checkAd

    Nach Hartz IV jetzt PIERER I, II, III und IV ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 31.08.05 10:08:49 von
    neuester Beitrag 01.09.05 13:35:07 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.003.695
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 449
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.08.05 10:08:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nachdem Frau MErkel in letzter Zeit bei mir punkten konnte, muß ich ihr für diese Entscheidung (Piereraufnahme) mindestens 1000 Punkte abziehen.

      Pierer hat Siemens in den Abgrund gestürzt, den will ich nicht als Berater der Regierung sehen.
      Avatar
      schrieb am 31.08.05 11:16:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      wir brauchen (hans werner ) SINN 1,2,4,4,5,6und 7.



      da können dann die raffkes ruhig ihre (Un)Sinn plakate hochhalten,ich hoffe der hans werner wird noch eingeschaltet ........
      Avatar
      schrieb am 31.08.05 12:32:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Jetzt kommen Leute als Berater oder in die Regierung, die schon bewiesen haben, daß sie was können, und nicht Leute wie Rürup und Hartz, die meinten, daß sie was könnten.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 31.08.05 12:35:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Gebirge: In was für einen Abgrund?
      Es gibt zugegeben bessere Geschichten als Siemens, aber auch bedeutend schlechtere in der deutschen Industriegeschichte (Schrempp (wurde auch gerade frei :eek: ), Breuer/Ackermann, überhaupt die ganzen Bankenfuzzis).

      Man kann natürlich auch einen weiteren Rechtsanwalt oder einen frischgebackenen Uni-Absolventen ohne Fachpraxis als Innovationsreporter. Oder eben echte Kenner der Wirtschaft, eine Bardame. ;)
      Avatar
      schrieb am 31.08.05 12:39:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      @whitehawk:
      Der Sinn hat gegenüber anderen Wirtschaftsexperten einen entscheidenden Nachteil: Er spricht Klartext und versteckt sich dabei nicht hinter Fachwörtern und Euphemismen wie andere Wirtschaftsfachleute, und er ist dadurch ehrlich.
      Und wenn der Wähler eins nicht will, dann ist es Ehrlichkeit.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.08.05 12:58:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      [posting]17.737.038 von Gebirge am 31.08.05 10:08:49[/posting]Hab zwar auch etwas Bedenken, wenn Industrie-Bosse ins Entscheidungsgremium geholt werden, aber mehr aus der Brille des Mittelstands guckend, geb ich zu.

      Du tust von Pierer unrecht!

      Er hat den Siemens-Laden nicht schlecht geführt. Man darf nicht vergessen, welchen Schuldanteil die Politik und die Gewerkschaften am Niedergang des Wirtschaftsstandorts Deutschland hat. So manch ein Konzernlenker konnte nur noch im Ausland Vorprodukte fertigen, womit er allerdings auch dort jeweils wieder Märkte erobern konnte. Dadurch wurde dann aber auch in Deutschland so manch ein Arbeitsplatz erhalten.

      Was den Konzernlenkern, wie auch der Politik und den Gewerkschaftern einfach nur fehlt, ist die Erinnrung daran, wie denn Selbständigkeit + Arbeitsplätze entstehen. In diesem Land wird es dem Interessenten nur schwer gemacht und das finden so Typen wie Trittin dann noch grinsend toll.

      Machen wir uns nix vor. Überwiegend Lehrer und Anwälte hocken aktuell auf der Regierungsbank, nur ganz wenige Praktiker.

      Merkels Programm kann nicht mehr bringen, als Schröders langfristig bringen wird. Man schichtet ja mal wieder um, anstatt mal wirklich zu sparen. Kirchhoffs Programm wird derart geschliffen, das nix großartiges dabei raus kommen wird. Und ob sich hinter der "Maske" Merkels tatsächlich eine Thatcher befindet, wird wohl auch jeder bezweifeln, ich jedenfalls.

      Und bezahlen wird es, wie immer, der kleine Mann, der nun händeringend Arbeit sucht und auf seine Altersarmut zusteuert, so ist das und nicht anders.

      Das allerdings kann man von Pierer nicht vorwerfen, denn das haben andere verbockt !
      Avatar
      schrieb am 31.08.05 13:07:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      [posting]17.739.741 von Rhum56 am 31.08.05 12:58:59[/posting]von Pierer hat Siemens nicht geschadet,aber auch nicht voran gebracht.....
      Ob er in der Politik was reißt,ich glaubs nicht,
      die machen sich doch nur wichtig.....
      Eitelkeit heißt ihr Problem..... :rolleyes::p
      Avatar
      schrieb am 31.08.05 13:23:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      [posting]17.739.844 von Claptoni am 31.08.05 13:07:19[/posting]#7

      Ich versprühte ja nun auch keinen großartigen Optimissmus in #6, oder hast Du das so gesehen?

      Und natürlich hätte ich mehr sehr gerne mehr erhofft mit einem Regierungswechsel. Aber aktuell jedenfalls ist klar erkennbar, wohin die Reise geht.

      Was es bedeutet, wenn man Bürokratissmus abbauen will, das Gegenteil jedoch geschieht, davon kann ich Dir ein Liedchen trellern, eine Änderung nicht in Sicht.

      Hätte mich sogar hinreißen können, das Kreuzchen bei der Union zu machen. Das aber ist z.Zt. unmöglich, weil auch die das zentralistische Gesundheitskonzept wollen.

      Es wird immer von der 2-Klassengesellschaft gelabert, dabei haben wir die schon lange. Soll man doch ehrlicher werden. Das Beste wäre, das bestehende System zu durchforsten und effizienter gestalten, was im Grunde nur durch Wettbewerb, wo auch immer vertretbar geschehen kann. Wird aber garnicht mal angedachti in diese Richtung. Ein weiterer trifftiger Grund, das Kreuzchen woanders zu machen.

      Arbeitsrecht wird auch nur zögerlich und ungerecht angegangen. Gleiches Recht für alle, nicht ein anderes Recht (weniger)
      für Neu-Mitarbeiter !
      Avatar
      schrieb am 31.08.05 14:49:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      Unsere Gesetze heißen bald

      Daimler-Chrysler 1
      Siemens 5
      VW 19

      Totale Diktatur der Konzerne, das werden wir bekommen, wenn es nicht schon so ist.:mad:
      Avatar
      schrieb am 31.08.05 15:01:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      [posting]17.740.057 von Rhum56 am 31.08.05 13:23:37[/posting]Es wird immer von der 2-Klassengesellschaft gelabert, dabei haben wir die schon lange

      Diese Vogel-Strauß-Taktik war auch schon Ende 79er / Anfang 80er zu beobachten.
      Damals hieß es allerdings "Deutschland ist kein Einwanderungsland".
      Potzblitz!
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.09.05 13:35:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      [posting]17.741.304 von LunkwillFook am 31.08.05 15:01:35[/posting]Das bezog ich aber nicht auf Zuwanderung, sondern auf das Gesundheitssystem.

      Zuwanderung erzeugt natürlich wieder andere Probleme/Aufgaben. Ich seh es jedoch im Grunde weniger als Problem, würden hier so manche Hürden/Verbote/Auflagen mal auf Sinnhaltigkeit durchforstet und konsequent abgeschafft. Aber da sind wir offensichtlich auch mit einer unionsgeführten Regierung sehr weit von entfernt.
      Es könnte viel mehr hier abgehen, währen nicht die Neinsager so stark.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nach Hartz IV jetzt PIERER I, II, III und IV ?