Strong buy "Business Media China" wkn 525040 die alte "CNV" - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 06.09.05 13:29:31 von
neuester Beitrag 24.11.05 09:47:35 von
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Heute ist ein netter Ausverkauf zu beobachten, unter dem Kurs der letzten Kapitalerhöhung. 10x mehr Volumen als an einem gewöhnlichen Handelstag wurden umgesetzt. Um die 8€ sind sehr starke Bid Orders zu erkennen.
Die Geschäfte in China brummen, die Aktie auf diesem Niveau ein Schnäppchen
Die Geschäfte in China brummen, die Aktie auf diesem Niveau ein Schnäppchen
und wer nicht will muß nicht
Kurs bei 8,2 -9%
Bid Xetra bis 8 liegen 5000 Stück
von hier aus sollte es deutlich nach oben gehen
Bid Xetra bis 8 liegen 5000 Stück
von hier aus sollte es deutlich nach oben gehen
2000 zu 8,3 weggekauft
bid 6000
es geht los
bid 6000
es geht los
Das Orderbuch auf der ask seite : 3000 Stück bis 8,9
Kurs 8,3 -8%
bid bis 8€ 5000
ask bis 11€ 4000 Stück
25.000 gehandelt
10x höhers Volumen als üblich, Ausverkauf beendet
Hoch lag bei 15,5€
bid bis 8€ 5000
ask bis 11€ 4000 Stück
25.000 gehandelt
10x höhers Volumen als üblich, Ausverkauf beendet
Hoch lag bei 15,5€
bid 8,4
8,44 hier geht die Post ab, kein Verkaufsdruck mehr vorhanden
8,64 die Bid Seite schwillt immer mehr an. Tagesschluß heute über 9€
140 Mille Umsatz für 2005 erwartet
Die EBIT-Marge soll sich im Jahr 2005 auf mindestens 25% belaufen.!!!!
Es gibt nur 4.131.950 Aktien
Kurs aktuell 8,6
KGV wäre somit im unteren einstelligen Bereich
alle Informationen von www.businessmediachina.com
Stuttgart, 8. August 2005. Der Vorstand der Business Media China AG gibt bekannt, dass die Vermarktung der „China Mining“ (Bergbau und Rohstoff Messe/Kongressveranstaltung), die von der Beteiligungsgesellschaft Beijing Capital Exhibition International Company Ltd. („Ceico“) als Co-Initiator veranstaltet wird, sich bisher besser entwickelt als erwartet.
Die China Mining fand erstmals in November 2004 in Peking statt und wurde auf Anhieb einer der bedeutensten Bergbau und Rohstoff-Veranstaltungen der Welt.
Die China Mining 2005, die vom 15. bis 17. November 2005 stattfinden wird, wird diesen Erfolg voraussichtlich weiter ausbauen: Die bisher gebuchten Umsätze, die nicht Teilnahmegebühren zuzurechnen sind wie z.B. Sponsorships, belaufen sich zur Zeit schon auf über USD 750.000, wobei das Gesamtjahresziel von knapp USD 900.000 (entsprechend einer Steigerung zum Vorjahr von 62%) schon bald erreicht werden dürfte. Bei den Teilnahmegebühren der angemeldeten Delegierten sehen die Umsatzplanungen eine Steigerung von mindestens 53% auf USD 870.000 vor. Die Anzahl der Aussteller wird sich den Planungen nach verdoppeln. Die China Mining wird zusammen mit dem chinesischen Ministerium für „Land & Resources“ veranstaltet. Zu den weiteren Kooperationspartnern zählt dieses Jahr erstmals auch die Prospectors and Developers Association of Canada („PDAC“), die mit mehr als 12.000 Delegierten die größte Bergbau und Rohstoff-Veranstaltung der Welt in Toronto organisiert. Entsprechend wird es auf der China Mining 2005 gesonderte Länder-Pavillions von Canada und auch Australien geben.
Max Hare, Vorstand der Business Media China AG, kommentiert wie folgt: „Unsere Fähigkeit die China Mining 2005 wesentlich zu vergrößern beruht auf unserer einzigartigen Positionierung und operativen Struktur in China. Das sehr gut ausgebildete Team bei der Ceico arbeitet exzellent mit unserer professionellen Verkaufsmannschaft in Stuttgart zusammen. Dadurch können wir das große Potential der Messe China Mining erschließen.“
Stuttgart, 19. Juli 2005. Der Vorstand der Business Media China AG ("BMC"), vormals CNV Vermögensverwaltungs AG, gibt bekannt, dass die Gesellschaft einen Lizenzvertrag mit der Messe Stuttgart bezüglich der von der Messe Stuttgart veranstalteten "AMB - Internationale Ausstellung für Metallbearbeitung" abgeschlossen hat. Die BMC wird gemäß Vereinbarung die bekannte Messemarke "AMB" im chinesischen Markt einführen und mit der Messe Stuttgart bei der Aussteller- und Besuchervermarktung kooperieren. Dies wird insbesondere in Verbindung mit BMC`s zukünftiger Beteiligungsgesellschaft Mesago Zhenwei Exhibition Company, Ltd. ("Mesago Zhenwei") geschehen, die in Guangzhou die GZIMTE Guangzhou International Machine Tool Exhibition jährlich veranstaltet (nächste Messe im Juli 2006 geplant). AMB wird seit 20 Jahren mit großem Erfolg als eine der führenden Maschinenbaumessen Deutschlands im Großraum Stuttgart, wo ca. 40% des deutschen Werkzeugmaschinenbaus angesiedelt ist,veranstaltet. Die 2004er AMB Messebilanz spricht für sich: 851 Aussteller und 149 vertretene Firmen aus 20 Ländern, rund 50.000 Besucher - davon etwa 20% aus dem Ausland.
Mesago Zhenwei hingegen veranstaltet mit der GZIMTE eine der führenden Werkzeugmaschinenmessen Chinas im südchinesischen Guangzhou (Provinz Guangdong). In der Provinz Guangdong werden insbesondere viele Güter für den Export produziert. Die damit einhergehenden steigenden Qualitätsstandards erfordern immer bessere Werkzeugmaschinen und damit kommt Guangdong zunehmend Bedeutung für den internationalen Werkzeugmaschinenbau zu.
Durch die Verbindung von zwei erfolgreichen Messekonzepten, GZIMTE und AMB, geht der Vorstand davon aus, dass Mesago Zhenwei`s Werkzeugmaschinenmesse sich mittelfristig zu einer der führenden Werkzeugmaschinenmessen in ganz China entwickeln wird.
Die Kooperation mit der Messe Stuttgart ist die erste mit einer führenden internationalen Messegesellschaft, die die starke Position von BMC als Partner in China nutzt. Darüber hinaus führt der Vorstand weitere Gespräche und Verhandlungen mit potentiellen Kooperationspartnern. Dabei profitiert BMC von der starken Positionierung der drei Beteiligungsgesellschaften (Shanghai Baiwen Exhibition Co., Ltd. "Baiwen", Beijing Capital Exhibitions International Company, Ltd. "Ceico" und zukünftig Mesago Zhenwei) mit insgesamt rund 200 Mitarbeitern in den grossen chinesischen Messeplätzen Beijing, Shanghai und Guangzhou.
Stuttgart, 26. Januar 2005. Die CNV Vermögensverwaltungs AG (WKN 525 040), der im letzen Jahr der Einstieg in den Markt für internationale Messen und Kongresse in China gelungen ist, legt erste Planungen für das laufende Geschäftsjahr 2005 vor. Erwartet wird ein konsolidierter Konzernumsatz von 110-140 Mio. Renminbi. Dies entspricht umgerechnet aktuell ca. 10,3 bis 13,1 Mio. Euro. Die EBIT-Marge soll sich im Jahr 2005 auf mindestens 25% belaufen. Diese mit dem Vorstand der CNV Vermögensverwaltungs AG abgestimmten Planungen basieren auf der mit dem erfolgreichen Markteintritt erreichten Position der CNV Vermögensverwaltungs AG. Bei den Messethemen "Beauty" und "Mining" hat die CNV über ihre chinesischen Beteiligungen schon eine führende Rolle übernommen. Ausser weiteren Eigenentwicklungen in den chinesischen Beteiligungen, prüft der Vorstand der CNV Vermögensverwaltungs AG aktuell mehrere mögliche Akquisitionen, um das Messe-Themenportfolio auszuweiten und die geographische Stellung der CNV Vermögensverwaltungs AG im chinesischen Markt weiter zu verbessern. Für das Jahr 2006 sehen die Planungen mindestens eine Verdopplung des Geschäftsvolumens vor.
Die CNV AG wurde Mitte 2004 durch den Einstieg der Mesago Holding GmbH als neuer Großaktionär operativ komplett neu als Messe- und Kongressveranstalter ausgerichtet. Hierzu wurden 55% der Anteile an den chinesischen Messe- und Kongressveranstaltern Beijing Capital Exhibitions International Company, Ltd. ("CEICO") mit Wirkung zum 1. Januar 2005 erworben. Ebenso hat die CNV AG 55% der Anteile an der Shanghai Bai Wen Exhibition Company, Ltd. akquiriert. 2004 sind insgesamt 5 Veranstaltungen durchgeführt worden. Diese Zahl soll 2005 gemäß den Planungen auf 12 erhöht werden. Hinzu kommen verstärkt themenspezifische Fachzeitschriften sowie weitere Programme wie z.B. "International Buyer Sourcing", d.h. Bereitstellung von branchenspezifischen Informationen für internationale Facheinkäufer, zur stärkeren Bindung des internationalen Fachpublikums. Erstmals werden 2005 zudem sogenannte "Joy Festivals" mit Fokus auf "Entertainment", "Food" und Tourismus von CEICO unter Schirmherrschaft der Beijing Tourism Group organisiert. Diese Art von Events soll städteübergreifend in den kommenden Jahren ebenfalls deutlich ausgebaut werden. Der Vorstand erwartet hieraus zusätzliche, positive Impulse.
Die EBIT-Marge soll sich im Jahr 2005 auf mindestens 25% belaufen.!!!!
Es gibt nur 4.131.950 Aktien
Kurs aktuell 8,6
KGV wäre somit im unteren einstelligen Bereich
alle Informationen von www.businessmediachina.com
Stuttgart, 8. August 2005. Der Vorstand der Business Media China AG gibt bekannt, dass die Vermarktung der „China Mining“ (Bergbau und Rohstoff Messe/Kongressveranstaltung), die von der Beteiligungsgesellschaft Beijing Capital Exhibition International Company Ltd. („Ceico“) als Co-Initiator veranstaltet wird, sich bisher besser entwickelt als erwartet.
Die China Mining fand erstmals in November 2004 in Peking statt und wurde auf Anhieb einer der bedeutensten Bergbau und Rohstoff-Veranstaltungen der Welt.
Die China Mining 2005, die vom 15. bis 17. November 2005 stattfinden wird, wird diesen Erfolg voraussichtlich weiter ausbauen: Die bisher gebuchten Umsätze, die nicht Teilnahmegebühren zuzurechnen sind wie z.B. Sponsorships, belaufen sich zur Zeit schon auf über USD 750.000, wobei das Gesamtjahresziel von knapp USD 900.000 (entsprechend einer Steigerung zum Vorjahr von 62%) schon bald erreicht werden dürfte. Bei den Teilnahmegebühren der angemeldeten Delegierten sehen die Umsatzplanungen eine Steigerung von mindestens 53% auf USD 870.000 vor. Die Anzahl der Aussteller wird sich den Planungen nach verdoppeln. Die China Mining wird zusammen mit dem chinesischen Ministerium für „Land & Resources“ veranstaltet. Zu den weiteren Kooperationspartnern zählt dieses Jahr erstmals auch die Prospectors and Developers Association of Canada („PDAC“), die mit mehr als 12.000 Delegierten die größte Bergbau und Rohstoff-Veranstaltung der Welt in Toronto organisiert. Entsprechend wird es auf der China Mining 2005 gesonderte Länder-Pavillions von Canada und auch Australien geben.
Max Hare, Vorstand der Business Media China AG, kommentiert wie folgt: „Unsere Fähigkeit die China Mining 2005 wesentlich zu vergrößern beruht auf unserer einzigartigen Positionierung und operativen Struktur in China. Das sehr gut ausgebildete Team bei der Ceico arbeitet exzellent mit unserer professionellen Verkaufsmannschaft in Stuttgart zusammen. Dadurch können wir das große Potential der Messe China Mining erschließen.“
Stuttgart, 19. Juli 2005. Der Vorstand der Business Media China AG ("BMC"), vormals CNV Vermögensverwaltungs AG, gibt bekannt, dass die Gesellschaft einen Lizenzvertrag mit der Messe Stuttgart bezüglich der von der Messe Stuttgart veranstalteten "AMB - Internationale Ausstellung für Metallbearbeitung" abgeschlossen hat. Die BMC wird gemäß Vereinbarung die bekannte Messemarke "AMB" im chinesischen Markt einführen und mit der Messe Stuttgart bei der Aussteller- und Besuchervermarktung kooperieren. Dies wird insbesondere in Verbindung mit BMC`s zukünftiger Beteiligungsgesellschaft Mesago Zhenwei Exhibition Company, Ltd. ("Mesago Zhenwei") geschehen, die in Guangzhou die GZIMTE Guangzhou International Machine Tool Exhibition jährlich veranstaltet (nächste Messe im Juli 2006 geplant). AMB wird seit 20 Jahren mit großem Erfolg als eine der führenden Maschinenbaumessen Deutschlands im Großraum Stuttgart, wo ca. 40% des deutschen Werkzeugmaschinenbaus angesiedelt ist,veranstaltet. Die 2004er AMB Messebilanz spricht für sich: 851 Aussteller und 149 vertretene Firmen aus 20 Ländern, rund 50.000 Besucher - davon etwa 20% aus dem Ausland.
Mesago Zhenwei hingegen veranstaltet mit der GZIMTE eine der führenden Werkzeugmaschinenmessen Chinas im südchinesischen Guangzhou (Provinz Guangdong). In der Provinz Guangdong werden insbesondere viele Güter für den Export produziert. Die damit einhergehenden steigenden Qualitätsstandards erfordern immer bessere Werkzeugmaschinen und damit kommt Guangdong zunehmend Bedeutung für den internationalen Werkzeugmaschinenbau zu.
Durch die Verbindung von zwei erfolgreichen Messekonzepten, GZIMTE und AMB, geht der Vorstand davon aus, dass Mesago Zhenwei`s Werkzeugmaschinenmesse sich mittelfristig zu einer der führenden Werkzeugmaschinenmessen in ganz China entwickeln wird.
Die Kooperation mit der Messe Stuttgart ist die erste mit einer führenden internationalen Messegesellschaft, die die starke Position von BMC als Partner in China nutzt. Darüber hinaus führt der Vorstand weitere Gespräche und Verhandlungen mit potentiellen Kooperationspartnern. Dabei profitiert BMC von der starken Positionierung der drei Beteiligungsgesellschaften (Shanghai Baiwen Exhibition Co., Ltd. "Baiwen", Beijing Capital Exhibitions International Company, Ltd. "Ceico" und zukünftig Mesago Zhenwei) mit insgesamt rund 200 Mitarbeitern in den grossen chinesischen Messeplätzen Beijing, Shanghai und Guangzhou.
Stuttgart, 26. Januar 2005. Die CNV Vermögensverwaltungs AG (WKN 525 040), der im letzen Jahr der Einstieg in den Markt für internationale Messen und Kongresse in China gelungen ist, legt erste Planungen für das laufende Geschäftsjahr 2005 vor. Erwartet wird ein konsolidierter Konzernumsatz von 110-140 Mio. Renminbi. Dies entspricht umgerechnet aktuell ca. 10,3 bis 13,1 Mio. Euro. Die EBIT-Marge soll sich im Jahr 2005 auf mindestens 25% belaufen. Diese mit dem Vorstand der CNV Vermögensverwaltungs AG abgestimmten Planungen basieren auf der mit dem erfolgreichen Markteintritt erreichten Position der CNV Vermögensverwaltungs AG. Bei den Messethemen "Beauty" und "Mining" hat die CNV über ihre chinesischen Beteiligungen schon eine führende Rolle übernommen. Ausser weiteren Eigenentwicklungen in den chinesischen Beteiligungen, prüft der Vorstand der CNV Vermögensverwaltungs AG aktuell mehrere mögliche Akquisitionen, um das Messe-Themenportfolio auszuweiten und die geographische Stellung der CNV Vermögensverwaltungs AG im chinesischen Markt weiter zu verbessern. Für das Jahr 2006 sehen die Planungen mindestens eine Verdopplung des Geschäftsvolumens vor.
Die CNV AG wurde Mitte 2004 durch den Einstieg der Mesago Holding GmbH als neuer Großaktionär operativ komplett neu als Messe- und Kongressveranstalter ausgerichtet. Hierzu wurden 55% der Anteile an den chinesischen Messe- und Kongressveranstaltern Beijing Capital Exhibitions International Company, Ltd. ("CEICO") mit Wirkung zum 1. Januar 2005 erworben. Ebenso hat die CNV AG 55% der Anteile an der Shanghai Bai Wen Exhibition Company, Ltd. akquiriert. 2004 sind insgesamt 5 Veranstaltungen durchgeführt worden. Diese Zahl soll 2005 gemäß den Planungen auf 12 erhöht werden. Hinzu kommen verstärkt themenspezifische Fachzeitschriften sowie weitere Programme wie z.B. "International Buyer Sourcing", d.h. Bereitstellung von branchenspezifischen Informationen für internationale Facheinkäufer, zur stärkeren Bindung des internationalen Fachpublikums. Erstmals werden 2005 zudem sogenannte "Joy Festivals" mit Fokus auf "Entertainment", "Food" und Tourismus von CEICO unter Schirmherrschaft der Beijing Tourism Group organisiert. Diese Art von Events soll städteübergreifend in den kommenden Jahren ebenfalls deutlich ausgebaut werden. Der Vorstand erwartet hieraus zusätzliche, positive Impulse.
8,7
nur 3000 Stücke im Orderbuch bis zur 10
nur 3000 Stücke im Orderbuch bis zur 10
Es ist nicht zu verstehen, dass der Kurs so gedrückt wird. Die Geschäfte in China entwickeln sich glänzend und werden weiter ausgebaut.
DGAP-News: Business Media China AG <DET>
BMC verlegt zukünftig `Mining Journal` und `Mining Magazine` in China
Corporate-News übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
------------------------------------------------------------------------------
Der Vorstand der Business Media China AG ("BMC") gibt bekannt, dass die
Gesellschaft einen Lizenzvertrag mit der Mining Communications Ltd. bezüglich
einiger ihrer Publikationen im Bereich Mining (Minen/Bergbau) unterzeichnet
hat. Dem Vertrag nach kann BMC u.a. die beiden wichtigen Magazine "Mining
Magazine" und "Mining Journal" sowie einige andere Publikationen (Coal
Magazine, Mining Environment Management, Mining Annual Review und World Mining
Stocks) in ganz China entwickeln und verlegen. Die Vertragsdauer ist zunächst
5 Jahre und kann dann von BMC optional verlängert werden.
Mining Communications Ltd. ist der weltweit führende Verleger von
Informationen über die internationale Minen/Bergbau- und Bauwirtschaft. Das
"Mining Journal", das seit 1835 verlegt wird, hat sich mit einer derzeitigen
wöchentlichen Auflage von c. 14.000 Kopien als die führende Veröffentlichung
in der weltweiten Minen/Bergbau-Industrie etabliert. Es ist geplant die erste
Auflage des "Mining Journal" von c. 5.000 Kopien in China etwa zeitgleich mit
der Kongressveranstaltung "China Mining", die von der Beijing Capital
Exhibition International Company, Ltd. ("CEICO") veranstaltet wird, zu
veröffentlichen. Max Hare, Vorstand der BMC fügt hinzu: "Nachdem die China
Mining schon im ersten Jahr auf Anhieb zur bedeutendsten "Mining"-
Veranstaltung Chinas aufgestiegen ist, wird insbesondere die Publikation des
"Mining Journal`s" die starke Position von CEICO in diesem Themenfeld weiter
ausbauen. Die Verbindung von Veranstaltungen und industrie-führenden
Publikationen ist ein Kern unserer strategischen Entwicklung in der
chinesischen Medienlandschaft."
Der Vorstand
Peking, 15.09.2005
Ende der Mitteilung (c)DGAP 15.09.2005
------------------------------------------------------------------------------
WKN: 525040; ISIN: DE0005250401; Index:
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in
Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
DGAP-News: Business Media China AG <DET>
BMC verlegt zukünftig `Mining Journal` und `Mining Magazine` in China
Corporate-News übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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Der Vorstand der Business Media China AG ("BMC") gibt bekannt, dass die
Gesellschaft einen Lizenzvertrag mit der Mining Communications Ltd. bezüglich
einiger ihrer Publikationen im Bereich Mining (Minen/Bergbau) unterzeichnet
hat. Dem Vertrag nach kann BMC u.a. die beiden wichtigen Magazine "Mining
Magazine" und "Mining Journal" sowie einige andere Publikationen (Coal
Magazine, Mining Environment Management, Mining Annual Review und World Mining
Stocks) in ganz China entwickeln und verlegen. Die Vertragsdauer ist zunächst
5 Jahre und kann dann von BMC optional verlängert werden.
Mining Communications Ltd. ist der weltweit führende Verleger von
Informationen über die internationale Minen/Bergbau- und Bauwirtschaft. Das
"Mining Journal", das seit 1835 verlegt wird, hat sich mit einer derzeitigen
wöchentlichen Auflage von c. 14.000 Kopien als die führende Veröffentlichung
in der weltweiten Minen/Bergbau-Industrie etabliert. Es ist geplant die erste
Auflage des "Mining Journal" von c. 5.000 Kopien in China etwa zeitgleich mit
der Kongressveranstaltung "China Mining", die von der Beijing Capital
Exhibition International Company, Ltd. ("CEICO") veranstaltet wird, zu
veröffentlichen. Max Hare, Vorstand der BMC fügt hinzu: "Nachdem die China
Mining schon im ersten Jahr auf Anhieb zur bedeutendsten "Mining"-
Veranstaltung Chinas aufgestiegen ist, wird insbesondere die Publikation des
"Mining Journal`s" die starke Position von CEICO in diesem Themenfeld weiter
ausbauen. Die Verbindung von Veranstaltungen und industrie-führenden
Publikationen ist ein Kern unserer strategischen Entwicklung in der
chinesischen Medienlandschaft."
Der Vorstand
Peking, 15.09.2005
Ende der Mitteilung (c)DGAP 15.09.2005
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WKN: 525040; ISIN: DE0005250401; Index:
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (General Standard); Freiverkehr in
Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart
...der Ausverkauf geht weiter. Doch was ist der Grund? Ok, allem Anschein klappt das mit der Konsolidierung der Beteiligungsunternehmen nicht so wie erwartet. Hier kam es wohl zu Verzögerungen. Die Fantasie ist noch da, die Geduld der Anleger ist aber ordentlich strapaziert. Allem Anschein nach steigen aber Institutionelle aus. Das Handelsvolumen hat extrem zugenommen. Wie seht Ihr die Situation? Lohnt der Einstieg?
Gruß, Ehrenwort
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