checkAd

    e.V.-Gründung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.09.05 09:42:26 von
    neuester Beitrag 06.09.05 16:22:57 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.004.880
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 370
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 09:42:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo

      mein 1.Thread, mal schauen, wie er aufgenommen wird.
      Ich bin gerade dabei einen e.V. zu gründen. Nun mach ich mir Gedanken um die Mitgliederanwerbung. Habt ihr Tipps, wo man Vertriebsfirmen findet, die für den Verein Mitglieder anwirbt?
      Dankt euch:)
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 10:51:54
      Beitrag Nr. 2 ()
      :confused:

      was soll das denn für ein verein werden?
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 10:59:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      ein Verein, welcher sich für kleine Kinder einsetzt, speziell Vergewaltigungsopfer. Hilfe mit Psychologen, Bezahlung der Juristen usw.
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 12:18:19
      Beitrag Nr. 4 ()
      hm... :rolleyes:
      dann sollte die anzahl der mitglieder eigentlich nicht soooo die rolle spielen. wichtiger wäre es, spender zu finden.

      da solltest du vorher erst einmal mit deinem zuständigen finanzamt deine satzung abklären. bei uns sind sie da nämlichin letzter zeit sehr pingelig und lehnen einfache "muster"satzungen in der gemeinnützigkeit ab.
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 12:35:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mitglieder sind auch Spender. Zahlen ja auch Jahresbeiträge. DIe Satzung ist schon geschrieben, muss nur noch ans Finanzamt geschickt werden.
      Bei euch sind sie also etwas pingelig? hmmm...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR 0,00 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 12:37:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      jo...

      ich will seit einem halben jahr einen förderverein für unsere grundschule gründen. selbst satzungen von bestehenden fördervereinen (die anderen finanzämtern zugeordnet sind) lehen die als nicht gemeinnützig ab :mad:
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 13:03:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      kann es sein, dass dein Verein vom Staat Geld verlangen kann und sie deshalb nicht gemeinnützig werden lassen wollen?
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 14:30:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      nein, das geht eigentlich nicht. ;)
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 14:33:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      es geht nur um die formulierungen der satzung :rolleyes:

      zuerst haben wir eine mustersatzung genommen - die ist als viel zu allgemein gehalten abgelehnt worden.
      dann haben wir eine fertige satzung eines fördervereins im selben bundesland genommen - zu allgemein
      dann haben wir konkreter gearbeitet - da waren dann einzelne punkte wieder nicht richtig.

      zu unserem derzeitigen entwurf steht das urteil seit nunmehr 8 oder 9 wochen aus .....:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 15:06:12
      Beitrag Nr. 10 ()
      wie lange dauert eine Genehmigung vom Finanzamt? Wohne in Berlin.
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 16:22:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      keine ahnung :rolleyes:
      dürfte jeweils am bearbeiter und seiner auslastung liegen....

      am besten mal direkt hin gehen und mit den leuten sprechen. bei unseren ersten beiden satzungen haben wir das so gemacht und hatten sofort eine antwort. ;)
      jetzt machen wir es schriftlich, um dann auch greifbare aussagen vom bearbeiter in der hand zu haben....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      e.V.-Gründung