checkAd

    DWS Flexpansion Garantiefond - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.09.05 21:32:36 von
    neuester Beitrag 12.11.05 20:47:43 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.005.975
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.542
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 21:32:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      soviel ich weiss, kann man als normalo nicht in den DWS Flexpansion Garantiefond einzahlen. Mache das über eine Versicherungsgesellschaft, weil es anders nicht angeboten wird.

      Hat jemand Infos dazu und kann diese hier nennen?
      Also die Versicherung und die DWS werden sich beide eine Menge Kohle einheimsen. Die DWS wohl alleine deshalb, weil sie immer ihre eigenen Fonds kauft und verkauft.
      Der Flexpansion ist somit aus meiner Sicht ein Dachfonds, welcher alleine aus dieser Tatsache nicht unbedingt die beste Rendite haben wird (wobei auf die Laufzeit gerechnet eine Rendite von 8-10% erwartet bzw. beworben wird).

      Bei Erreichung dieser Rendite könnte man sicherlich zufrieden sein.

      Nur warum sollte man das alles über die Versicherung machen, wenn man einen anderen (direkten) Weg ohne Umwege gehen könnte.

      Ideen vorhanden oder andere Lösungen evtl.????

      Danke.

      Gruß

      TKD
      Avatar
      schrieb am 11.09.05 11:58:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Kenn überhaupt jemand von euch diesen Fond und kann hierzu was beisteuern? :rolleyes::rolleyes::rolleyes::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 12.11.05 20:27:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Eine gute Frage.
      Bin Kunde der Deutsche Vermögensberatung, die Verlangen keine gesonderten Vergütungen soweit mir bekannt. Bei einem regulären Ausgabeaufschlag von 4 % sind dann nur die jährlichen Kosten fürs Depot (~ 10 €) fällig
      Avatar
      schrieb am 12.11.05 20:47:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der DWS Flex Pension ist ein Garantiefond mit Höchststandgarantie. Was heißt das genau?

      An jährlich 13 Stichtagen wird der höchste an allen bisherigen Stichtagen beobachtete Wert eines Fondanteils ermittelt. Diesen Höchsstand garantiert die Fondgesellschaft als Mindestwert eines Fondanteils zum späteren Laufzeitende des Fonds. D.h. das Niveau des jeweiligen Teilfonds kann also nur nur gleich bleiben oder steigen, aber niemals sinken. Die Höchststandsgarantie zum Laufzeitende gilt, auch wenn der aktuelle Anteilwert bei Kauf unter der bereits erreichten Höchsstandsgarantie liegt.
      Je nach Marktentwicklung wird innerhalb des Garantiefondkonzeptes zwischen DWS Aktienfonds und DWS Renten- bzw. Geldmarktfonds während der Laufzeit umgeschichtet. Außerdem werden die Erträge thesaurierend angelegt.
      Zusätzlich entfällt innerhalb einer fondgebundenen Versicherung (zumindest bei der Aachener und Münchener Lebensversicherung) der Ausgabeaufschlag von 4 %.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DWS Flexpansion Garantiefond