checkAd

    "Frustrierte" jetzt in der Mehrheit: Historische Fehlentscheidung steht bevor - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.09.05 21:33:52 von
    neuester Beitrag 10.09.05 14:44:33 von
    Beiträge: 72
    ID: 1.005.976
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.520
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 21:33:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Deutschland hat Reformen bitter nötig. Das sagte der Kanzler vor Beginn des Wahlkampfs und das müssten auch die Wählerinnen und Wähler sehr genau wissen.

      Dass jetzt ausgerechnet die Parteien die Mehrheit in Deutschland verloren haben, die für eine schnelle und konsequente Umsetzung dieser bitter nötigen Reformen stehen, zeigt, dass die "Frustrierten", "Verzagten" und "Mutlosen" in Deutschland, von denen Stoiber immer sprach, nun in der Mehrheit sind.

      Wer aber wirklich glaubt, Deutschland durch eine Blockade- und Protesthaltung auf den richtigen Weg bringen zu können, der wird wohl sehr schnell eines Besseren belehrt werden.

      Es besteht kein Zweifel: Deutschland steht vor einer historischen Fehlentscheidung, die uns noch weiter zurückwerfen wird.

      Und ich füge hinzu: Ein verzagtes, zauderndes Volk, das auf Show-Kanzler steht, hat es wohl auch nicht besser verdient.
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 21:37:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Merkel hats versaut,

      der ist beim Duell nicht mal eine gute Show gelungen.


      Mal im Ernst:

      Wer wie Merkel im Duell auf eine konkrete Frage damit antwortet, dass sie einige Minuten über ein komplett anderes Thema die Standard-Geschichte referiert, hat einfach nicht kappiert, worum es in diesem Land, worum es bei dieser Wahl geht.

      Ein paar Sätze gesunder Menschenverstand - und diese Regierung wäre sang und klanglos in die Wüste geschickt worden.


      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 21:38:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      [posting]17.848.494 von Fynnjard am 09.09.05 21:33:52[/posting]Was soll die CDU/CSU besser machen. Die haben doch schon den
      Wahlkamp total verbockt. :)
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 21:38:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      ...also, wenn die Angie noch`n bissi schleimt,

      wirds escht spannend.
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 21:39:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      [posting]17.848.494 von Fynnjard am 09.09.05 21:33:52[/posting]Bitte was?


      Welche von den etablierten Parteien steht denn für " für eine schnelle und konsequente Umsetzung dieser bitter nötigen Reformen "


      Phrasendrescher allesamt !

      Echte Reformen werden von der Straße kommen - wie die Geschichte zeigt:rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 21:41:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      [posting]17.848.539 von thefarmer am 09.09.05 21:37:47[/posting]So wie die sich im Duell gegeben hat würde man in Bayern
      eine Brumszumsl bezeichnen.
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 21:43:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      #3

      Ich bin nicht der Meinung, dass die Union den Wahlkampf verbockt hat.

      Vielmehr wurde klar und ehrlich aufgezeigt, welche Reformvorhaben man angehen möchte.

      Das Problem ist nur, dass die Wähler diese Ehrlichkeit nicht honorieren.

      Die Mehrheit wählt da lieber einen Show-Kanzler, der erst nach der Wahl verrät, dass die Mehrwertsteuer zur Senkung der Lohnnebenkosten erhöht werden muss.
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 21:47:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      [posting]17.848.574 von Indexknight am 09.09.05 21:41:00[/posting]Glückwunsch

      "Brumszumsl" nur in Bayern, nie im Internet:laugh::laugh:

      (google mal)
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 21:51:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      die Merkel hat überhaupt kein Plan, was Kirchof vorhat...!!! Das hat sie selbst eingestanden!!!

      Was ein Hammer:laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 21:54:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die SPD begeht einen schweren Fehler:

      Wie die Umfragen zeigen honoriert die verzagte Mehrheit zwar die aggressive Anti-Reform-Kampagne der SPD, aber diese von den Sozis initiierte "Wut-Welle" wird die Sozis irgendwann einholen und wegspülen:

      Spätestens dann nämlich, wenn Schröder nach der Wahl im Bundestag steht und in staatstragendem Ton darüber referieren muss, dass harte Reformen "bitter nötig" sind.
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 21:58:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wenn die Frustierten in diesem Lande wieder einmal die Wahl in Deutschland entscheiden werden, dann ist Deutschland endgültig für immer verloren, aber endgültig ! Dann sollte man sich im Ausland umsehen , um für die Zukunft überhaupt noch eine Hoffnung zu haben !
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 21:59:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      [posting]17.848.539 von thefarmer am 09.09.05 21:37:47[/posting]Vorallem wenn sie behauptet, sie hätte das Recht auf einen Kindergartenplatz als Ministerin geschaffen, obwohl genau das Gegenteil der Fall war....
      Sie lügt ja noch unverfrorener, als angenommen.
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 22:05:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      [posting]17.848.590 von Fynnjard am 09.09.05 21:43:03[/posting]Tut mir leid aber sei doch mal ehrlich zu Dir selbst.

      Als Kirchi groß angekündigt wurde keimte so etwas wie Hoffnung in mir auf, als dann schon 2 Tage später damit begonnen wurde, den Mann selbst und sein Konzept Stück für Stück zurückzufahren, war mir klar wo der Hase auch mit einer neuen "Volkspartei" langläuft.

      Heute ist es ja sogar so, dass er vermutlich nicht einmal mehr den Posten bekommt und wenn dann nur für kurze Zeit. Dann kommt Super-Stoiber, genau das was Deutschland überhaupt nicht braucht. :laugh:

      Vergiß es, die Union hat es wieder einmal versaut, aber wenigstens haben die im Gegensatz zur SPD bereits im Vorfeld der Bundestagswahl die Hosen runtergelassen.

      Ich überlege mir ernsthaft die Erststimme der SPD und die Zweitstimme der CDU/CSU zu geben, wenigstens sind Sie dann gezwungen der deutschen Bevölkerung ihr kollaterales Versagen öffentlich für die nächsten 4 Jahre gemeinsam zur Schau zu stellen.

      Vielleicht wachen dann endlich mal ein paar Leute hier im Land auf.

      Nun ja, es gibt immer alternativen, noch sind die Grundstückspreise in Norwegen einigermaßen erträglich. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 22:06:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      # 11

      Fakt ist, dass für die Leistungsträger in dieser Gesellschaft (und damit meine ich die verbliebenen Arbeitnehmer) unter Rot-Rot-Grün und Bundeskanzler Wowereit harte Zeiten anbrechen werden.

      Die Zukunft sieht düster aus: Dass jetzt sogar eine Partei massiv in der Wählergunst zulegt, auf die nach den Worten ihres eigenen Spitzenkandidaten kein Verlaß mehr ist, zeugt nicht von überragender Voraussicht der Mutlosen.
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 22:06:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich behaupte einfach mal:

      "Der" Wähler wird das Machbare schon richtig machen , weil - denn seine einzige Alternative heißt: UMSTURZ! :eek:
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 22:08:03
      Beitrag Nr. 16 ()
      [posting]17.848.900 von webmaxx am 09.09.05 22:06:30[/posting]verschenke ein "denn":look:
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 22:14:55
      Beitrag Nr. 17 ()
      #15
      ja Umsturz des Proletariats, nachdem die Linken das Land ruiniert haben , bekommen wir dann als Quittung den Umsturz !
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 22:17:12
      Beitrag Nr. 18 ()
      # 13

      Deutschland braucht keine große Koalition, sondern große Reformen.

      Mit der SPD ist sowas nicht zu machen. Die werden nach Schröders Abtritt ohnehin 4 Jahre lang ausschließlich mit ihrer Selbstfindung beschäftigt sein.

      Fatal wäre auch, wenn Lafontaine und Fischer die einzigen Oppositionspolitiker wären.
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 22:18:00
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich verstehe den Move z.G. SPD zwar auch nicht, aber zum Glück ist Deutschland auch nicht verloren, wenn die SPD stärkste Partei werden würde; letzlich werden sich selbst bei einem "weiter so" mit Rot/Grün oder noch schlimmer Rot/Rot/Grün die Erfolgreichen weiter durchsetzen, egal wer unter ihnen Kanzler ist; der Daimler Fahrer wird weiter Daimler fahren und auch der Maybach wird mit Sicherheit nicht abgeschafft;
      richtig schlimm wird es für die einfachen -nicht negativ gemeint- Arbeitnehmer werden;
      aber die lassen sich auch ein viertes oder fünftes Mal von Drückerkolonnen irgendwelche Anlagen aufschwatzen;
      von daher ist es nur konsequent, wenn "die Analphabeten in Geldanlagen"(Bertelmann Studie) auf Polemik hereinfallen; Es kommt eben nicht auf die Argumente an, sondern auf die Emotionen;
      Kein Schwein interessiert sich dafür, daß Schröder nicht mehr regieren wollte; er hat Lantagswahlen verloren und wusste nicht mehr weiter; aber jetzt wird alles besser mit Schröder:laugh::laugh:
      genauso erklären Drücker, dass die gewählte Anlage doch ganz toll sei, obwohl 50% verloren sind;
      sollte es nicht mehr für Schröder reichen, kann er eine Menge Kohle beim AWD (Ein Niedersachse muss Kanzler werden) verdienen :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 22:25:25
      Beitrag Nr. 20 ()
      Kein Schwein interessiert sich dafür, daß Schröder nicht mehr regieren wollte; er hat Lantagswahlen verloren und wusste nicht mehr weiter; aber jetzt wird alles besser mit Schröder

      Du hast das Problem genau auf den Punkt gebracht. Ich werde die Logik der Mehrheit der Wähler wohl niemals begreifen.

      Was könnte wohl hinter dieser "Logik" stecken: Eine gehörige Portion Pisa? Alzheimer?

      Man weiss es nicht so genau...
      :(
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 22:29:33
      Beitrag Nr. 21 ()
      der wähler ist ein rätselhaftes wesen. ich habe es früher alle 4 jahre auch nicht fassen können, daß sie immer wieder den dicken gewählt haben.
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 22:34:23
      Beitrag Nr. 22 ()
      ...und heute fasse ich es nicht , wie das dumme Stimmvieh immer wieder auf Schröder hereinfällt.
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 22:38:17
      Beitrag Nr. 23 ()
      Mann Fynnjard,

      halte Dich für einen üblen Typen, der stets die blöden Wähler beschimpft, die nicht Deine Partei wählen. Was ist das bitte für ein Demokratieverständnis. Die Nörgler, Nicht-Patrioten, Schlechtredner, Kritiker, bremser usw. sitzen übrigens nicht auf irgendwelchen Sofas im Osten, sondern auf den Oppositionsbänken in Berlin und geneau das ist das Problem der Union im Wahlkampf. Es wurde wenig konstruktives Programm vorgestllt und viel schlecht geredet - das war ein Riesenfehler - so einfach ist das.

      Art
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 22:42:50
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ich glaube es wird von vielen überbewertet, welche Partei die Regierung stellt. Auch eine Union/FDP - Regierung hätte keine wirklich Trendwende gebracht. Jetzt gibt es eine große Koalition unter Unionsführung

      In unserem Land und in unserer Gesellschaft ist vieles schief gelaufen. Für viele 30-40 jährigen ist Christmas-Shopping in New York wichtiger als eine Familie zu gründen, immer mehr Akademikerinnen bleiben ohne Kinder. Die Älteren werden in Altersheime abgeschoben, weil sie nur Arbeit machen. Die Leistungsbereitschaft und auch die Leistungsfähigkeit der Jugendlichen ist deutlich gesunken, wie man bei der PISA-Studie erkennen konnte. Wirklich überragende Persönlichkeiten scheuen sich ohnehin, den Weg in die Politik zu beschreiten, weil sie wissen, dass sie von Berufspolitikern und ihren Wahlstrategen weggemobbt werden.

      Nicht zuletzt haben Poltitiker aller Parteien in den letzten 30 Jahren es versäumt, ehrlich mit der Bevölkerung umzugehen und die richtigen Weichenstellungen (z.B. Rente) zutreffen.

      Allerdings haben die Bürger erheblich dazu beigetragen, denn meistens wurde bei der Wahl derjenige gewählt, der am schamlosesten gelogen hat.

      Kohl durfte 1990 erzählen, dass die Wiedervereinigung zu Nulltarif erfolgen kann.
      Schröder durfte 1998 erzählen, dass der demographische Faktor der Union völlig unnötig sei.
      Jetzt erzählt uns die SPD, dass mit 1 Milliarde Reichensteuer der völlig aus den Fugen geratene Haushalt saniert werden kann.

      Fazit: egal wer regiert ohne einen wirklichen Mentalitätswechsel wird sich nichts ändern. Ich glaube, dass wir völlig zu Recht auf dem absteigenden Ast sind. Ich gönne es auch den einsatzbereiten, motivierten Bürgern z.B. aus dem Baltikum, dass sie uns degenrierten Deutschen bald den Rang ablaufen werden. Sollte das Poltikforum in WO einen repräsentativen Querschnitt der deutschen Bevölkerung darstellen, dann sieht es schlecht aus um dieses Land.
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 22:49:26
      Beitrag Nr. 25 ()
      [posting]17.849.202 von Art Bechstein am 09.09.05 22:38:17[/posting]Es wurde wenig konstruktives Programm vorgestllt und viel schlecht geredet - das war ein Riesenfehler - so einfach ist das.

      Jetzt solltest Du aber auch fair sein.

      Die SPD hat sich doch in den letzten Wochen fast nur darauf konzentriert die Union und insbesondere Kirchhof schlecht zu reden. Hast Du in der Diskussion zwischen Merkel und Schröder von Schröder irgendwelche konkreten Hinweise gehört, wie er z.B. das Haushaltsloch stopfen will. In jedem zweiten Satz war die Rede vom Professor aus Heidelberg. Warum hat Schröder denn nicht mit eigenen Konzepten geworben. Auch bei der Regierungserklärung hatte ich und auch viele Journalisten den Eindruck, die SPD sei die letzten Jahre in der Opposition gewesen.

      Oder kannst Du mir sagen wie die SPD in den nächsten Jahren Deutschland aus der Krise führen will.
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 22:51:12
      Beitrag Nr. 26 ()
      die Union ist aber in der Opposition. Das SPD Reformpaket ist hinlänglich bekannt. Wer ran will, muß sagen, wie es besser geht - das ist der Unterschied.
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 22:58:14
      Beitrag Nr. 27 ()
      [posting]17.849.349 von Art Bechstein am 09.09.05 22:51:12[/posting]@ Art

      bitte erklär mir, worin das SPD Reformpaket bei der Sanierung des Staatshaushaltes besteht. Ich habe 68 Seiten Wahlmanifest gelesen und nichts dazu gefunden, wie die Einnahmebasis des Staates verbessert werden kann.

      Okay 1 Mio. € Reichensteuer,

      dafür im Gegenzug Senkung der Unternehmenssteuer, weitere Steuerentlastungen bei häuslichen Dienstleistungen an zahlreichen Stellen werden Mehrausgaben versprochen.
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 23:01:36
      Beitrag Nr. 28 ()
      "Echte Reformen werden von der Straße kommen". Wie wahr. Sie kamen immer von der Straße, von den Armen, den Unfreien, den Unterdrückten.

      Von oben kam nur die gelebte Ignoranz, die Dekadenz und die Unterdrückung. Schon Weltreiche zerfielen deshalb. Geändert hat sich nur, dass mittlerweile die Medien diesen Verfall noch untermalen, mit einer Todesmelodie sozusagen.
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 23:03:03
      Beitrag Nr. 29 ()
      In Deutschland gibst immer nur Reformen nach einem totalen Zusammenbruch. Irgenwie find ich uns richtig bekloppt. Liegts an unseren Genen, was stimmt in unsere Birne nicht?
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 23:04:10
      Beitrag Nr. 30 ()
      [posting]17.849.724 von AlfredHerrhausen am 09.09.05 22:58:14[/posting]kein Bock - guck halt selber !!
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 23:04:36
      Beitrag Nr. 31 ()
      [posting]17.849.349 von Art Bechstein am 09.09.05 22:51:12[/posting]Wer ran will, muß sagen, wie es besser geht - das ist der Unterschied.

      Wer knapp fünf Millionen Arbeitslose und 40 Mrd Neuverschuldung hinterlässt muss auch sagen wie es besser geht. Von daher sehe ich keinen Unterschied
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 23:05:04
      Beitrag Nr. 32 ()
      Mann Fynnjard,halte Dich für einen üblen Typen, der stets die blöden Wähler beschimpft, die nicht Deine Partei wählen

      Ich bleibe bei meiner Wählerkritik und stelle die Behauptung auf, dass viele Wähler von Politik genau so viel verstehen wie die Kuh vom Sonntag. Anders sind die sprungartigen Stimmenverschiebungen nicht zu erklären, denn inhaltlich hat sich bei den Parteien ja nichts geändert.

      Ich bin auch der Meinung, dass viele Wähler schluderig mit ihrer Verantwortung umgehen und mehrheitlich zu den Politikern tendieren, die ihnen das Blaue vom Himmel versprechen.

      Fakt ist: Ehrlichkeit wird von den Wählern nicht honoriert, bitter nötige Reformen werden aufgrund des Phänomens "German Angst" in völlig unverantwortlicher Weise blockiert.

      Es sind also keineswegs nur die Politiker, die die Probleme zu verantworten haben. Sie haben sich lediglich ihren störrischen Wählern angepasst. :D
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 23:06:52
      Beitrag Nr. 33 ()
      Fynnjard,

      Deine Ansichten sind absolut inakzeptabel und werfen en ganz schlechtes Licht auf Dich. So arrogante Schnösel braucht unser land bestimmt nicht :mad:

      Art
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 23:08:04
      Beitrag Nr. 34 ()
      [posting]17.849.724 von AlfredHerrhausen am 09.09.05 22:58:14[/posting]Mensch Alfred, das weißt du doch, was soll die rhetorische Frage?

      Das Defizit ist für die SPD doch gar nicht existent, quasi hinter Eichels Dauergrimasse vergraben...

      Wenn eines nicht gilt für die SPD, dann der Spruch von AR H.J.Abs zum Vorstand der Deutschen Bank: " Meine Herren, entweder ändern sich die Zahlen - oder die Gesichter..."

      Jetzt ändern sich unhaltbar die Zahlen - und die Truppe vertraut verzweifelt auf alte Gesichter.
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 23:08:44
      Beitrag Nr. 35 ()
      [posting]17.850.019 von Art Bechstein am 09.09.05 23:04:10[/posting]Zunächst sagst Du:

      Das SPD Reformpaket ist hinlänglich bekannt.

      Und wenn ich dann nach Details frage kommt die Antwort

      kein Bock - guck halt selber !!

      Ich glaube Du bist auch ein Phrasendrescher.:laugh:

      Na dann gute Nacht
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 23:09:46
      Beitrag Nr. 36 ()
      [posting]17.850.020 von AlfredHerrhausen am 09.09.05 23:04:36[/posting]genau und deswegen brauchen wir auch keinen politischen Wechsel. Wir wissen doch beide, dass die Misere am Arbeitsmarkt und den Sozialkassen nicht dieser Regierung angelastet werden kann. Wer das glaubt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Die Leute helfen sich schon selber - so läuft das eben in Deutschland. Große Unzufriedenheit gibt es doch eigentlich nicht, außer das was die Medien der Quote wegen aufpuschen.

      Art
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 23:10:19
      Beitrag Nr. 37 ()
      [posting]17.850.011 von lasermind am 09.09.05 23:03:03[/posting]lasermind - der Beweis für deine Ansicht ist in #30 zu lesen:D
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 23:11:08
      Beitrag Nr. 38 ()
      [posting]17.850.045 von AlfredHerrhausen am 09.09.05 23:08:44[/posting]glaub was Du denkst - habe wirklich keinen Bock, den gleichen Kram schon wieder hier zu schreiben. Such bitte selber, wenn Du so schlau bist, wirst Du es schnell finden, wenn nicht - auch egal - wähl halt die CDU !
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 23:13:37
      Beitrag Nr. 39 ()
      :laugh:

      Ein wenig Selbstkritik würde Dir ganz sicher gut zu Gesichte stehen, Herr Bechstein!

      Die Auffassung, dass immer nur die anderen an allem schuld sind, ist definitiv F A L S C H !
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 23:15:13
      Beitrag Nr. 40 ()
      Nö Fynnjard,

      bei solchen arroganten Typen wie Dir fehlt mir jedes Verständnis. Aber Du ergießt ja hier seit Wochen blödsinnige Threads wie den mit LaFontaine und BILD - lächerlich !!!
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 23:19:20
      Beitrag Nr. 41 ()
      also die Psychologie der Massen ist das eine .

      Gefährlich , auch für die Demokratie, wird es aber, wenn die Massen durch bewußte Falschinformation irregeführt werden , so wie es die SPD mit ihrem Lügen-Wahlkampf derzeit versucht.

      Gerade in der Steuervereinfachungsdiskussion streut die SPD ja vorsätzlich falsche Informationen , um die Menschen zu verunsichern und ihnen Angst zu machen.

      Was die SPD derzeit bietet, ist pure Demagogie.
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 23:20:53
      Beitrag Nr. 42 ()
      Alfred man darf die Macht der Gefühlswähler nicht unterschätzen und genau das hat die Union getan.

      Das Volk will einfach keine Wahrheiten hoeren.Ganz im Gegenteil es moechte belogen und betrogen werden und sich im Gegenzug dankbar der Illusion hingeben, alles waere in schoenster Ordnung.
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 23:21:34
      Beitrag Nr. 43 ()
      # 40

      Dass ausgerechnet ein Lafontaine-Jünger andere als arrogant tituliert, verschlägt selbst mir die Sprache. :laugh:

      Scharping sprach in diesem Zusammenhang von der Rückkehr eines "zerstörerischen und verantwortungslosen Charakters".

      Wer hat diesem Charakter wohl die Rückkehr ermöglicht?
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 23:21:52
      Beitrag Nr. 44 ()
      [posting]17.850.096 von cziton am 09.09.05 23:19:20[/posting]ja, da hat es die CDU leichter - die wissen nicht mal, was sie wollen und haben einen designierten Finanzminister, der was anderes will als die Partei. Da kann man doch als SPD eigentlich gar nicht falsch liegen, weil alle Meinungen bei der Union abgedeckt werden :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 23:23:32
      Beitrag Nr. 45 ()
      [posting]17.850.110 von Fynnjard am 09.09.05 23:21:34[/posting]nicht mal das mit Lafontaine haste gerafft - aber was will man auch von einen Jungen Unionler erwarten, der in einem Aktienboard fast 500 Beiträge zugunsten seiner Partei postet? Was hamse Dir denn versprochen oder sind Deine Eltern bei der Partei :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 23:26:50
      Beitrag Nr. 46 ()
      [posting]17.850.106 von lasermind am 09.09.05 23:20:53[/posting]stimmt, da kann man wirklich froh sein, dass die Union ein solch konkretes Rentenreformprogramm vorgelegt haben oder die Finanzierung der Kopfprämie in der KV detailliert dargestellt haben :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 23:27:05
      Beitrag Nr. 47 ()
      # 45

      Bitte halbwegs sachlich bleiben, selbst wenn die Argumente ausgehen. Danke!
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 23:28:20
      Beitrag Nr. 48 ()
      Das Volk will einfach keine Wahrheiten hoeren.Ganz im Gegenteil es moechte belogen und betrogen werden

      Du meinst sicherlich dich mit diesem Statement!
      Die CDU hat die ganze Lage falsch eingeschätzt und nun kommt das böse Erwachen!
      Wer nur Lügen verbreitet wird bestraft
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 23:30:40
      Beitrag Nr. 49 ()
      [posting]17.850.131 von Fynnjard am 09.09.05 23:27:05[/posting]Argumente sind bei Dir gar nicht nötig. Wer hier so einen Mist in Sachen dummes Wahlvolk schreibt, der verdient keine Argumente und wer sich BILD hausgemachten Skandalen anschließt erst recht nicht. Außerdem sind mir grundsätzlich Poster verdächtig, die auschließlich zu Politik in einem Aktienboard posten.
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 23:48:49
      Beitrag Nr. 50 ()
      Vor kurzem berichtete der Spiegel darüber, dass junge Frauen massiv die neuen Bundesländer verlassen. Der Männerüberschuss betrage mittlerweile 15 %.

      Überrascht hat mich das nicht wirklich. Frauen reagieren halt besonders allergisch auf Frustrationen aller Art.

      Was das mit dem Thema zu tun hat? Nun ja, Frustration führt eben in die falsche Richtung.
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 23:51:12
      Beitrag Nr. 51 ()
      [posting]17.850.191 von Fynnjard am 09.09.05 23:48:49[/posting]Fynnjard,

      na dann freu Dich doch - vielleicht kriegste ja dann auch noch eine Ossi-Maus ab. Gibt Dir doch bestimmt ein gutes Gefühl ;)
      Avatar
      schrieb am 10.09.05 00:00:23
      Beitrag Nr. 52 ()
      Roman wenn die Politiker ehrlich wären, müsste man unserer Jugend heute schon sagen.

      1)Ihr werdet 45 Jahre lang 2O% eures Einkommens in die Rentenkasse einzahlen um am Ende nicht mehr zu erhalten als ein bisschen über Sozialhilfeniveau.

      2) Wenn ihr mehr wollt müsst ihr mindestens 8% eures Einkommens sparen.

      3) 2O% eures Einkommen gehen für die nationalen Zinsleistungen drauf

      Unsere Jugend wird von uns um die Zukunft betrogen weil wir alles verfressen haben.
      Für die heute Geborenen siehts noch viel schlimmer aus.

      Und wir wundern uns staunend warum es kein Wirtschaftswachstum gibt, da kann man nur lachen.
      Avatar
      schrieb am 10.09.05 00:02:43
      Beitrag Nr. 53 ()
      # 51

      Die jungen Frauen aus dem Osten, die ich kennengelernt habe, sind sehr motiviert, eigenverantwortlich und leistungsbereit und erwarten dies auch von einem männlichen Partner.

      Ich habe nicht den Eindruck gewonnen, dass sie in besonderem Maße auf Männer stehen, die sich selbst bemitleiden und aus diesem Grunde "Protest" wählen.

      Da kann sogar die umbenannte SED nix mehr dran ändern, denke ich.
      Avatar
      schrieb am 10.09.05 00:05:31
      Beitrag Nr. 54 ()
      @#44 von Art Bechstein

      wieso ?, der designierte Finanzminister der CDU, Kirchhof ,vertritt doch genau die Parteilinie mit einem 3 Stufen Modell -

      Weitergehende Unterstellungen der SPD sind reine Desinformation , um den Wähler zu täuschen.

      Die SPD hat überhaupt kein Steuerkonzept . Von der SPD hat man noch keine einziges vernünftiges Konzept für ein gerechterer Steuersystem gehört!

      Offensichtlich will die SPD ein einfaches und gerechteres Steuersystem verhindern .

      http://www.ftd.de/pw/de/21770.html

      "
      (...)
      Kirchhof verband seine Ankündigung mit scharfer Kritik an der SPD. Sie diffamiere die Reformvorschläge von CDU und CSU und auch seine als Streichliste. Die von den Sozialdemokraten veröffentlichten Berechnungen zu den Auswirkungen der Steuerpläne seien eine infame Fehlinformation.

      Die CDU will nach den Worten ihres Generalsekretärs Volker Kauder trotz massiver Kritik am Finanzexperten Paul Kirchhof als möglichem Finanzminister festhalten. "Auf das Wort einer Bundeskanzlerin wird Verlass sein. Sie hat sich dazu erklärt", sagte Kauder am Freitag in Berlin auf die Frage, ob Unionschefin Angela Merkel weiter an Kirchhof als Finanzminister festhalte. Merkel hatte gesagt, sie werde alles in ihrer Macht stehende tun, damit Kirchhof neuer Bundesfinanzminister werde.
      (...)
      "

      Quelle : Financial Times Deutschland




      "infarme Fehlinformation" ist die freundlche Umschreibung für "glatte Lüge"
      Avatar
      schrieb am 10.09.05 00:05:32
      Beitrag Nr. 55 ()
      [posting]17.850.241 von Fynnjard am 10.09.05 00:02:43[/posting]Fynnjard,

      na immerhin haste jetzt mal ne gute Beschreibung von Dir gegeben und die CDU als Protestpartei zu titulieren - na gut kann ich mit leben. Dann mußte es doch mal bei einer West-Braut versuchen ....

      Viel Erfolg dabei

      Art
      Avatar
      schrieb am 10.09.05 00:08:55
      Beitrag Nr. 56 ()
      [posting]17.850.250 von cziton am 10.09.05 00:05:31[/posting]cziton,

      na, da lies am besten nochmal gründlich nach. Das irchhoff Modell ist jedenfalls nicht annähernd auf CDU Parteilinie, insbesondere die konsequente Streichung aller Steuervergünstigungen. Da wird also überhaupt nix diffamiert. Kirchhoff ist ein Theoretiker, der einen Steuertraum träumt, der zum Glück einer bleiben wird. Die CDU will sich hier ein Image einkaufen, das ihnen schon bald als Boomerang um die Ohren fliegt.

      Art
      Avatar
      schrieb am 10.09.05 00:11:35
      Beitrag Nr. 57 ()
      [posting]17.850.228 von lasermind am 10.09.05 00:00:23[/posting]Bei deiner Rechnung fehlt noch die entscheidende Investition in die (Aus)bildung. Um deine ausgeführten "Investitionen" später überhaupt einmal eigenständig tätigen zu können, muss man bis dahin schliesslich auch noch einen entsprechenden Job erlangt haben können.
      Avatar
      schrieb am 10.09.05 00:17:44
      Beitrag Nr. 58 ()
      # 55

      Gut gekontert. :laugh:

      Dennoch empfehle ich dem einen oder anderen, es mit der selbst inszenierten Begriffsstutzigkeit nicht auf die Spitze zu treiben. Ein Männerüberschuß von 50 % könnte irgendwann die Folge sein. Das wäre dann selbst mit erhöhtem Soli nicht mehr auszugleichen. ;)
      Avatar
      schrieb am 10.09.05 00:49:34
      Beitrag Nr. 59 ()
      @#56 von Art Bechstein

      na, haste wohl selbst nicht richtig gelesen (PISA?) .Kirchhof steht voll und ganz hinter dem Steuerkonzept der CDU und will dieses als Finanzminister umsetzten.

      ( Als wissenschaftler unterscheidet Kirchhof sehr genau zwischen seinem "Denkmodell" und dem "machbaren" Modell der CDU.)
      Das hat er doch auch immer öffentlich bekundet!
      Insofern verstehe ich gar nicht warum hier anderslautende Unwahrheiten verbreitet werden.

      Außerdem traue ich einem Mann wie Kirchhof der in der Vergangenheit seine überragende Kompetenz als Verfassungsrichter und Steuerrechtler bewiesen hat eindeutig mehr zu, als dem schlappen SPD- Haufen , der keinerlei Lösungsansätze vorweisen kann.

      Die Diffanierungskampgne der SPD gegen Kirchhof soll den Wähler wohl davon ablenken, dass die SPD keinerlei Antworten auf die drängenden Fragen hat.

      Nur weiter so! die SPD führt uns noch in den Staatsbankrott!
      Avatar
      schrieb am 10.09.05 07:53:33
      Beitrag Nr. 60 ()
      [posting]17.850.308 von cziton am 10.09.05 00:49:34[/posting]Dann lügt Kirchhoff !!! sein Steuerkonzept weicht deutlich von dem der CDU ab. Entweder verbiegt er sich hier, um einen wichtigen politischen Posten zu ergattern oder er ist wirklich so wirr, wie er im Fernsehen immer auf mich wirkt mit seinem fanatisch entrückten Blick :laugh:

      Merkel hat mit dem Mobbing gegen Merz einen gigantischen politischen Fehler begangen. Merz hatte meine volle Sympathie. Nun versucht sie diesen Träumer aus dem Hut zu zaubern, verkennt aber, dass die Basis gerne Merz imKompetenzteam gehabt hätte (siehe Politbarometer gestern abend) So was nennt man wohl politische Instinktlosigkeit
      Also hör bitte auf dieses Märchen von Kirchhoff und Übereinstimmung mit der Unions-Linie (gibt es die überhaupt) herbeizureden - das ist blanker Unsinn.

      Art
      Avatar
      schrieb am 10.09.05 09:32:04
      Beitrag Nr. 61 ()
      [posting]17.850.051 von Art Bechstein am 09.09.05 23:09:46[/posting]Wir wissen doch beide, dass die Misere am Arbeitsmarkt und den Sozialkassen nicht dieser Regierung angelastet werden kann.

      Also wenn Du jetzt noch schreibst, dass an den Arbeitslosen nur 16 Jahren Kohl bzw. die blockierende Union im Bundesrat schuld sind, dann kann ich Dich zumindest im Politik-Board auch nicht mehr ernster nehmen als Antifor, Connor etc., obwohl Du sonst im Aktienbereich gute und lesenswerte Beiträge schreibst.

      Schröder hat manche unangenehme Reformen angepackt, dafür ist er ausdrücklich zu loben, ansonsten war da schon sehr viel Zick-Zack-Kurs:
      z.B. 1999 demographischer Faktor bei der Rente abgeschafft, dann später wieder als Nachhaltigkeitsfaktor eingeführt oder beim Kündigungsschutz derselbe Eiertanz. Zunächst verstärkt, dann wieder gelockert. Und jetzt besteht sein Wahlprogramm aus der Nichtexistenz konkreter Maßnahmen, um die Situation zu verbessern. Nach dem Motto: Hauptsache ihr wählt micht wieder, was ich danach mache, weiß ich noch nicht so genau.
      Avatar
      schrieb am 10.09.05 09:41:16
      Beitrag Nr. 62 ()
      [posting]17.850.676 von AlfredHerrhausen am 10.09.05 09:32:04[/posting]der Einfluß der Politik auf Faktoren wie Arbeitslosigkeit hat aufgrund der Globalisierung deutlich abgenommen. Deutschland mußte aufgrund der Integration einer komplett herunter gewirtschafteten Volkswirtschaft fast 10 Mio. "Erwerbstätige" aufsaugen und hatte zudem mit einer in Maastricht festgelegten Überbewertung der DM zu tun, die weitere harte Anpassungen zur Folge hatte. In solch einer Konstellation ist es nahezu unmöglich, auf die Arbeitsmärkte durchzugreifen (zumindest kurzfristig), was durch massive Steuerausfälle noch erschwert wird. Die globale Rezession Anfang des Jahrstausends hat Deutschland aufgrund der genannten Faktoren viel härter getroffen als andere Volkswirtschaften, die eben nicht mal plötzlich 10 Mio. Potentialarbeitslose dazu bekommen haben. Dazu kommen ausufernde Sozialkassen, die auch unter Kohl nur mässig eingedämmt wurden. Solch ein Mix ist für jede Regierung harter Tobak und dafür hat Schröder mit der SPD mit das Beste draus gemacht, was in einer solchen Bundesrat/Bundestag Konstellation möglich war. Selten war eine Opposition so schwach und destrukti und mit sich selbst beschäftigt wie die Union nach Kohl. Auch das trägt zur Misere bei, wenn sich eine Partei nur durch Verweigerung profilieren will.

      Art
      Avatar
      schrieb am 10.09.05 10:06:54
      Beitrag Nr. 63 ()
      Also bei allem was recht ist. Natürlich ist die gegenwärtige Misere nicht das ausschließliche Produkt von 7 Jahren Rot/Grün. Sich aber hinzustellen und die jetzige regierende Koalition von jedweder Verantwortung freizusprechen ist schon lächerlich.

      Dass Rot-Grün 1998 die tatsächlichen Probleme Deutschlands noch nicht mal im Ansatz erkannt hatte wird doch glasklar durch die bereits erwähnte Abschaffung des demographischen Faktors belegt, da gibt es doch nix dran zu deuteln.

      Seitdem wurde viel geflickschustert und gelogen, eine wirkliche Perspektive hat die SPD nicht zeigen koennen. Diskussionswürdige Konzepte wie das von Kirchhof werden auf eine polemische, unerträgliche Art niedergemacht, ohne dass man etwas eigenes entgegenzusetzen haette. Eigene Inhalte die über die Flickschusterei der letzten Jahre hinausgehen? Fehlanzeige!

      Die SPD hatte ihre Chance, 7 Jahre lang. Und das reicht dann jetzt auch.
      Avatar
      schrieb am 10.09.05 10:13:29
      Beitrag Nr. 64 ()
      [posting]17.850.832 von hase100 am 10.09.05 10:06:54[/posting]diese Meinung ist hinlänglich bekannt; meine weicht davon erheblich ab! so ist das nun mal...
      Avatar
      schrieb am 10.09.05 10:20:45
      Beitrag Nr. 65 ()
      Ja, so ist das nun mal. Diesen weisen Worten schließe ich mich an.
      Avatar
      schrieb am 10.09.05 10:26:13
      Beitrag Nr. 66 ()
      [posting]17.850.689 von Art Bechstein am 10.09.05 09:41:16[/posting]...und diese Entwicklung wird sich fortsetzen:

      "Bleibt China. Keine Wirtschaft wächst so stark wie die der Chinesen.

      China ist faszinierend, ja. Aber schauen Sie mal genau hin. In den letzten sieben Jahren sind 15 Prozent aller chinesischen Jobs verschwunden. Auch der chinesische Boom kann an der Wahrheit nichts ändern.

      Welche Wahrheit meinen Sie?

      Die Wahrheit über die Unumkehrbarkeit dieser Entwicklung. Langfristig wird die Arbeit verschwinden.

      Warum?

      Schauen Sie in die Vergangenheit. Zehntausend Jahre haben sich Menschen andere Menschen als Sklaven gehalten. Nun reden wir uns gern ein, dass die Sklaverei abgeschafft wurde, weil wir so human geworden sind. Aber die Wahrheit ist: Durch die industrielle Revolution ist die Sklaverei überflüssig geworden. Ab einem bestimmten Zeitpunkt war es billiger, den Ofen eines Kohleofens zu füllen, als den Mund eines Sklaven.

      Und da sehen Sie Parallelen zu heute?

      Wir sind mitten in einer Umwälzung, die die industrielle Revolution noch übertrifft. Durch die ersten Mechanisierungsschübe verloren Millionen von Menschen ihre Jobs und wanderten vom Land in die Städte, um dort mit den Maschinen zusammen zu arbeiten. Aber die Computer und Informationstechnik von heute machen immer mehr Menschen ganz überflüssig. Selbst die billigste menschliche Arbeitskraft ist teurer als die Maschine .

      Aber entstehen durch die neue Technik nicht auch neue Arbeitsplätze?<

      Das ist die Hoffnung, an die wir uns seit Jahrzehnten geklammert haben. Die kapitalistische Logik sagt, dass technologischer Fortschritt und gesteigerte Produktivität alte Jobs vernichtet, dafür aber mindestens genauso viele schaffen. Aber die Zeiten sind vorbei.

      Sind Sie da sicher?

      Ganz sicher. Sehen Sie, ich verdiene einen Teil meines Einkommens damit, die Chefs großer Konzerne zu beraten. Wenn ich die frage, ob sie in Zukunft noch Zehntausende von Mitarbeiter haben werden, dann lachen die laut los. Die Wirtschaftsführer wissen längst, wo die Reise hingeht ."

      Das ganze Interview mit Prof. Jeremy Rifkin hier:

      http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/detail.php/916564…
      Avatar
      schrieb am 10.09.05 10:28:58
      Beitrag Nr. 67 ()
      [posting]17.850.689 von Art Bechstein am 10.09.05 09:41:16[/posting]In einigen Punkten kann ich Dir zustimmen (Globalisierung und schwindender Einfluß der Politik, Maastricht, Auswirkungen der Wiedervereinigung).

      Die andere Schlußfolgerung (Opposition hat total versagt, Regierung hat das Bestmöglichste gemacht) ist dann für mich Wahlkampfgetöse.

      Die Union muss sich z.B. fragen lassen, warum sie die Abschaffung der Eigenheimzulage im Bundesrat blockiert hat. Vieles hat die Union mitgetragen (Hartz IV, Gesundheitsreform, Rentenreform). Da haben beide Parteien weitgehend vernünftig zusammengearbeitet.

      Der SPD hat dagegen oftmals eigene Gesetzesänderungen wieder zurückgenommen (Rente, Teile des Lafontainschen Einkommenssteuerreform, Kündigungsschutz). Weiter steht auf der Negativliste Toll Collect (trotz erheblicher Mitschuld bei den Unternehmen), die permanenten Eichelschen Nachtragshaushalte. So sieht keine verläßliche Politik aus. Mit der Meinung, dass die Regierung bestmöglichst gearbeitet hat, stehst Du daher ziemlich allein da.
      Avatar
      schrieb am 10.09.05 10:34:57
      Beitrag Nr. 68 ()
      [posting]17.851.139 von webmaxx am 10.09.05 10:26:13[/posting]genau webmaxx "und wenn es vor 120 Jahren bereits Computer gegeben hätte, hätten die berechnet, dass die Welt in 120 Jahren an Pferdemist erstickt wäre!"
      Avatar
      schrieb am 10.09.05 10:38:53
      Beitrag Nr. 69 ()
      [posting]17.851.178 von AlfredHerrhausen am 10.09.05 10:28:58[/posting]Alfred,

      bei einer 80%tigen Übermacht der Unionsanhänger hier im Forum darf man schon mal ein wenig polarisieren.

      Im übrigen ging es in diesem Thread für mich (zunächst) überhaupt nicht um dieses ewige Thema, womit ja im Moment leider jeder Thread endet. Es ging um die arrogante Wählerbeschimpfung von Fynnjard, die ich ganz übel finde. Ich finde es ja ok, wenn die JU hier ihre Truppen schreiben läßt (obwohl das einfach überflüssig ist), aber was zu weit geht, das geht zu weit.

      Ansonsten werde ich auf jeden Fall SPD wählen am übernächsten Sonntag und darauf hoffen, dass es irgendeine Konstellation (Ampel) oder große Koalition mit Kanzler Schröder gibt (eher unwahrscheinlich). Bei derMachtgeilheit der FDP ist die Ampel so abwägig nicht. Stoiber und Merkel haben Schröder und die SPD wieder ins Rennen gebracht, auch wenn das viele hier auf die dummen Wähler schieben - ich kann es nachvollziehen.

      Art
      Avatar
      schrieb am 10.09.05 10:39:51
      Beitrag Nr. 70 ()
      [posting]17.850.832 von hase100 am 10.09.05 10:06:54[/posting]Hase 100,

      ich kann Dir nur beipflichten. Eine so schwache Regierung, die auf den wichtigsten Feldern Arbeitslossigkeit und Verschuldungspolitik derart versagt hat, hatten wir nach dem Kriege noch nicht.
      Ich glaube zwar nicht, daß Schröder nach der Wahl noch irgendwie was mitzubestimmen hat, aber falls doch, wird es nicht länger als 2 jahre dauern, dann hat selbst das dümmste Kalb bemerkt, auf welche Schauspieler es abermals reingefallen ist.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 10.09.05 10:43:21
      Beitrag Nr. 71 ()
      [posting]17.851.346 von Wilbi am 10.09.05 10:39:51[/posting]Wilbi,

      die Regierung hat - gemessen an den Umständen - eine durchschnittliche Bilanz. Besonders außenpolitisch hat Deutschland viel gewonnen, was man auch am größten Exporterfolg der Menschheitsgeschichte im letzten Jahr abzulesen vermag. Ich würde diese Regierung eher als diejenige einstufen, die endlich mal den Reformmut aufgebracht hat, den ALLE Regierungen vorher ob Rot oder Schwarz haben vermissen lassen. Es mußte erst eine Krisensituation kommen, um das zu bewirken und Deutschland hatte hier mi Abstand die ungünstigsten Voraussetzungen - das bedenken die Nörgler und Unpatrioten hier nunr leider nie.

      Art
      Avatar
      schrieb am 10.09.05 14:44:33
      Beitrag Nr. 72 ()
      Träum´ weiter Arti!

      Die Regierung hat eine desaströse Bilanz. Deutschland ist pleite - Hans Eichel bricht mit seinem Haushalt (wieder mal) nicht nur die Verfassung , sondern auch die Maastrichtkriterien.

      Bei Bilanz von ROT-GRÜN denke ich an:

      5 Millononen Arbeitslose.

      Mautdesaster usw.

      Rot-Grün hat die wenigen Reformen , die unter CDU/FDP der 90erJahre gegen die Totalblokade der Lafontaine-SPD zustande gekommen sind sogar Rückgängig gemacht , um später zu erkennen , dass die ein schwerer Fehler war.

      Rot - Grün hat keinen blassen Schimmer, was seriöses Wirtschaften angeht.

      ES waren Rot-Grün, die erstmals in der Geschichte der Bundesrepublik Soldaten in den Krieg geschickt haben.
      Für das Afganistan Abenteuer der Rot-Grünen Regierung werden wir noch einen hohen Preis zahlen.

      Und auch aussenpolitsch ist Deutschland doch eher schwach.
      Die Rot-Grüne Regierung pflegt einerseits ihren antiamerikanismus - andererseits kriechen Schröder und Fischer dem russischen Präsidenten Putin tief in den Hintern trotz aller Demokratiedefizite , die man Putin vorwerfen müsste.

      Fischer ist ein reiner Polit-Poser, faktisch hat er rein gar nichts bewirkt. Sein Pathos und seine Wichtigtuerei sind reines Blendwerk.

      Unser Hauptproblem aber , die "Reformarmut" die Du beklagst haben wir doch ausschließlich der SPD zu verdanken.

      Wer hat denn in den 90erJahren jeden Reformansatz massiv Blockiert? Die SPD unter Lafontaine!

      Wer blockiert denn heute die mutigen Konzepte von Merkel und der FDP ? Wieder die SPD!

      Die SPD hatte noch nie zukunftweisende Konzepte (die SPD war ja sogar gegen die Wiedervereinigung !!), den Leuten Angst machen konnte die SPD dafür schon immer gut.


      Die ganze Demagogie mit der die Lügen-Kampagne der SPD gegen Kirchhof läuft, ist kein gutes Zeichen.

      Wer so verantwortungslos und destruktiv handelt wie die SPD derzeit gehört dringend von der Macht entfernt!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      "Frustrierte" jetzt in der Mehrheit: Historische Fehlentscheidung steht bevor