DAX-0,09 % EUR/USD+0,24 % Gold-0,20 % Öl (Brent)-0,46 %

Nordex buy ("First Berlin") (Seite 7659)


ISIN: DE000A0D6554 | WKN: A0D655 | Symbol: NDX1
12,360
14:30:03
Stuttgart
-4,78 %
-0,620 EUR

Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 60.562.926 von lehm70 am 14.05.19 11:50:04
Zitat von lehm70: Wobei man fairerweise schon festhalten muss, dass der Umsatz in Q1 bei nur knapp 600 Mio € lag.


Das war nicht korrekt.
Es sind in Q1 nur 400 Mio. Umsatz
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.563.586 von lehm70 am 14.05.19 12:58:17
Zitat von lehm70:
Zitat von lehm70: Wobei man fairerweise schon festhalten muss, dass der Umsatz in Q1 bei nur knapp 600 Mio € lag.


Das war nicht korrekt.
Es sind in Q1 nur 400 Mio. Umsatz


Bitte Umsatz und Gesamtleistung nicht verwechseln...
Nordex stellt die N155 vor:

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11465876-dgap-news-nordex-group-praesentiert-turbine-delta4000-baureihe-maerkte-geringeren-komplexen-anforderungen-deutsch
Interessante Entwicklung bei Senvion:

Toshiba und Siemens Gamesa buhlen um Senvion

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/industrie/toshiba…
3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.610.547 von lehm70 am 21.05.19 11:55:14
Zitat von lehm70: Interessante Entwicklung bei Senvion:

Toshiba und Siemens Gamesa buhlen um Senvion

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/industrie/toshiba…



Das ist schon interessant !

Wenn man sowas doch bloß vorher wüsste...?

Senvion geht heut ab wie 'ne Rakete !!:eek:
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.612.176 von Durando am 21.05.19 14:31:52
Zitat von Durando:
Zitat von lehm70: Interessante Entwicklung bei Senvion:

Toshiba und Siemens Gamesa buhlen um Senvion

https://www.manager-magazin.de/unternehmen/industrie/toshiba…

Das ist schon interessant !
Wenn man sowas doch bloß vorher wüsste...?
Senvion geht heut ab wie 'ne Rakete !!:eek:


Senvion hat die Investmentbank Rothschild mit der Suche nach einem Käufer beauftragt. Eine Lösung soll vor der Eröffnung des Insolvenzverfahrens gefunden sein, die für Anfang Juli erwartet wird. Finanzkreisen zufolge könnte der neue Eigentümer im Rahmen eines Insolvenzplans einsteigen oder nur das operative Geschäft von Senvion übernehmen. Die bisherigen Aktionäre gingen wohl in jedem Fall leer aus.


Typischer Insolvenzszock. Da bleib ich lieber bei Nordex. ;)
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.628.362 von AeonFluxx am 23.05.19 00:50:33Ich bleibe auch lieber in Nordex investiert.

Auch wenn ich zur Zeit nur noch eine kleine Position hab.
Erstaunlich, da kommt mal wieder eine gute Meldung, ich schreib das hier auch noch
und schon geht's wieder deutlich abwärts !?:rolleyes::confused:
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben