checkAd

    $$Tsunami Aktie wird zur Hurricane Aktie?!?!$$ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.09.05 13:31:53 von
    neuester Beitrag 05.09.05 09:25:18 von
    Beiträge: 23
    ID: 1.004.035
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.832
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.09.05 13:31:53
      Beitrag Nr. 1 ()

      nach dem Tsunami stiegt Uni ca. 300% an. nun steht Uni vor einer Wiederbelebung. Es mangelt in der Krisen Region vorallem an einem: TRINKWASSER!!!
      Airwater (http://www.airwatercorp.com/ ) eine 100%ige Tochterfirma von Uni. könnte davon profitieren.(sind in Florida beheimatet und sollten die Region bestens kennen - sowie über die nötigen Kontakte verfügen)

      mfg B.
      Avatar
      schrieb am 01.09.05 14:10:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      und! es geht wieder los! mal hoffen das es auch so bleibt:rolleyes::cool:
      Avatar
      schrieb am 01.09.05 14:25:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ask 0,24
      Avatar
      schrieb am 01.09.05 15:15:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      [posting]17.754.315 von Buddah am 01.09.05 13:31:53[/posting]@buddah, ich will auch Gewinne mit meinen Invests machen.
      Aber deine Argumentation finde ich zynisch und absolut widerlich.

      Gruß
      AK
      Avatar
      schrieb am 02.09.05 10:16:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      @alpenkoenig
      ich wies lediglich darauf hin,dass Uni. bei der Tsunami Krise einige Airwater Maschinen liefern konnte und so für aufmerksamkeit sorgte. Dass es nun wieder an Trinkwasser mangelt,nur diesesmal unmittelbar vor der Haustüre Universal Communication´s,ist nunmal ein Fakt.Was Du daran zynisch & widerlich findest verstehe ich nicht. Hätte zB jeder Haushalt dort unten eine Airwater Maschine,wären sie zumindest von diesem Problem verschont geblieben (sofern das Haus noch steht).
      Die Region ist durch ihre hohe Luftfeuchtigkeit & sowie Sonneneinstrahlung prädestiniert für diese Maschinen. Wieso sollte Universal Comm. dies nicht PR technisch "ausnutzen" ???

      gruss B.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.09.05 11:08:37
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sag mal Budda glaubst du den Schwachsinn wirklich? :confused::confused::confused:
      Meinst nicht auch, dass man das Trinkwasser per LKW aus den Nachbarregionen viel einfacher in die Krisengebiete bringen kann? Einmal ganz davon abgesehen, dass es ganz sicher kein Lager,weder in Florida noch sonstwo gibt, wo irgendwelche AirwaterMaschinen mal schnell abgegriffen werden könnten. Bis die produziert und geliefert wären, ist NewOrleans wieder aufgebaut. Und falls es dir entgangen ist: da unten wird großflächig evakuiert und da wo man die armen leute hin bringt gibts Wasser.
      Avatar
      schrieb am 02.09.05 11:16:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      @alpenkoenig
      Hurrikan
      Baumarkt-Werte profitieren von Katrina
      01. September 2005 An der Wall Street spüren Börsianer die Auswirkungen des Hurrikans Katrina: Insgesamt bekam der amerikanische Aktienmarkt etwas Auftrieb, weil Anleger wegen der Zerstörungen in den Südstaaten auf ein vorzeitiges Ende der Leitzinserhöhungen hoffen. Der Präsident der Notenbank von Philadelpia, Anthony Santomero, hatte am Mittwoch signalisiert, daß die Zentralbank Fed möglicherweise ihre Zinspolitik wegen der Nachwehen von Katrina ändern könnte. Die Fed hatte die Zinsen zuletzt kontinuierlich in kleinen Schritten angehoben.


      Unter den von Katrina betroffenen Branchen gab es an der Wall Street allerdings unterschiedliche Kurstendenzen. So reagierten die Aktienkurse von Unternehmen in der Tourismus- oder Restaurant-Branche mit deutlichen Verlusten auf die Verwüstungen, die der Wirbelsturm angerichtet hat. Zahlreiche Kasinos, Hotels und Restaurants wurden in der Region beschädigt oder zerstört. Andererseits profitierten die Aktien von Baumarktketten und Baufirmen, weil Anleger auf steigende Nachfrage nach deren Produkten und Dienstleistungen beim Wiederaufbau wetteten. „Die Nachfrage nach bestimmten Aktien bleibt hoch, und der Sturm könnte sogar für einige Unternehmen außerhalb der Energiebranche dienlich sein”, sagt Jason Schenker, Volkswirt bei der Bank Wachovia.

      Viele Unternehmen profitieren von der Katastrophe

      Auch die Aktienkurse von Mineralölkonzernen legten zu. Trotz der Produktionsausfälle in der erdölreichen Region rechnen Anleger offenbar mit Gewinnwachstum aufgrund der steigenden Preise für Rohöl. Zu den Gewinnern zählten in dieser Woche auch die großen Baumarkt-Ketten Home Depot und Lowe`s. Zudem stiegen die Aktienkurse von Wohnmobil- und Fertighausherstellern wie Coachmen Industries. Coachmen-Aktien legten mehr als 10 Prozent zu, nachdem Behörden angedeutet hatten, daß die durch den Sturm obdachlos gewordenen Menschen möglicherweise in Fertighäusern, sogenannten Mobile Homes, untergebracht werden sollen. Die Aktien von Schwermaschinen-Herstellern wie Caterpillar stiegen ebenfalls. Deren Bagger und Bulldozer werden voraussichtlich bei den Aufräumarbeiten zum Zuge kommen.

      Schwer getroffen wurde indes die Kasinobranche. Die betroffene Region ist der drittgrößte Markt für Glücksspiel in den Vereinigten Staaten nach Las Vegas und Atlantic City. Allein im Bundesstaat Mississippi gab es 29 schwimmende Kasinos. „Die meisten Unternehmen sind noch dabei, ihre Mitarbeiter zu lokalisieren”, sagte eine Sprecherin des Branchenverbandes American Gaming Association. Es werde länger dauern, bis die beschädigten Kasinos wieder einsatzfähig sind.

      Schnellrestaurants verlieren

      Stark betroffen sind regionale Kasinobetreiber wie Isle of Capri Casinos und Pinnacle Entertainment, deren Aktienkurse deutlich einbrachen. Pinnacle gaben mehr als 10 Prozent nach. Aber auch größere Anbieter wie Harrah`s Entertainment aus Las Vegas verloren an Börsenwert. Harrah`s betreibt ein großes Kasino in New Orleans und zwei Kasinos an der Golfküste von Mississippi. Die Häuser in Mississippi wurden aus ihren Verankerungen gerissen und stark in Mitleidenschaft gezogen. Konkurrent MGM Mirage teilte mit, daß sein Beau-Rivage-Kasino in Biloxi, Mississippi, nur geringe Schäden aufweist. Der MGM-Aktienkurs reagierte dennoch mit Abschlägen.

      Die Aktienkurse von Schnellrestaurantketten tendierten auch schwächer. Nach Angaben von Analysten sorgen sich Anleger wegen der zeitweiligen Schließung hunderter Filialen. „Das wird negative Auswirkungen auf die Gewinnentwicklung haben”, sagt John Glass, Analyst beim Wertpapierhaus CIBC World Markets. Betroffen waren die Kurse der Hamburger-Ketten McDonald`s und Wendy International sowie die Aktien von Yum Brands. Yum betreibt Ketten wie Pizza Hut, Taco Bell und KFC. Einem Bericht der Investmentbank Goldman Sachs zufolge werden auch die Gewinne von Krankenhausbetreibern wie Universal Health Services oder Tenet Healthcare unter den Folgen des Wirbelsturms leiden.

      Quelle: http://www.faz.net/s/RubEA492BA0F6EB4F8EB7D198F099C02407/Doc…


      wie Du siehst beschäftigen sich sogar "seriöse" Blätter mit dieser Thematik.

      gruss B.
      Avatar
      schrieb am 02.09.05 11:31:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      @deraufnbergwohnt
      sicher wäre es mehr eine PR Aktion...doch genau eine solche würde wieder einmal die Technik und das Unternhemen "ins Gerede" bringen...(was dem Kurs nicht schaden kann)

      gruss B.
      Avatar
      schrieb am 02.09.05 11:32:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      @buddha, zwischen einer Analyse über die wirtschaftlichen
      Auswirkungen einer Katastrophe
      und deinem Versuch,
      die Katastrophe dazu zu missbrauchen, eine Aktie zu pushen,
      gibt es einen gravierenden Unterschied.

      Abgesehen davon, dass, wie bereits von anderen hier erwähnt, deine Pushargumente ziemlich lächerlich sind.


      UCSY verkauft doch angeblich hunderte AWs,
      die noch nicht mal produziert sind und
      du willst jetzt schnell mal, als Notmaßnahme,
      New Orleans mit Dingern, die noch nicht mal produziert sind,
      beliefern

      Gruß
      AK
      Avatar
      schrieb am 02.09.05 11:33:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      der kurs der aktie wird sicherlich nicht durch dieses ereignis in zukunft bestimmt werde und das ist auch gut so ;)

      ich habe dieses investment, weil ich von der langfrisitgen entwicklung überzeugt bin.

      die firma expandiert und expandiert, was auch jeden fall sehr positiv ist. bis die firma jedoch signifikante gewinne abwirft wird wohl noch ne zeit vergehen.

      trotzdem kann der kurs in den nächsten 12 monaten "schon mal" auf 10 cent springen, einfach nur durch gute news die belegbar sind !!

      wenn dann die ersten richtigen umsätze kommen sollten und das unternehmen daraus auch gewinne erwirtschaftet, dann bräuchte ich mir mit meiner 7-stelligen stückzahl keine sorgen mehr um meine zukunft machen ... wohlgemerkt WENN ;)

      so eine entwicklung wäre natürlich wie ein sechser im lotto, aber auch mit gefestigten 8-10 cent in 1-2 jahren könnte ich sehr gut leben !! sehr gut sogar :D
      Avatar
      schrieb am 02.09.05 11:50:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      alpenkoenig
      wieso sollte ich einen US Wert in Deutschland pushen?
      zumal ich schon vor einem Jahr auf diesen Wert aufmerksam machte! siehe:Thread: "unentdeckte" Solar/Wasserperle!!! (kurz dannach ging Uni. durch die Decke!!)
      mir geht es lediglich darum,dass meiner Meinung nach Michael J. Zwebner, alles daran setzten wird,um diese Ereigniss PR Technisch "auszunutzen"...

      gruss B.
      Avatar
      schrieb am 02.09.05 14:49:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die Frage habe ich schon an anderer Stelle gestellt, was keinen so richtig interessiert hat.

      Wieviele Anlagen stehen denn zur Verfügung?
      Gibt es nur Prototypen oder Produktfolien oder tatsächlich serienreife Geräte, die verschickt werden können.

      So wie der Aktienkurs aussieht und die Firma sich präsentiert , ist es eine Idee. D.h. erst wenn sich der eine oder andere meldet, werden die Dinger gebaut und selbst das bringt keinen Gewinn, da die Margen erst entstehen, wenn größere Stückzahlen produziert werden.

      Aber wenn solche Anlagen, wie

      AW 500 LifeSaver
      AW 1000 Villager
      AW 5000 Irrigator

      siehe http://www.airwatercorp.com/products.asp

      geben sollten, dann sollten die sich einen Truck mieten, diesen volltanken, einen Bus nehmen und ein Kamerateam einpacken und hinfahren und das Gerät betreiben. Natürlich sind auf anderem Wege auch Hilfsgüter unterwegs, aber eine bessere Demonstrationsgrundlage kann man sich nicht wünschen. Und bis die Lage vielerorts hergestellt ist, rentiert sich das auch für die Helfer.
      Es muß nicht direkt in den Städten sein, sondern gerade dort, wo nicht der Fokus der Ersthelfer liegt, dort ist doch das Elend genauso.

      Ich bezweifle allerdings, daß die dafür Geld locker machen können und daß überhaupt solche Aggregate vorhanden sind. :(

      tschao
      mac
      Avatar
      schrieb am 02.09.05 14:59:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      btw.

      wenn man sich die Prospekte anschaut, erkennt man sowas wie

      Input Power:
      8,8 KW, 15 KW und 90 KW :cry:

      Das heißt, solche Geschichten, wie:
      in die Wüste stellen und fertig sind die blanke Theorie, weil die Dinger Strom brauchen. Das größte sogar 3-phasigen Starkstrom :eek:

      Das erklärt auch, warum die Solarphantasie relativ locker an der Firma vorbeigeht. Weil die derzeit eben Batterieladegeräte anbieten

      siehe: http://www.solarstyleinc.com/products.php?ID=ch

      Naja es ist noch viel zu tun, ich hoffe, sie schaffen es. Und sind beim über-über-übernächsten Wirbelsturm zur Stelle. George sorgt ja dafür, daß dieses Problem bleiben wird.

      tschao
      mac
      Avatar
      schrieb am 02.09.05 15:41:40
      Beitrag Nr. 14 ()
      Avatar
      schrieb am 02.09.05 15:52:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      Das ist doch ein Witz, oder.
      Wo sind die angeblichen Umsätze ? :mad:
      Avatar
      schrieb am 02.09.05 16:19:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      weitere "news"
      http://biz.yahoo.com/iw/050902/094423.html

      @7.Sinn
      gewiss ist Uni. ein dubioser Laden. was mich aber sehr wundert ist zB der letztjährige Artikel von Photon (http://www.photon.de/ ):

      http://www.maass-solar.de/dl/photon_0604.pdf

      bzw. der Vertrag mit Maaß Regenrative Energien einer seriösen Solar Firma.(wieso sollten die mit "Betrügern" Verträge machen???)

      mfg B.
      Avatar
      schrieb am 02.09.05 16:36:07
      Beitrag Nr. 17 ()
      [posting]17.771.431 von Buddah am 02.09.05 16:19:45[/posting]Danke, ich weiß wo ich drin stecke.
      Ich habe 2 Jahren gut Geld damit gemacht und hoffe auf einen erneuten Hype.
      Avatar
      schrieb am 02.09.05 16:41:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      [posting]17.771.431 von Buddah am 02.09.05 16:19:45[/posting]Im übrigen teile ich Deine Meinung sehr wohl, das Katastrophen sekundär die Wirtschaft ankurbeln.
      Ob Erdbeben in der Türkey an dem sich die Betonhersteller eine goldene Nase verdient haben oder zahlose weitere Beispiele, so läuft das Spiel.

      Aber scheinbar nicht in den Bergen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.09.05 17:20:32
      Beitrag Nr. 19 ()
      [posting]17.771.815 von 7.Sinn am 02.09.05 16:41:01[/posting]7.Sinn, niemand bestreitet das mit den wirtschaftlichen Auswirkungen.
      Deshalb muss ich aber nicht bei jeder Katastrophe `super für uns, das bringt uns gleich wieder Öffentlichkeit und Fantasie` reagieren.

      Ich habe die Reaktion von Zwebner auf die Tsunami-Katastrophe gelinde gesagt ekelhaft gefunden,
      genau so wie die Erstreaktion hier `was bringt das für unser Investment`.


      Es gibt auch so was wie Pietät den Opfern gegenüber,
      wenn dann die wirtschaftliche Auswirkungen durch Wiederaufbau positiv für eine Firma sind,
      wird sich das auch dann in den Ergebnissen niederschlagen, wenn man die Katastrophe nicht aus dieser Perspektive beinahe schon bejubelt.

      Lies selbst nochmals Originaltextz budda:

      nach dem Tsunami stiegt Uni ca. 300% an. nun steht Uni vor einer Wiederbelebung. Es mangelt in der Krisen Region vorallem an einem: TRINKWASSER!!!


      Gruß
      AK
      PS: bin slbst in UCSY investiert, lege aber keinen Wert auf diese Art Gewinne zu machen.
      Avatar
      schrieb am 02.09.05 17:24:50
      Beitrag Nr. 20 ()
      Übrigens, dass Zwebner zuerst so getan hat als würde er den Tsunami-Opfern AW-Geräte schenken und dann in Wirklichkeit nach Spendengledern gerufen hat, die ihm das Geschenk finanzieren, hat der nicht besonders guten Reputation von UCSY sicher nicht gerade geholfen.

      Derselbe gierige Zynismus muss ja nicht jetzt wiederholt werden.

      Gruß
      AK
      Avatar
      schrieb am 04.09.05 19:04:39
      Beitrag Nr. 21 ()
      Aktie wurde bei einem namhaften Börsenbrief bereits auf die Watchliste gesetzt!;););)
      Avatar
      schrieb am 05.09.05 09:24:40
      Beitrag Nr. 22 ()
      [posting]17.772.423 von alpenkoenig am 02.09.05 17:24:50[/posting]Im wesentlichen sind wir uns einig. :cool:
      Avatar
      schrieb am 05.09.05 09:25:18
      Beitrag Nr. 23 ()
      [posting]17.782.375 von lustigerbalu am 04.09.05 19:04:39[/posting]Details, please. :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      $$Tsunami Aktie wird zur Hurricane Aktie?!?!$$