checkAd

    www.wahl-o-mat.de sagt, ich soll CDU wählen! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.09.05 14:29:34 von
    neuester Beitrag 02.09.05 10:28:21 von
    Beiträge: 8
    ID: 1.004.051
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 579
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.09.05 14:29:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Toll Erfindung, dieser "wahl-o-mat"!
      Man beantwortet 30 Polit-Fragen und anschließend erfährt man, mit welcher Partei man am meisten übereinstimmt.
      Bei mir ist es mit Abstand die CDU, was auch nicht überrascht, da dies die einzige Partei ist, welche solch einen Schwachsinn, wie die rechtliche Gleichstellung der Homo-Ehe NICHT unterstützt. Was mich etwas (positiv) überrascht hat: Die CDU ist FÜR eine volle Besteuerung der im Ausland lebenden Deutschen! Im Gegensatz zu anderen Parteien! D.h. in Zukunft können sich einige Multimillionäre aus Showbusiness, Sport etc. (Gottschalk, Becker und Konsorten) überlegen, ob Sie entweder Ihre deutsche Staatsangehörigkeit behalten oder aber, wie alle anderen, brav Ihre Steuern zahlen!
      Avatar
      schrieb am 01.09.05 14:41:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      [posting]17.755.218 von niewiedermetzler am 01.09.05 14:29:34[/posting]Also ich halte diesen Wahl-o-mat
      für eine Volksverdummung:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.09.05 14:45:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich habe mit Erststimme auch Union gewählt. Wegen der Überhangmandate und natürlich, weil es auch ein paar Punkte bei den Liberalen gibt, die ich nicht gerne realisiert sehen möchte. So etwa die rechtliche bzw. steuerliche Gleichstellung homosexueller Lebensgemeinschaften mit Ehen. Erst recht nicht, wenn es um Adoptionsrechte geht. Bei eigenen Kindern, die mit in eine solche Gemeinschaft kommen, kann man ja noch drüber reden, aber spätestens wenn fremde Kinder adoptiert werden sollen, hört es auf.

      Mag altmodisch klingen, aber irgendwie habe ich den Eindruck, daß die klassische Familie, also eine Ehe aus Mann und Frau, aus der auch noch Kinder hervorgehen, irgendwie unsere Gesellschaft hochhalten, daher solidarisch sind und den besonderen Schutz genießen sollten.

      By the way....Ehepartner ohne Kinder sollten auch nicht über derartige Privilegien verfügen. Ein Ehegattensplitting halte ich für unnütz und sollte mittelfristig durch ein Familiensplitting (Richtung FDP, Kirchhof) ersetzt werden.
      Avatar
      schrieb am 01.09.05 14:52:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antifor, es mag altmodisch klingen, sagst DU? Es ist altmodisch, wie halt mal die CDU so ist.
      Keine Partei für die Zukunft, sondern eher für die Vergangenheit.
      Avatar
      schrieb am 01.09.05 14:56:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      [posting]17.755.445 von Antifor am 01.09.05 14:45:15[/posting]Die klassische Familie stirbt doch angesichts der Scheidungsraten
      und Geburtenrückgänge aus .

      Jeder 2. Haushalt ist ein Singlehaushalt.
      Unsere Gesellschaft veraltert und vereinsamt.

      Hier sollten Politiker mal nachdenken.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.09.05 15:09:48
      Beitrag Nr. 6 ()
      #4...Ja, vielleicht sind wir aufgrund der Biotechnologie auch irgendwann mal soweit, daß Schwule und Leseben eigene Kinder bekommen können.

      Aber dann müssen die Schulen und Lesben auch mal bei den Grünen auflaufen. Schließlich betreibt keiner die Verteufelung dieser Technologie so vehement wie sie.

      Sollte es beim tradionellen Weg, Kinder zu bekommen, bleiben, so müssen klassische Ehen weiterhin unter besonderem Schutz stehen.
      Avatar
      schrieb am 01.09.05 15:21:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      [posting]17.755.812 von Antifor am 01.09.05 15:09:48[/posting]Vielleicht ist die Biotechnologie auch bald soweit dass sie Vorurteile verändern kann :cool:

      Mensch und Schimpanse sind sich einer neuen Studie zufolge weitaus
      ähnlicher als auf den ersten Blick zu vermuten ist.

      Diskutieren willst Du wohl nicht :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.09.05 10:28:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wenn ich manche Statements lese wird mir schlecht...

      kommt ja selten vor, dass ich mit loserin einer Meinung bin, aber hier....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      www.wahl-o-mat.de sagt, ich soll CDU wählen!