    14,500
     
    EUR
    +0,69 %
    +0,100 EUR
    Letzter Kurs 14:13:49 Tradegate

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,4900+47,51
    1,1800+27,71
    15,750+27,53
    0,7640+24,84
    1,5000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    2,7300-14,69
    1,1000-15,38
    4,0700-19,41
    0,7500-40,00
    1,0100-54,09

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 316
    • 373

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 00:44:03
      Beitrag Nr. 574 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.068.143 von erdlink am 12.09.08 00:01:26:confused::confused::confused:

      Ich bin mir keiner Schuld bewußt und es war nie meine Absicht Dich zu verhöhnen, verspotten oder gar zu beleidigen. Wenn das so angekommen sein sollte, lass uns Frieden schließen und das Kriegsbeil, was ich nicht hatte, begraben.

      Ich bin ja auch ein Freund von Sachlichkeit und meinte es ernst, mich mit Dir über eine gute Equity-Story zu freuen.

      Warren Buffet hat sich auch schon mal so ähnlich wie Du geäußert: Eine Aktie, die man nicht 10 Jahre zu halten bereit ist, darf man auch nicht 10 Minuten besitzen.

      Letztendlich gilt doch immer wieder: Es ist oft klüger ein paar Stunden über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für Geld zu arbeiten.
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 00:28:36
      Beitrag Nr. 573 ()
      Ach ja, um das auch noch anzumerken,
      auch wenn ich nicht wirklich glaube, dass es so kommt:
      Es irritierte mich nicht einmal, falls der Kurs
      nächsten Monat wieder zwischen 0,75 und 0,85 € stünde.

      An der Börse ist es zur Zeit umgekehrt wie beim Wetter:
      Kurzfristige Prognosen sind unsicherer als langfristige.

      Jaja, du Schelm, auch das weiß ich schon:
      Langfristig sind wir alle tot.
      Aber auch das ist kein Gegenargument.

      Im Moment bestimmt Angst die Kurse
      und das ist genau die Zeit, in der
      langfristige Prognosen einfach werden.
      Avatar
      schrieb am 12.09.08 00:01:26
      Beitrag Nr. 572 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.067.727 von Philosophiestudy am 11.09.08 23:14:46Als Philosophiestudent solltest du
      wohl besser gar nicht beten.
      Schließlich kommt die Philosophie seit Nietzsche
      (Gott ist tot!) und Kants kategorischem Imperativ
      auch ohne die Vorstellung von einem Gott aus.
      Oder bist du Theologiestudent?

      Auch dafür, dass in der letzten Zeit mehr Bekenner
      für ein IVU-Investment hier aufgetreten sind,
      gibt es eine weltliche Erklärung, sogar noch
      diesseits des verschwörerischen Insider-Handels:
      Meine Argumente waren besser als deine!
      (Hattest du überhaupt welche, die sich sachlich
      auf das Unternehmen und auf meine Argumente bezogen?)

      Von der psychologischen Seite betrachtet
      trauen sich viele erst aus der Deckung,
      wenn eine starke Persönlichkeit Flagge zeigt.
      Es kann nicht jeder so gut ertragen,
      sich Leuten wie dir zu stellen,
      die nicht mit Argumenten aufwarten,
      sondern mit unsachlichem Hohn und Spott
      oder gar, wie es häufig bei W:O der Fall ist,
      mit persönlichen Beleidigungen zuschlagen.
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 23:14:46
      Beitrag Nr. 571 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.067.543 von Philosophiestudy am 11.09.08 22:55:03:confused::confused::confused:

      Wen soll ich denn heute in mein Nachtgebet mit einschließen, den Glückspilz, der im Juli 170.000 IVU Aktien zu 0,76 Euro auf Xetra erworben hat oder den Pechvogel, der sie verkauft hat?

      :lick: oder :O oder beide?
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 22:55:03
      Beitrag Nr. 570 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.067.203 von erdlink am 11.09.08 22:16:51Glückwunsch, das war ja ein Volltreffer.

      Interressant, dass wenige Tage vor so einer AdHoc plötzlich so viele Fürsprecher und Langfristinvestoren für einen Wert auftauchen, um den es monatelang sehr still war. Der Chat hier war ja schon fast eingeschlafen.

      Sind das alles Insider, Verzeihung ich meinte natürlich Kolumbianer?

      :):):)
      Respekt erdling, das war S P I T Z E, Du bist ja ein wahrer PERLENTAUCHER. Weiter so und Deine IVU-Phantasie geht auf. Würde mich freuen, wenn Du Recht behälst.

      Wäre ich doch neulich Deinem Rat gefolgt und hätte bis 1,30 Euro die wenigen goldgeränderten Stücke gekauft. Sorry, dass ich mich da lustig gemacht habe. Wer zuletzt lacht, lacht bekanntlich am Besten! War mir leider entfallen. Aber nur aus Fehlern kann man bekanntlich lernen. :cry::cry::cry:

      Da wird die Not Morgen ja groß sein, wo die Aktien heute im Späthandel ja schon an allen Parkettbörsen eingesammelt wurden. Fragt sich nur, ob das Paket bei 1,30 Euro Morgen auch noch zu haben ist.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 22:28:38
      Beitrag Nr. 569 ()
      Nochmal zum Zurücklehnen, die Umsätze
      und die Kurse heute in Frankfurt.

      19:59:48 0,93 2.000
      19:59:21 0,929 400
      19:59:03 0,92 1.500
      19:57:39 0,91 500
      19:57:20 0,92 750
      19:54:19 0,92 1.000
      19:44:12 0,88 140
      19:35:53 0,91 138
      19:35:05 0,91 200
      19:34:46 0,879 1.079
      19:33:42 0,879 1.100
      19:28:40 0,86 2.000
      19:24:25 0,89 1.500
      19:18:57 0,89 2.000
      19:16:11 0,88 500
      19:03:58 0,86 140
      18:59:17 0,86 2.000
      18:45:19 0,86 3.000
      18:41:49 0,82 2.000

      Ich kann ja verstehen,
      dass heute 32.767 IVU-Aktien gekauft wurden,
      aber nicht, dass sie auch jemand verkauft hat.
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 22:16:51
      Beitrag Nr. 568 ()
      Langsam, langsam Leute. :look:
      Wieso denn gleich so schnell nach oben? :confused:
      Da muss doch für die nächsten Jahre
      oben noch Platz für den Kurs bleiben,
      sonst geht meine ganze Rechnung nicht auf!

      Und unser lieber Philosophiestudent
      möchte sicher auch noch günstig einsteigen.
      :kiss: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 21:50:17
      Beitrag Nr. 567 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 35.030.411 von Petronius am 09.09.08 01:17:35SALVE!

      Na wenn das kein Timing ist? Bin leider nur mit wenigen Stücken drin.
      In diesem Börsenumfeld kann das aber wieder bröckeln. Egal.
      Mein 1. Investment DCI AG macht immer wieder Taucher, da das Umsatzvolumen zu gering ist. Bei IVU kann das nicht passieren.

      Petronius
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 19:22:57
      Beitrag Nr. 566 ()
      euro adhoc: IVU Traffic Technologies AG (deutsch)

      euro adhoc: IVU Traffic Technologies AG / Sonstiges / IVU erhält Großauftrag in Kolumbien



      --------------------------------------------------------------------------------

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      11.09.2008

      IVU erhält Großauftrag in Kolumbien

      Cali erster Kunde in Lateinamerika

      Aufbau eines neuen Nahverkehrssystems mit Informationstechnik der IVU Traffic Technologies AG

      Die IVU Traffic Technologies AG hat einen ersten Kunden in Lateinamerika: Santiago de Cali, mit rund 2,5 Millionen die zweitgrößte Stadt in Kolumbien, baut ihren öffentlichen Personenverkehr völlig neu auf. Die für das neue Nahverkehrssystem MIO notwendigen IT-Systeme kommen zu einem erheblichen Teil von der IVU: die Software für die Planung, Disposition und Betriebslenkung einer Flotte von 1000 Bussen, deren Ausstattung mit Bordcomputern sowie die Systeme für die Fahrgastinformation an den Haltestellen und in den Bussen. Die Implementierung der Systeme soll Ende 2009 abgeschlossen sein. Das Auftragsvolumen beträgt rund 17 Millionen Euro. Der Auftrag bedeutet Wachstum auf neuen Märkten für die IVU.

      Die Ziele von MIO sind weniger Staus, kürzere Fahrzeiten, eine bessere Verkehrsführung und attraktive Preise im öffentlichen Personennahverkehr. Die Zahl der Verkehrstoten soll gesenkt, die Luftverschmutzung verringert werden. Den Auftrag für die technologische Plattform des neuen Verkehrssystems hat die zuständige Behörde, METRO CALI S.A., an ein Konsortium vergeben: Ein Partner ist das Berliner Softwarehaus IVU Traffic Technologies AG.

      Mit diesem Auftrag ist der IVU der Einstieg in den lateinamerikanischen Markt gelungen.

      Kontakt: Renate Bader Leiterin Unternehmenskommunikation IVU Traffic Technologies AG Bundesallee 88, 12161 Berlin Telefon +49.30.85906-800 E-Mail: renate.bader@ivu.de

      Rückfragehinweis: Renate Bader Leiterin Unternehmenskommunikation Telefon: +49(0)30 859 06 800 E-Mail: rba@ivu.de

      Ende der Mitteilung euro adhoc
      Avatar
      schrieb am 11.09.08 11:04:39
      Beitrag Nr. 565 ()
      Hallo
      bin schon seit 2000 bei ivu investiert (was das heisst kann sich jeder denken...) und habe mich mit den seinerzeitigen Megaverlusten lange abgefunden.

      Trotz der teilweise recht turbulenten Folgejahre bin ich dem Unternehmen als shareholder treu geblieben, da mich die Produkte/DL, die Mitarbeiter und das in 30 Jahren angesammelte Know-How und Branchenkenntnis dazu motiviert hatten.

      Gibt es denn hinsichtlich dieser Facts und dem Umstand, dass der puplic transport sector mit zunehmender Energieknappheit immer wichtiger wird (von der weltweiten Alterspyramide mal ganz abgesehen) einen triftigen Grund, ivu nicht langfristig zu vertrauen - bzw. verbleibende Aktien zu verkaufen??
      • 1
      • 316
      • 373
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,37
      0,00
      -0,77
      -2,44
      0,00
      +3,56
      -3,14
      -1,19
      0,00
      -0,78
      ++++ IVU AG Charttechn. HOT ++++