checkAd

    Cmgi`s der Zukunft ????? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.03.00 23:34:25 von
    neuester Beitrag 03.04.00 19:22:11 von
    Beiträge: 3
    ID: 100.353
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 320
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.03.00 23:34:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Diser Text wurded am 26.12.99 erstellt:



      Nachdem Cmgi,Icge und Softbank in der letzten Zeit eine doch recht imposante Ralley hingelegt haben, frage ich mich welche "Holding,Group,etc" diser sogenannten Internet Incubators eine annährend gute Performence im Stande ist zu erzielen.Letze Woche hat Tom Calendra (www. marketwatch.com) sich eben diese Frage auch gestellt und hat dabei einige diser kleinen "Cmgi`s" durchleuchtet.
      Darauf hin habe ich mich an die Arbeit gemacht und die kleineren Incubators einmal näher angesehen.
      Bei einer jetztigen MK von 33 Mrd $ Cmgi`s dürfte jedem hier klar sein das eine erneute Performence von ca.60000% seit der Erstnotiz eher unwahrscheinlich ist.Auch A. Maydorn sieht das Potenzial von Cmgi nun begrenzt,er meint das eine Cmgi durchaus auf 100 Mrd. MK in den nächsten 2 Jahren steigen kann.
      Nun zum eigentlichen Thema:Ich habe mir folgende Mini-Incubators einmal angesehen.
      HHGP,PWCC,THCG,WBCG,RRRR,MAWI,
      Aufgefallen ist mir vor allem Mawi mit einer jetztigen MK von ca.125 Mil. und einem Umsatzwachstum von ca.800% bei positiven Erträgen und einer doch recht ordentlichen PR-Abteilung.Der Umsatz betrug ca.2,15Mil.$
      Das besondere ist jedoch das Mawi derzeit noch nicht an der Nasdaq gelistet ist, was jedoch im Januar bzw. Februar erfolgen soll(siehe Nachricht vom 22.12.99/Tom Calendra).
      Wennihr euch jetzt mal den Chart von THCG anseht, sieht man dort einen doch recht steilen Anstieg ab dem 2.11.99.An disem Tag ist THCG das erste mal an der Nasdaq gelistet worden!!!!!!
      Durch mehr Aufmersamkeit und eine höhere Handelbarkeit (mehr Brokerhäuser welche nur Nasdaqgelistete Werte handeln können) der Wert in den folgenden Monaten durchaus ein Kursfeuerwerk,wie es bei Thcg durch die Umlistung stattgefunden hat,im bereich des möglichen.
      Bei www.investrend.com wurde Mawi mit einem KZ von 14-16$ auf Sicht von 12 Mon. bewertet.
      Ich sehe ein KZ von 35$ auf 6 Mon.
      Würde mich über Meinungen zu diesem Wert freuen und in Zukunft öfter mal dazu etwas Posten!!!
      Der Wert wird noch nicht in Deutschland gehandelt.
      Derzeitiger Kurs ca. 11,5$

      Der folgende Text ist vom 20.03.2000


      Der komplette Thread steht im Board "Australien", weiß zwar nicht wie der dahin kommt lohnot sich aber zu lesen!!!

      Ich wollte nur nochmal diesen Thread hevorholen und auf die wichtige Meldung von heute mit der "Watchlist" aufmerksam machen......

      die Gesellschaft, die MAWI in ihre Watchlist mit aufgenommen hat, hatte im JAN.`98 auch Cmgi zu 1,85 und im JAN.`99 RRRR zu 4,50 aufgenommen, aber am besten ihr lest das mal selber und schreibt dann mal was dazu.......
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 19:31:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Interessiert sich wohl niemand für MAWI , heute wieder 10 % naja selber schuld....
      Avatar
      schrieb am 03.04.00 19:22:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wurden heute mit einem Kursziel von 60-90$ auf Jahressicht von einer Bank bewertet!!! Steht gerade bei ca. 18,5$
      Noch was Mawi hat angekündigt das sie inden nächsten Monaten 500000 Aktien zurückkaufen wollen , dann würde Mawi selbst 11,5 Millionen Aktien besitzen und der Free Float würde nur noch 2,5 Millionen betragen.Das sagt doch schon eine Menge aus....vielleicht ist da was im Busch...
      Schade ist nur das niemand sich für MAWI interessiert oder mal etwas postet....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Cmgi`s der Zukunft ?????