checkAd

    Maternus - Charttechnisch und fundamental 100%-Chance! (Seite 273)

    eröffnet am 25.08.05 17:56:57 von
    neuester Beitrag 05.03.24 23:32:59 von
    Beiträge: 2.768
    ID: 1.002.673
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 206.651
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 273
    • 277

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 15:20:01
      Beitrag Nr. 48 ()
      gerade reingekommen:

      Der Aufsichtsrat der MATERNUS-Kliniken Aktiengesellschaft, Langenhagen hat auf Vorschlag des Vorstands eine geplante Umstrukturierung der Bilanz in seiner heutigen Sitzung gebilligt.

      Diese Umstrukturierung steht unter dem Vorbehalt der Genehmigung durch eine außerordentliche Hauptversammlung, die für den 8. November 2005 einberufen werden soll.

      Die geplante Umstrukturierung beinhaltet eine Bar- und Sachkapitalerhöhung sowie eine Stärkung der Rücklagen.

      Die freien Aktionäre können an der Kapitalerhöhung im gleichen Verhältnis wie der Großaktionär, die WCM Beteiligungs- und Grundbesitz-Aktiengesellschaft, der die Sachkapitalerhöhung durch Umwandlung von Forderungen erbringt, teilnehmen.
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 14:23:55
      Beitrag Nr. 47 ()
      Aus einem Telefonat mit H. Reiche vom vergangenen Freitag zum Thema Sale-and-lease-back:

      Für die letzte Phase wurde ein „Datenraum“ eingerichtet, 5 Investoren hatten 1 Woche die Möglichkeit, die Daten einzusehen und Fragen zu stellen. Dies ist abgeschlossen. Anschließend wurde den Interessenten die Möglichkeit gegeben, die Objekte in ganz Deutschland per Rundreise anzusehen. Unter den 5 Anbietern sind noch ein paar, die diese Woche einen Besichtigungsbesuch starteten. Eine gewisse Verzögerung von 3 –4 Wochen hatte sich eingestellt, da 2 nachträglich auftretende Mitbewerber noch mit in die engste Wahl aufgenommen wurden. Der nächste Schritt ist nun, mit dem oder den letzten Interessenten eine Art Vorvertrag abzuschließen. Als Minimum soll der Preis erzielt werden, der auch beim Verkauf an Ymos erzielt wurde. Aber wenn möglich noch "ein Schnapsglas" drauf.

      Man sei zuversichtlich, im Oktober konkret in die Richtung eines Vertrages kommen zu können. Ob Vorvertrag oder vielleicht schon Endvertrag, müsse man sehen. Näheres hoffe man Anfang KW 41 mitteilen zu können. Bzgl des Liquiditätszuflusses erwarte man, daß dieser bis Jahresende zu erreichen ist

      Zum erwarteten Jahresergebnis:

      Die Kontinuität in der Auslastung bei den Rehakliniken sind das Problem. Diese hätten auch in diesem Jahr noch zu schaffen gemacht. Derzeit habe man in BadDünhausen bei 680 Betten 560 Personen im Haus. Das sei enorm viel, einer der höchsten Stände der letzten 2- 3 Jahre. Diese Kontinuität muß aber über das ganze Jahr bestehen. Der Schnitt von mind 500 Patienten wurd dieses Jahr nicht erreicht. Aber der August und der September sei deutlich besser geworden. Insgesamt gehe man davon aus, den Konzernverlust aus 2004 deutlich verbessern zu können.
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 13:45:29
      Beitrag Nr. 46 ()
      Aktie steigt ohne jegliche Pusherkommentare.
      In den nächsten Wochen wird es einen guten Newsflow zum Verkauf an einen strategischen Investor geben, das wollen wieder alle zum Kaufen durch die enge Tür.;)

      Fazit: Jetzt kaufen und geniessen.:lick:
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 17:41:41
      Beitrag Nr. 45 ()
      sauft die jetzt voll ab oder gibts jetzt noch ein Feuerwerk
      Avatar
      schrieb am 10.09.05 13:59:51
      Beitrag Nr. 44 ()
      Sehe ich auch so, ist schon interessant wie sich Börsenpsychologie ständig wiederholt. Bei hohen Kursen kauft die Masse und bei tiefen will die Masse die Aktie am liebsten verdammen. Hatten wir schon tausend und x-mal. Was hat sich in den letzten Wochen fundamental getan ? Nichts !
      Und die Verkäufe waren nur Kleinanleger, die ja in dieser Zeit auch keine neuen Infos hatten ( Lediglich Warnrufe einiger Poster ) Bin zwar kein Prophet was die Zahlen angeht, aber eine weitere Verbesserung im operativen Geschäft dürfte den Kurs wieder zügig voranbringen. Warten wir es ab. Werde mich jedenfalls nächste Woche auch nochmal strategisch auf die Lauer legen, habe diese Woche noch zu 1,31 € nachgelegt. :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 19:09:38
      Beitrag Nr. 43 ()
      [posting]17.846.769 von basti2010 am 09.09.05 18:58:16[/posting]Ich für mein Teil kann auf die Ergüsse dieser sogenannten Experten durchaus verzichten. Wenn M. den Turnaround schafft und v.a. den Immobiliendeal zu guten Bedingungen abschließen kann, steigt der Kurs auch ohne deren "Unterstützung". Und erfahrungsgemäß zieht der Kurs bereits vorher an, da Unsereiner eben nicht der Erste ist, der an diese Erkenntnisse gelangt. Daher gilt es - sofern man vom Gelingen eines Turnaround überzeugt ist - vorzeitig einzusteigen. Dann kann man ggf in die Masseneuphorie (die bestimmt wieder kommt) hinein verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 19:03:09
      Beitrag Nr. 42 ()
      verlassen würde ich mich darauf an Deiner Stelle nicht.

      Du hattest noch die Chance zu 1,48 rauszugehen und dir was besseres zu suchen.;)
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 18:58:16
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hi,

      DANKESCHÖN ;) !!!! Diese Seite kenne ich ja gar nicht von dir :cool:

      Ich glaube hier im Forum ist allen klar, dass um Unterstützung von den Börsendiensten, in Form eines Pushes, zu bekommen, Nachrichten und zwar gute Nachrichten ,die Phantasien wecken können, vorhanden sein müssen. Obwohl ich hin und wieder auch den Eindruck habe, dass der Einfluss der Börsendienste so groß ist, dass Sie keine "gute Nachrichten" brauchen, um einen Kurs zu pushen. :D

      basti2010
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 18:44:39
      Beitrag Nr. 40 ()
      hi basti,

      gut analysiert.:D

      Für einen Push müssen aber wenigstens neue positive Fakten vorliegen.

      grüße
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 18:39:02
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hi Netfox,

      Die faire Bewertung eines Untenrehmens ist ja immer eine schwierige Aufgabe und Maternus ist wie du schon sagst ein wirklich extrem schwieriger Fall. Einen Möglichen Turn Arround werde ich sowieso abwarten, da ich bei weit höheren Kursen investiert bin. Und gerade weil ich bei höheren Kursen investiert habe, wirken die aktuellen wie Geschenkt. Ich denke ernsthaft darüber nach noch einmal einzusteigen. Denn, einen Push wie
      "derdieschnautzelangsamvollhat" ihn nennt, kann es jederzeit wieder geben. Und diesmal ist der Ausgangskurs nicht 0,90 Cent sondern wir haben Kurse von weit über einem Euro. Außerdem habe ich mich mit Maternus intensiver befasst als mit meinen anderen Investments, und habe auch vielen Interessente Meinungen und Berichte über das Unternehmen gelesen. Und um die Branche steht es ja auch nicht schlecht. Jedoch war und ist Maternus immer noch ein Unternehmen mit extremen Schwierigkeiten, die langsam gelöst werden, jedoch noch keine Aussagekräftigen Besserungsergebnisse vorliegen.


      MFG

      basti2010
      • 1
      • 273
      • 277
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Maternus - Charttechnisch und fundamental 100%-Chance!