checkAd

    90. Geburtstag von Franz Josef Strauß - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.09.05 14:25:05 von
    neuester Beitrag 06.09.05 23:41:59 von
    Beiträge: 33
    ID: 1.004.959
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 617
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 14:25:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Eigentlich müsste der 06. September Nationalfeiertag werden.

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 14:29:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      http://de.news.yahoo.com/050906/336/4ocyv.html

      Verneigung vor Strauß

      "...Stoiber würdigte Strauß in einer kurzen Ansprache als «Vater des modernen Bayerns», der jahrzehntelang bayerische und deutsche Politik mitgestaltet und mitgeprägt habe. Strauß sei ein «Visionär» gewesen, «der die Menschen begeisterte», betonte Stoiber. Er habe Weltbürgertum und Heimatliebe auf unnachahmliche Weise zu verbinden gewusst. Friede und Freiheit seien die Eckpfeiler seiner Politik gewesen.
      ..."

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 14:32:17
      Beitrag Nr. 3 ()
      Es gibt es in Deutschland viel zu wenig Politiker wie Strauss, dann sähe es in Deutschland anders aus!
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 14:37:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      [posting]17.798.795 von mouse_potato am 06.09.05 14:32:17[/posting]Bevor Du so dumme Sprüche machst :

      Mach mal Deine Hausaufgaben :cool:

      http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/StraussFranzJosef/
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 14:37:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      # 3 genau, und die DDR wäre dank weiterer Milliardenkredite nie untergegangen, Merkel im Politbüro :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 14:38:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      [posting]17.798.795 von mouse_potato am 06.09.05 14:32:17[/posting]Das stimmt, dann wären wir schon eine Bananenrepublik.:cry::mad:
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 14:46:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      [posting]17.798.878 von Loserin am 06.09.05 14:37:11[/posting]genau:

      1966-1969

      In Kurt Georg Kiesingers Kabinett der Großen Koalition ist Strauß Bundesfinanzminister.
      Als Finanzminister arbeitet er eng mit dem SPD-Wirtschaftsminister Karl Schiller zusammen: Durch Steuersenkungen verzichtet Strauß trotz leerer Staatskasse auf Einnahmen. Diese antizyklische Finanzpolitik trägt wesentlich zu einer gemeinsamen Konjunkturpolitik bei, die schließlich die Überwindung der Rezession ermöglicht.


      Verdammt aktuell, oder etwa nicht???
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 14:54:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      [posting]17.799.066 von profitto am 06.09.05 14:46:24[/posting]Du willst doch wohl die wirtschaftliche Lage in den 60er Jahren
      nicht mit der heutigen vergleichen :confused:
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 15:02:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      Damals glaubte man an die

      Plisch und Plum Politik.
      aber da hast Du bestimmt noch mit Deinen Plüschtieren gespielt :cool:
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 15:10:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      [posting]17.798.916 von ConnorMcLoud am 06.09.05 14:38:45[/posting]noch einmal vier (oder vieleicht auch nur drei) Jahre mit ... ja mit wem wohl, und wir sind soweit.
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 15:15:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      [posting]17.799.596 von Peterich am 06.09.05 15:10:43[/posting]Das Problem ist oder sind Menschen wie Du.

      Jammer und polemisieren:cool:gehört zu Eurer Hauptbeschäftigung

      Schau Dich mal um und da siehst Du bestimmt Menschen denen es schlechter geht als Dir ?

      Ihr starrt alle in Eure Wassersuppe, das Euch der Blick über den Tellerrand verloren geht.
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 15:19:33
      Beitrag Nr. 12 ()
      [posting]17.799.710 von Loserin am 06.09.05 15:15:12[/posting]Erzähl doch mal wen ich gemeint haben könnte.
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 15:21:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      [posting]17.799.816 von Peterich am 06.09.05 15:19:33[/posting]Deutschlands kluge Köpfe ?

      Weisst Du: Der Trog bleibt der Gleiche
      nur die Schweine wechseln:cool:
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 15:23:57
      Beitrag Nr. 14 ()
      Schau Dich mal um und da siehst Du bestimmt Menschen denen es schlechter geht als Dir ?

      Exakt, da sind einige dabei, denen es vor drei Jahren noch nicht so ging.
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 15:25:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      [posting]17.799.922 von Peterich am 06.09.05 15:23:57[/posting]Na, dann können die aber froh sein in Deutschland zu leben :cool:

      Unsere sozialen Hängematten lassen niemanden fallen ;)
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 15:30:36
      Beitrag Nr. 16 ()
      [posting]17.799.965 von Loserin am 06.09.05 15:25:55[/posting]genau - weil eine BA f. Arbeit(slose) mit 80Tsd. MA u.a. auch um deren Wohlergehen über alle Maßen besorgt ist.
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 15:32:36
      Beitrag Nr. 17 ()
      [posting]17.800.079 von Peterich am 06.09.05 15:30:36[/posting]Ist doch okay ;)

      Ein Psychiater oder Therapeut ist teurer:)
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 15:43:25
      Beitrag Nr. 18 ()
      [posting]17.800.122 von Loserin am 06.09.05 15:32:36[/posting]OK , lassen wir`s, Du weißt ja - mit dem Niveau ist das so eine Sache - schau Dich mal um.
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 16:03:12
      Beitrag Nr. 19 ()
      Das mit den Plüschtieren stimmt und die damalige Wirtschaftspolitik war erfolgreich, was man von den letzten Jahren ja wohl nicht behaupten kann.
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 16:08:26
      Beitrag Nr. 20 ()
      [posting]17.800.758 von profitto am 06.09.05 16:03:12[/posting]:rolleyes::rolleyes:

      Sorry.
      aber ich glaube Du bist mit Deinen Plüschtieren auf dem gleichen Stand :cool:

      Was kam denn anfang der 70er :confused:

      Aber wie soll man das wissen wenn ehr die RTL Remake Shows der 70er verfolgt :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 16:12:07
      Beitrag Nr. 21 ()
      fjs war der grösste verbrecher den es in der deutschen politik nach 45 gegeben hat. leider hat der tod ihn seiner gerechten strafe entzogen: knast.

      die lange liste seiner straftaten:

      steuerhinterziehung,
      bestechung,
      bestechlichkeit,
      unterschlagung,
      amtsmissbrauch....
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 16:13:25
      Beitrag Nr. 22 ()
      [posting]17.800.939 von einLiberaler am 06.09.05 16:12:07[/posting]Diese Tradition haben seine Kinder fortgesetzt.
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 16:17:27
      Beitrag Nr. 23 ()
      leider wird ja in dland gegen tote nicht weiter ermittelt.
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 16:17:46
      Beitrag Nr. 24 ()
      [posting]17.800.877 von Loserin am 06.09.05 16:08:26[/posting]Ich erinnere mich: In den Siebzigern kam die SPD mit der FDP an die Macht und wie ging das dann weiter???

      Übrigens gucke ich kein RTL, da ich nämlich Deutschland derzeit von außen betrachte. Sozusagen von außerhalb des Tellerrandes ....
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 16:22:38
      Beitrag Nr. 25 ()
      Und hier die Internetseite zum 90. Geburtstag von F.J.S.

      http://www.fjs.de/index.html

      "Von Bayern gehen die meisten politischen Dummheiten aus. Aber wenn die Bayern sie längst abgelegt haben, werden sie anderswo noch als der Weisheit letzter Schluss verkauft".
      Vollständiges Zitat aus dem Jahr 1955, das in verkürzter Form 1988 in der Wochenzeitung "Die Zeit" erschien. (ACSP, NL Strauß Slg. Kray Zitate)

      Wo er recht hat, hat er recht:D
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 16:35:39
      Beitrag Nr. 26 ()
      strauss: da geht mir der hut hoch: :mad::mad:

      das erbe münchens und bayerns ist seit diesem korrupten monarchen bei der csu in denkbar schlechten händen.

      vor der olympiade war das eine barocke stolze stadt. die stadt wurde total zubetoniert, überall werden jugendstilhäuser abgerissen und glaspaläste hingebaut. das geht bis heute so weiter. bald sieht s hier aus wie in frankfurt.

      von wegen, bayern geht es so super.
      jetzt stecken wir wegen der zyklischen schnellebigen hightec industrie hier richtig in der krise. infineon wird über kurz oder lang in die schweiz abhauen. die versicherungen/banken bauen auch richtig ab. das einzige großunternehmen, dem es gut geht, ist bmw. die werden aber auch eingebremst. das heißt: wachstum gibt es außerdem noch am flughafen. und dann, wenn der unsinnige transrapid zwischen münchen und dem flughafen kommt. die stadt ist aber insgesamt auf dem absteigenden ast.

      der strauss war, glaube ich, atomminister u verteidigungsminister. später war er cheflobbyist der atom u verteidigungsindustrie. und hat sich die taschen richtig voll gemacht. der erste super korrupte politiker im nachkriegsdeutschland.

      der kerl wird von der csu weiter als visionär gefeiert. intelligenter als die nachfolger war er, sogar richtig intelligent. verglichen mit dem durchschnitts-csu-ler. die sind ungefähr so intelligent wie die wiederkäuer, die hier auf den wiesen rumstehen.
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 16:50:49
      Beitrag Nr. 27 ()
      [posting]17.801.353 von dow40000 am 06.09.05 16:35:39[/posting]@dow4000

      Du bist entweder ein ausgesprochener Depp, oder deiner Lebtag noch nicht in München gewesen. Keine Ahnung haben, aber die große Klappe.
      Selbst wenn es nur ansatzweise stimmen würde, was du da verbreitest (tut es nicht!) prügelst du auf den Falschen ein. München wird, bis auf ein kurzes Intermezzo Anfang der 80er, seit über 50 Jahren rot regiert, seit Anfang der 90er rot/grün. Und für den Städtebau ist nicht das Land zuständig.

      Übrigens die Olympiade hat ein roter Bürgermeister nach München geholt, sein Name: Hans-Jochen Vogel
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 16:57:23
      Beitrag Nr. 28 ()
      [posting]17.801.353 von dow40000 am 06.09.05 16:35:39[/posting]Ach ja und nur damit du weißt welche städtebaulich wichtigen Gebäude gerade gebaut respektive wiedereröffnet wurden.

      http://historie.schrannenhalle.de/
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 21:12:32
      Beitrag Nr. 29 ()
      [posting]17.799.596 von Peterich am 06.09.05 15:10:43[/posting]Meinst Du mit der ehemaligen FDJ-Sekretärin?:confused:
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 21:22:07
      Beitrag Nr. 30 ()
      Strauß hatte einen großen Vorteil: Man wußte bei ihm, woran man ist. Erst kam er selbst, dann die Familie, dann die Spezies, dann die Lakeien aus der Partei und dann der Freistaat. Die heutige Generation vergißt den letzten Punkt leider inzwischen völlig, außer vielleicht aus Zufall, wenn ein verschobener Bauauftrag am Ende doch irgendwie die Infrastruktur verbessert.

      (und selbst hier gibt es hunderte von Gegenbeispielen, Stichwort Klärwerk im Osten oder "Einhausung der A3" bei Aschaffenburg)
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 23:36:39
      Beitrag Nr. 31 ()
      Warum war DER in Bayern wohl beliebter als der Bürokrat Stoiber?

      Avatar
      schrieb am 06.09.05 23:40:47
      Beitrag Nr. 32 ()
      [posting]17.798.795 von mouse_potato am 06.09.05 14:32:17[/posting]Vielleicht so wie bei den Taliban. Alles kaputt wie 1945.
      Avatar
      schrieb am 06.09.05 23:41:59
      Beitrag Nr. 33 ()
      [posting]17.798.668 von Blue Max am 06.09.05 14:25:05[/posting]Wenn dann Arbeisfrei wäre, völlig o. k.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      90. Geburtstag von Franz Josef Strauß