checkAd

    Versicherung Allamia - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.08.05 10:03:00 von
    neuester Beitrag 07.02.06 12:25:07 von
    Beiträge: 43
    ID: 1.002.802
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 980
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 10:03:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hat jemand Erfahrungen mit der Allamia Versicherung? Ich habe vor einem Jahr bei denen eine Police abgeschlossen und muss sagen, dass ich jetzt sehr erstaunt bin. Denn die Beiträge haben sich seitdem fast verdoppelt. Der Kundenberater spricht von einer "dynamischen Anpassung" und dem hätte ich mit meiner Unterschrift im Vertrag zugestimmt. Mein Rechtsanwalt meint, dass man da nichts machen könne, das sei alles rechtens und versicherungstechnisch richtig.

      Hier ist die Webseite der Allamia: http://www.allamia.de Da steht auch was von flexibler Anpassung der Beiträge. Darunter hatte ich abet nicht verstanden, dass die die Beiträge willkürlich verändern können und zwar immer nur nach oben.
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 10:04:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Na mein Jung, dann sach mal, worum es geht. Lebens, Renten, oder Sachversicherung?
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 10:05:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das war so ein Kombipaket mit Rentenversicherung und Vermögensaufbau
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 10:14:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Was ich noch vergessen hatte: Es gab auch noch andere diverse Bausteine wie "sicherheit" (Hausrat, Haftpflicht und noch ein paar Dinge) sowie ein Beitrag zur Gesundheitsforschung. Vor einem Jahr wurde von meinem Konto ca 500 Euro abgezogen, jetzt sind es fast 950. Kündigen kann ich nicht, da ich mich vertraglich auf 5 Jahre verpflichtet hatte.
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 10:20:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hm, da fehlen noch ein paar Infos. Gliedere mal den Beitrag von 500€ und 950€ auf die einzelnen Versicherungsbausteine auf. Das steht in der Police.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 10:23:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Police umfasst etwa 50 Seiten, da blicke ich kaum durch, weil alles total verquast verfasst ist und da stehen tausende von Zahlen.
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 10:54:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      Klingt alles sehr verworren. Die Homepage ist ein Witz! Nicht mal eine Telefonnummer. Arbeiten die von Zuhause aus? :laugh:
      Einfach ein Schreiben verfassen, vom Sonderkündigungsrecht bei Beitragserhöhung gebrauch machen. Notfalls wenigstens die Dynamisierung widerrufen, müßte gehen!
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 11:12:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh:

      DAS IST DIE GEILSTE HOMEPAGE; DIE ICH JE GESEHEN HABE

      den leuten würde ich keinen cent anvertrauen
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 11:13:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      "Ihre Beiträge sinken in dem Maße, je mehr Kunden Sie für uns generieren"
      Ist ja fast wie Schneeballsystem, und die sind in D zugelassen? Würde ich mal beim BAV anfragen.
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 11:19:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      Geil ist auch folgender Satz:

      Durch Kapitalerhöhungen und Neu-Emissionen unserer Wertbons können unsere Experten kurzfristige Engpässe kreativ umschiffen und somit punktgenau 9 Prozent Zinsen garantieren :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 11:21:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      [posting]17.691.788 von Nosports am 26.08.05 10:03:00[/posting]Allamia Versicherung
      Bendererstraße 33
      9494 Schaan (LI)



      Versicherung? Hast Du schonmal deren Briefkasten besucht? :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 11:29:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      Man muss Geld geradezu hassen, wenn man sich mit dieser Sekte einlässt. :eek:
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 11:32:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      Man muß Allamia nur mal bei google eingeben.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 11:38:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      OK, die Seite könnte ein Ableger von http://www.gustloff-online.de/ sein.
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 11:43:14
      Beitrag Nr. 15 ()
      Also Nosports, wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen.

      Mit
      Vermögensaufbau
      war übrigens derer und nicht Deiner gemeint, aber das ist Dir vermutlich schon aufgefallen.

      Wenn Dein Rechtsanwalt eine Niete ist dann such dir einen linksradikalen Konsumentenschutzverband, möglichst einen der damals in der Heuschreckendiskussion an vorderster Front war.
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 11:44:41
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ihr meint wirklich, die sind nicht ganz sauber? Der kundenberater macht eigentlich einen sehr seriösen Eindruck, und deren Hochglanzmappen waren auch 1a.
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 11:47:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      brüll kreisch:laugh::laugh:

      @ nosports: du veralberst uns doch, oder?:confused:
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 11:48:29
      Beitrag Nr. 18 ()
      Wieso sollte ich Euch veralbern? Ich will nur wissen, ob jemand noch Erfahrungen mit Allamia hat. Die machten einen ganz seriösen Eindruck. Wenn das wirklich Betrüger sein sollten, dann haben die das jedenfalls sehr gut gemacht. Kann ich aber immer noch nicht glauben!
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 11:48:51
      Beitrag Nr. 19 ()

      Benutzername: Nosports
      Registriert seit: 26.08.2005
      Benutzer ist momentan: Online seit 26.08.2005 09:58:07


      Wobei ich schön langsam den Verdacht habe...
      Und falls ich mich irre, dann gehört dieser Thread eigentlich immer noch entweder unter Versicherungen oder Recht, oder unter Boardspiele...
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 11:49:51
      Beitrag Nr. 20 ()
      Nosports, gibs doch zu, dieses "allamia" ist deine Satireseite. Spätestens bei der "Kundin des Monats" Joan Maynard ist alles klar. Nur eine Verlinkung von der Gustloff Seite hab ich noch nicht gefunden. :(
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 11:52:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      Nosports, die sind ganz weit weg davon, irgendwie seriös zu sein. Die wissen nicht mal, wie man das schreibt. Das zu erkennen, erfordert einen IQ von knapp über 60 Punkten.:cry:
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 11:52:58
      Beitrag Nr. 22 ()
      Prinz Valium, was willst du damit andeuten? Ich habe mich heute angemeldet, um diese Frage stellen zu können. Meint Ihr, ich bin ein Troll, der gegenüber der Allamia Rufmord begehen will oder was?

      Ich habe eine ehrliche Frage gestellt und warte darauf, dass andere User mir über ihre Erfahrungen mit dieser Versicherung mitteilen.
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 11:56:10
      Beitrag Nr. 23 ()
      [posting]17.693.407 von Nosports am 26.08.05 11:52:58[/posting]Es handelt sich um keine Versicherung .:mad:


      Gib das Wort "Allamia" bei "google" ein und gut ist. ;)
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 11:57:13
      Beitrag Nr. 24 ()
      [posting]17.693.407 von Nosports am 26.08.05 11:52:58[/posting]Ich will gar nichts andeuten. Sind ja fast lauter Erwachsene hier.

      Ich habe mir nur eben beim Registrar http://www.denic.de angesehen wer hinter der allamia.de Domäne steht. Und wie lange z.B. diese bereits existiert(!)...

      Es kann bei DENIC jeder selbst nachlesen, nur das Reinposten dieser Infos oder die sonstige Verwertung ist naturgemäß untersagt.

      Also bilde sich jeder selbst sein Urteil...
      :D
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 11:57:24
      Beitrag Nr. 25 ()
      auch geil

      Durch unseren dynamischen Airbag wird Ihre monatliche Spareinlage auf Ihr Einkommen und auf UNSERE Kapitalbasis abgestimmt:laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 11:57:55
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ich finde auch, daß wir Nosports in diesem Forum doch etwas anders begrüße sollten, als über seinen IQ zu spekulieren.
      Leider fallen noch viel zu viele Leute auf solche dubiosen Gesellschaften rein. Ich hatte noch nie was von dieser versicherung gehört, freue mich aber, wieder was dazugelernt zu haben!
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 12:00:22
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo PrinzValium,

      was hat das zu bedeuten, dass die Domain in Krefeld registriert wrude und am 23.8. aktualisiert wurde? Ich kenne mich da nicht aus, heisst das, das hier etwas faul ist? Bitte um Aufklärung.
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 12:03:22
      Beitrag Nr. 28 ()
      nein nosports, alles ist in Ordnung. Deine Rente ist sicher:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 12:08:48
      Beitrag Nr. 29 ()
      Professor Scheubert, heißt das, die sind doch seriös und dass die Erhöhung der Beiträge um fast das doppelte ok ist? Wie kann ich denn die "Dynamik" kündigen, wenn ich mich doch auf 5 Jahre verpflichtet habe, den Vertrag nicht zu ändern?
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 12:13:32
      Beitrag Nr. 30 ()
      du willst uns veralbern, ich bin sicher;)
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 12:18:01
      Beitrag Nr. 31 ()
      Steigerwald, was hat es denn mit der Kundin des Monats "Joan Maynard" auf sich?

      Ich verstehe nicht, wieso hier einige meinen, ich wolle sie veräpplen. Bin ich so blöd, das ich irgendwas nicht kapiere?

      Ich vermute, ihr denkt, dass ich auf eine unseriöse Firma reingefallen bin und meint, das kann nicht sein.

      Ich gebe ja zu, dass ich keine Ahnung hatte. Aber der Kundenberater war mir von einer Freundin empfohlen worden. Aber vielleicht ist das hier auch niht das richtige Forum um eine kompeteten Antwort zu bekommen!
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 12:50:12
      Beitrag Nr. 32 ()
      Die Handschrift/ das Layout der angeblichen Versicherungsseite ist die gleiche wie auf den Satireseiten von Gustloff. Selbst Bilder von Heesters werden auf beiden Seiten verwendet. Und beim "EU-Kurier" heißt die Sozialministerin Ilona Keynes, hier heißt die Kundin Joan Maynard. ;)

      Aber du weißt das ohnehin , der Gag ist trotzdem gelungen, n´paar Leute haben dir deine Geschichte abgekauft. :D
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 13:17:19
      Beitrag Nr. 33 ()
      Willst du mich verarschen? Glaubt du wirklich ich stecke hinter dieser Seite???

      Wenn das eine Satire sein soll, gegen was denn? Gegen schlechte Versicherungen?
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 13:19:39
      Beitrag Nr. 34 ()
      ... oder gegen Naivlinge :kiss:
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 19:24:13
      Beitrag Nr. 35 ()
      Chapeau, Nosports - absolut gelungenes Fake !:)
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 19:48:43
      Beitrag Nr. 36 ()
      Wenn das eine Satire ist, dann ist das eine sehr gelungene Beschreibung dessen, was ein Staat so treibt: Ein Monopolunternehmen mit eigenem Geld und willkürlicher und kundenunfreundlicher einseitiger Anpassung der Beiträge (Steuern).
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 19:51:18
      Beitrag Nr. 37 ()
      #36 Depri , du bist auf der richtigen Spur. Weiter beim Gesundheits-Link!
      Avatar
      schrieb am 28.08.05 09:12:05
      Beitrag Nr. 38 ()
      gibts was neues zu allamia?:confused:
      Avatar
      schrieb am 29.08.05 11:34:33
      Beitrag Nr. 39 ()
      Schade, dass mir hier keiner weiterhilft. Aber ihr seid ja alle ach so tolle Vollblutprofis und würdet natürlich nie auf so etwas reinfallen!

      Das mit dem "Staat" (vorvorletztes Posting) verstehe ich nicht. Ist doch eigentlich gut, wenn eine Versicherung genau so viel leisten kann wie ein starker Staat. Deshalb hatte ich mich der Allamia ja auch anvertraut. Ich dachte: Endlich mal eine Versicherung, die auch für das Soziale zuständig ist und einen rundum betreut!
      Avatar
      schrieb am 01.09.05 19:00:27
      Beitrag Nr. 40 ()
      Nosports, Guckst Du hier

      http://www.geocities.com/allamia_nein_danke

      Und siehe auf den Thread unter "Neuemissionen":
      Avatar
      schrieb am 01.09.05 23:03:25
      Beitrag Nr. 41 ()
      Die (unterstellte) Geschäftspraxis von Allamia ist exakt genauso unserios wie die staatlichen "Sozialversicherungssysteme".

      Ich denke , der Autor der Satireseite will darauf poientiert hinweisen. ;)
      Avatar
      schrieb am 02.09.05 14:58:28
      Beitrag Nr. 42 ()
      http://www.denic.de

      Domainabfrage-Ergebnis

      Sie haben folgende Nutzungsbedingungen anerkannt:

      Die in der whois-Abfrage ersichtlichen Domaindaten sind rechtlich geschützt. Sie dürfen nur zum Zwecke der technischen oder administrativen Notwendigkeiten des Internetbetriebs oder zur Kontaktaufnahme mit dem Domaininhaber bei rechtlichen Problemen genutzt und ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis der DENIC eG weder elektronisch noch in anderer Art gespeichert werden. Insbesondere die Nutzung zu Werbe- oder ähnlichen Zwecken ist ausdrücklich untersagt.

      Sie haben versichert, dass Ihrerseits ein berechtigtes Interesse vorliegt und Sie die ausgegebenen Daten nur zu diesen Zwecken nutzen werden. Ihnen ist bekannt, dass sich die DENIC eG vorbehält, bei Missachtung dieser Versicherung rechtliche Schritte einzuleiten und Sie von der Nutzung der whois-Abfrage auszuschließen.

      Im übrigen beachten Sie zu den nachfolgenden Daten bitte diese Hinweise:

      Die rechtliche Stellung des Domaininhabers und der besonderen Ansprechpartner ergibt sich aus den DENIC-Domainrichtlinien.

      Für Personen oder Unternehmen, die sich durch eine Domain in ihren Rechten verletzt fühlen, halten die DENIC-FAQs wertvolle Informationen bereit.

      Dasselbe gilt für den Fall, dass Sie in den nachfolgenden Daten Fehler feststellen.

      Copyright 2003 DENIC eG
      Domaindaten
      Domain: allamia.de
      Letzte Aktualisierung: 23.08.2005
      Domaininhaber

      Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.
      Name und Adresse: Herta Kuesters
      Kempener Allee 8
      47803 Krefeld
      DE
      Administrativer Ansprechpartner

      Der administrative Ansprechpartner (admin-c) ist die vom Domaininhaber benannte natürliche Person, die als sein Bevollmächtigter berechtigt und gegenüber DENIC auch verpflichtet ist, sämtliche die Domain allamia.de betreffenden Angelegenheiten verbindlich zu entscheiden.

      Name: Herta Küsters
      Kontakttyp: PERSON
      Adresse: Kempener Allee 8
      PLZ: 47803
      Stadt: Krefeld
      Land: DE
      Technischer Ansprechpartner, Zonenverwalter

      Der technische Ansprechpartner (tech-c) betreut die Domain allamia.de in technischer Hinsicht.

      Soso, Herta Küsters.... wollen doch hoffen, daß sie wenigstens im firmeneigenen Altersheim den hoffentlich gutdotierten Ruhestand genießt;)
      Avatar
      schrieb am 07.02.06 12:25:07
      Beitrag Nr. 43 ()
      damit dieser Thread nicht in Vergessenheit gerät;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Versicherung Allamia