checkAd

    INTERTAINMENT - nie war sie so aussichtsreich wie heute! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.03.00 01:52:23 von
    neuester Beitrag 30.03.00 02:53:59 von
    Beiträge: 20
    ID: 100.420
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.365
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006223605 · WKN: 622360
    0,3740
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 15.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    3,0100+37,44
    0,8400+7,69
    1,2500+5,93
    1,7750+4,72
    0,9400+4,44
    WertpapierKursPerf. %
    2,5900-7,17
    5,6200-10,94
    0,5200-12,61
    1,3000-12,75
    6,7100-15,70

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 01:52:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Börsianer,

      erstaunlich, daß die Diskussion um diese Aktie hier fast eingeschlafen zu sein scheint. Klar, der Kursverlauf der letzten Wochen/Monate war eher enttäuschend. Aber gerade jetzt, wo die fundamentale Begründung für das hervorragende Wachstum nach und nach folgen dürfte, sollte man einsteigen. Intertainment ist auf dem jetzigen Bewertungsniveau unter etwas längerfristiger Anlageperspektive noch eine der wenigen Perlen am Neuen Markt. Wer das Geschäftsprinzip von Intertainment noch nicht verstanden hat - hier eine Erklärung des VV:Ein offener Brief an unsere Aktionäre


      Liebe Aktionärin, lieber Aktionär,

      wir möchten heute die Gelegenheit nutzen, Ihnen die Zukunftsperspektiven und wesentliche Wettbewerbsvorteile der Intertainment Aktiengesellschaft explizit vorzustellen:


      Die Kooperationen mit Franchise Pictures als Lieferant für Filmrechte sowie den Major- Studios Warner Brothers und 20th Century Fox als Vertriebspartner

      Der signifikante Umsatz- und Ertragssprung ab dem Jahr 2000

      Der Vorteil des frühzeitigen Abschlusses unserer Kooperationsverträge

      Die Qualität der von Intertainment erworbenen Filme



      1. Die Kooperationen mit Franchise Pictures als Lieferant für Filmrechte sowie den Major-Studios Warner Brothers und 20th Century Fox als Vertriebspartner

      Zur Struktur unserer Kooperationen, veranschaulichen wir, wie das Filmgeschäft und die Stellung der Produzenten sich in den letzten zwei Jahren gewandelt hat. Hierzu ist ein Rückblick auf den Beginn der Filmproduktionen in Hollywood sinnvoll. Ein Zeitpunkt als die großen Filmstars noch als Angestellte für die großen Filmstudios gearbeitet haben.

      Ihre Bezahlung war nicht abhängig von den Erfolgen ihrer Filme, sondern wurde wie bei einem Angestellten mit dem vertraglich vereinbarten Arbeitslohn abgegolten. Zu Zeiten an denen die Filmstudios, wie Warner Brothers, keine Verwendung für ihre Filmstars hatten, wurden diese an andere Studios ausgeliehen. Das war der Status des Studiosystems "im alten Hollywood".

      Der erste Zusammenbruch dieses Studiosystems erfolgte als die Filmstars sich unabhängig machten und von freien Agenten repräsentiert wurden. Sie verhandelten ihre Gagen für jeden Film einzeln. Dies hatte zur Konsequenz, dass jeder Filmerfolg ihre Gage für den nächsten Film in die Höhe trieb.

      Die Produzenten, die im Auftrag der großen amerikanischen Filmstudios die Filme produzierten, waren damals nicht in der Lage es den Stars gleich zu tun. Sie hatten nicht die finanziellen Mittel Filme mit einem Budget von oftmals USD 50,0 Mio. und mehr, ohne Finanzierung durch ein großes Filmstudio zu drehen.

      Die Produzenten blieben Angestellte der Studios obwohl sie die Kontakte zu den großen Stars (Bruce Willis, Jack Nicholson, Harrison Ford, Julia Roberts etc.) hatten, die Filme produzierten und somit einen großen Teil der tatsächlichen Arbeit erbrachten.

      Das Studio bestimmte ihr Schaffen, denn das Studio war quasi die Bank, die die finanziellen Mittel bereitstellte.

      Seit gut zwei Jahren ändern sich die Kräfteverhältnisse zwischen den großen Filmstudios und deren Produzenten. Denn auf einmal finden die besten der Produzenten, selber Berühmtheiten ("Stars") auf ihrem Gebiet, Geld und Finanzierungsmöglichkeiten außerhalb der Major-Studios. Diese Finanzierungsmöglichkeiten ergeben sich aufgrund von Filmfonds, börsennotierten Gesellschaften, Convertible Bonds und weiteren Instrumentarien des Kapitalmarktes. Auf einmal können Produzenten einen Film unabhängig von der Finanzierung durch ein Studio herstellen und verlassen heute ihr Angestelltenverhältnis bei den Major-Studios - wie damals die großen Filmstars ihr Angestelltenverhältnis verlassen haben.

      Sie werden zu unabhängigen Produzenten.

      Ihr Vorteil ist, dass sie nunmehr das Urheberrecht (Copyright) an ihren Filmwerken besitzen, sie sich selbst eine Bibliothek an Filmrechten als Lebenswerk aufbauen und an den Einspielergebnissen jeder ihrer Filme selbst profitieren. Die Erfolgreichsten werden unabhängig, deswegen verlieren die Major-Studios heute die alleinige Herrschaft über hochwertige Spielfilme.

      Hier setzt unser Vertragspartner Franchise Pictures an, mit dem wir den bekannten Film-Deal für minimum fünf Jahre und mindestens 60 Filme, sogenannte A-Filme (Starbesetzung, hohe Qualität), geschlossen haben.

      Franchise Pictures ist viel mehr als nur ein Produzent - Franchise ist eine Holdingstruktur unter der ihr Gründer Elie Samaha die besten Produzenten, die das Studiosystem verlassen haben, vereint.

      Elie Samaha hat frühzeitig erkannt, daß die früheren "angestellten" Produzenten auch unabhängig hochwertige Spielfilme produzieren können, jedoch mit den Strukturen der internationalen Filmfinanzierung nicht vertraut sind. In ihrer Produzententätigkeit sind sie alle hervorragend, aber aufgrund ihrer früheren Studioabhängigkeit mussten sie sich niemals Gedanken über die Beschaffung der Produktionsgelder machen.

      Aufgrund dieser visionären Gedanken hat Elie Samaha ein Konsortium von Partnern zusammengestellt, die unter Berücksichtigung aller Mitspracherechte die Filmprojekte finanzieren. Diese Partner sind :

      Territorium
      Franchise Pictures Nordamerika
      Intertainment Europa
      Gaga Asien
      Village Roadshow Australien und Neuseeland,

      sowie weitere Unternehmen in Lateinamerika und dem Nahen Osten.

      Diese Partner erhalten für die Kofinanzierung der Filme die gesamten Verwertungsrechte (Kino, Video, Pay-Television, Free-Television, Airline, Hotel, Musikrechte, Buchrechte, Merchandising etc.) für ihr jeweiliges Territorium. Intertainment erhält zusätzlich die Internet-Rechte.

      Im Fall von Intertainment ist das Gesamteuropa inklusive Osteuropa, Russland und China.

      Franchise Pictures ist quasi ein Dach unter dem sich die besten Produzenten wiederfinden und auf vorgefertigte Finanzierungsstrukturen treffen. Der Vorteil ist, dass die Produzenten nun selbst das Urheberrecht besitzen und am finanziellen Erfolg eines Filmes partizipieren.
      Die Produzenten bringen neben ihrem Track-Record und ihrer Expertise auch ihre engen persönlichen Bindungen zu den großen Filmstars und Regisseure mit.

      Mit der zunehmenden Anzahl an Produzenten, die die Major-Studios verlassen, verringert sich auch die Anzahl der hochwertigen Spielfilme, an denen die Studios die Rechte kontrollieren.

      Die neue Situation für die Studios ist also, dass sie ihre Verwertungsapparate mehr und mehr mit den Filmen unabhängiger Produzenten bestücken. Zusätzliche Konkurrenz erhalten sie im Bereich der Verwertung durch die Vermarktung von Filmen im Internet - der Internet-Distribution. Der Grund für den Time Warner / AOL Deal ist - neben dem für Time Warner Shareholders erzielten Premium und dem Zugang zu den Kabelnetzen von Time Warner für AOL - vor allem die Tatsache, daß Warner die Spitze der eigenen Filmproduktionen längst überschritten hat, eigenes Asset Building daher eine abflachende Kurve darstellt und die geschäftspolitische Ausrichtung sich vom klassischen Filmgeschäft auf die dominierende Verwertungsplattform des 21. Jahrhunderts verlagert, dem Internet.

      Da Intertainment für den europäischen Raum langfristig konstant hochwertige Filme besitzt, lag es für Warner Bros. nahe einen Verwertungsvertrag mit Intertainment zu schließen. Warner Bros. vertreibt über seinen Vertriebsapparat jährlich 12 Filme, an denen Intertainment die europäischen Rechte besitzt. Hierfür erhält Warner zwischen 10% und 15% Vertriebsprovision.

      Auch für 20th Century Fox war die Tatsache, dass Intertainment langfristig konstant hochwertige Spielfilme zu liefern imstande ist, Beweggrund einen Verwertungsvertrag ähnlich wie Warner Bros. über 10 Jahre abzuschließen.

      Die Tatsache, dass gleich zwei Studios diesen europäischen Vertriebsvertrag mit Intertainment geschlossen haben verdeutlicht, dass Intertainment den Zugriff auf die attraktivsten Inhalte hat. Denn beide Studios widmen uns ihre enormen europäischen Vertriebsstrukturen für eine maximale Gebühr von 10% bis 15%.

      Die Verträge mit den beiden Major-Studios stellen für beide Seiten eine sehr erfolgreiche Partnerschaft dar.

      Dies erlaubt Intertainment eine rasche paneuropäische Expansion, ohne die Notwendigkeit kostenintensive und zeitraubende lokale Vertriebsstrukturen in den einzelnen europäischen Ländern aufzubauen ("lean management"), und ohne den Zwang europäische Rechte in Allianzen einzelner Firmen zu verwerten. Sämtliche Erlöse aus allen europäischen Ländern fließen in die Bücher von Intertainment.

      Wir sind sehr stolz auf unsere Partnerschaften. Es gibt nichts Vergleichbares in Gesamteuropa.

      Für Analysten bzw. Fondsmanager bieten wir Kontaktmöglichkeiten mit den Präsidenten beider Studios zu Referenzzwecken.


      2. Der signifikante Umsatz- und Ertragssprung ab dem Jahr 2000

      Der erhebliche Umsatz- und Gewinnanstieg vom Jahr 1999 auf das Jahr 2000 begründet sich relativ einfach:

      1999 war Intertainment noch eine Firma, die ihre Filmrechte nur in Deutschland und ausschließlich im TV- und Videobereich verwertet hat. Dennoch haben wir 1999 im Rahmen unseres vorläufigen Jahresabschlusses einen Umsatz in Höhe von EURO 27,1 Mio. und ein EBITDA in Höhe von EURO 14,5 Mio. bekanntgegeben. Diese Zahlen beruhen lediglich auf einer Video- und TV-Verwertung in Deutschland.

      2000 verwertet Intertainment erstmals zusammen mit seinen Kooperationspartnern Warner Brothers und 20th Century Fox die erworbenen Rechte im Kino, Video und TV in UK, Frankreich, Italien, Spanien, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Dänemark, Schweden, Norwegen, Finnland, Portugal und Osteuropa inklusive Russland.

      Allein der Abschluß auf dem diesjährigen American Film Market mit der spanischen Filmfirma Manga beträgt EURO 22,4 Mio. (und damit fast den gesamten Jahresumsatz der Firma Intertainment in 1999) für ein Filmpaket in dem großteils Free-TV-Rechte für den spanischen Markt verkauft wurden. Wir erwarten weitere Erlöse in Spanien aus der Verwertung Kino, Video und Pay-TV-Rechte.

      Des weiteren befinden wir uns in abschließenden Vertragsverhandlungen bezüglich der anderen Territorien. Auch hier geht es in erster Linie um die Free-TV-Rechte, die ergänzt werden durch Einnahmen aus der Kino-, Video- und Pay-TV-Vermarktung durch die beiden Major-Studios.

      Die Plausibilität und die Schlüssigkeit unserer Umsatzzahlen, unter Berücksichtigung der zusätzlichen Territorien in denen wir Verkäufe tätigen und den zusätzlichen Rechten die wir mit Warner Brothers und 20th Century Fox gesamteuropäisch verwerten, sollte offensichtlich sein.

      Wir bestätigen unsere Umsatzprognose im Jahre 2000 in Höhe von EURO 148,0 Mio. und hoffen, diese zu übertreffen.


      3. Der Vorteil des frühzeitigen Abschlusses unserer Kooperationsverträge im Hinblick auf den stetigen Preisanstieg für Filmrechte

      Wir haben unsere langfristigen Verträge im Mai 1999 geschlossen, zu einem Zeitpunkt als die meisten neuen Medienunternehmen noch nicht börsennotiert waren und somit der vieldiskutierte Preiskrieg noch nicht entfacht war.

      Darüber hinaus erwerben wir in einem Abschluß die gesamteuropäischen Rechte. Dies bringt uns einen signifikanten Abschlag verglichen mit dem was wir zahlen müssten, wenn wir diese Länderrechte einzeln erwerben würden. Außerdem sichern wir uns durch die langfristigen Verträge günstigste Konditionen für die nächsten 10 Jahre.


      4. Die Qualität der von Intertainment erworbenen Filme

      Intertainment vertreibt zum Großteil sogenannte A- Filme. Der erste Film "The Whole Nine Yards" mit Bruce Willis hat in den USA drei Wochen lang die Box Office Charts als Nummer eins angeführt. Das prognostizierte Box Office allein für die USA liegt bei USD 60,0 Mio.

      Battlefield Earth, eine USD 80,0 Mio. Science-Fiction-Produktion, startet am 12. Mai in Amerika. Der Trailer läuft nicht nur in allen amerikanischen Kinos sondern spielt auch auf der Startseite von AOL in den USA. Battlefield Earth hat in der kurzen Zeit bereits 4 Millionen Internet-Zugriffe generiert. Es folgen Filme mit Wesley Snipes, Sylvester Stallone, Cameron Diaz, Jack Nicholson etc.

      Das beste Argument um sich von der Qualität unserer Filme zu überzeugen ist die Tatsache, dass kein Studio seine beschränkten Vertriebskapazitäten von ungefähr 20 Kinofilmen im Jahr gegen 10-15 % Vertriebsprovision zur Verfügung stellen würde, wenn sie nicht der Überzeugung wären an diesen Filmen zu verdienen.

      Natürlich ist es richtig, daß unsere vor dem Börsengang existierende Library von etwa 200 Filmen überwiegend Filme mit kleinerem und mittlerem Budgets enthielt. Jedoch war die Ausrichtung unseres Geschäftes rein am Fernsehen orientiert und schließlich war jeder einzelne Film ein finanzieller Erfolg. Dies kann als ein Indiz dafür gelten, dass Intertainment sein Geschäft versteht.

      Bei der Frage nach der Börsenkapitalisierung sollte auf das zukünftige Wachstum der Firma abgestellt werden. Zu dem oben erläuterten qualitativen und quantitativen Wachstum kommt jedoch noch ein weiterer Wachstumsschub in Form der bereits erfolgten und zukünftigen Beteiligungen.

      Ende letzten Jahres haben wir uns mit 26 % an der Sightsound.com beteiligt. Sightsound.com haben als erste auf der Welt einen Film zum Download im Internet angeboten. Die Firma besitzt nicht nur die Technologie sondern auch das exklusive Patent, Filme im Wege des digitalen Downloads auf dem Internet zu vertreiben.

      Da diese Patente Sightsound.com quasi eine Monopolstellung im Entertainment-Internet-Bereich einräumen rechnen wir damit, dass diese Patente rechtlich angegriffen und unter Umständen vom US Supreme Court aufgehoben werden könnten. Die Entscheidung zugunsten des "Oneclick"- Patentes von Amazon.com hingegen steigert die Erfolgschancen, das die Patente halten. Eine endgültige Entscheidung erfolgt frühestens Ende 2001.


      Aber auch ohne eine Monopolstellung werden wir Sightsound.com mit attraktiven Studio-Inhalten bestücken.

      Franchise Pictures, die die nordamerikanischen Internetrechte an allen Großproduktionen hält, erwarb ebenfalls einen Anteil an Sightsound.com.

      Der Börsengang der Sightsound.com ist für Juni dieses Jahres avisiert. Bezüglich der europäischen Internet-Rechte, die von Intertainment kontrolliert werden, bemühen wir uns zusätzlich um Beteiligungen an lokalen Internet-Service-Providern in jedem einzelnen europäischen Territorium, vorzugsweise im Pre-IPO-Stadium im Austausch für die Internet-Rechte an unseren Filmen.


      Sehr geehrte Aktionärin, sehr geehrter Aktionär,

      Wir hoffen, Ihnen mit diesem Schreiben einen Überblick über die zukünftige Entwicklung und des Potentials von Intertainment gegeben zu haben.

      Seitens der Analysten herrscht bis auf eine Ausnahme eine sehr positive Bewertung unseres Unternehmens - 7 Kaufstudien steht nur eine Verkaufsstudie gegenüber.


      Mit freundlichen Grüßen


      Rüdiger Baeres
      Vorstandsvorsitzender


      Ergänzend eine neue Einschätzung der HypoVereinsbank-Analysten:


      HypoVereinsbank: Fairer Unternehmenspreis
      > von Intertainment bei 231 Euro je Aktie - aktueller Kurs bei 86 Euro
      >
      >
      > München, 20.03.2000 - Die HypoVereinsbank hat die Aktien des Münchner
      Medienunternehmens Intertainment AG erneut zum Kauf empfohlen und sie als
      "überdurchschnittlich" eingestuft. Mit einem Kurs-/Gewinnverhältnis (KGV)
      von 22,3 auf Basis der für 2001 erwarteten Gewinne seien die Papiere "im
      Branchenvergleich klar unterbewertet", schreiben die Analysten des
      Instituts. Verglichen mit den KGV der ebenfalls am Neuen Markt notierten
      deutschen Konkurrenten, liege der faire Werte einer Intertainment-Aktie bei
      231 Euro, meint die Bank. An diesem Montag wurden die Papiere dagegen
      lediglich mit rund 86 Euro gehandelt. Auch eine Bewertung auf Basis der -
      nach Aussage der Analysten weniger geeigneten - Kennzahl Martkapitalisierung
      zu Umsatz zeige die Unterbewertung. Hier ergebe sich ein fairer Wert von 138
      Euro je Aktie.
      >
      > Optimistisch stimmt die Bank unter anderem die Einspielergebnisse der
      Actionkomödie The Whole Nine Yards in den USA. Diese deuteten darauf hin,
      "dass dem neuen Vertriebsmodell von Intertainment eine erfolgreiche
      Feuertaufe bevorsteht". The Wohle Nine Yards ist der erste Film aus einem
      Milliarden-Vertrag zwischen Intertainment und dem US-Filmprodu­zenten
      Franchise Pictures aus dem vergangenen Jahr. In dessen Rahmen hatten die
      Münchner die gesamteuropäischen Vermarktungsrechte für mindestens 60 Filme
      aus der Franchise-Produktion erworben.
      >
      > Positiv beurteilt die HypoVereinsbank zudem die 26prozentige Beteiligung
      von Intertainment am amerikanischen Internet-Unternehmen SightSound.com.
      Hier sehen die Analysten "gute Chancen, dass sich SightSound.com als
      wichtige Plattform für den digitalen Download von Musik und Film etabliert".
      Zudem erwarten sie, dass das Unternehmen noch in der ersten Hälfte dieses
      Jahres an die Börse gebracht wird.
      >
      > Und schließlich schätzen sie auch die Merchandising-Aktivitäten positiv
      ein. Hier war Intertainment im vergangenen Jahr mit der Einführung der
      Zeichentrickfigur "Rudolph mit der roten Nase" erfolgreich. "Etwaige
      Merchandising-Erlöse aus den neuen Filmen sind in unseren Schätzungen noch
      nicht berücksichtigt", betonen die Analysten. Sie erwarten, dass
      Intertainment im laufenden Geschäftsjahr ein Umsatzsprung auf 155 Millionen
      Euro (nach 27,1 Millionen Euro im vergangenen Jahr) gelingt. Als Gewinn je
      Aktie prognostizieren sie für 1999 0,63 Euro. Dieser soll in laufenden
      Geschäftsjahr auf 1,92 und 2001 auf 4,33 Euro steigen.
      >
      > Informationen zu Intertainment:
      >
      > Die in München ansässige Intertainment AG ist ein auf das
      Filmlizenz-Geschäft und den Merchandising-Bereich ausgerichtetes
      Medienunternehmen. Die am Neuen Markt der Frankfurter Börse notierte Gruppe
      hat im Geschäftsjahr 1999 nach vorläufigen Zahlen ihren Umsatz um 81 Prozent
      auf 53 Millionen DM gesteigert und dabei das Ergebnis der gewöhnlichen
      Geschäftstätigkeit um rund 115 Prozent auf gut 19 Millionen DM erhöht. Für
      das aktuelle Geschäftsjahr erwartet Intertainment einen Umsatzsprung auf
      rund 290 Millionen DM und ein Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit
      von über 76 Millionen DM. Dieser Umsatzsprung ergibt sich unter anderem aus
      der Ausweitung des Geschäfts auf Gesamteuropa.
      >
      > Pressekontakt:
      > Intertainment AG
      > Claudia Wilmans
      > Widenmayerstrasse 49
      > 80538 München
      >
      > Tel.: 0 89 / 21 69 9-0
      > Fax: 0 89 / 21 69 9-11
      > e-mail: cwilmans@intertainment.de


      Möglicherweise muß man etwas Geduld haben, aber auf Sicht von einem Jahr sollte eine sehr gute Performance zu erwarten sein!

      Ich habe jedenfalls die letzten Tage kräftig investiert und die gestrigen, unüblich hohen Xetra-Umsätze mit steigenden Kursen zeigen, daß ich wohl nicht alleine so denke.

      Viel Erfolg von lOOPO.
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 02:21:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sorry, hab glatt übersehen, daß doch noch einige Intertainmentler aktiv sind, die ähnlich denken wie ich. Da hätte es nicht noch einmal einen neuen thread gebraucht. Bitte um Nachsicht!

      Viel Erfolg, lOOPO.
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 02:34:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      RE: Intertainment

      ich bin seit der emission bei intertainment dabei, und immernoch begeistert.

      Der Wert ist Klasse und auf diesem niveau wieder ein Kauf.
      Leider ist Intertainment nicht Markrführer, aber auf Grund des günstigen KGV ein klarer Kauf. Für 2002 rechne ich mit einem KGV von 8,
      welches für einem Medienwert wie Intertainment ein Witz ist.

      Mein Kursziel auf 12 -15 Monate liegt bei 125 Euro.

      Bei Kursen unter 88 Euros sammeln ich alles auf.


      SOM
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 07:46:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Loopo,

      vielen Dank für diesen guten Thread.
      Durch die Neueröffnung kommen Deine Informationen doch besser rüber.

      Ich halte Intertainment auch schon länger und bin davon überzeugt.

      Gruß Bullhein
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 11:41:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      HI ITNler!

      Ja, laßt uns darüber reden! Es ist schon erstaunlich, warum der Wert nich so richtig in die Gänge kommt. Bin selber überzeugt, dennoch stellt man natürlich so seine Überlegungen an. ML kann´s allein ja wohl nicht sein. Gerade in der momentanen Situation sollte man doch denken, daß unterbewertete aktien gefragt sind. Die Nachrichten seitens ITN haben mit dem schlechten Kursverlauf nichts zu tun. Eher glaube ich, daß die Fonds auf die Bestätigung der Zahlen im Mai warten. Sollten diese die Erwartungen erfüllen, so denke ich, kommt keiner an ITN vorbei, denn das Gewinnwachstum ist enorm. Daher ist auch das KGV von 22 (2001) als extrem niedrig anzusehen.

      So long

      Moneydigger

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 12:33:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo SOM.you,

      ich finde es ja ganz toll, dass Du von ITN überzeugt bist. Du schreibst,
      dass Du ein KGV für das Jahr 2002 von 8 errechnest. Dies ist doch völliger
      Quatsch ( so ein KGV hat ja nicht einmal der schlechteste DAX-Wert)genauso,
      wie Dein Kursziel von 125€ auf Sicht von 12 - 15 Monaten. Bei einem solchen
      Wachstum wäre, siehe Bewertung der Hypobank, ein Kurs von über 200€ auf
      Basis des 2001er Ergebnisses gerechtfertigt. In den Folgejahren sollte jeweils
      eine Kursverdopplung möglich sein. Bewertet man ITN wie eine EMTV oder eine
      Highlight so sind noch wesentlich höhere Kurse drin. Ausserdem glaube ich, dass
      ITN seine Planergebnisse deutlich!!! übertreffen wird. Dies ist in meinem o.g.
      Kursziel noch nicht berücksichtigt. Die Hypobank spricht in iherer neuesten
      Analyse von einem fairen Preis der dzt. bei ca. 230€ liegen müsste.
      Wie kommst du auf lächerliche 125€ auf Sicht von 12-15 Monaten?? Diese Rechnung
      würde mich echt interessieren! Ich hoffe Du fühlst dich nicht persönlich angegriffen.

      Gruss - der mit der Aktie
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 16:04:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ja Ja SOM!

      Du hast wohl einen Split 1 : 2 eingerechnet!
      macht auch nichts, dann haben wir eben doppelt so viele ITN´s im Depot

      So long

      Moneydigger
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 02:14:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo zusammen,

      also 125 EUR Kursziel ist ja nicht so übel, allerdings auf 6-12 Mon. vermutlich tiefgestapelt. Warum nicht, schließlich liegen üblicherweise alle Kursziele zu hoch!

      Kann mich aber Euren Meinungen überwiegend nur nochmals anschließen - Intertainment wird kommen. Wenn nicht morgen, dann eben übermorgen - letztlich zählen IMMER die Fundamentals und es gibt kaum AGs, die aufgrund der zu erwartenden Wachstumsraten dermaßen günstig bewertet sind.

      Klar, das klingt natürlich alles nach Pusherei, etc. - ist ja immer dasselbe Spiel. So gesehen ist es eigentlich schade für den Zeitaufwand hier zu posten. Die Investierten sprechen sich nach Kursrückgang gegenseitig Mut zu und nach Kurssteigerung gehts nach dem Motto "Hab ich euch`s nicht gesagt". :)

      Es geht eben, wie immer, nur mit der gewissen "aus dem Bauch heraus"-Überzeugung, um rechtzeitig dabei zu sein. Ich kaufe euch derzeit unter 90 gerne Eure Intertainments ab. Warum erst unter 90? Ganz einfach: Habe schon eigentlich viel zu hohen Depotanteil.

      Viel Erfolg, lOOPO.
      Avatar
      schrieb am 24.03.00 01:38:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo zusammen,

      auch heute wieder recht stabiler Kurs trotz schlechtem Umfeld. Auffällig, daß sich jemand einzudecken scheint - wäre dieser "Jemand"nicht da, hätte man Intertainment sehr wahrscheinlich wieder kurzzeitig für unter 90 haben können.

      Das ist, wenn auch vereinzelt, das Schöne am Aktienmarkt: Trotz Wink mit dem Zaunpfahl (unternehmens-/analystenseitig) werden die Perlen von morgen nicht erkannt. Mir solls recht sein, schließlich brauchen wir irgendwann für unser Verkaufsangebot auch Käufer - Geduld ist weiterhin angesagt.

      Herzl. Gruß, lOOPO.
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 00:19:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wieder ein Top-Vertrag mit Italien, dazu mit erstklassiger Adresse: Silvio Berlusconi. Zusätzlich kommen dann noch die Einnahmen für Kinoverwertung, Video und Pay-TV, die noch mehr einbringen werden.

      Die überwiegende Anzahl an Verträgen in Europa steht noch aus, es sind also noch einige top-adhocs zu erwarten!

      Ich bin mittlerweile so überzeugt, daß dieser Wert nun aus dem Dornröschenschlaf erwachen wird, daß ich heute nochmals erheblich aufgestockt habe, obwohl man ja eigentlich nicht soviel auf eine Aktie setzen sollte.

      Ich traue VV Baeres sogar zu, langfristig eine mit emtv vergleichbare story abzuliefern.

      Viel Erfolg und langfristig investieren,

      lOOPO.
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 00:33:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      Noch eine kleine Anmerkung:

      Im Xetra war heute wiederholt reges Interesse festzustellen - Geld häufig höher als Brief am Frankfurter Parkett mit 4-stelligen Stückzahlen. Wenn das nicht vielversprechend aussieht!
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 15:36:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hy ioopo

      Wo findet man im Internet solche Infos: „Geld häufig höher als Brief am Frankfurter Parkett mit 4-stelligen Stückzahlen.“

      Ich lese immer wieder das jemand schreibt, z.B. bei einem Kurs von 110 Euro liegen 1000 Stück zum Verkauf usw.

      Mich würde eine Seite interessieren bei der man z.B. folgendes sieht:
      Aktueller Kurs: 110 Euro
      Kauforders: 500 Stück mit Limit 108 Euro
      1000 Stück mit Limit 105 Euro
      Verkaufsorders: 500 Stück mit Limit 113 Euro

      Über einen Link würde ich mich sehr freuen !
      Kann es auch sein das es so einen Link gar nicht gibt ?
      Könnte mich jemand darüber informieren ?

      Thanks Lady Die
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 19:45:09
      Beitrag Nr. 13 ()
      Die Frage von Lady Die würde mich auch sehr interessieren !
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 00:48:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo Lady Die und Hildesheim,

      die Stückzahlen sieht man mit WINBIS, allerdings für bid/ask nur im Xetra. Ist allerdings ein kostenpflichtiges Realtimesystem (ab ca. 150,- DM/Mon. für alle dtsch. Parkettbörsen incl. Xetra), Kurse werden über NTV ausgestrahlt - geht sehr gut und schnell, bin außerordentlich zufrieden.

      Noch kurze Anmerkung zum heutigen (eigentlich gestrigen) Umsatz, der mit über 70000 Stücken schon außergewöhnlich hoch war. Auffallend war, daß nachmittags ab ca. 15h der Kurs durch stärkeren Verkaufsdruck wieder runtergeprügelt wurde. Zwar kennt man solche Volatilität bei Intertainment, allerdings meist nicht bei so hohen Umsätzen. Es sieht so aus, als wenn eine außereurop. Adresse (weil erst ab 15h) Verkaufsdruck macht - vielleicht ein Fond, der aufgrund der in den letzten Monaten mangelnden Performance seine Stücke rauswirft. Vorher wurden wieder, wie in den letzten Tagen, größere Stückzahlen mit großzügigen bids aufgekauft. Alternativ wäre auch denkbar, daß schon wieder Gewinnmitnahmen der bei 85-95 erworbenen Aktien einsetzen - man glaubt vielleicht, das Spiel geht wie in der Vergangenheit weiter und man kann wieder billiger einsteigen. Ich glaube eher, daß wir in den nächsten Wochen 120 deutlich durchbrechen und trade nicht mehr.

      Viel Erfolg, lOOPO.
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 01:00:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      IOOPO,

      mir ist auch aufgefallen, dass wir im Bereich 105 - 107 immer eine starke Mauer treffen und viele Verkäufer den Preis ordentlich nach unten drücken. Ich denke, dass viele Leute, die oberhalb dieser Kurse gekauft haben, die Rallye zum Ausstieg benutzen. Vielleicht hast Du aber recht mit den Fonds. Tatsache ist, dass die Aktie sehr volatil ist und dass es viele unglückliche Aktionär gibt, die keinen Bock mehr haben zu warten. Wichtig ist erstmal, dass die ganzen Verkäufer ihren Scheiss auf den Markt werfen, damit sie den Anstieg nicht mehr blockieren. Ich schätze, wir brauchen noch einen Deal bevor wir die 120 sehen. Ich lass mich gern überraschen.

      long and strong

      Mr. Blue
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 08:26:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi Intertainer,

      bin selbst seit Emission in Intertainment investiert. Halte die schon seit über einem Jahr (trotz Tubeileh-Verkaufsempfehlungen) und war auch bei 137€ nicht bereit zu verkaufen. HVB sieht den fairen Wert von Intertainment übrigens bei 231 €! Aktuelles KGV `01 noch immer um 30. Umsatzwachstum in `00 rd. 450% - und dann diese Bewertung, einfach lächerlich. Bin absolut davon überzeugt, daß sich unser aller Geduld noch reichlich auszahlen wird. Übrigens neue Analyse von "Neue Aktien weekly", nachzulesen in www.aktiencheck.de:
      "INTERTAINMENT VOR AUSBRUCH:
      Die Analysten von Neue Aktien Weekly sehen bei der Intertainment Aktie (WKN 622360) die Möglichkeit eines Ausbruchs aus dem Abwärtstrend. Im Zuge der im Dezember vergangenen Jahres begonnenen Abwärtsbewegung habe sich nun ein leicht aufwärts gerichteter Trend ausgebildet. Die beiden temporären Tifpunkte vom Februar und März könnten dabei Teil eines sogenannten doppelten Bodens sein. Dies wäre eine charttechnische Umkehrformation, war auf ein Ende des Abwärtstrend hindeute. Um jedoch sicher zu gehen, sollte ein nachhaltiges Überwinden des kurzfristigen Abwärtstrend abgewartet werden. Dieser verlaufe im Moment etwa auf Höhe des Widerstandsbereiches um 100€, welcher einem Kursanstieg noch Probleme bereiten könne. Sollte es zu einem Break der Trendlinie kommen. so sein ein Stop im Bereich der momentanen Widerstandszone ratsam."

      Übrigens waren wir gestern permanent über den besagten 100 €, und das zwar deutlich. Es werden bald bessere Zeiten anbrechen.
      Cu
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 13:22:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Leute,

      SOM.you. hat geschrieben, daß Intertainment nicht Marktfürer
      ist. Mich würde interessieren welche Unternehmen besser in
      diesem Bereich sind. Zumindest in Europa kenne ich keine
      Vergleichbaren.

      Bin leider zur Zeit etwas illiquide ich halte jedoch auf
      diesem Kursniveau außerordentlich viel von diesem Wert.
      Ich denke, daß man noch viel von Intertainment hören wird.

      Würdigen sollte man auch vor allem Rüdiger Baers, der
      wirklich sehr aggressiv vorgeht und mit der Beteiligung
      an Sightsound auch frühzeitig auf das Internet setzt.
      Das zeugt von Weitsicht.

      Auch hat das Unternehmen seine Planzahlen bisher immer deutlich
      übertroffen. So konnten die Planzahlen (2000)im
      Emissionsprospekt von ca. 0,5 Euro bis jetzt auf rd. 2 Euro
      nach oben korrigiert werden und dies wird wahrscheinlich
      nochmal übertroffen werden.

      Ich wünsche euch allen viel Glück mit diesem Wert!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 13:24:44
      Beitrag Nr. 18 ()
      gur
      Avatar
      schrieb am 29.03.00 15:09:23
      Beitrag Nr. 19 ()
      An Lady Die und Hildesheim,

      kostenlose Realtimekurse mit Angabe der Bid- und Askhöhe und bei XETRA auch Volumen gibt es bei www. finanztreff.de

      gruß

      Jim
      Avatar
      schrieb am 30.03.00 02:53:59
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo zusammen,

      es ist sicher richtig, daß jetzt viele Ihre Aktien abgeben, weil sie verständlicherweise die Geduld verloren haben. Meines Erachtens verkaufen diese 5 vor 12. Ich habe in Intertainment erst seit kurzer Zeit mit langfristiger Sicht investiert - vorher nur getradet. Das "3SAT-Zwischenspiel" hat mich dabei völlig kalt gelassen, ich bilde mir grundsätzlich meine eigene Meinung.

      Ich kann "Neue Aktien Weekly" nur recht geben und bin absolut überzeugt, daß Intertainment in relativ kurzer Zeit den Ausbruch schaffen wird. Schließlich folgen in den nächsten Wochen eine ganze Reihe toller news. JETZT (und das ist der Kick für die weitere Kursentwicklung) kommen die Beweise für die Qualität der Vertragsabschlüße des vergangenen Jahres. Die weltweiten Kinokassenknüller werden überwiegend in Hollywood gedreht. Für einen beachtlichen Anteil dieses erstklassigen Filmmaterials mit Starbesetzung hat Intertainment ALLE Lizenzen für Europa, wobei nur vergleichsweise geringe Provisionen bezahlt werden müssen. Eine großartige Leistung des Managements (Gratulation Herr Baeres). Dazu versteht man, sich auch andere Standbeine zu schaffen (Rudolph, Sightsound, etc.). Ein Vergleich mit den Anfängen bei EMTV scheint mir durchaus angebracht und ich denke, daß ich das nicht zu euphorisch sehe.

      Die Chance auf dem jetzigen Kursniveau ist jedenfalls wesentlich höher als das Risiko!! Deswegen auch der Threadtitel "...noch nie war sie so wertvoll, wie heute".

      Viel Erfolg, lOOPO.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,48
      -0,17
      0,00
      -0,15
      +0,07
      -0,10
      0,00
      -0,34
      0,00
      -0,15
      INTERTAINMENT - nie war sie so aussichtsreich wie heute!