checkAd

    Kirchhof will nur noch 60% Ausgaben bei Fremdvermietung akzeptieren.. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.09.05 18:58:41 von
    neuester Beitrag 15.09.05 13:10:09 von
    Beiträge: 14
    ID: 1.005.627
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.488
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.09.05 18:58:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      .....das wäre ja ein dicker Hund......!!! Bekomme aber nirgends genauere Angaben. Habe jedoch gelesen das Pauschal 60% ( errechnet auf die Mieteinnahmen !!! ) an Kosten geltend gemacht werden dürfen..!!
      Was ist mit AFA ???
      Was ist mit Verlustvorträgen ???
      Wer seine Bude schon abbezahlt hat kann sich freuen.....wer voll finanziert hat sich erschießen.....!!
      Weiß jemand mehr ???

      E.H. ( nicht einverstanden )
      Avatar
      schrieb am 08.09.05 19:04:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Vergiss Kirchhof, wer war das gleich wieder?
      Merkel wird alles für uns gut machen!
      Avatar
      schrieb am 08.09.05 19:09:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      wo haste das her?

      für mich ist der visionär u. a. seit seinem auftritt in der sendung berlin mitte entzaubert - eben halt ein gelehrter, auch wenn er verfassungsrechtsverdreher war :eek:
      Avatar
      schrieb am 08.09.05 19:35:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Dann halt weiter wie bisher!
      Bin gespannt, wie Eichels Haushalt für 2007 aussieht, wenn der Bund die Löcher nicht mehr mit Verkäufen von Tafelsilber stopfen kann.
      Avatar
      schrieb am 08.09.05 19:47:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der Kirchhof ist richtig und gut.
      Ansonsten sehe ich für die nächsten Jahre sehr sehr düstere Zeiten auf uns zu kommen. Wir sind überschuldet nur keiner wills wahrhaben ich verstehe die Welt nicht. Und wer die Grünen und die SPD oder die Linkspartei WASG oder wie sie heißt, halt die Selbstdarstelle Gysi und Lafontaine, wählt dem kann man einfach nicht mehr helfen.
      Das ist meine Meinung!

      akionar:cool::D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.09.05 19:49:39
      Beitrag Nr. 6 ()
      entzaubert? das kann wohl sage! :cry::cry:
      es stellt sich immer mehr raus, dass der visionär nicht mehr alle tassen im schrank hat. ein weltfremder neokonservativer der keine gelegenheit auslässt gegen liberale, alleinerziehende, single, atheisten ... etc. zu wettern.
      :rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.09.05 19:51:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      einLiberaler

      dann erkläre doch uns mal was du machen würdest!
      Avatar
      schrieb am 08.09.05 19:59:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      .



      @ Akionar
      das sehen viele so wie du, und ich bin auch ganz dicht
      bei dir, aber sollte es diese Liste geben
      RAUS damit was soll der Sch...*







      http://www.rueck-die-liste-raus.de/images/logo.gif
      Avatar
      schrieb am 08.09.05 20:23:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      ....Hat hier groß und breit in der Neuss/Düsseldorfer Tagespresse gestanden !!!!
      Ich halt dem Mann zugute das er ( wie er selbst sagt )mit 5-6 Mitarbeitern versucht hat , wofür im Finanzministerium tausende abhängen...!!!
      Aber so ein Bockmist liese tief blicken....Allein weil ich vermute das im saldo ca. 50-70 % Altbauten sind ( älter als 20 Jahre und somit fast oder ganz abgezahlt ! )...für diese Klientel hieße das man kann pauschal 60 % von der Miete als Kosten ansetzen !!! Ein Geschenk !!!!

      Bei mir hätt`s sowas nit gegebe !!!
      :laugh:
      E.H.
      Avatar
      schrieb am 08.09.05 20:44:22
      Beitrag Nr. 10 ()
      kirchhofs ideen sind ja grundsätzlich durchaus gut, aber er ist der falsche man um sie zu vertreten. er ist einfach zu reaktionär.
      ich glaube inzwischen die nominierung von k. war eine strategie der cdu für eine grosse koalition. um nicht mit der fdp regieren zu müssen.
      Avatar
      schrieb am 08.09.05 20:47:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      Juchu 60% sind Klasse!

      Wer Renditeobjekte hat um damit Kohle zu machen, der kommt da gut bei weg. Alle die überteuerten Mist aufgeschwatzt bekommen haben schauen wohl so richtig in die Röhre. Mein Mitleid hält sich stark in Grenzen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 06:39:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hatten wir das nicht schon einmal ??

      Grübel-Grübel.?? So neu ist das doch gar nicht - war eine super Sache für Hausbesitzer, die nichts investieren.

      Und das ist keine Subvention ??? :laugh::laugh::laugh:

      Mich würde einmal interessieren, ob der Gute auch die steuerliche Absetzbarkeit der Haushälterinnen und Gärtner
      auf der Liste hat - oder wird da der Arbeitsmarkt angeführt??
      Avatar
      schrieb am 12.09.05 12:47:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      ...na wer sagt`s denn....Hier die offizielle Antwort von der CDU :

      Sehr geehrter Herr ( Honecker :laugh::laugh::laugh: )

      vielen Dank für Ihre Anfrage.

      Zunächst gilt es aber, möglichst rasch das umzusetzen, was im Regierungsprogramm der Union steht und daher für uns bindend ist! Das bedeutet, dass wir den Eingangssteuersatz auf 12 Prozent und den Spitzensteuersatz auf 39 Prozent absenken. Dazu steht auch Paul Kirchhof. Das bedeutet für Sie, dass Sie weiterhin Ihre Sonderabschreibungen geltend machen können. Selbstverständlich genießen Sie hier eine Art Vertrauensschutz für laufende Abschreibungen.



      Sie finden unser Modell unter www.regierungsprogramm.de.



      Auch würde ich Sie gerne auf unsere Frage-Antwort-Liste verweisen, die wir im Internet unter www.regierungsprogramm.de (obere Leiste FAQ anklicken) eingestellt haben. Dort finden Sie eine Übersicht über die zumeist gestellten Fragen und zugleich leicht verständliche Antworten einschließlich konkreter Rechenbeispiele in Bezug auf die Entlastungswirkungen der von uns geplanten Steuerreform.



      Bereits zum 01.01.2006 ergreifen wir erste Maßnahmen, die insbesondere den Mittelstand u. a. in der Erbschaftsteuer entlasten und Buchführungspflichten zurückführen. Zum 01.01.2007 setzen wir eine Reform der Einkommen- und Körperschaftsteuer in Kraft. Bei der Lohn- und Einkommensteuer senken wir den Eingangsteuersatz auf 12 % und den Spitzensteuersatz auf 39 %. Das sind die niedrigsten Steuersätze in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland. Es gibt dann einen Freibetrag von 8000 Euro - auch für jedes Kind! Eine Steuerreform, die riesige Finanzlöcher reißt, ist jedoch gerade mit Blick auf die ohnehin schon dramatisch hohe Staatsverschuldung gegenüber kommenden Generationen nicht verantwortbar. Auch aus diesem Grunde müssen Senkungen bei den Steuersätzen mit dem Abbau von Ausnahmetatbestände einhergehen: Das Ziel ist ein von Komplikationen und Fragezeichen befreites Steuersystem, welches Steuererklärungen in der heutigen Form überflüssig macht und den einzelnen nach seiner tatsächlichen finanziellen Leistungsfähigkeit besteuert. Die Steuerlast soll sich künftig nicht mehr danach richten, wann, wo und woher man seine Einkünfte bezieht oder wie gut die jeweiligen Steuerberater in der Lage sind, die gegebenen Möglichkeiten zur Steuergestaltung am besten zu nutzen.



      Das Steuerrecht muss einfach, leistungsgerecht und familienfreundlich sein! Mit dem Regierungsprogramm der Union haben wir hier ein kurzfristiges Umwandlungskonzept, das den dringendsten Erfordernissen zur Umgestaltung des deutschen Steuerrechts genügt. Es lohnt sich aber, intensiv darüber nachzudenken wie man die Ergebnisse und weiterentwickeln und für die Zukunft unserer Gesellschaft nutzen kann. Wir sollten bald die Weichen dafür stellen, wie wir in 10 oder 20 Jahren leben wollen. Gerade deshalb sind wir froh, mit Herrn Prof. Kirchhof einen Experten gewonnen zu haben, der visionär über den begrenzten Horizont des heute Möglichen hinausblickt. Wir müssen uns endlich davon lösen, immer nur zu definieren, was in unserem Land nicht geht! Dieser entscheidende Mentalitätswechsel, den gerade Prof. Kirchhof verkörpert, muss uns in Deutschland insgesamt gelingen, damit wir den Abstieg brems en und letztendlich wieder Anschluss zu einem Spitzenplatz in Europa gewinnen. Nur so kann sich dem Land und seinen Menschen wieder eine bessere Perspektive eröffnen!



      Wenn Sie dies für die Zukunft unseres Landes wollen, dann unterstützen Sie uns am 18. September 2005!

      Mit freundlichen Grüßen



      Dr. V.......
      Avatar
      schrieb am 15.09.05 13:10:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      Mensch Honecker,

      das ist ja ein Freibrief. Sollte es doch anders kommen, kannst Du Dich ja auf das Schreiben berufen und gegen den Steuerbescheid klagen!:D:laugh::laugh::laugh::laugh:

      Grüße von Andrija, der auch keine Vorstellung davon hat, wie Kirchof und seine CDU die Streichliste bei Immobilien umsetzen will. Großartig investieren wird mit einer derartigen Umsetzung wohl keiner mehr und wenn keine Rechnungen mehr nötig sind und alles pauschal läuft, ist das ja eine Einladung zur Schwarzarbeit. Aber wie das Schreiben verdeutlicht - Angela hat schon ein in sich schlüssiges Konzept ;)!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Kirchhof will nur noch 60% Ausgaben bei Fremdvermietung akzeptieren..