checkAd

    ++++ IVU AG Charttechn. HOT ++++ (Seite 333)

    eröffnet am 24.08.05 15:11:24 von
    neuester Beitrag 11.04.24 09:51:25 von
    Beiträge: 3.724
    ID: 1.002.323
    Aufrufe heute: 17
    Gesamt: 544.733
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007448508 · WKN: 744850
    14,675
     
    EUR
    +2,26 %
    +0,325 EUR
    Letzter Kurs 22:35:48 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,2500+35,28
    0,8040+31,37
    26,60+25,47
    15,350+24,29
    1,5000+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    4,5500-18,17
    0,8425-18,60
    4,0700-19,41
    0,5201-30,65
    1,0100-54,09

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 333
    • 373

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 10:39:57
      Beitrag Nr. 404 ()
      übrigens zeigt sich schon wieder: Bei IVU kommt die Reaktion immer ein paar Tage später nach einer News bzw. den Zahlen. Ist interessant, dass es auch diesmal so ist.

      (wenn ich jetzt böse wäre: so wie die Company, so die Aktionäre: bischen spät dran...;-)

      - ist natürlich nicht ganz so ernst gemeint, aber so ein bischen langsam sind die schon. Ich erinnere mich noch an zeiten, wo regelmäßig der veröffentlichungstermin für Quartalszahlen verpasst wurde und IVU sogar angemahnt wurde.


      Naja, heute jedenfalls schon 1,29 zu 1,34 Ask/Bid, da kann noch was gehen!
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 09:59:57
      Beitrag Nr. 403 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.235.149 von schnutzelpuh am 09.05.07 17:03:45Du hast von Tuten und Blasen keine Ahnung.
      IVU hat auf jeden Fall bei seinen Produkten klare Alleinstellungsmerkmale: Eine steigende Anzahl an Verkehrsverbünden und Verkehrsunternehmen verwendet Q-Base zum abrechnen der Leistungen. Und das Produkt zur Leistungs-Disposition bei Verkehrsunternehmen ist absoluter Standard.
      Zudem sitzt im Aufsichtsrat eine Größe der Verkehrsbranche (ehemals Präsident von Eintracht Frankfurt:laugh:).

      Und ein wichtiger Indikator für zukünftiges Wachstum ist der Personalaufbau.
      Also Aktie schön behalten.
      Wer vor 5 Jahren teuer eingestiegen ist, hat einfach Pech wegen der Blase gehabt. Selbst Größen wie Keynes und Graham haben bei solchen Crashs fast Ihr gesamtes Vermögen verloren.
      Dann muss man halt einen Strich ziehen und wieder neu anfangen.
      Und schon kann man wieder 50% Gewinn machen.
      So schön ist das leben :laugh:

      Klug ist natürlich, wer so anlegt, dass er den größten Teil seines Kapitals sicher erhalten kann...
      Avatar
      schrieb am 10.05.07 08:46:37
      Beitrag Nr. 402 ()
      Moin,

      in der Tat fände ich eine solche "Korrektur" hervorragend. ;)
      50% bei einem gesundenden Mittelständler, die absehbar kommen, sind mir lieber als 500 höchst fragliche Prozent bei einer dubiosen "Kursrakete". - In diesem Sinne einen fröhlichen Guten Morgen, IVUianer. :)
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 20:13:26
      Beitrag Nr. 401 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.236.380 von Philosophiestudy am 09.05.07 17:57:28Kurs 1,80 € wären 50% Kursanstieg vom derzeitigen Preis. Sind 50% nichts? Reicht Dir solch ein Plus nicht aus.

      Vielleicht gibt es hier auch Leute, die nicht bei 1,.. eingestiegen sind, sondern swchon länger dabei sind.
      Für die wird ein eventueller Anstieg auf 1,80 immer noch ein Witz sein.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 20:09:32
      Beitrag Nr. 400 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.235.149 von schnutzelpuh am 09.05.07 17:03:45genauso sehe ich das auch, was da seit Jahren läuft ist einfach lächerlich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 18:28:45
      Beitrag Nr. 399 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.236.380 von Philosophiestudy am 09.05.07 17:57:28Das erzähle mal einem der in diesem Wert 5 Jahre inverstiert ist. Der haut Dir die 1,80 um die Ohren.
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 17:57:28
      Beitrag Nr. 398 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.235.149 von schnutzelpuh am 09.05.07 17:03:45Kurs 1,80 € wären 50% Kursanstieg vom derzeitigen Preis. Sind 50% nichts? Reicht Dir solch ein Plus nicht aus.:confused:

      Oder sind an der Börse schon wieder die Zocker am Werk, bei denen sich die Kurse vervielfachen müssen? Das wäre dann aber ein Warnsignal, das auf schwache Hände hindeutet. Wo doch die Macher bei IVU eher auf Letagie setzen. Andererseits sind die Umsätze dünn und es gibt kaum nenneswerte Widerstände im Chart, womit Pusher wie Frick & Co. Dynamik in so einen Wert bringen würden.

      Vielleicht erwacht die Aktie in diesem Jahr ja mal wieder aus dem Dornröschenschlaf und alle springen auf. Hatten wir doch regelmäßig alle 1 bis 2 Jahre wie man sieht:

      Avatar
      schrieb am 09.05.07 17:03:45
      Beitrag Nr. 397 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.217.923 von CharlyMB am 08.05.07 18:48:53Da brauchts nicht viel Argumente. Ich schau mir den Kurs seit Jahren an und dann habe ich die Argumente. Die Bude hat kein einziges Alleinstellungsmerkmal mit dem große Geschäfte gemacht werden könnten und die sehe ich auch zukünftig nicht, die höhere Kurse rechtfertigen würden.

      Die werden für immer auf dem Niveau, auf dem Sie heute sind, dahin krebsen. Ok, vielleicht gehen sie auch mal auf 1,80, weil sie mal hier einen Erfolg und dort einen Treffer landen. Aber ich sehe einfach keinen Durchbrauch. Tut mir leid, ich sehe ihn einfach nicht.
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 09:48:08
      Beitrag Nr. 396 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.224.357 von AiJai am 09.05.07 09:05:13Hi,
      kleine Ergänzung: Unter "Historische Kurse" kann man bei Consors auch die Umsatzzahlen sehen. Das bestärkt mich in der Sichtweise, daß die durchaus positive News, noch nicht überall angekommen ist. ;-)
      Ich finde es gerade nicht, aber hier im Board wurde auch schon gesagt, daß der Kurs der IVU auch in der Vergangenheit etwas verzögert reagiert hat. Also dann warten wir mal ab.

      Ich bin jedenfalls überzeugt, daß der einst als Feuerwehrmann geholte Professor Denert seine Arbeit trotz der damit einhergegangenen "Tränen" (personelles Gesundschrumpfen) seine Arbeit bisher gut gemacht hat und die IVU wieder auf einen guten Weg gebracht. Das ist mein Ansatz zu meinem Engagement.
      Avatar
      schrieb am 09.05.07 09:05:13
      Beitrag Nr. 395 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 29.210.289 von CharlyMB am 08.05.07 13:00:49Hallo CharlyMB,

      mhm, also ok, eine gewisse Reaktion ist zu erkennen, das gebe ich zu.
      Aber den hohen (Tages-)Umsatz verglichen mit den vergangen zwölf Monaten kann ich nicht erkennen. Ich habe leider jetzt keine zahlenmäßige Quelle, aber schaut man sich beispielsweise bei CortalConsors die Charthistorie des letzten Jahres an inkl. der Umsätze, so sind dort die Balken in Spitzen durchaus höher als der Handel der vergangenen Tage. Auch gibt es in meiner Erinnerung immer wieder Phasen, wo durchaus höhere Tagesumsätze als die gestern in FF und im Xetra gehandelten ca. 17000 Stücke. - Ich weiß nicht, wie viele Aktien die IVU ausgegeben hat, aber ich als Börsenlaie halte das für einen nicht sehr hohen Umsatz. - Korrigiert mich, falls ich da falsch liege.

      Gruß, AiJai
      • 1
      • 333
      • 373
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,14
      +0,63
      -0,11
      -4,15
      +0,36
      +4,23
      -1,44
      -0,18
      +0,74
      +0,39
      ++++ IVU AG Charttechn. HOT ++++