checkAd

    Nordex buy ("First Berlin") (Seite 2860)

    eröffnet am 26.08.05 17:59:03 von
    neuester Beitrag 11.04.24 09:14:25 von
    Beiträge: 77.771
    ID: 1.002.983
    Aufrufe heute: 22
    Gesamt: 6.861.197
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A0D6554 · WKN: A0D655 · Symbol: NDX1
    12,070
     
    EUR
    -1,95 %
    -0,240 EUR
    Letzter Kurs 12:38:17 Tradegate

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    10,780+7,80
    1,0400+6,12
    0,7600+5,56
    1,4345+4,71
    1,4300+4,34

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2860
    • 7778

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 16:38:28
      Beitrag Nr. 49.181 ()
      ... es war auch ein Zeichen von Vertrauen, dass Klatten letztes Jahr die KE zu >8€ mitgegangen ist, das war ein Zeichen an die anderen Zeichner der KE.
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 16:35:49
      Beitrag Nr. 49.180 ()
      Zitat von capit: Schadet eventuell schon, siehe Kurs. Oder glaubt jemand das es ohne Klatten noch tiefer gegange wäre?


      Ich bin zumindes überzeugt, dass es viel weiter runtergegangen wäre, zu dem Zeitpunkt als die Finanzinvestoren Goldman-Sachs usw ausgestiegen sind, wenn nicht Frau Klatten zu dem Zeitpunkt ihren Bestand aufgestockt hätte. Frau Klatten ist dem Unternehmen jedenfalls treu geblieben. Ob alles so gelaufen ist, wie sie sich das vor einigen Jahren vorgestellt hat, das weiss ich nicht.
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 14:27:45
      Beitrag Nr. 49.179 ()
      In den nächsten 10-15 jahren werden wohl weiterhin weltweit mehr Atomkraftwerke stillgelegt als neue geplant werden.

      Durch die Erkenntnis dass Wind nichts kostet wird man auch weniger Kohlekraftwerke errichten.

      Wenn sich die Krise wirklich mal beruhigt, wir uns alle an die Mega Schulden wiederum gewöhnt haben...:).....dann wird es etliche 1000MW Aufträge weltweit geben.

      Wer, ausser paar Betonköpfe, möchte noch so doof sein und auf kosteneffektive Stromerzeugung durch Windkraft verzichen?
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 13:57:02
      Beitrag Nr. 49.178 ()
      Zitat von capit: Mich stellt sich die Frage was Frau Klatten derzeitig bei Nordex bewegt? Warum sollte ein Turbinenhersteller ( Marktführer) oder Nordex einen Großaktionär haben? Was bringt mir das ? Damit in der Aktionärsstruktur nicht nur Freefloat steht ???


      "Eigentlich hatte ich nur eine Frage gestellt, aber selbst die auf Klatten schwören haben keine Antwort! Schade !"


      Was "irgendeinen Grossaktionär bringen soll" schreibt vestas in dem eingestellten Beitrag Beitrag Nr.49168 http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1002983-49161-491…

      das interessiert mich aber reichlich wenig im Nordex Thread...und warum die Frau Klatten gut für Nordex sein sollte...

      BMW und Nordex, der nächste Coup?...
      Worin liegt die technologische Schnittstelle bzw. der Know-how-Transfer zwischen SGL-Carbon und Nordex?

      Nun, die Antwort liegt im Gewicht bzw. in der Gewichtsreduktion von Rotorblättern. Denn mit wachsender Größe und Energieleistung der Windkraftanlagen steigen auch Gewicht und vor allem die Belastungen der Windblätter deutlich an. Und genau an dieser Stelle könnte die wesentlich leichtere Carbonfaser ihre Vorteile gegenüber den bisher verwendeten Glasfaserverbundstoffen ausspielen, insbesondere im Offshore Bereich, also in Windparks auf dem Wasser. ...


      http://www.investor-verlag.de/aber-nicht-nur-die-pkw-industr…

      Die BMW Group hat sich in mehr als zehn Jahren viel Kompetenz in Sachen CFK erarbeitet. Zusammen mit Partnerunternehmen wurden Prozesse zur Bauteilfertigung entwickelt und Werkzeuge zielführend ausgelegt. Derzeit arbeitet man im BMW-Werk Landshut an der Stabilisierung der Prozesskette und der weiteren Verkürzung von Zykluszeiten.

      Inzwischen hat die BMW Group die Prozesskette laut Murat Aksel soweit im Griff, dass für die beiden BMW-i-Modelle – dem Elektroauto i3 sowie dem Sportwagen i8 mit Hybridantrieb (Elektroantrieb und Verbrennungsmotor) ab 2013 eine wirtschaftliche und qualitativ hochwertige Großserienfertigung von Struktur- und Karosseriekomponenten aus CFK möglich sein wird....Weltweites Produktionsnetzwerk mit Partnern aufgebaut

      Für die Herstellung der CFK-Komponenten hat die BMW Group zusammen mit Partnerunternehmen ein weltweites Produktionsnetzwerk aufgebaut:…. In diesem Prozess sieht Murat Aksel eine Kernkompetenz der BMW AG. Sie wurde langjährig aufgebaut. Eckpfeiler dabei waren CFK-Serienbauteile: das CFK-Dach der BMW-Modellvarianten M3 Coupé und M6 Coupé sowie die Stoßfänger der BMW-Modellausführungen M6 Cabrio und Coupé. Außerdem konnte der Automobilhersteller auf das Know-how aus dem Formel-1-Engagement zurückgreifen.
      Fasereinfluss auf die Endqualität ist riesig...

      http://www.maschinenmarkt.vogel.de/themenkanaele/produktion/…

      Tatsächlich spielt SGL Carbon bei der Milliardenwette auf das Karbonzeitalter eine zentrale Rolle: An dem Unternehmen hält BMW-Großaktionärin Susanne Klatten 29 Prozent, und BMW will 15 Prozent erwerben. Klatten weiß nur zu gut, wie wichtig Karbonfasern für die Windenergie sind. Deshalb hält sie auch knapp 25 Prozent am Windradhersteller Nordex aus Hamburg. In gut zwei Wochen geht dort der Prototyp N117, das erste Modell mit Karbon, in den Testbetrieb, entwickelt und produziert - wen überrascht es - von SGL Rotec.
      http://www.handelsblatt.com/auto/test-technik/alles-auf-eine…


      dazu siehe dann Thread...

      und wem o.g. noch nicht reicht...
      In Tiexi wird künftig ein Windrad zur Energieversorgung beitragen. Ist das ein Vorbild auch für andere BMW-Werke?
      http://www.automobil-industrie.vogel.de/oems/articles/374939…

      das ist ja dann nicht leipzig...

      “BMW is a thought leader in electric vehicle innovation, and their desire to ensure ActiveE drivers have the option to support renewable energy further demonstrates the company’s commitment to sustainability.”
      http://www.greenmountain.com/about-us/news-room/press-releas…

      Avatar
      schrieb am 08.09.12 13:07:17
      Beitrag Nr. 49.177 ()
      Eigentlich hatte ich nur eine Frage gestellt, aber selbst die auf Klatten schwören haben keine Antwort! Schade !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 12:30:31
      Beitrag Nr. 49.176 ()
      Soll das jetzt einer verstehen?
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 12:23:35
      Beitrag Nr. 49.175 ()
      Zitat von capit: Schadet eventuell schon, siehe Kurs. Oder glaubt jemand das es ohne Klatten noch tiefer gegange wäre?


      warum?...war die Dame auch short nach Fukushima...wir hatten es ja mal von der Möglichkeit, Aktien zu verleihen zu solchen Zwecken...

      aber im Umkehrschluss heisst das dann ja, dass wir uns am anderen Ende, also oben auch wundern werden, wie es so weit hoch gehen konnte?...dann ja auch "nur" wegen der Frau Klatten...

      oder verstehe ich das falsch?
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 12:12:43
      Beitrag Nr. 49.174 ()
      Ich finde es aber nicht so toll Fragen mit Gegenfragen zu beantworten!
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 12:11:50
      Beitrag Nr. 49.173 ()
      Schadet eventuell schon, siehe Kurs. Oder glaubt jemand das es ohne Klatten noch tiefer gegange wäre?
      Avatar
      schrieb am 08.09.12 11:28:22
      Beitrag Nr. 49.172 ()
      Gegenfrage: Schadet es dir?
      • 1
      • 2860
      • 7778
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,04
      -0,48
      -1,12
      +0,85
      -0,62
      -0,93
      +14,29
      +0,12
      -0,22
      -12,96

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      188
      116
      80
      71
      68
      63
      57
      47
      43
      41
      Nordex buy ("First Berlin")