checkAd

    Interhyp IPO evtl. nach der Wahl - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.09.05 23:13:08 von
    neuester Beitrag 02.10.05 10:46:42 von
    Beiträge: 236
    ID: 1.005.989
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 29.569
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 23:13:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      was haltet Ihr von diesem IPO ??

      ------

      IPO schon für Herbst 2005 geplant

      (München, 2. September 2005). Bei der Interhyp AG, größter unabhängiger Anbieter von privaten Baufinanzierungen in Deutschland, konkretisieren sich die Börsenpläne. Das innerhalb der nächsten zwölf Monate geplante IPO (Initial Public Offering) kann bei einem anhaltend günstigen Kapitalmarktumfeld bereits im Herbst stattfinden, jedoch nicht vor der Bundestagswahl.

      Robert Haselsteiner und Marcus Wolsdorf, Gründer und Vorstände der Interhyp AG: "Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht, Interhyp ist fit für die Börse. Wenn der Kapitalmarkt nach der Bundestagswahl stabil bleibt, dürfte der richtige Zeitpunkt für den geplanten Börsengang gekommen sein."

      Das Bankenkonsortium steht: Als Globaler Koordinator und Sole Bookrunner hat Interhyp die Deutsche Bank AG mandatiert. Sal. Oppenheim & Cie. KGaA wurde als Co-Lead Manager mandatiert. ING-DiBa, Europas größte Direktbank, ist als Selling Agent beteiligt und bietet so die Interhyp-Aktien ihren Privatkunden direkt an.

      Interhyp beabsichtigt eine Notierung im Prime Standard des amtlichen Marktes der Frankfurter Wertpapierbörse. Geplant ist ein öffentliches Angebot in Deutschland sowie Privatplatzierungen außerhalb Deutschlands. Das Unternehmen strebt eine breite Streuung der zu platzierenden Aktien an und wird sich auch verstärkt um Privatanleger bemühen.

      Die Interhyp AG hatte ihren erfolgreichen Wachstumskurs im ersten Halbjahr 2005 noch beschleunigt: Die Umsatzerlöse (nach IFRS) beliefen sich im ersten Halbjahr 2005 auf 17 Millionen Euro und lagen damit um 132 Prozent über dem Vergleichswert des Vorjahres. Der Rohertrag wuchs um 116 Prozent auf 14,5 Millionen Euro. Das Betriebsergebnis (EBIT) erhöhte sich gegenüber dem Vorjahreszeitraum von 0,3 Millionen Euro auf 4,1 Millionen Euro. Damit liegt die EBIT-Marge, bezogen auf den Rohertrag, bei 28 Prozent.

      Hauptaktionäre der Interhyp AG sind die Venture Capital-Gesellschaften Earlybird und 3i sowie die Unternehmensgründer und Vorstände Robert Haselsteiner und Marcus Wolsdorf.

      Über die Interhyp AG: Mit einem abgeschlossenen Finanzierungsvolumen von 1,1 Milliarden Euro im ersten Halbjahr 2005 ist die Interhyp AG der größte unabhängige Anbieter von privaten Baufinanzierungen in Deutschland. Interhyp vergibt selbst keine Darlehen und wählt aus einer Vielzahl von Banken, Versicherungen und Bausparkassen die optimale Finanzierung für den Kunden aus. Dabei kombiniert das Unternehmen die Vorteile des Internet mit kompetenter unabhängiger Beratung durch mehr als 100 Baufinanzierungsspezialisten. Dadurch liegen die Interhyp-Konditionen im Schnitt um 0,5% unter denen traditioneller Filialbanken.

      Pressekontakte:
      Interhyp AG Kirchhoff Consult AG
      Christian Kraus Dr. Kay Baden
      Leiter Unternehmenskommunikation Mitglied der Geschäftsleitung
      Telefon (089) 76 77 21 65 Telefon (040) 60 91 86 0
      christian.kraus@interhyp.de baden@kirchhoff.de

      Diese Veröffentlichung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren dar. Das Angebot erfolgt ausschließlich durch und auf Basis eines im Laufe eines eventuellen Börsenganges zu veröffentlichenden Wertpapierprospektes. Diese Pressemitteilung/diese Unterlagen bzw. die in dieser Pressemitteilung/diesen Unterlagen enthaltenen Informationen sind nicht zur Weitergabe in die Vereinigten Staaten von Amerika (die "USA") bzw. innerhalb der USA bestimmt. Dieses Dokument ist kein Angebot zum Kauf von Wertpapieren in den USA. Wertpapiere dürfen in den USA nur nach vorheriger Registrierung nach den Vorschriften des U.S. Securities Act von 1933 in der derzeit gültigen Fassung oder ohne vorherige Registrierung nur aufgrund einer Ausnahmeregelung verkauft oder zum Kauf angeboten werden. Weder die Interhyp AG noch eventuell veräußernde Aktionäre beabsichtigen, das Angebot oder einen Teil davon in den USA zu registrieren oder ein öffentliches Angebot von Aktien in den USA durchzuführen.

      Quelle: Website Interhyp AG Presse- /Ad-hoc-Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 09.09.05 23:35:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      superstory, wird laufen wie jeck
      aber schaut euch mal meinen heute eröffneten thread zum pendant in frankreich an (meilleurtaux)

      MTF(formerly known as TAF)
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 18:40:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zeichnungsfrist beginnt am Montag, 26.09.2005.:)
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 14:59:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      ... zu zeichnen über Deutsche Bank und DiBa. Sehe ich mir mal am Montag bei der DiBa an.
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 15:12:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      auch bei der DAB Bank zu zeichnen .

      HCI geht uebrigens auch bei der DAB Bank und bei Cortalconsors .

      :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 21:58:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Finanzdienstleister
      Börsenneuling Interhyp lockt mit Wachstumschancen



      20. September 2005 Das Internet-Baufinanzierer Interhyp läßt sich durch das Patt bei den Bundestagswahlen nicht von seinem Börsenfahrplan abbringen. Gleich am ersten Tag nach dem Urnengang begannen die Münchener am Montag mit der Vermarktung ihrer Aktien.

      Laut Martin Hörstel von Konsortialführer Deutsche Bank wagt sich damit erstmals seit fünf Jahren wieder ein Unternehmen mit einem Internet-basierten Geschäftsmodell - Interhyp vergleicht die Angebote von mehr als 40 Banken und Versicherern über das Internet und vermittelt den Kunden die jeweils günstigste Immobilienfinanzierung - an die deutsche Börse.

      Und eine kleine improvisierte Umfrage unter potenziellen institutionellen Investoren läßt vermuten, daß dies trotz geplatzter Internet-Blase inzwischen kein Manko mehr ist. Ganz im Gegenteil: Wer wie Interhyp die schwierigen Zeiten überstanden hat, dem wird ein gewisser Vertrauensvorschuß entgegengebracht.

      Beeindruckendes Wachstum

      Dabei spielt natürlich auch eine Rolle, daß der mit rund 200 Mitarbeitern agierende Makler für Hypothekenkredite im Internet bereits bewiesen hat, profitabel arbeiten zu können. So belief sich die Gewinnspanne im ersten Quartal 2005 gemessen am Gewinn vor Steuern und Zinsen (Ebit) auf sehr ansehnliche 28,1 Prozent. Zusammen mit den rasanten Wachstumsraten sind das Argumente, mit denen sich bei den Börsianern Pluspunkte sammeln lassen.

      Ein zwischen 2002 und 2004 erzielter Zuwachs beim Neugeschäftsvolumen von 558 Millionen auf 1.332 Millionen Euro klingt ebenso nach einem Selbstläufer wie der gleichzeitig von 4,8 Millionen auf 16,6 Millionen Euro gestiegene Rohertrag. Zumal sich für 2005 ähnlich hohe Wachstumsraten abzeichnen. Im ersten Halbjahr wurde bei den 6.750 vergebenen Darlehen jedenfalls bereits ein Plus von 85 Prozent auf 1,1 Milliarden Euro verbucht. Bei einem Umsatz von 17 (Vorjahr: 7,3) Millionen Euro stieg der Nettogewinn dabei auf 3,1 (0,1) Millionen Euro.

      Wer trotz dieser ermutigenden Entwicklung Zweifel an den Geschäftsaussichten hat, der stört sich vermutlich an dem sehr wettbewerbsintensiven Umfeld, dem sich Interhyp ausgesetzt sieht oder an den auf den ersten Blick geringen Markteintrittsbarrieren. Diesen Einwänden ist allerdings die Tatsache entgegenzuhalten, daß sich das 1999 gegründete Unternehmen aus dem Nichts heraus zur Nummer eins gemausert und somit alle anderen Wettbewerber hinter sich gelassen hat. Die dank einer Preis- und Kostenführerschaft erreichte Dominanz dürfte der Gesellschaft nun nicht mehr so leicht zu nehmen sein.

      Die beiden Vorstände und Unternehmensgründer, Marcus Wolsdorf (34 Jahre) und Robert Haselsteiner (43), glauben jedenfalls fest daran, ihre Position in Zukunft noch weiter ausbauen zu können. Als langfristiges Ziel haben sich die ehemaligen Investmentbanker gesetzt, den Marktanteil, der von 0,7 Prozent im ersten Halbjahr 2004 bis zum ersten Halbjahr 2005 schon auf 1,5 Prozent gestiegen ist, langfristig bis auf zehn Prozent auszubauen. Auf dem Weg dorthin sollen die vermutlich rund 25 Millionen helfen, die dem Unternehmen aus dem Börsengang direkt zufließen werden.

      Marktanteilsgewinne zu Lasten der etablierten Anbieter

      Die Wachstumspläne hören sich zunächst zwar ambitioniert an, der Blick nach Amerika läßt diese Zielvorgabe aber durchaus realistisch erscheinen. Zumindest ist dort der Marktanteil der unabhängigen Online-Baufinanzierer an den vermittelten Krediten seit 1982 bis heute von fünf Prozent auf 68 Prozent gestiegen. Zum Vergleich: Der Marktanteil der deutschen Anbieter bewegt sich derzeit je nach Studie zwischen sechs und zehn Prozent.

      Interhyp will in den kommenden Jahren den amerikanischen Vorreitern nacheifern und weiter Marktanteile gewinnen. In konkreten Zahlen ausgedrückt soll sich das Kreditvolumen mittelfristig, worunter der Vorstand etwa fünf Jahre versteht, auf eine Größenordnung von zehn Milliarden Euro belaufen. Gegenüber den in 2005 erwarteten zwei Milliarden Euro wäre das eine Verfünffachung. Der Gewinn soll dabei sogar noch etwas schneller zulegen. Liegt die Meßlatte bei der Ebit-Marge doch bei 30 Prozent und mehr.

      Angemerkt sei in diesem Zusammenhang noch, daß diese Planzahlen nicht auf der Annahme einer Belebung des Baukreditgeschäfts in Deutschland beruhen, wie Mitgründer Wolsdorf auf Nachfrage hin erklärt. Vielmehr vertraut Interhyp bei seinen Expansionsbestrebungen primär auf die im Schnitt um 0,5 Prozentpunkte geringeren Finanzierungskosten als bei den von klassischen Filialbanken angebotenen Hypothekenkredite. Für den Kunden bedeutet das bei einem Kredit von 200.000 Euro über 20 Jahre immerhin eine Ersparnis von rund 20.000 Euro.

      Ausgabepreis wird erst noch ermittelt

      Während bei den Geschäftszielen folglich die Fakten auf dem Tisch liegen, stochern die Anleger in Sachen Emissionspreis für die maximal 2.727.375 Millionen zur Zeichnung bereitstehenden Aktien noch etwas im Nebel. Ähnlich wie im Frühjahr beim Solarunternehmen Conergy erfolgt die Preisfestsetzung mit Hilfe des von der Deutschen Bank entwickelten Verfahrens der entkoppelten Preisfindung. Nach einem intensiven Austausch mit den Investoren wird die Preisspanne erst gegen Ende der Roadshow festgelegt. Daran schließt sich dann frühestens ab 26. September ein etwa dreitägiges Preisfindungsverfahren an. Mit der Erstnotiz im amtlichen Markt im Prime Standard ist somit frühestens am 29. September zu rechnen.

      Nachdem im Verkaufsprospekt noch sehr vage die Rede von einem angestrebten Emissionserlös zwischen 80 und 150 Millionen Euro die Rede war, wurde die Zielgröße vom Vorstand bei der Emissions-Pressekonferenz auf rund 100 Millionen Euro eingegrenzt. Aufgrund der angebotenen Aktienzahl würde sich daraus ein fiktiver Ausgabepreis von 36,70 Euro errechnen. Aufgrund des sich abzeichnenden großen Interesses sind sogar Kurse von über 40 Euro denkbar. Auf Basis der für 2005 erwarteten Gewinne ergäbe sich dadurch eine optisch ziemlich hohe Bewertung. Werden die Wachstumsziele aber erreicht, wüde sich das Kurs-Gewinn-Verhältnis schon bis 2007 in locker vertretbare Dimensionen hineinbewegen.

      Fazit: Das Interesse an Interhyp dürfte sehr rege ausfallen. Denn das Unternehmen hat eine überzeugende Story zu bieten. Viel hängt aber natürlich vom Preis ab, zu dem der Titel an die Börse kommt. Wie hoch der konkret ausfällt, läßt sich momentan noch nicht abschließend beantworten. Die Verkäufer der Altaktien werden sich aber vermutlich auf einen guten Schnitt freuen können. Erfüllen sich die Wachstumhoffnungen, dürften aber auch die Erstzeichner auf ihre Kosten kommen. Etwas getrübt wird die Vorfreude allerdings durch die Erkenntnis, daß die börsennotierten amerikanischen Internet-Finanzierer, wie ZipReality, HouseValues, Homestore oder E-Loan, im Schnitt bisher eine eher durchwachsene Wertentwicklung vorzuweisen haben.

      Details zum Börsengang der Interhyp AG:

      Konsortialbanken: Deutsche Bank, Sal. Oppenheim, ING-Diba

      ISIN: DE0005121701

      Grundkapital bisher: 5.798.350 Aktien

      Kapitalerhöhung: bis zu 700.000 Aktien

      Anteilseigner bisher: Gründer: 48,2 Prozent, Wagniskapitalgeber: Earlybird 28,0 Prozent, 3i Group 17,7 Prozent, Mitarbeiter/Berater 6,0 Prozent

      Anteilseigner künftig: Gründer behalten mindestens 75 Prozent, Risikokapitalgeber verkaufen bis zu 50 Prozent ihrer Aktien, d.h. insgesamt verkaufen die abgebenden Aktionäre maximal 1.671.630 Aktien

      Mehrzuteilungsoption: maximal 355.745 Aktien

      Preisfindungsverfahren: Accelerated Bookbuilding

      Erstnotiz: frühestens am 29. September

      Die in dem Beitrag geäußerte Einschätzung gibt die Meinung des Autors und nicht die der F.A.Z.-Redaktion wieder.
      Avatar
      schrieb am 23.09.05 16:37:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      DJ IPO/Interhyp-Spanne wird Freitagabend veröffentlicht - Kreise

      Die Preisspanne für den Börsengang der Interhyp AG soll noch am
      Freitagabend veröffentlicht werden. Dies erfuhr Dow Jones Newswires von
      mehreren mit der Materie vertrauten Bankern. Ein Sprecher von Interhyp wollte
      dies nicht kommentieren. Am vergangenen Montag hatte Interhyp mit der Roadshow
      begonnen, und sich bei nationalen und internationalen Investoren vorgestellt.
      Als frühesten Termin für den Beginn der Angebotsfrist wurde dabei der
      26. September genannt.

      -Von Simon Steiner, Dow Jones Newswires; +49 (0)69 2972 5218,
      simon.steiner@dowjones.com DJG/sms/rio

      (END) Dow Jones Newswires
      Avatar
      schrieb am 23.09.05 16:51:38
      Beitrag Nr. 8 ()
      gibts die aktie auch bei comdirekt??
      Avatar
      schrieb am 23.09.05 17:45:31
      Beitrag Nr. 9 ()
      [posting]18.011.291 von ipc100euro am 23.09.05 16:51:38[/posting]siehe Website
      http://www.comdirect.de/
      Avatar
      schrieb am 23.09.05 17:48:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      Avatar
      schrieb am 23.09.05 17:57:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      danke

      nur 3 tage zeichnung
      das wird eng
      Avatar
      schrieb am 23.09.05 21:28:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      Interhyp will beim Börsengang bis zu 103 Millionen Euro erlösen

      MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Internet-Baufinanzierer Interhyp will bei seinem Börsengang bis zu 103 Millionen Euro erlösen. Die Preisspanne der bis zu 2,461 Millionen angebotenen Aktien liege zwischen

      36 Euro und 42 Euro je Papier,

      teilte das Unternehmen am Freitag in München mit. "Es werden insgesamt 2,14 Millionen Aktien der Interhyp AG angeboten. Davon werden 700.000 Aktien aus einer Kapitalerhöhung der Gesellschaft stammen." Zudem könnten Mehrzuteilungen von bis zu 321.098 Aktien vorgenommen werden.

      Das Angebot beginne am 26. September 2005 und ende am 28. September um 12 Uhr für Privatanleger beziehungsweise 13 Uhr für institutionelle Anleger. Der endgültige Platzierungspreis solle am 28. September festgelegt werden, die Handelsaufnahme erfolge voraussichtlich am 29. September./zb/tav

      Quelle: dpa-AFX
      Avatar
      schrieb am 24.09.05 15:28:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      Graumarktkurse sind nicht berauschend ( 39 ./. 42 Euro)
      Avatar
      schrieb am 25.09.05 13:45:46
      Beitrag Nr. 14 ()
      Servus allerseits

      [URLEuro am Sonntag]http://www.stockstreet-board.com/showthread.php?p=287833[/URL] empfiehlt Interhyp zu zeichnen...
      Avatar
      schrieb am 25.09.05 13:52:34
      Beitrag Nr. 15 ()
      [posting]18.022.036 von HSM am 25.09.05 13:45:46[/posting]nochmal erwischt;)
      Avatar
      schrieb am 25.09.05 15:53:19
      Beitrag Nr. 16 ()
      Die Bewertung ist völliger Unsinn. Nur weil die ING-DiBa (auch im Emissionskonsortium) agressiv Marketinggelder in Form von Superprovisionen an Interhyp ausschüttet (58% der 3 Mio. Euro Superprovisionen die Interhyp im 1. Halbjahr zu einem Ergebnis von 3,1 Mio. Euro verholfen haben, kamen von der ING DiBa und die anderen 42% von anderen Banken, die nachziehen mussten), ist der Laden überhaupt nur profitabel.

      Wer die Aktie jetzt zeichnet (oder kauft), sollte sich im klaren darüber sein, dass, wenn die ING-DiBa ihr Marketingbudget zurückfährt, die Aktie von Interhyp nur noch einen Bruchteil des aktuellen Zeichnungspreises wert sein wird. Ich rechne hiermit spätestens im Jahr 2007.

      Es wird verklausuliert im Börsenprospekt mehrfach darauf hingewiesen, so dass sich Deutsche Bank, Interhyp und ING DiBa nachher die Hände in Unschuld waschen können.

      Wer lesen kann, ist hier klar im Vorteil.
      Avatar
      schrieb am 25.09.05 18:42:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      Graumarktkurse ziehen etwas an: 40 ./. 44 Euro
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 10:07:51
      Beitrag Nr. 18 ()
      L&S taxt aktuell 44,00/48,00 :look:
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 11:13:10
      Beitrag Nr. 19 ()
      [posting]18.028.609 von Mistral1978 am 26.09.05 10:07:51[/posting]jetzt sogar 46,00/50,00

      was ich so bisher gelesen habe, scheint das kein schlechtes konzept zu sein. lohnt sich anscheinend...bin dabei bei der zeichnung.
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 11:14:19
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hab grad bei der ING-Diba gezeichnet. Bin mal gespannt auf die Zuteilungsquote angesichts von nur 2,4 Mio. ausgegebener Aktien.

      Graumarkttaxen weiter steigend:

      L&S 46,00/50,00
      Schnigge 46,50/49,50
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 11:46:07
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wieviel Orders kann man bei ING geben ? Bei Q-Cell kann man bei der Dreba pro Depot 5 Orders geben. Gibt es bei der Diba etwas ähnliches ?
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 17:47:33
      Beitrag Nr. 22 ()
      an alle,

      wo kann man den die Graumarktkurse einsehen?

      Danke
      fisch29
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 17:57:08
      Beitrag Nr. 23 ()
      [posting]18.035.062 von fisch29 am 26.09.05 17:47:33[/posting]Schnigge:

      http://www.schnigge.de/trading/price/preipo.html;jsessionid=…

      Lang & Schwarz

      http://quotecenter.ls-d.de/lang/body_ne.cfm?lus=0.71183792&&…
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 18:11:22
      Beitrag Nr. 24 ()
      erst interhyp zeichnen...und je nach zuteilung am morgen des 29.9 alles in die ErSol AG..würde von der Zeit her passen, wenn die Fristen eingehalten werden
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 18:22:59
      Beitrag Nr. 25 ()
      Genau so ist der Plan...klappt aber nur, wenn die bei Ersol nicht vorzeitig die Zeichnungsfrist beenden und die Interhyp rechtzeitig gebucht werden. Das könnte eine erfolgreiche Woche werden...ENG fängt ja schon mal an heute!:cool:
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 18:29:21
      Beitrag Nr. 26 ()
      werde auf jeden fall beide nachher zeichnen...größere menge bei interhyp und dann gleich am 29.9. die zeichnung von ersol erhöhen
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 18:33:27
      Beitrag Nr. 27 ()
      ersol wird nach meiner meinung die zeichnung vorzeitig schließen. ganz dumm sind die ja auch nicht.
      die aktie wird spätestens morgen vielfach überzeichnet sein.


      habe auf der homepage von interhype noch was gefunden:

      die Handelsaufnahme erfolgt voraussichtlich am 29. September 2005, und die Aktien sollen am 30. September 2005 gegen Zahlung des Kaufpreises geliefert werden :confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 18:38:35
      Beitrag Nr. 28 ()
      Dankeschön mistral

      Gruß
      fisch29
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 08:15:04
      Beitrag Nr. 29 ()
      IPO im Focus 26.09.2005, 17:51

      interhyp - klassische Wachstumsstory: zeichnen

      Es gibt in Deutschland nur wenige unternehmerische Erfolgsgeschichten, die auf ein onlinebasiertes Geschäftsmodell aufsetzen. Eine davon ist die Münchner interhyp AG, die für den 29.09. den Börsengang plant.

      Emissionsparameter – interhyp AG

      WKN: 512 170
      Zeichnungsfrist: 26. bis 28. September
      Bookbuilding-Spanne: 36 bis 42 Euro
      Erstnotiz: 29. September
      Emissionsvolumen: bis zu 2,7 Mio. Aktien, davon 0,7 Mio. aus Kapitalerhöhung, 1,67 Mio. Aktien von Altaktionären und 0,36 Mio. als Greenshoe (von Altaktionären)
      MarketCap: 273 Mio. Euro (am oberen Ende der Preisspanne)
      Marktsegment: Amtlicher Markt (Prime Standard)
      Free Float: 42 % (nach Greenshoe)
      Konsortium: Deutsche Bank (Lead), Sal. Oppenheim und ING DiBa als Selling Agent

      Die (Erfolgs-)Geschichte

      In nur rund sechs Jahren konnte sich die Münchner interhyp AG als führendes Unternehmen am deutschen Markt bei der Vermittlung von Hypothekendarlehen durchsetzen. Dies unterstreicht ein vermitteltes Finanzierungsvolumen von 1,3 Mrd. Euro im vergangenen Jahr. Im laufenden Jahr dürfte sogar ein Volumen von 2 Mrd. Euro erreicht werden, was der entsprechende Wert von 1,1 Mrd. Euro zum 30. Juni bestätigt. So konnte im ersten Halbjahr 2005 der Umsatz um 132 % auf 17,0 Mio. Euro gesteigert werden, das EBIT stieg dabei stark überproportional von 0,3 auf 4,1 Mio. Euro. Die EBIT-Marge betrug entsprechend 24 %.

      Unternehmenskennzahlen interhyp AG

      Jahr: 2002 / 2003 / 2004 / 2005E / 2006e / 2007e
      Umsatz (in Mio. Euro): 5,2 / 9,3 / 18,5 / 37,7 / 67,9 / 94,9
      EBIT (in Mio. Euro): -0,8 / -0,2 / 1,9 / 9,3 / 17,7 / 26,1
      EBIT-Marge (in %): -15,9 / -1,8 / 11,5 / 28,5 / 31,0 / 33,0
      Jahresüberschuß (in Mio. Euro): -0,8 / -0,2 / 0,5 / 6,7 / 10,6 / 15,6
      In Mio. Euro (bei 6,5 Mio. Aktien – nach Kapitalerhöhung); Quelle: interhyp, eigene Schätzungen

      Markt

      Der Markt für Baufinanzierungen ist dabei beileibe kein Wachstumsmarkt. So ging das Baufinanzierungs-Neugeschäft im vergangenen Jahr in Deutschland um 11,6 % zurück, während es bei interhyp um 52,1 % zulegte. Die Umsatzzuwächse der interhyp AG basieren alleine auf dem Gewinn von Marktanteilen in den vergangenen Jahren. Es ist daher sehr wahrscheinlich, daß das Unternehmen von der weiteren Marktdurchdringung der Direktvermittlung von Hypotheken überproportional profitieren wird. Da derzeit, verglichen mit Ländern wie den USA (68 %) und UK (47 %), erst rund 6 % des Baufinanzierungsvolumens in Deutschland über Broker abgewickelt werden, liegt die weitere Wachstumsperspektive des Unternehmens auf der Hand. Schließlich dürfte der Paradigmenwechsel weg vom Filialvertrieb (Hausbanken) hin zu unabhängigen Anbietern mit deutlich besseren Konditionen kaum aufzuhalten sein. Zudem kann interhyp eine deutlich breitere Produktvielfalt bieten als Filialbanken – je nach Finanzierungspartner und Kundenwunsch sind z.B. Sondertilgungsrechte, eine 30jährige Zinsbindung oder eine 100 %-Finanzierung möglich.

      Deutschland im Focus

      Kein Wunder daher, daß sich die interhyp-Vorstände auch weiterhin klar und konsequent auf das Thema Hypotheken und den deutschen Markt konzentrieren wollen. Eine Ausweitung des Geschäfts hinsichtlich Produktportfolio bzw. Ländern lehnt Haselsteiner ab. Seiner Ansicht nach bietet der inländische Markt in den nächsten Jahren für die interhyp ein großes Wachstumspotential, so daß derzeit anderweitige Expansionsgelüste nur die Gefahr einer Verzettelung darstellen.

      In Deutschland allerdings sollen künftig regionale Niederlassungen die interhyp den Kunden auch räumlich näher bringen. Zusätzlich zum wichtigsten Informations- und Vertriebskanal, dem Internet, und der persönlichen telefonischen Beratung durch einen Mitarbeiter sollen Berührungsängste potentieller Kunden gegenüber reinen Internetanbietern abgebaut und dadurch die Abschlußwahrscheinlichkeit weiter gesteigert werden. Nach Hamburg, Frankfurt und München (seit Juli 2005) sind weitere Niederlassungen in Köln (Q4/2005) sowie Stuttgart und Berlin (2006) geplant.

      Bewertung

      Durchaus schwierig gestaltet sich eine Indikation des Börsenwertes, da bislang kaum vergleichbare Unternehmen auf dem Kurszettel zu finden sind. Zum einen eignet sich eine Peer Group, gebildet aus den etablierten, vorrangig in Deutschland tätigen Finanzintermediären AWD und MLP. Aufgrund des onlinebasierten Geschäftsmodells kommen darüber hinaus die börsennotierten Online-Broker comdirect und DAB bank in Betracht.

      Doch in den vergangenen Jahren ist interhyp deutlich stärker gewachsen als die genannten Unternehmen. Zudem ist das Geschäftsmodell weit weniger zyklisch als das von Direktbanken. Dies wird durch die positive Geschäftsentwicklung in einem deutlich rückläufigen Markt eindrucksvoll unterstrichen. Auch das Management konnte in mehreren persönlichen Gesprächen überzeugen. Zum IPO erscheint daher ein 2006er KGV in der gleichen Größenordnung wie bei comdirect und DAB bank
      als angemessen.

      Am oberen Ende der Preisspanne ist interhyp mit 273 Mio. Euro (Post Money) bewertet. Dies entspricht etwa dem 26fachen Jahresgewinn, der für 2006 erwartet wird. Damit liegt die Bewertung etwa auf dem gleichen Niveau wie die von comdirect und DAB bank, die jedoch deutlich langsamer wachsen.

      Peer Group-Analyse: KGVs 2005(e) / 2006(e)
      AWD: 25 / 20
      MLP: 28 / 20
      comdirect: 36 / 28
      DAB bank: 36 / 27
      Quelle: Reuters, eigene Recherchen

      Fakten zum Börsengang

      Der durchweg positive Eindruck wird durch die hohe Abgabe von Altaktionären getrübt. So fließen lediglich 26 % des Emissionserlöses dem Unternehmen zu, der Rest den Altaktionären (Earlybird, 3i sowie den Vorständen Haselsteiner und Wolsdorf).

      Fazit:

      Unternehmen und Management überzeugenden mit einem hervorragenden Track Record in einem eigentlich rückläufigen Gesamtmarkt. Für Finanzierungskunden ergeben sich, auch bei nur leicht geringeren Hypothekenzinsen als bei der Hausbank, über die gesamte Vertragslaufzeit durchaus Einsparungen im fünfstelligen Euro-Bereich. Neben günstigen Konditionen spricht dabei auch die breite Produktvielfalt für eine weiterhin große Nachfrage. Auch wenn die Bewertung auf den ersten Blick recht ambitioniert erscheint, so ist die Wachstumsstory plausibel und nachvollziehbar. Bezogen auf das 2006er KGV geht die Bewertung zudem nicht über comdirect und DAB bank hinaus. Mittelfristig erscheinen damit höhere Kurse möglich. Das Zeichnen der Aktie sollte sich im Falle einer Zuteilung daher auszahlen.

      Ausführliche Informationen zum Unternehmen finden Sie auch im GoingPublic Magazin 9/2005, S. 14 bis 16.

      Frank Schnattinger, Christian Schiffmacher

      http://www.goingpublic-online.de/news/focus/index.hbs
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 08:26:09
      Beitrag Nr. 30 ()
      die zuteilungschancen bei interhyp dürften nicht schlecht sein. grund sind die parallel laufende emmision mit ersol.
      viele anleger binden ihr kapital an die ausgabe von ersol (größere aussichten) und haben nichts mehr für interhyp frei.
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 10:48:30
      Beitrag Nr. 31 ()
      zeichne beides! wird wohl eh wieder nur 10 Aktien pro Person geben :cry:
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 14:17:05
      Beitrag Nr. 32 ()
      [posting]18.023.059 von baufionline am 25.09.05 15:53:19[/posting]kann es sein, dass hier die konkurrenz interhyp madig machen will (hättest dir wenigstens einen anderen nick zulegen können)??? schon unverschämt, wie du hier unwahrheiten verbreitest.

      1. ING/DiBA ist nicht im Konsortium sondern nur selling-agent
      2. laut prospekt stammen 16,2% des Umsatzes des ersten Halbjahres aus Sonderbonifikationen. das sind 2,75 Mio. und nicht 3 mio, wie du schreibst. und dann setzt du das ganze auch noch in relation zum nach-steuer-ergebnis (3,1 mio). Vor steuern hat IH aber 4,08 Mio. verdient. also bitte mal ein bisschen bei der wahrheit bleiben
      3. ich kann mir vorstellen, das IH mit vielen Kooperationsbanken solche Superprovisionen vereinbart hat. wenn also die diba weniger volumen mit IH macht, dann wird es andere geben, die dafür gerne einspringen und dann die Superprovisionen zahlen müssen.
      4. bei dem wachstumstempo, das IH vorlegt, wird es eher mehr partner geben, die superprovisionen zahlen müssen
      5. selbst wenn weniger provisionen fließen würden, würde das noch nicht einszueins auf das ergebnis durchschlagen, weil die berater von interhyp teilweise provisonsabhängig bezahlt werden

      und 6. schaut euch meilleurtaux in frankreich ( und meinen Thread dazu) an. sehr ähnliches geschäftsmodell, kleiner als interhyp aber gerade mal ein sechstel der bewertung

      MTF (Meilleurtauxfan formerly known as Teleatlasfan)
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 14:34:58
      Beitrag Nr. 33 ()
      wie hoch ist wohl die warscheinlichkeit, dass man über die diba 180 stk bekommt?
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 17:18:20
      Beitrag Nr. 34 ()
      [posting]18.044.857 von captainoats am 27.09.05 14:34:58[/posting]Da wird dir im Moment keiner eine Antwort drauf geben können. Die Überzeichnungsrate sollte einen ersten Hinweis auf die Zuteilungschancen geben.

      Morgen Abend werden wir ja dann sehen, was zugeteilt wurde ;)
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 17:30:52
      Beitrag Nr. 35 ()
      ich denek die chance auf eine zuteilung bei der diba ist gleich null, und wenn nur ein kleiner bruchteil
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 17:44:53
      Beitrag Nr. 36 ()
      [posting]18.048.100 von robi25s am 27.09.05 17:30:52[/posting]wieso gleich null? dann könnten die sich die ganze arbeit ja auch sparen. also ich denke, dass jeder ein paar abgreifen kann, zwar nicht in hohem maße aber schon ein paar stücke...!!!
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 17:58:59
      Beitrag Nr. 37 ()
      [posting]18.048.100 von robi25s am 27.09.05 17:30:52[/posting]Wenn man bei der DIBA zeichnen kann, dann muß man da auch Stücke kriegen können, sonst könnten sie sich den Aufwand dafür auch sparen, oder?? Hoffen wir das beste, ich hab dort auch kräftig gezeichnet!
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 18:16:04
      Beitrag Nr. 38 ()
      Laut Bankenkreisen soll Interhyp und Ersol schon ca. 10-fach überzeichnet sein.:eek:

      Bei den Konsortialbanken und als Selling Agent ING-DiBa, wird es sicher etwas geben.
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 18:53:17
      Beitrag Nr. 39 ()
      Als EEG Mitbürger seit 20 Jahre in Berlin kann ich diese Aktie über
      die DIBA nicht zeichnen ,weil die Firma INTERHYPE
      nür an deutsche Staatbürger Aktien ausgibt
      Der Grund ist mir unklar und passt nicht ganz im
      Jahre der Globalisierung.
      Ein Grund mehr, um nicht zu zeichnen.

      Bons
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 19:40:36
      Beitrag Nr. 40 ()
      Habe in der Ad-Hoc folgenden Satz gelesen:

      ... die Handelsaufnahme erfolgt voraussichtlich am 29. September 2005, und die Aktien sollen am 30. September 2005 gegen Zahlung des Kaufpreises geliefert werden

      Kann mir einer erklären, was das mit dem 30. September auf sich hat? Wenn die Aktien am 30. gelieferte werden, wie können die dann schon am 29. gehandelt werden?

      Danke!
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 21:49:50
      Beitrag Nr. 41 ()
      Ich schaetze mal , dass ist moeglicherweise etwas anders gemeint.

      Zeichnungsfrist bis 28.09 .

      1.Kurs : 29.09.05
      Man kann nicht davon ausgehen , dass am 29.09. alle Aktien in den Depots bereits eingebucht sind , will auch heissen , dass am 29.09.05 um 9 Uhr sicher nicht alle ihre Aktien im Depot haben .

      Die Einbuchung wird wohl dann im Laufe des 29.09. abgeschlossen sein .

      Am 30.09. koennen dann alle Zeichner ueber die Aktien verfuegen , wie gesagt der Grossteil aber wohl doch schon am 29.09.

      :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.09.05 22:33:52
      Beitrag Nr. 42 ()
      Was die Zuteilung angeht werden wir ja sehen. Selling Agent sagt doch schon alles, was haben die denn für ein gewicht im Konsortium???? Beim Konsortialführer sind die Chancen jedenfalls am besten und hier wird auch die beste Zuteilung erfolgen denke ich.
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 07:27:45
      Beitrag Nr. 43 ()
      Nicht zocken, Interhyp eignet sich auch für die mittelfristige Anlage. Aus diesem GRund ist der Tag der Depoteinbuchung völlig egal. Interhyp soll m.W. im amtlichen Handel notiert werden. Somit wird Interhyp auch für die Institutionellen ein interessanter WErt werden. Angesichts der erwarteten Marktkapitalisierung ist auch eine Aufnahme in einen Index nicht ausgeschlossen. Warten wir die nächste Index-Anpassung ab.
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 09:06:03
      Beitrag Nr. 44 ()
      wird bei der zuteilung eigentlich auch das zeichnungsdatum/uhrzeit berücksitigt? nach dem first-come first serve prinzip?
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 09:10:24
      Beitrag Nr. 45 ()
      nimmt man bei der zeichnung immer den höchsten preis innerhalb der preisspanne?
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 09:15:11
      Beitrag Nr. 46 ()
      [posting]18.055.703 von captainoats am 28.09.05 09:10:24[/posting]Order einfach billigst, dann hast du im Zweifel die Limitgebühr gespart. Ein Limit einzugeben macht eh keinen Sinn, weil der Ausgabekurs bei der hohen Überzeichnung auf jeden Fall am obersten Ende der Zeichnungsspanne liegen wird.
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 09:43:34
      Beitrag Nr. 47 ()
      Wegen der Fragen hinsichtlich der Einbuchung:

      Bei meiner Depotbank findet die Valutierung nie am Tag des Kaufes statt, sondern zumeist ein bis zwei Handelstage später. Dies bedeutet jedoch nicht, dass man die Aktie innerhalb dieser Frist nicht handeln kann.
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 12:01:26
      Beitrag Nr. 48 ()
      Rien ne va plus ;)
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 12:15:00
      Beitrag Nr. 49 ()
      [posting]18.058.137 von Mistral1978 am 28.09.05 12:01:26[/posting]Institutionelle dürfen noch bis 13:00 Uhr. Bin mal gespannt, wie dann der Graumarkt taxiert.
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 12:41:18
      Beitrag Nr. 50 ()
      habe über zwei verschiedene depots gezeichnet, wollen wir mal schauen wieviel es nun gibt :)

      wann wird es bekannt gegeben, ob und wieviel aktien man erhalten hat?
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 12:49:30
      Beitrag Nr. 51 ()
      [posting]18.058.664 von captainoats am 28.09.05 12:41:18[/posting]Der Zuteilungsschlüssel wird sicher schon heute Abend bekannt gegeben. Spätestens morgen früh sind sie dann eingebucht - oder auch nicht ;)

      Über den Emissionspreis braucht man sicher nicht viel spekulieren.
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 13:03:45
      Beitrag Nr. 52 ()
      So jetzt ist auch für die Instis zick. Mal schauen, wer wieviel bekommt.
      Wer den Zuteilungsschlüssel heut Abend erfährt, sollte Ihn netterweise schnell posten.

      Viel Glück Euch allen !!!
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 13:34:47
      Beitrag Nr. 53 ()
      [posting]18.059.055 von boersen_freak am 28.09.05 13:03:45[/posting]die zuteilung ist aber auch davon abhängig, bei welcher bank man gezeichnet hat.
      oder liege ich da falsch.:confused:
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 13:44:33
      Beitrag Nr. 54 ()
      [posting]18.059.519 von ipc100euro am 28.09.05 13:34:47[/posting]sicher, Diba bekommt sicher am meisten Scheine, sind ja auch viele dort.
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 17:57:16
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hat jemand von euch hier die Börse-Online abonniert und kann mal bitte folgenden BO-Artikel in Gänze einstellen?

      "Interhyp: Rentables Geschäft im Internet kommt an"

      http://www.boerse-online.de/v4/aktien/neuemissionen/art/2673…
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 18:32:45
      Beitrag Nr. 56 ()
      IPO/Interhyp-Preis wohl am oberen Ende der Spanne - Kreise
      FRANKFURT (Dow Jones)--Die Emission von Interhyp ist deutlich zweistellig überzeichnet. Dies erfuhr Dow Jones Newswires am Mittwoch von zwei mit der Materie vertrauten Bankern aus dem Umfeld des Konsortiums. "Es handelt sich bei der Überzeichnung grob um den Faktor 20", sagt einer. Er geht davon aus, dass der endgültige Preis wohl am oberen Ende der Spanne von 36 bis 42 EUR liegen wird. "Bei einer solchen Überzeichnung ist das aber auch keine Überraschung",heißt es weiter von ihm.

      Ein Sprecher des Unternehmens wollte die Angaben nicht kommentieren, verwies aber auf Anfrage darauf, dass im Laufe des Nachmittags die genauen Daten ad hoc veröffentlicht werden. Die Erstnotiz des Papiers ist für Donnerstag vorgesehen.


      Na, dann müssten ja jeden Moment die Zuteilungsmodalitäten
      bekannt gegeben werden. ;)
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 18:35:26
      Beitrag Nr. 57 ()
      [posting]18.064.336 von Mistral1978 am 28.09.05 17:57:16[/posting]Interhyp: Rentables Geschäft im Internet kommt an
      [ 28.09.05, 11:45 ]

      Von Robert Greil


      Die Aktie des Online-Baufinanzierungsvermittlers Interhyp stößt bei Investoren auf großes Interesse. Laut Finanzkreisen ist die Emission am heutigen dritten und letzten Zeichnungstag bereits mindestens zehnfach überzeichnet.

      Das zeigen auch die vorbörslichen Notierungen, die bei einer Zeichnungsspanne von 36 bis 42 Euro bereits um die 49 Euro pendeln. Damit bestätigt sich unsere Empfehlung aus BÖRSE ONLINE Nr. 39, wo wir zur Zeichnung der Aktie rieten.

      Interhyp ist ein Internetmakler, der mit mehreren Banken zusammenarbeitet - und das Ganze auf kostengünstige Weise via Web. Nach der Online-Geschäftsanbahnung beraten erfolgsabhängig bezahlte Spezialisten die Kunden dann im zweiten Schritt telefonisch oder in einer der bisher aber nur drei Niederlassungen.

      Die Münchner sind hier zu Lande Marktführer in diesem Bereich. Seit 1999 haben die Gründer und heutigen Vorstände Robert Haselsteiner und Marcus Wolsdorf ein Modell entwickelt, dessen Erfolg für sich spricht: Allein im ersten Halbjahr 2005 lag das an Partner wie die Postbank-Tochter DSL Bank oder ABN Amro vermittelte Kreditvolumen schon bei 1,1 Milliarden Euro. Die Deutsche Bank, die den Börsengang als Konsortialführer begleitet, erwartet für das Gesamtjahr ein Neugeschäft von 4,4 und 2006 dann von 6,2 Milliarden Euro.

      Interhyp rechnet in die Kundenkondition seine Provision mit ein, die Erträge des Unternehmens. Dass sich das auszahlt, zeigt 2004, als erstmals Gewinn erzielt wurde.

      Haselsteiner hat große Ziele: "So wie bei Brillen alle an Fielmann denken, sollen in einigen Jahren beim Thema Baufinanzierung alle an Interhyp denken." Das Geschäftspotenzial zeigt ein Blick in die USA, wo gut zwei Drittel der Hypothekendarlehen über Vermittler laufen. In Deutschland sind es erst sechs Prozent. Hier ist Interhyp bei den Web-Vermittlern vor Konkurrent Dr. Klein mit einem Anteil von zwei Fünfteln oder 1,5 Prozent aller Neuabschlüsse Marktführer.

      "Durch das IPO wollen wir noch bekannter werden", so Wolsdorf. Etwa ein Viertel der Emission will er bei Privatanlegern platzieren. Das Geschäftsmodell überzeugt uns jedenfalls. Die Marktführerschaft und das Marktpotenzial zählen weit mehr als Risiken wie stärkere Konkurrenz oder der Sicherheitsaspekt im Internet. Zudem begünstigt das anhaltend niedrige Zinsniveau die Nachfrage derzeit besonders.

      Vermittler wie MLP und Web-Broker wie comdirect werden im Schnitt mit dem 24fachen ihres für 2006 erwarteten Gewinns bewertet, vergleichbare US-Anbieter wie E-Loan oder Homestore mit dem 26fachen. Wir leiten daraus für Interhyp ein faires 2006er-KGV von 25 ab. Damit dürfte der Börsenwert etwa bei 245 Millionen Euro oder 37,70 Euro liegen. Bis 2007 könnte Interhyps Gewinn Jahr für Jahr um die Hälfte zulegen, was deutlich mehr ist als bei den Vergleichsfirmen. Daher rieten wir im Vorfeld der Zeichnungsfrist, die Aktie bis zu einem Preis von 38 Euro zu zeichnen.

      Die hohe Nachfrage und die genannten vorbörslichen Notierungen zeigen aber, dass Anleger getrost auch bis 40 oder bei höherer Risikoneigung sogar bis 42 Euro zeichnen sollten denn es sieht ganz danach aus, dass dann immer noch an die 20 Prozent Emissionsgewinn winken.

      Die hohe Nachfrage erstaunt kaum, denn Interhyp ist ein Pure-Play, wie ihn die Börse liebt: ein reiner Online-Baufinanzierungsvermittler, rentabel, und Marktführer mit viel Geschäftspotenzial. Allerdings erwarten wir eine volatile Kursentwicklung der Aktie, die ab dem 29. September gelistet werden soll. Denn wächst der Gewinn nicht so schnell wie erhofft, wären wohl hohe Kursabschläge die Folge - auch wenn es heute noch nicht danach aussieht.

      Nach nur sechs Jahren seit der Gründung ist die Firma damit schon ein SDAX-Kandidat. Haselsteiner sieht die Zeit als "harte Arbeit, um unserer Idee zum Durchbruch zu verhelfen". Und in den nächsten sechs Jahren will er Interhyp zum "größten Baufinanzierer Deutschlands" machen.

      Übrigens: BÖRSE ONLINE wird morgen ab 9 Uhr voraussichtlich die ersten Börsenkurse für die Interhyp-Aktie im Fernsehen auf n-tv kommentieren.

      Preisspanne: 36 bis 42 Euro
      Zeichnungsfrist: 26.- 28.9.2005
      Erstnotiz: voraussichtlich 29.9.2005
      Aktienanzahl insgesamt: bis zu 2,7 Millionen Stück
      Emissionsbanken: Deutsche Bank, Sal. Oppenheim, Selling Agent: ING-DiBa
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 18:36:58
      Beitrag Nr. 58 ()
      [posting]18.065.073 von cyberinvestor am 28.09.05 18:35:26[/posting]Vielen Dank :)
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 18:58:37
      Beitrag Nr. 59 ()
      In meinem Diba Depot hat sich etwas geändert!!!

      Der STATUS ist auf "Zuteilung läuft" gesprungen! :) :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 19:04:56
      Beitrag Nr. 60 ()
      keine Zuteilung bei der DiBa :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 19:05:05
      Beitrag Nr. 61 ()
      [posting]18.065.549 von captainoats am 28.09.05 18:58:37[/posting]Hab 2 Orders bei der Diba laufen. Bei der einen ist der Orderstatus "Zuteilung läuft", bei der anderen "keine Zuteilung". Offensichtlich wird nur eine Order pro Depot berücksichtigt.
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 19:06:35
      Beitrag Nr. 62 ()
      bei mir im Diba Depot "Keine Zuteilung", schade!
      bitte Verteilungsschlüssel melden.
      danke
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 19:08:30
      Beitrag Nr. 63 ()
      bei mir comdirect ist alles noch offen...
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 19:08:39
      Beitrag Nr. 64 ()
      Mein Status ist auch gesprungen

      "keine Zuteilung":cry:

      Na, super: Nach 1000 Jahren mal wieder was gezeichnet und gleich ein Reinfall.
      Hab die Schnauze schon wieder voll.

      Geht das Zeichenglücksspiel wieder los
      Die älteren unter Euch dürften sich noch erinnern ;)
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 19:09:00
      Beitrag Nr. 65 ()
      bei mir immer noch "Zuteilung läuft"

      hoffentlich wird`s was, drücke euch die daumen!!!
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 19:09:25
      Beitrag Nr. 66 ()
      Das sieht ja mal wieder richtig mies aus und lässt böses für den Ersol-Börsengang erwarten.
      Kann schon gesehen werden, wieviele Stücke man bekommen hat?
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 19:11:40
      Beitrag Nr. 67 ()
      Bin bei der DIBA, bei mir steht "Zuteilung läuft"...ob ich wohl Glück habe?? :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 19:12:27
      Beitrag Nr. 68 ()
      DiBa... "Zuteilung läuft"-Status
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 19:14:51
      Beitrag Nr. 69 ()
      noch jemand hier der über die comdirect gezeichnet hat? bei mir weiterhin alles offen
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 19:15:12
      Beitrag Nr. 70 ()
      Also, wer unterhalb von 42€ gezeichnet hat und nicht bei einem der Banken aus dem Konsortium gezeichnet hat, der dürfte draussen sein, oder?
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 19:15:12
      Beitrag Nr. 71 ()
      !!!!!!Ausgabepreis 42€!!!!
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 19:16:12
      Beitrag Nr. 72 ()
      Zuteilung läuft
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 19:17:51
      Beitrag Nr. 73 ()
      [posting]18.065.880 von captainoats am 28.09.05 19:15:12[/posting]von welcher seite hast du die infos? danke
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 19:18:33
      Beitrag Nr. 74 ()
      [posting]18.065.935 von Schwede1994 am 28.09.05 19:17:51[/posting]42,00 € wird bei mir momentan unter Ausgabepreis angezeigt, vorher war nur "--"
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 19:20:20
      Beitrag Nr. 75 ()
      Bei der DIBA jetzt auch 42,-€, Zuteilung läuft...ich klopf mal an Holz, daß ich überhaupt was kriege, und nicht nur 20 Stück! :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 19:20:36
      Beitrag Nr. 76 ()
      bei comdirect immer noch alles offen und auch kein ausgabepreis zu sehen...
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 19:22:15
      Beitrag Nr. 77 ()
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 19:23:08
      Beitrag Nr. 78 ()
      [posting]18.066.021 von captainoats am 28.09.05 19:22:15[/posting]merci...aber das hab ich dir schon geglaubt
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 19:23:24
      Beitrag Nr. 79 ()
      [posting]18.065.983 von betzo am 28.09.05 19:20:20[/posting]Bei mir steht noch "-" bei Ausgabepreis. :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 19:24:49
      Beitrag Nr. 80 ()
      Na klasse - 25 Stück zugeteilt :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 19:24:57
      Beitrag Nr. 81 ()
      [posting]18.066.042 von Mistral1978 am 28.09.05 19:23:24[/posting]Musste mal öfters auf Zeichnung gehen um es zu aktualisieren
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 19:25:11
      Beitrag Nr. 82 ()
      zugeteilt bei DiBa!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 19:25:38
      Beitrag Nr. 83 ()
      [posting]18.066.066 von Mistral1978 am 28.09.05 19:24:49[/posting]DITO :cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 19:26:00
      Beitrag Nr. 84 ()
      [posting]18.066.066 von Mistral1978 am 28.09.05 19:24:49[/posting]gezeichnet: 701
      zugeteilt: 25
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 19:26:59
      Beitrag Nr. 85 ()
      bei mir alles offen...aber scheint ja ein ganz toller schlüssel zu sein bei der verteilung
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 19:27:32
      Beitrag Nr. 86 ()
      [posting]18.066.087 von captainoats am 28.09.05 19:25:38[/posting]Wieviel hast du gezeichnet?
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 19:29:19
      Beitrag Nr. 87 ()
      gezeichnet 2 x 125 ( 2 Diba Depots )

      zugeteilt 2 x 25 stk.
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 19:29:20
      Beitrag Nr. 88 ()
      25 Stück zugeteilt! :cool::cry:
      Naja, Kleinvieh macht auch Mist...aber dafür der ganze Aufwand???
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 19:29:28
      Beitrag Nr. 89 ()
      Hat bei euch auch jemand bei der Dt. Bank gezeichnet? Da steht bei mir jedenfalls noch nix...
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 19:30:04
      Beitrag Nr. 90 ()
      Zuteilung über DiBa erfolgt.
      100 % bekommen
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 19:30:06
      Beitrag Nr. 91 ()
      bei der comdirect auch noch nicht
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 19:31:30
      Beitrag Nr. 92 ()
      [posting]18.066.181 von Eurofreund am 28.09.05 19:30:04[/posting]wieviel stück hast du gezeichnet ?
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 19:31:34
      Beitrag Nr. 93 ()
      kann es ein, dass die zuteilung über mehrere "runden" geht?
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 19:34:00
      Beitrag Nr. 94 ()
      Auch nur 25 !
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 19:34:13
      Beitrag Nr. 95 ()
      [posting]18.066.181 von Eurofreund am 28.09.05 19:30:04[/posting]etwa mehr als 25 Stück? ;)

      Bei der DAB gibts bisher auch noch keine Rückmeldung.
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 19:34:15
      Beitrag Nr. 96 ()
      das geld ist komischerweise noch ganz freigegeben.
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 19:34:37
      Beitrag Nr. 97 ()
      Nicht viel.
      Bin grad nicht so flüssig.
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 19:34:40
      Beitrag Nr. 98 ()
      weiß jemand, ob die Direkt Anlage Bank ein Kontigent für ihre Zeichner bekommen hat??
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 19:34:55
      Beitrag Nr. 99 ()
      Hi,
      hat jemand bei der Direktanlagebank gezeichnet ??? Ist da schon irgendwas zu sehen ??? :confused:

      Danke für die Info.
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 19:34:59
      Beitrag Nr. 100 ()
      habe den eindruck, das die comdirect es heute nicht mehr verrät
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 19:39:55
      Beitrag Nr. 101 ()
      Bei comdirect und 1822direkt noch nichts zugeteilt. Auch Dt. Bank ist noch offen...
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 19:43:02
      Beitrag Nr. 102 ()
      bei der DeuBa schätze ich, dass es bis nach 20 Uhr wird (wie bei Conergy)
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 19:47:18
      Beitrag Nr. 103 ()
      "Die Interhyp AG hat gemeinsam mit der Deutsche Bank AG als Globalem Koordinator den Emissionspreis auf 42 Euro je Aktie festgelegt. Dieser liegt damit am oberen Ende der Preisspanne von 36 Euro bis 42 Euro. Die Interhyp-Aktie war im Rahmen der dreitägigen Zeichnungsfrist mehr als 30fach überzeichnet; weitere Details zu Zeichnung und Zuteilung wird das Unternehmen morgen in einer Pressemitteilung bekannt geben. Das Platzierungsvolumen beträgt einschließlich der Mehrzuteilungen daher etwa 103,4 Millionen Euro. Dem Unternehmen fließen aus der Kapitalerhöhung brutto 29,4 Millionen Euro zu. Der Streubesitz beläuft sich unter der Annahme einer vollständigen Ausübung der Greenshoe-Option nach der Kapitalerhöhung auf 37,9 Prozent. "

      Am besten gefällt mir aber
      "Erster Handelstag wird voraussichtlich der morgige Donnerstag, der 29. September 2005, sein"
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 19:47:44
      Beitrag Nr. 104 ()
      München, 28.09.2005 (Interhyp AG) - Die Interhyp AG hat gemeinsam mit der Deutsche Bank AG als Globalem Koordinator den Emissionspreis auf 42 Euro je Aktie festgelegt. Dieser liegt damit am oberen Ende der Preisspanne von 36 Euro bis 42 Euro. Die Interhyp-Aktie war im Rahmen der dreitägigen Zeichnungsfrist mehr als 30fach überzeichnet ; weitere Details zu Zeichnung und Zuteilung wird das Unternehmen morgen in einer Pressemitteilung bekannt geben. Das Platzierungsvolumen beträgt einschließlich der Mehrzuteilungen daher etwa 103,4 Millionen Euro. Dem Unternehmen fließen aus der Kapitalerhöhung brutto 29,4 Millionen Euro zu. Der Streubesitz beläuft sich unter der Annahme einer vollständigen Ausübung der Greenshoe-Option nach der Kapitalerhöhung auf 37,9 Prozent. Erster Handelstag wird voraussichtlich der morgige Donnerstag, der 29. September 2005, sein. Zusatzinformationen
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 19:49:32
      Beitrag Nr. 105 ()
      schneller ;-)
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 19:51:40
      Beitrag Nr. 106 ()
      30 fach?? krass
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 19:55:55
      Beitrag Nr. 107 ()
      Hi,
      hat jemand bei der Direktanlagebank gezeichnet ??? Ist da schon irgendwas zu sehen ???

      Danke für die Info.
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 19:59:14
      Beitrag Nr. 108 ()
      sieht so aus, als ob es ganz egal ist, wieviele stück man zeichnet. zuteilung immer gleich. egal ob 100 oder 1000 st. gezeichnet. war auch bei den vergangenen emmisionen so.

      bei comdirekt noch keine info.
      bei letzten mal war info erst am morgen vor börsenoeröffnung.
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 19:59:47
      Beitrag Nr. 109 ()
      Bei der Diba schon gutgeschrieben und Geld abgebucht.
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 20:00:06
      Beitrag Nr. 110 ()
      Den Schlüssel kriegen wir auch so schnell hin; Ich mache mal einen Anfang und ihr korrigiert mich in den Schritten bitte:

      gezeichnet: erhalten:
      10 - 99 Stk. = 10 Stk.
      100- 999 Stk. = 25 Stk.
      1000 - .... = 40 Stk.

      Kommt das hin?
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 20:02:36
      Beitrag Nr. 111 ()
      Nein!

      Habe 40 geordert und 25 bekommen.
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 20:03:42
      Beitrag Nr. 112 ()
      Hi lustigerbalu,
      war das die Antwort auf meine Frage ???
      Nur um sicher zu gehen, ich meinte die Direkt Anlage Bank.
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 20:06:39
      Beitrag Nr. 113 ()
      [posting]18.066.803 von lustigerbalu am 28.09.05 19:59:47[/posting]Bei mir ist noch nix abgebucht und der Rest auch noch nicht wieder verfügbar?! :confused:
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 20:06:57
      Beitrag Nr. 114 ()
      Bis 25 volle Zuteilung, denke ich mal... die Frage ist, ob für jeden? Und darüber haben die Leute zumindest selbst bei 700 gezeichneten Stück nur 25 bekommen...
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 20:07:15
      Beitrag Nr. 115 ()
      aber scheinbar haben doch alle welche bekommen oder ist einer leer ausgegangen??!
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 20:08:51
      Beitrag Nr. 116 ()
      [posting]18.066.946 von betzo am 28.09.05 20:06:39[/posting]bei mir ebenso, die volle orderpower ist noch nicht verfügbar... vielleicht gibts ja doch noch ein paar stück drauf. soweit ich mich erinnere, gab es doch auch noch eine option seitens interhyp noch ein paar aktien mehr auszugeben oder?
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 20:10:54
      Beitrag Nr. 117 ()
      Interhyp: Emissionspreis 42 Euro je Aktie - Papier 30fach überzeichnet

      Der Internet-Baufinanzierer Interhyp (Nachrichten) hat den Emissionspreis für seine Aktien auf 42 Euro je Papier festgelegt. Der Preis liegt damit am oberen Ende der Preisspanne von 36 bis 42 Euro. Wie das Unternehmen am Mittwochabend in München mitteilte, war die Aktie im Rahmen der dreitägigen Zeichnungsfrist mehr als dreißigfach überzeichnet.

      Das Platzierungsvolumen einschließlich der Mehrzuteilungen liege bei etwa 103,4 Millionen Euro. Dem Unternehmen fließen aus der Kapitalerhöhung brutto 29,4 Millionen Euro zu. Der Streubesitz belaufe sich bei vollständiger Ausübung der Greenshoe-Option nach der Kapitalerhöhung auf 37,9 Prozent. Erster Handelstag solle dieser Donnerstag (29. September) sein. Dann will Interhyp auch Details zu Zeichnung und Zuteilung bekannt geben./sb/hi

      AXC0187 2005-09-28/19:59
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 20:10:55
      Beitrag Nr. 118 ()
      Ich habe keine Zuteilung bei der DiBa bekommen und bin wohl auch nicht der einzige:confused:
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 20:11:54
      Beitrag Nr. 119 ()
      Hab vor einer 1/2 Stunde schon geschrieben, dass ich bei DiBa leer ausgegangen bin. Einige andere auch.
      Lesen hilft weiter
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 20:18:44
      Beitrag Nr. 120 ()
      [posting]18.066.975 von captainoats am 28.09.05 20:08:51[/posting]Bei 30facher Überzeichnung werden garantiert keine Stücke mehr obendrauf gepackt. Insgesamt wurden ja auch grad mal 2,4 Mio Stücke ausgegeben (incl. Greenshoe). Da kann man froh sein, überhaupt was bekommen zu haben.

      Das wird wohl wieder wie üblich gelaufen sein - die Instis bekommen 3/4 des Kuchens und die Privaten den Rest
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 20:20:27
      Beitrag Nr. 121 ()
      [posting]18.067.159 von Mistral1978 am 28.09.05 20:18:44[/posting]wird sich das morgen früh wohl auf den kurs auswirken?
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 20:22:26
      Beitrag Nr. 122 ()
      also wenn interhype schon 30 fach überzeichnet ist, dann wird ersol mindestens 50 - 80 fach überzeichnet sein.
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 20:22:43
      Beitrag Nr. 123 ()
      [posting]18.067.159 von Mistral1978 am 28.09.05 20:18:44[/posting]Die uebliche Abzocke der Banken - laecherlich kleine Stueckzahlen zuteilen und jedesmal die Mindestgebuehr abgreifen! :mad:
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 20:25:43
      Beitrag Nr. 124 ()
      [posting]18.067.214 von echec am 28.09.05 20:22:43[/posting]Brauchst das Spielchen ja nicht mitmachen! Ausserdem was erwartet ihr: Das Risiko ist fast 0, dass jemand keinen (kleinen) Gewinn abgreift!
      Wer richtig verdienen will, der muss auch höhere Risiken eingehen, ist doch klar... ;)
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 20:27:03
      Beitrag Nr. 125 ()
      Man sollte auch mal zufrieden sein... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 20:27:46
      Beitrag Nr. 126 ()
      @ captainoats

      Schwer zu sagen, ob diejenigen die zu 42 nicht bedacht wurden, bereit sind bei 48 zu kaufen. Viele sind ja auch nur auf Zeichnungsgewinne aus, daher gibt es i.d.R am ersten Handelstag immer eine Phase der Gewinnmitnahmen. Danach muss man weiter sehen, wobei die Bewertung nicht allzuviel Spielraum nach oben lassen sollte (siehe BO-Artikel)

      @ ipc100euro

      Wenn die ganzen comdirect & Co. Zeichner, die nicht bedacht wurden morgen ihre Buying Power zur Verfügung haben, gibts nochmal nen ordentlich Run auf Ersol ;)
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 20:31:23
      Beitrag Nr. 127 ()
      [posting]18.067.279 von Mistral1978 am 28.09.05 20:27:46[/posting]ich verstehe auch ersol nicht ganz, dass die ihre zeichnung nicht heute schon geschlossen haben.
      die aktie dürfte bestimmt soch vielfach überzeichnet sein.
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 20:31:44
      Beitrag Nr. 128 ()
      [posting]18.067.244 von Leiness am 28.09.05 20:25:43[/posting]Kann man nur unterschreiben

      Hier nur mal zur Erinnerung:

      #13 von MM10 24.09.05 15:28:18 Beitrag Nr.: 18.018.340
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben

      Graumarktkurse sind nicht berauschend ( 39 ./. 42 Euro)


      Wer mutig war, hat sich bei L&S zu 42 mit ner ordentlichen Portion an Stücken eingedeckt. Ich war es leider nicht, deshalb bin ich mit meinen "risikolosen" 25 Stück auch erstmal zufrieden.
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 20:43:41
      Beitrag Nr. 129 ()
      Deutsche Bank 25 Stück eingebucht (gezeichnet waren < 50).
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 20:44:36
      Beitrag Nr. 130 ()
      Ersol kann man nicht über Diba zeichnen oder?
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 20:46:49
      Beitrag Nr. 131 ()
      DB: von 42 Stück gezeichnet 25 bekommen
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 20:52:31
      Beitrag Nr. 132 ()
      Nein :(
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 20:53:41
      Beitrag Nr. 133 ()
      Bezug auf Posting #130
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 20:58:41
      Beitrag Nr. 134 ()
      gezeichnet: 441

      bekommen: 25


      Hat jemand bei der Diba in einem Depot mehrere Zeichnungsaufträge erteilt und bei allen 25 bekommen oder nur einmal?
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 21:06:18
      Beitrag Nr. 135 ()
      [posting]18.067.812 von rudi334 am 28.09.05 20:58:41[/posting]Habe 2 auf einen Depot gezeichnet ( bei Diba)
      einmal 100 Stk Glatt
      hatte noch mal etwas flüssig und nochmal 19 gezeichnet

      die ersten 100 keine zuteilung
      die zweiten 19 alle
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 21:26:58
      Beitrag Nr. 136 ()
      [posting]18.066.959 von captainoats am 28.09.05 20:07:15[/posting]hallo, hatte bei der deutschen gezeichnet, im Orderbuch ist die Order nicht mehr erkennbar!Hat jeder was bekommen?
      Im Depot ist auch noch nichts eingebucht!
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 21:28:39
      Beitrag Nr. 137 ()
      jemand schon info comdirect?
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 21:29:22
      Beitrag Nr. 138 ()
      [posting]18.066.975 von captainoats am 28.09.05 20:08:51[/posting]hat bei der deutschen bank jeder was bekommen, im meinem Orderbuch ist die Order nicht mehr und im Depot kann ich noch nichts sehen.
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 21:30:49
      Beitrag Nr. 139 ()
      Bei Ing-Diba gezeichnet: "Keine Zuteilung"
      Damit bleibt das drei Jahre lang unangetastete Konto auch weiterhin ohne Transaktion. Emi-Geschäft läuft halt nur über Beziehungen ... .
      Gruß und viel Glück den anderen,
      Imagen :look:
      Für 46 Euro zu kaufen erscheint für das Geschäft allerdings zu teuer.
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 21:44:28
      Beitrag Nr. 140 ()
      codi: Status offen
      DAB: Status erfasst
      wie heute morgen
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 21:50:19
      Beitrag Nr. 141 ()
      schon nervig, wenn fast alle Bescheid wissen. Nur die DAB kommt wieder nicht aus dem Knick. Hoffentlich sieht es morgen früh nicht immer noch so trübe aus.
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 21:51:57
      Beitrag Nr. 142 ()
      Immer cool bleiben. Kurse werden vermutlich über 50 gehen.


      CI
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 21:59:10
      Beitrag Nr. 143 ()
      Hab bei der Diba 145 gezeichnet und mir wurden 25 zugeteilt.

      Gruß Dueker
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 22:06:23
      Beitrag Nr. 144 ()
      keiner bei der deutschen bank gezeichnet?
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 22:06:40
      Beitrag Nr. 145 ()
      [posting]18.067.916 von Linse13 am 28.09.05 21:06:18[/posting]Ganz schöner Beschiss! Für 100 = 0 und für 19 = 19
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 22:09:20
      Beitrag Nr. 146 ()
      habe bei deutschen bank 350 st. gezeichnet - habe 25 st. bekommen!

      sind noch nicht eingebucht - aber du kannst das an der perfomance erkennen - da steht investiertes kapital! müsste wenn du welche bekommen hast 1050 + spesen weniger sein!
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 22:13:02
      Beitrag Nr. 147 ()
      [posting]18.067.346 von ipc100euro am 28.09.05 20:31:23[/posting]Da laufen noch Roadshows. Deshalb ist noch nicht dicht gemacht worden.
      Bin auf den Zuteilungskrimi gespannt in Interhyp, Ersol und Q-Cell.
      Hoffe, daß die Deutsche morgen früh ihren Kunden ein ansehnliches Geschenk ins Depot legt. Augenscheinlich steht dort die Zuteilung noch aus im Vergleich zu den Festgeld-Zockern von der Diba.
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 22:47:51
      Beitrag Nr. 148 ()
      Also ich habe auch 25 Stk. bei der Deutschen bekommen. Hatte gegen 21 Uhr bei denen angerufen.
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 22:57:15
      Beitrag Nr. 149 ()
      Also ich geh jetzt ins Nest und schau morgen früh wieder rein. Wer Infos zur Zuteilung bei DAB hat, möge es bitte einfach posten.
      Guts Nächtle
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 23:07:01
      Beitrag Nr. 150 ()
      Von 23 bis 1 Uhr wartet die DAB erstmal ihre Systeme - dann sind wir zumindest nicht die einzigen, die warten.:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 23:15:40
      Beitrag Nr. 151 ()
      ich hab bei der DAB Bank gezeichnet, kann leider noch nicht erkennen, ob ich eine Zuteilung erhalten habe oder nicht, geht das allen DAB Bank Zeichnern so?
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 00:13:20
      Beitrag Nr. 152 ()
      Den Zuteilungsschlüssel bei der Diba müssen die aber mal erläutern ...
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 00:34:00
      Beitrag Nr. 153 ()
      # 135 Linse 13

      Weitere Erfahrungen mit zwei Zeichnungen zum gleichen Wert bei nur einem Depot (z. B. bei DB, Comdirect, DAB) ?
      Technisch immer möglich ?

      Positive Erfahrungen (= zwei Zuteilungen) oder
      negative (= Streichung, Nichtberücksichtigung, oder Berücksichtigung nur der geringeren Order) ?
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 01:05:15
      Beitrag Nr. 154 ()
      Jetzt sind die Servicearbeiten bei der DAB Bank beendet, leider noch immer keine Info, ob dort Zuteilung
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 01:28:55
      Beitrag Nr. 155 ()
      Bei der Codi gibt es auch noch nichts Neues, das wird wohl eine doppelte Null-Lösung werden.:(
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 01:29:38
      Beitrag Nr. 156 ()
      Jetzt kann ichs nicht mehr erwarten, gähn, ich geh jetzt ins Bett, Gute Nacht
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 06:29:47
      Beitrag Nr. 157 ()
      ist doch ganz easy..."egal was gezeichnet wurde, es gab wenns was gab 25stk. höchstens man hat 10.000 stk. gezeichnet!!!

      Wo handelt man heute am besten???

      Frankfurt oder Xetra????
      Bitte um schnelle antwort muss aus dem haus...DANKE
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 07:45:05
      Beitrag Nr. 158 ()
      also bei condirekt ist die zuteilung immer noch offen.

      soweit ich mich erinnern kann, war es beim letzen mal genau so.
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 08:07:29
      Beitrag Nr. 159 ()
      hab grad angerufen:
      DAB ist überhaupt nicht berücksichtigt worden. <<< no comment
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 08:09:00
      Beitrag Nr. 160 ()
      [posting]18.072.890 von schnorchelbaer am 29.09.05 08:07:29[/posting]genau so wird es bei comdirekt auch sein.
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 08:26:33
      Beitrag Nr. 161 ()
      Na toll. Also gabs bei der DAB nichts.
      Und wie läufts jetzt mit den eingestellten Zeichnungen. Die binden das Geld und sind für Ersol nicht verfügbar. Wann werden die Zeichnungen gelöscht ??? Oder kann ich den Auftrag einfach canceln ??? Kostet dies Gebühren ???
      Vielleicht könnte mal jemand bei der DAB anrufen. Ich kanns von Arbeit leider nicht, da die 0180-Nummern gesperrt sind.

      Wer weiß dazu etwas ??? Die Zeit drängt, da 12 Uhr bei Ersol Schluß ist.

      Danke Euch.
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 08:28:33
      Beitrag Nr. 162 ()
      angeblich werden alle orders bis sp. 9:00 gestrichen. eigene streichung kostet 2,5
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 08:34:21
      Beitrag Nr. 163 ()
      immer noch nix bei der comdirect....das kanns doch nicht sein
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 08:38:42
      Beitrag Nr. 164 ()
      [posting]18.073.264 von Schwede1994 am 29.09.05 08:34:21[/posting]das wird nix mehr
      garantiert.
      obwohl beim letzten mal die einbuchung sehr kruz vor börsenbeginn war.
      schlecht für alle ,die in ihrer arbeit keinen zugang zu ihrem konto haben. daher wirklich ein witz.
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 08:42:29
      Beitrag Nr. 165 ()
      also ich kann schon drauf....nur würde gerne wissen, damit ich entsprechend bei ersol noch meine zeichnung aufstocken kann und da noch mal mein glück probieren kann.
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 08:44:15
      Beitrag Nr. 166 ()
      glaubst du bei ersol wird es besser.:mad:
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 08:44:41
      Beitrag Nr. 167 ()
      [posting]18.073.329 von ipc100euro am 29.09.05 08:44:15[/posting]nein auf keinen fall....aber versuchen kann man es.
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 08:53:42
      Beitrag Nr. 168 ()
      Leute, ich hätte Euch gleich sagen können, dass ihr ausserhalb des Konsortiums 0 Chancen habt welche zu bekommen.
      Bei Ersol ist dies genauso!!!! Dort wird es für die übrigen dann noch weniger Stücke geben, da insgesamt weniger Aktien angeboten werden. Ich rechne mit lediglich 10 Stk.!!!!

      Wer eine günstige Solaraktie )vor dem Börsengang sucht, der sollte sich HIT International Trading anschauen. Dort wird`s die nächsten Wochen weiter gen Norden gehen!
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 08:55:59
      Beitrag Nr. 169 ()
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 08:58:35
      Beitrag Nr. 170 ()
      im prinzip hat man ja keinen nachteil, nicht berücksichtigt zu werden.
      problem ist nur, dass man relativ viel kapital bindet. das kapital fehlt demnach für andere investitionen oder trades. das kann eigentlich nicht im sinne von direktbanken sein, die ja nur von den kauf- bzw. verkaufsprovisionen leben.
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 09:02:38
      Beitrag Nr. 171 ()
      Wie schätzt ihr die Kursentwicklung von interhyp heute ein?

      L&S hatte vorhin noch 47/49 getaxt.
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 09:14:26
      Beitrag Nr. 172 ()
      Taxe FRA 49/52
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 09:15:10
      Beitrag Nr. 173 ()
      immer noch keine info comdirect :(
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 09:26:11
      Beitrag Nr. 174 ()
      Erster Kurs FRA: 51 Euro
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 09:33:23
      Beitrag Nr. 175 ()
      Jetzt bei 52 :lick:
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 09:33:52
      Beitrag Nr. 176 ()
      Hat eigentlich schon mal jemand bei Comdirect angerufen und nachgefragt, ab wann man mit einer Zuteilung/Streichung rechnen kann?

      Anmu
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 09:35:13
      Beitrag Nr. 177 ()
      [posting]18.073.980 von anmu am 29.09.05 09:33:52[/posting]also ich nicht
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 09:37:01
      Beitrag Nr. 178 ()
      bin erstmal raus zu 52,40 - immerhin ca. 250 Euro Gewinn

      Danke Interhyp :kiss:
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 09:40:27
      Beitrag Nr. 179 ()
      [posting]18.073.980 von anmu am 29.09.05 09:33:52[/posting]habe soeben mit comdirekt telefoniert.
      die sagen man hat eine berechtigte chance, welche zu bekommen.
      man müsste sich einfach noch gedulden.
      es wird in den nächsten 1 - 2 stunden erfolgen.
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 09:41:02
      Beitrag Nr. 180 ()
      Mal schauen, was sich die Tage bei Interhyp noch so ergibt! ;) Könnte bis auf 60€ hochlaufen....
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 09:41:40
      Beitrag Nr. 181 ()
      [posting]18.074.053 von ipc100euro am 29.09.05 09:40:27[/posting]danke für die info...na dann mal hoffen das der kurs schön über 50 bleibt
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 09:43:54
      Beitrag Nr. 182 ()
      Danke für die Info. Momentan läuft es ja noch gut mit steigenden Kursen.

      Anmu
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 09:45:45
      Beitrag Nr. 183 ()
      jetzt 53,10 in Fra
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 09:46:36
      Beitrag Nr. 184 ()
      er sagte auch noch ,dass es üblich sei, dass die aktien in der ersten handelsstunde eingebucht würden.
      das war bisher noch nie der fall.
      kann aber auch daran liegen, dass die emmision sehr kurz und ohne tag dazwischen durchgeführt wurde.
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 09:48:20
      Beitrag Nr. 185 ()
      [posting]18.074.136 von ipc100euro am 29.09.05 09:46:36[/posting]mich interessiert vor allem ob ich welche bekommen habe...also warten wirs ab
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 09:50:03
      Beitrag Nr. 186 ()
      Drück euch die Daumen, dass es noch mit einer Zuteilung bei der Codi klappt :)
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 09:52:21
      Beitrag Nr. 187 ()
      [posting]18.074.172 von Mistral1978 am 29.09.05 09:50:03[/posting]@ mistral

      du bist doch profi bei neuemmisionen.
      hast du schon mal erlebt, das die aktien erst nach börseneinführung eingebucht wurden.
      für mich ist das nicht nachvollziehbar.
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 09:55:44
      Beitrag Nr. 188 ()
      [posting]18.074.210 von ipc100euro am 29.09.05 09:52:21[/posting]Ich kannte das bisher nur, wenn man die Aktie direkt bei der Konsortialbank geordert hat, ohne dort ein Depot zu haben (z.b. Frimag oder Net-Mobile)

      Aber da kannte man schon die Zuteilung, bevor der erste Kurs gebildet wurde.
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 10:00:43
      Beitrag Nr. 189 ()
      Bin zwar nicht mistral, aber aus den Zeiten um 1999/2000 kannte ich das schon, daß manchmal Zuteilungen erst im Laufe des Vormittags erfolgten...

      Anmu
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 10:01:03
      Beitrag Nr. 190 ()
      [posting]18.074.172 von Mistral1978 am 29.09.05 09:50:03[/posting]danke...steht ja nun bei um die 53
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 10:03:55
      Beitrag Nr. 191 ()
      [posting]18.074.351 von anmu am 29.09.05 10:00:43[/posting]bitte vor 12h ;)
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 10:15:53
      Beitrag Nr. 192 ()
      Ist schon ne schwache Leistung der Codi. Bei der DAB konnte man zumindest sagen, dass sie nix bekommen haben. Hab deshalb gleich die interhyp-order gestrichen und nochmal Ersol geordert. Mach mir da zwar auch nicht viel Hoffnung, aber zumindest sitzt die DAB-Mutter HVB mit im Konsortium ;)
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 10:25:25
      Beitrag Nr. 193 ()
      [posting]18.074.575 von Mistral1978 am 29.09.05 10:15:53[/posting]die wollen nur verhindern, das man ersol zeichnet..auch wenn da die erfolgsaussichten auch sehr minimal sind
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 10:35:54
      Beitrag Nr. 194 ()
      mahlzeit,

      hab leider keine gezeichnet. aber kann vielleicht mal einer den Zuteilungsschlüssel posten wenn bekannt?

      Danke!
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 10:49:06
      Beitrag Nr. 195 ()
      hab welche gezeichnet...aber immer noch keine info...
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 10:53:07
      Beitrag Nr. 196 ()
      hab nix bekommen....hab da jetzt mal angerufen gehabt
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 10:56:06
      Beitrag Nr. 197 ()
      Jetzt haben Sie es bei comdirect geschafft, ErSol nicht mehr zeichenbar, liegst also gar nicht schlecht, schwede. Ist wirklich schwach von der codi.
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 10:56:08
      Beitrag Nr. 198 ()
      kann man nix machen...nur die info ist so spät und die emission ersol ist auch zu...mal schauen ob da was mit den 100 gezeichneten was geht
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 10:59:46
      Beitrag Nr. 199 ()
      Hast du schon was anderes drinstehen bei der comdirect als Status "Offen" ??

      Irgendwie hängen die bei mir nach... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 11:01:43
      Beitrag Nr. 200 ()
      Bei mir ist es genauso gelaufen - jetzt nicht beruecksichtigt, genau nachdem ErSol-Zeichnung geschlossen. Ich vermute auch Absicht dahinter. Das ganze ist doch ein Witz! :mad:
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 11:02:07
      Beitrag Nr. 201 ()
      Hab eben bei CoDi angerufen. Der Wortlaut: Wir können Ihnen leider noch nicht sagen ob eine Zuteilung erfolgt ist ,da da wir noch keine Informationen von der Interhype AG bekommen haben. Sobald wir jedoch Informationen bekommen, werden diese in Ihrem Depot angezeigt.
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 11:04:45
      Beitrag Nr. 202 ()
      wie erwartet für 2 depots nichts erhalten.
      mich würde interessieren, ob irgendein kunde von comdirekt etws bekommen hat.

      bei ersol ist der status noch offen.
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 11:08:26
      Beitrag Nr. 203 ()
      [posting]18.075.349 von ipc100euro am 29.09.05 11:04:45[/posting]Habe auch nichts bekommen. Mal sehen was die comdirect gemacht hat.
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 11:12:19
      Beitrag Nr. 204 ()
      hat jemand mehr als 25 St. bekommen ?
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 11:13:24
      Beitrag Nr. 205 ()
      Zwei Mal nix bei Comdirect.

      Anmu
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 11:14:08
      Beitrag Nr. 206 ()
      codi läuft wieder!!
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 11:17:05
      Beitrag Nr. 207 ()
      Was laeuft wieder?
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 11:18:11
      Beitrag Nr. 208 ()
      [posting]18.075.497 von casto47 am 29.09.05 11:14:08[/posting]Tatsache!

      Habe nun auch die Gewissheit 2x leer ausgegangen zu sein...
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 11:18:33
      Beitrag Nr. 209 ()
      Euwaxtrader wieviele hast du gezeichnet ?
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 11:24:03
      Beitrag Nr. 210 ()
      [posting]18.075.570 von TalonKarrde am 29.09.05 11:18:33[/posting]Bei ING 100 St.


      zugeteilt 25 :(
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 11:27:10
      Beitrag Nr. 211 ()
      euwaxtrader,

      ist doch super bei 30facher Überzeichnung.
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 11:33:35
      Beitrag Nr. 212 ()
      ja genau...besser als gar keine
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 11:49:37
      Beitrag Nr. 213 ()
      was macht Ihr, kauft Ihr zum aktuellen Kurs

      bzw. wer welche hat, verkaufen ?
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 11:54:19
      Beitrag Nr. 214 ()
      Da werden schon noch eine Menge institutioneller Investoren einsteigen, die bei der Emission ebnefalls leerausgegangen sind.
      M.E. sind Kursgewinne hier in nächster Zeit garantiert...:cool:
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 11:54:42
      Beitrag Nr. 215 ()
      :cry::cry::cry:

      7x nix bei comdirect

      :(:mad::(:mad:

      Hat überhaupt jemand was von der codi zugeteilt bekommen???:confused:
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 12:04:48
      Beitrag Nr. 216 ()
      ..auch ich bei codi nix:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 12:09:07
      Beitrag Nr. 217 ()
      Zuteilung bei den Konsortialbanken wurde gelost hab ich gehört.
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 12:14:02
      Beitrag Nr. 218 ()
      [posting]18.076.067 von RealJoker am 29.09.05 11:54:19[/posting]Interhyp ist auf diesem Niveau schon recht ambitioniert bewertet. Der Vorstand gab sich bei N-TV zudem auch sehr bedeckt zu den Aussichten. Fraglich, ob da mittelfristig noch sehr viel Spielraum nach oben ist.
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 12:33:19
      Beitrag Nr. 219 ()
      [posting]18.076.394 von Mistral1978 am 29.09.05 12:14:02[/posting]o.k., warten wir´s ab ;)
      ich habe zwar das Interview auf n-tv nicht gesehen, aber die Empfehlung für Interhyp lautete fast einhellig: Zeichnen ! Bei Kursen von 23 % über dem Ausgabepreis dürfte hier aber noch was drin sein...davon bin ich ziemlich überzeugt...:cool:
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 13:10:43
      Beitrag Nr. 220 ()
      [posting]18.076.073 von BoersianerII am 29.09.05 11:54:42[/posting]das würde mich auch interessieren.
      die haben nur mit heisser luft gehandelt.
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 13:36:20
      Beitrag Nr. 221 ()
      Hat überhaupt irgendjemand was bei der dab bank bekommen
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 13:38:19
      Beitrag Nr. 222 ()
      :laugh:

      ja 75 bei der Diba


      :D
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 13:46:17
      Beitrag Nr. 223 ()
      Hat jetzt jemand (außer bei der Deutschen Bank oder der Diba) etwas bekommen? Falls ja, zu den gleichen Kriterien?
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 14:33:16
      Beitrag Nr. 224 ()
      [posting]18.077.441 von huseldusel am 29.09.05 13:38:19[/posting]Husel, da hattest aber Dusel:laugh::laugh:

      wieviel hast du gezeichnet?
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 15:03:42
      Beitrag Nr. 225 ()
      Hier die Zuteilungsdaten:

      Über 10 Prozent der zur Zeichnung angebotenen Aktien wurden bei Privatanlegern platziert. 2,8 Prozent des Platzierungsvolumens wurden im Rahmen einer bevorrechtigten Zuteilung zugeteilt, dabei wurden Organmitgliedern des Emittenten oder deren Angehörige keine Aktien zugeteilt. Im Hinblick auf die Überzeichnung erfolgte die Zuteilung an Privatanleger nach einem Losverfahren, wobei jede 2. Order eine Zuteilung von 25 Aktien erhält. Hierbei wurden Orders unter 25 Aktien voll zugeteilt.
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 15:24:42
      Beitrag Nr. 226 ()
      [posting]18.078.715 von Leiness am 29.09.05 15:03:42[/posting]Na super, 90 % haben sich die Instis unter den Nagel gerissen und für die Privaten fielen mal wieder nur ein paar Krümel ab.

      Die eigentlichen Gewinner sind aber die abgebenden Altaktionäre. Die beiden Vorstände müssten beide jeweils so um die 15 Mio Euro erlöst haben und halten darüber hinaus ja immer noch je ca. 1,4 Mio. Aktien ;)
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 17:10:33
      Beitrag Nr. 227 ()
      [posting]18.079.047 von Mistral1978 am 29.09.05 15:24:42[/posting]10 % klingt tatsächlich nach einem schlechten Scherz :(
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 17:28:18
      Beitrag Nr. 228 ()
      Bin raus zu 53,35 Euro. Danke an DiBa und Interhyp. Reingewinn über 260 Euro :kiss::)
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 17:39:18
      Beitrag Nr. 229 ()
      hab 200 stücke gezeicnet und 25 bekommen .... (Ing-Diba)

      das jemand 75 bekommen hat halte ich für ein gerücht:rolleyes: höchstens er hat 3 depots bei deutschen oder Diba
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 23:12:27
      Beitrag Nr. 230 ()
      Hat eigentlich jemand eine Meinung zur Kursentwicklung?
      Avatar
      schrieb am 30.09.05 08:13:40
      Beitrag Nr. 231 ()
      [posting]18.081.266 von MM10 am 29.09.05 17:28:18[/posting]Ich will nicht sagen, dass 260 € nichts sind, aber dafür am 1. Handelstag zu verkaufen , scheint mir doch sehr mickrig ?!
      Das bekommt man ja auch ohne Zuteilung hin, indem man das Ding am 1. Handelstag tradet. Außerdem ist das Kurspotential hier m.E. noch nicht ausgeschöpft.
      90 % der Emission an Institutionelle zu verticken, halte ich auch nicht gerade für fair, aber die Stücke liegen dort die nächtse Zeit wie Blei. Gestern haben bereits einige Privatanleger ihre zugeteilten Stücke verkauft, was man anhand des Orderbuches gut erkennen konnte (es gab zahlreiche Kursfeststellungen mit 25 ! Stück).
      Avatar
      schrieb am 30.09.05 11:22:04
      Beitrag Nr. 232 ()
      wer interhyp interessant findet, sollte sich unbedingt Meilleurtaux in Frankreich und meinen thread dazu anschauen (sehr ähnliches geschäftsmodell, enormes wachstum, etwas kleiner als interhyp aber nur ein sechstel der bewertung.

      MTF (meilleurtauxfan formerly known as teleatlasfan)
      Avatar
      schrieb am 01.10.05 13:52:33
      Beitrag Nr. 233 ()
      @RealJoker: 2. Handelstag: Kurs kannte nur eine Richtung... kurzfristig habe ich also richtig gehandelt, gleich zu verkaufen! Generell ist aber die Frage: ist diese Bewertung wirklich gerechtfertigt??

      ;)
      Avatar
      schrieb am 01.10.05 17:32:33
      Beitrag Nr. 234 ()
      @mm10

      vollkommen richtig hab meine stücke auch gleich zum ersten kurs gegeben..

      Freue dich über deine Gewinne und such dir eine Perle aus wo du das geld investieren kannst ...interhyp mag zwar potential haben aber soooooviel dann auch nicht :rolleyes:

      Happy trading
      Avatar
      schrieb am 02.10.05 10:44:35
      Beitrag Nr. 235 ()
      ;)

      habe wirklich 75 bekommen, alle verkauft für 53,03. Warum? Ich habe auf meinem Depot 10 Zeichnungsaufträge gegeben. wenn jeder 2te bedient wurde bin ich ja sogar noch reingelegt worden bei der zuteilung. bin trotzdem zufrieden. gewinn rd. 8 euro

      gruß an alle glücklichen
      :p
      Avatar
      schrieb am 02.10.05 10:46:42
      Beitrag Nr. 236 ()
      :cool:

      Gewinn natürlich 800 euro - tippfehler-

      ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Interhyp IPO evtl. nach der Wahl