checkAd

    Nordex buy ("First Berlin") (Seite 7145)

    eröffnet am 26.08.05 17:59:03 von
    neuester Beitrag 22.04.24 15:00:01 von
    Beiträge: 77.772
    ID: 1.002.983
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 6.861.386
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+49.900,00
    3,1000+43,52
    1,8400+8,88
    0,9032+8,12
    5,6200+7,66
    WertpapierKursPerf. %
    1,6900-7,65
    0,7120-9,18
    8,0200-12,35
    1,2350-12,41
    1,0000-13,04

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 7145
    • 7778

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.10.06 09:42:06
      Beitrag Nr. 6.332 ()
      11,35 21.000
      wow
      :(
      da will einer mächtig was loswerden
      Avatar
      schrieb am 19.10.06 09:21:16
      Beitrag Nr. 6.331 ()
      moin leute ;

      Nachricht vom 19.10.2006 | 08:10 111 mal gelesen

      Nordex – wieder Wind in den Segeln
      Leser des Artikels: 111

      Nordex ist eines dieser Unternehmen aus dem Neuen Markt, die noch vielen Anlegern nicht gerade positiv in Erinnerung geblieben sind. 107,00 Euro war das Papier in der Spitze im Jahr 2001 Anlegern einmal wert. Seinen Tiefpunkt markierte es im Frühjahr 2004 mit 1,49 Euro. Doch bei den Hamburger Anbietern von Windenergieanlagen ging es seitdem wieder aufwärts.
      Die Auftragsbücher sind voll. Vieles spricht dafür, dass das Unternehmen im laufenden Jahr den ersten Jahresgewinn seit 2002 erzielen wird. Seit Anfang des Jahres konnte sich der Aktienkurs von 5,00 Euro auf momentan 11,00 Euro mehr als verdoppeln. Zwischenzeitlich notierte die Aktie sogar bei 22,00 Euro. Die Belohnung der Börse kam prompt. Anfang Juni kam der Aufstieg in den TecDax®, und das obwohl das Unternehmen noch vor zwei Jahren kurz vor dem Aus zu stehen schien.

      Doch nach dem Vorstandswechsel kam die Wende. Der neue Vorstandschef Thomas Richterich entschuldete das Unternehmen, und über eine Kapitalerhöhung kamen neue finanzielle Mittel in die Kasse. Wenige Monate nach dem finanziellen Befreiungsschlag gelang Nordex auch die Ertragswende. Seit dem dritten Quartal 2005 arbeitet das Unternehmen wieder profitabel, und das Marktumfeld dürfte ebenfalls Grund zur Freude geben.

      Die Nachfrage nach den Produkten ist groß, was bei gering bleibenden Kosten langfristig zu einem positiven Ergebnis des Unternehmens führen könnte. Während vor einigen Jahren vor allem Deutschland und Dänemark Windkraft förderten, ziehen inzwischen etliche Länder nach. Neben Europa gilt das vor allem für die USA und asiatische Staaten wie China und Indien.

      Auch lohnt es sich, einen Blick auf die strategische Ausrichtung des Unternehmens zu werfen. Die Nordex-Gruppe gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Windenergieanlagen und hat sich insbesondere auf Anlagen der größeren Leistungsklasse spezialisiert. Vor allem im Megawatt-Bereich, dem stärksten Wachstumssegment der Branche, ist das Unternehmen tätig.

      Damit sie von der Entwicklung des Unternehmens profitieren können, bietet X-markets Anlegern nun als erster Emittent Diskont-Zertifikate und WAVEs XXL auf Nordex an. Insbesondere die WAVEs XXL könnten für Anleger, die an der Entwicklung der Aktie über proportional partizipieren möchten, sehr interessant sein. Aber auch mit einem Diskont-Zertifikat besteht die Chance auf eine attraktive Rendite, zumal das Diskont-Zertifikat im Vergleich zum Direktinvestment in die Aktie eine interessante Alternative für den konservativen Anleger sein dürfte.

      Quelle: x-markets, Deutsche Bank


      --------------------------------------------------------------------------------


      Autor: Redaktion w:o
      Avatar
      schrieb am 19.10.06 09:03:03
      Beitrag Nr. 6.330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.712.923 von Go for it am 18.10.06 23:58:42Wußte nicht mal, daß Du drin bist. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.10.06 00:42:32
      Beitrag Nr. 6.329 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.712.923 von Go for it am 18.10.06 23:58:42selbst schuld ,:laugh:
      ich bin noch bei ,und noch mal heute zugelegt :lick:
      Realtime-Kurs Geld (bid) 11,17 21:33:18
      Realtime-Kurs Brief (ask) 11,48 21:33:18

      gute nacht :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.10.06 23:58:42
      Beitrag Nr. 6.328 ()
      Bin erstmal raus aus Nordex :keks:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.10.06 21:42:06
      Beitrag Nr. 6.327 ()
      Hallo Freunde des Windes!
      hier wird es verdammt flach!!!

      Was soll das Gequatsche?

      Nordex hält den Kurs, obwohl offentsichtlich Fehmeldung über Aktionärsstruktur!
      Was soll das?
      Würde mal überlegen warum?
      Siemens hat heute tollen Auftrag gemeldet.
      Aüsserungen zu G&S sind lächerlich.
      Die verkaufen das Paket doch nicht über 1000Stck im Freefloat.
      Was soll das?
      Der Kurs steigt obwohl Falschmeldung eingestanden wird.
      Denkt darüber einer nach?
      Da ist was im Busch!
      Nachdenken: warum gebe ich Auftraggeber des 118mio. Deals nicht bekannt?
      Was soll das?
      Normalerweise kann ich doch sagen, wer mir was abkauft!
      Hinzu kommen die unsichtigen Nachrichten diese Woche...
      Ich denke da kommt was...

      Gruß a.
      Avatar
      schrieb am 18.10.06 21:35:04
      Beitrag Nr. 6.326 ()
      mal ne frage an die althasen;)
      ist eigentlich beim dax nach 6200 freitags-niveau noch genug potential vorhanden?
      wie seht ihr das ?
      geht es weiter so ,oder kann es mal ne korrektur geben?

      eure meinung :confused:

      gruss bobo
      Avatar
      schrieb am 18.10.06 20:56:19
      Beitrag Nr. 6.325 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.708.735 von JoergP am 18.10.06 20:11:23denke auch an den gesamten markt ,der nach der korrektur in Mai runter ging , nicht nur die erneuerbaren energiesektoren;)
      Avatar
      schrieb am 18.10.06 20:48:48
      Beitrag Nr. 6.324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.708.955 von caot89 am 18.10.06 20:20:05Ich bleibe optimistisch, auch wenn ich heute nur mit dem Xetra-Ergebnis zufrieden bin.

      Aber so wird es weitergehen.

      Fro bin ich trotzdem, das ich mit derselben Summe nochmal in einem Indien- und einem Chinafond investiert bin ;)

      Nordes sehe ich eher als MittelLangfrist-Angelegenheit.

      Gruss und gutes Nächtle
      Bastian
      Avatar
      schrieb am 18.10.06 20:20:05
      Beitrag Nr. 6.323 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 24.708.735 von JoergP am 18.10.06 20:11:23also,
      allein der gedanke, dass der gesamte markt fallen könnte, macht mir nicht unbedingt viel hoffnung. wie sollte dann nordex gegen den trend steigen???

      wie viele pessimisten sind hier eigentlich im chat?

      :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      c.89
      • 1
      • 7145
      • 7778
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,79
      +1,27
      +0,26
      -0,21
      -0,40
      +3,79
      0,00
      -0,50
      -0,27
      -10,48
      Nordex buy ("First Berlin")