checkAd

    Nordex buy ("First Berlin") (Seite 5823)

    eröffnet am 26.08.05 17:59:03 von
    neuester Beitrag 22.04.24 15:00:01 von
    Beiträge: 77.772
    ID: 1.002.983
    Aufrufe heute: 7
    Gesamt: 6.861.391
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5823
    • 7778

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.07.08 08:45:57
      Beitrag Nr. 19.552 ()
      Ich bin dieses Jahr auch schon über proportional mit der Reißleine rausgeflogen, aber nur das bewahrt einen vor großen Verlusten.
      Gestern mit erster Kauforder knapp über 20 und dann tiefer weitere wurden nicht bedient.
      Ich denke, alle Käufer von gestern werden feststellen, daß sie ins fallende Messer gegriffen haben und heute ihre Buchverluste mit der Reißleine realisieren.
      Wohin diese elendige Baisse noch führt, weiß wohl keiner, wahrscheinlich bis der letzte Bulle als Steak auf dem Grill gelandet ist, aber man kann die Sache ja mit Puts auf den DAX begleiten.
      Avatar
      schrieb am 10.07.08 08:21:32
      Beitrag Nr. 19.551 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.474.886 von wafe am 09.07.08 21:39:01Ich bin kein Schwarzmaler! Aber Nordex befindet sich jetzt charttechnisch an einer ganz wichtigen Marke. Sollten 22.50 Euro auf Schlußkursbasis nicht verteidigt werden können, dann würde eine weitere größere Verkaufswelle (u.a. diverse Fonds) mit Kursziel von 15 Euro ausgelöst werden. Darunter könnte sich Nordex bei etwa 10 Euro stabilisieren (aber soweit wird es höchstwahrscheinlich nicht kommen).
      Gelingt dagegen die Verteidigung der 22.50 Euromarke, dann träfe Nordex bereits bei knapp 26 Euro auf einen sehr robusten Widerstand. Der langfristige Abwärtstrend befindet sich aktuell bei ca. 31 Euro und wird noch durch einen massiven langfristigen Horizontalwiderstand unterstützt.
      Fazit: Bei Nordex überwiegen zur Zeit die Risiken!

      Der Langfristchart ist unter

      http://s4.directupload.net/file/d/1486/hd22xa2r_gif.htm

      einsehbar.

      Legende:
      grün: Unterstützungen
      blau: Unterstützung oder Widerstand (wird sich bis Ende der Woche geklärt haben)
      rot: Widerstände

      Haifisch08

      P.S.: Ich bin übrigens letzte Woche bei 25.75 Euro mit 5% Verlust ausgestoppt worden!
      Avatar
      schrieb am 10.07.08 08:03:40
      Beitrag Nr. 19.550 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.475.419 von antistress am 09.07.08 22:27:02Wenn die Aktie so günstig ist, könnte die Firma auch mal einer übernehmen!
      Avatar
      schrieb am 09.07.08 22:27:02
      Beitrag Nr. 19.549 ()
      Zwei !!! Milliarden Auftragsbestand :laugh: :D

      !!
      Avatar
      schrieb am 09.07.08 21:39:01
      Beitrag Nr. 19.548 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.474.339 von hariblue am 09.07.08 20:44:32An der Börse wird mal wieder übertrieben, so heute bei Nordex. Der Kurs wird sich demnächst schon wieder erholen, auch wenn im Moment die "Schwarzmaler" mit ihren allzu durchsichtigen Zielen wieder ihre Ansichten zum besten geben.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.07.08 21:01:11
      Beitrag Nr. 19.547 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.474.339 von hariblue am 09.07.08 20:44:32Das Kapital: Nordex hat sich verhoben

      Zwar wären die Zahlen von Nordex auch nach der Gewinnwarnung immer noch sehr beeindruckend, doch kann man den Vorstandsprognosen nach der zweiten Fehleinschätzung in einem Jahr nicht mehr blind vertrauen.


      Alles nur eine Frage der Lesart? Der Windanlagenhersteller Nordex gab am Mittwoch bekannt, den Umsatz dieses Jahr um 47 Prozent steigern zu wollen und das Ebit um über 50 Prozent auf rund 63 Mio. Euro. Das sind doch stolze Zahlen.

      Gut, bis Dienstag waren sie noch stolzer, da ging der Vorstand noch von einem Ebit von 77 Mio. Euro aus, der Konsens lag gar bei 78 Mio. Euro. Aber deswegen gleich 17 Prozent Kursverlust? Schließlich hatte man doch gute Gründe für die erwartete Gewinnverfehlung: der Aufbau des Auslandsgeschäfts solle forciert werden, da die Wachstumsraten in Deutschland nachlassen. So ist hierzulande zwar so viel Kapazität wie nirgends sonst installiert, doch bei Neuinstallationen lag Deutschland 2007 nur noch auf dem fünften Platz, hinter Ländern wie den USA und China.




      Ist doch fein, wenn Nordex genau da investiert. Allerdings geht nur ein Teil der Mehrkosten auf die Expansion drauf, rund die Hälfte ist Problemen bei laufenden Projekten in Italien und England geschuldet, während der Aufbau in den USA und China nicht so vorangeht wie geplant. Na ja, könnte man sagen, da hat doch der Vorstand umgehend reagiert: China-Chef entlassen und Verantwortlichkeiten im Konzernvorstand neu verteilt. Und überhaupt, die Umsatzprognose ließ man doch beim Alten, der Auftragsbestand liegt beim rund Dreieinhalbfachen dieses Umsatzes, und man stellt sogar mehr Leute ein als zunächst geplant.

      Das Problem ist jedoch, dass Nordex bereits zum zweiten Mal in einem Jahr seine Prognosen verfehlt. Bei einer Firma mit langfristigem Projektgeschäft, die jedes Jahr um die Hälfte wachsen will, reagieren Anleger sensibel auf Fehlprognosen und Projektverzögerungen.

      Relativ zum Sektor ist die Aktie nun nicht mehr teuer. Aber mit einem 2008er-KGV von 26 und einem Kurs-Buch-Verhältnis von fast fünf bleibt wenig Spielraum für Enttäuschungen. Doch die fürchten nun einige.
      Avatar
      schrieb am 09.07.08 20:44:32
      Beitrag Nr. 19.546 ()
      also, alleine wegen den sehr hoch gestiegenen Energiepreisen.....ist es doch wohl klar, dass Nordex zusätzliche Kosten hat......und, dass es kaum Unternehmen in der Branche gibt, denen es in dieser Hinsicht besser geht (gehen wird)
      Avatar
      schrieb am 09.07.08 20:38:21
      Beitrag Nr. 19.545 ()
      so schnell TopKurse bei Nordex??:eek::rolleyes::rolleyes:

      da sind wohl einige SL geknackt worden.....Panik usw....

      jetzt bleibt zu hoffen, dass die Shorties die Aktie nicht zusätzlich verprügeln.....bzw. die Kleinanleger von den Shorties verprügelt werden

      Leider muss man feststellen, wie schon vorhin bemerkt, dass der TecDax fast ausschliesslich dazu dient....den Kleinanlegern das Geld aus der Tasche zu ziehen.....
      Avatar
      schrieb am 09.07.08 20:35:30
      Beitrag Nr. 19.544 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.473.863 von cassandra68 am 09.07.08 19:54:52kein Mensch weiß wie und ob sich NORDEX mit dem Stahlpreis abgesichert hat.

      (snip)

      doch - wenn du das mp3 des cc gehört hättest - dann wüßtest du das ziemlich genau ...
      Avatar
      schrieb am 09.07.08 20:24:55
      Beitrag Nr. 19.543 ()
      Schaut euch wie verschieden die Analystenkommentare über Nordex an......ein buntes Bild. Die wollen Kleinanleger verar.... Die haben gewiss keine Ahnung. Die sagen doch ganz klar ene mene muh und raus bist du. So hat man das Gefühl wenn man die Kommentare liest. Jeder legt sich sein Kommentar zu recht wie sein Bank davon profitieren kann und dann wird der Kurs verprüglt. Sie verdienen an die Dumheit Kleinanleger. Ich fürchte, dass Nordex morgen weiter verprüglt wird und wenn die Aktie morgen unter 20 fällt, dann ist die ka.. am dampfen. Ich hoffe es für alle Nordexfan nicht. Mittel- und langfristig ist Nordex jedoch investitionswert.
      Man fragt sich welche nächste Aktie wird so verprügelt. Aixtron, Conergy, Wirecard und jetzt Nordex und dann....... Ich hoffe, wenn überhaupt...dann eine dieser großen Banken.

      Kopf hoch. Die Börse kennt auch die Richtung nach Norden.
      • 1
      • 5823
      • 7778
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,03
      +0,01
      -0,57
      +8,55
      -0,62
      +4,03
      0,00
      -0,08
      +1,97
      +0,53
      Nordex buy ("First Berlin")