checkAd

    Öl jetzt schnell Richtung 80 Dollar - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 30.08.05 18:33:36 von
    neuester Beitrag 30.08.05 20:54:46 von
    Beiträge: 16
    ID: 1.003.597
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.737
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.08.05 18:33:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Da der Geist immer noch gesperrt zu sein scheint, und er Ölpreis erneut die 70 Dollar Marke durchbrochen hat, aktuell notiert er bei:

      70,65 Dollar/Barrel

      eröffne ich hiermit den Anschluss-Thread!
      Avatar
      schrieb am 30.08.05 18:40:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      Erwarte einen Anstieg auf 74 - 77 Dollar

      Danach wird der Preis wieder korigieren nach unten.
      Avatar
      schrieb am 30.08.05 18:42:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      30.08.2005

      Ölpreis nähert sich Marke von $71 Dollar

      Massive Kursaufschläge gibt es im heutigen Handel in New York bei Rohöl.
      Für Lieferungen im Oktober verteuert sich der Preis um 3,55 Dollar oder 5,3 Prozent auf 70,75 Dollar je Barrel.

      Das Intraday-Hoch zuvor lag bei 70,90 Dollar je Barrel und überstieg damit den bisherigen Rekord, der am Montagmorgen im elektronischen Handel bei 70,80 Dollar je Barrel erreicht wurde.

      Auslöser für die drastischen Kurssteigerungen ist Händlern zufolge die Unsicherheit des Marktes über die wahren Beschädigungen an wichtigen Öl- und Erdgas-Förderanlagen im Golf von Mexiko, über die am Montag Hurrikan "Katrina" mit Windgeschwindigkeiten von über 250 Kilometern pro Stunde hinwegfegte.
      Avatar
      schrieb am 30.08.05 18:45:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      [posting]17.731.158 von INVINCIBLE am 30.08.05 18:40:28[/posting]Das hoffe ich auch, es wäre besser für alle Beteiligten, egal ob Oilies, in Emergin Markets oder in good old Germany investiert.

      Ein dauerhafter Preis von 80 Dollar würde (in diesem Jahr) die Weltwirtschaft abwürgen...
      Avatar
      schrieb am 30.08.05 18:46:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      # 1 Hallo Dirkix

      damit der Thread-Titel mal etwas länger gültig bleibt und nicht alle 4 Wochen geändert werden muß, hättest Du vielleicht die 90 $ ins Visier nehmen sollen, oder ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.08.05 18:48:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Leute, ich habe gestern schon einen neuen 80$-Thread eröffnet!
      Bitte zukünftig also:

      Thread: Oel jetzt schnell Richtung 80 $ !

      benutzen!

      Vielen Dank, Punicamelon
      Avatar
      schrieb am 30.08.05 18:50:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      90?
      100 dolar werden wir auch noch sehen.
      Bald wird der Iran für steigende Öl kurse sorgen.
      Avatar
      schrieb am 30.08.05 18:50:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      [posting]17.731.228 von Looe am 30.08.05 18:46:59[/posting]Warum denn, öfter mal was neues! ;)

      Bin aber nicht so ein Pessimist wie der Geist.
      Ich gehe mal davon aus, dass der Thread sich nicht erfüllen wird, zumindest nicht in diesem Jahr...

      Saisonal sollte es im Oktober wieder runter gehen!
      Avatar
      schrieb am 30.08.05 18:52:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo! Bitte den neuen Öl Thread

      Thread: Oel jetzt schnell Richtung 80 $ !

      benutzen!

      Punicamelon schliesst den Vorhang für diesen Thread!
      Avatar
      schrieb am 30.08.05 18:56:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      [posting]17.731.293 von Punicamelon am 30.08.05 18:52:46[/posting]Sorry Punica, aber du hast deinen neuen 80er Thread nicht mit dem Brent-Ölpreis verküpft!!!

      Daher hab ich ihn nicht gefunden und einen Neuen eröffnet!!! :(

      Wenn du auf die Brent Seite gehst, erscheint dein Thread NICHT bei den Diskussionen.
      Avatar
      schrieb am 30.08.05 19:04:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Dirgix
      Scheibenkleister!
      Was machen wir nun? Meinen weiter benutzen oder Deinen benutzen? Kann ich das nachträglich editieren? Ich habe schon so viele Berichte eingestellt, dass ich den gerne weiter benutzen möchte! Notfalls mail ich mal einen Webmaster an!

      Gruss Punicamelon
      Avatar
      schrieb am 30.08.05 19:05:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      Brauchen sowieso keinen 80 USD Thread, weil er sich wenn, dann nur ganz kurzzeitig erfüllt! - Experten meinen, dass der Preis gepusht ist und sich wieder korrigiert! Schließe mich dem an! -
      Wir haben mittelfristig keinen Nachfrageüberschuß - mal sehen, was die Opec am 19. September dazu meint!Scheint halt keiner glauben zu wollen, aber so ist das mit Übertreibungen - man sehe sich nur die Kalifornischen Immobilien an - während die Presse noch schreibt, das wir einen Boom haben, deuten die Zahlen schon das Ende an!

      Bin ein wenig short bei Öl seit heute und denke, dass ich bis Jahresende damit gut fahre!

      Den longies dennoch viel Glück derweil!

      War mein einziger Beitrag - also keine Angst! - ich mach euch den Thread nicht mies - möglicherweise tut es aber der Ölpreis!
      Avatar
      schrieb am 30.08.05 19:17:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      [posting]17.731.425 von Punicamelon am 30.08.05 19:04:05[/posting]Du kannst gern versuchen, beim Webmaster was zu erreichen.

      Vielleicht kann der ja nachträglich deinen Thread mit dem Brent-Ölpreis verknüpfen...
      Avatar
      schrieb am 30.08.05 19:34:48
      Beitrag Nr. 14 ()
      Benzinpreis in den USA heute plus 17%. :eek:

      Ich frage mich wie das verbrauchervertrauen im nächsten Monat aussehen wird.

      Das sich die Aktienmärkte in dem Umfeld so gut halten, verwundert mich wirklich.


      Inflationsängste durch Öl
      Konjunkturängste durch Öl
      Angst vor Blase am Immobilienmarkt
      hohes Haushaltsdefizit
      Aktienbewertung die man als fair bezeichnen kann

      Ich frage mich wie die Fed darauf reagieren will. Niedrige Zinsen sind sicher das falsche Mittel, aber stark steigende Zinsen wohl auch. Trotzdem müssen die Zinsen mittelfristig weiter rauf, um mal wieder Spielraum zu haben.
      Avatar
      schrieb am 30.08.05 20:02:37
      Beitrag Nr. 15 ()
      interessant ist doch, daß wir nun 2 millionen weniger an Rafineriekapazität haben. Das dürfte auch 2 Millionen weniger Nachfrage an Öl bedeuten - dem was die anderen Raffinierien aus der Welt mehr leisten können. Ist da ein Denkfehler?
      Mache mir nur so meine kurzfristigen Gedanken, wenn man so Ölgewichtet ist wie mein Depot...
      Avatar
      schrieb am 30.08.05 20:54:46
      Beitrag Nr. 16 ()
      #13: Der Thread ist nun verknüpft und ich werde diesen schließen, damit die Übersicht erhalten bleibt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Öl jetzt schnell Richtung 80 Dollar