checkAd

    Die CDU/CSU versemmeln wohl wieder..... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.09.05 12:52:24 von
    neuester Beitrag 11.09.05 00:44:30 von
    Beiträge: 9
    ID: 1.006.026
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 452
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.09.05 12:52:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      die regierungsübernahme....ausserdem könnte die ganze wahl durch die spätere wahl in dresden ungültig sein...

      hat das jemand schon rechtlich überprüft???

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 10.09.05 12:54:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Rechtlich nicht, aber das Zünglein an der Waage werden die Dresdner wohl nicht spielen.

      Es gibt in Deutschland ca 64,6 Mio Wahlberechtigte. Das heisst die 219.000 Dresdner Wahlberechtigten machen ca. 0,3% aus. (wenn alle 64,6 Mio wählen gehen würden). Wenn nun alle alle die gleiche Partei wählen, könnte sich also maximal eine Partei um 0,3% Punkte verbessern. Das es so knapp wird glaub ich kaum. Mal ganz davon abgesehen, dass nicht alle 219.000 Dresdner die gleiche Partei wählen werden.
      Avatar
      schrieb am 10.09.05 13:52:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      [posting]17.852.494 von TalonKarrde am 10.09.05 12:54:49[/posting]Vorsicht! 2002 hat Stoiber nur um 6000 Stimmen den Wahlsieg verpasst.
      Avatar
      schrieb am 10.09.05 16:12:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      #3
      dieses gerücht mit den 6000 stimmen taucht hier im forum immer wieder auf.
      es ist aber eindeutig falsch! die cdu hatte 6000 stimmen weniger als die spd.
      die grünen hatte jedoch 1,2% mehr als die fdp. das sind mehrere 100.000 stimmen. also was soll das immer...?
      Avatar
      schrieb am 10.09.05 16:50:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      [posting]17.853.673 von einLiberaler am 10.09.05 16:12:45[/posting]das wird aber auch in den medien wie n-tv so gemeldet, wenn ich mich jetzt nicht irre...

      invest2002

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1985EUR +7,59 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.09.05 23:19:11
      Beitrag Nr. 6 ()
      ...eins ist sicher, Merkel tritt nach der Wahl nie wieder an.
      Und die CDU wird nie wieder ein Frau in den Wahlkampf schicken.
      Avatar
      schrieb am 10.09.05 23:30:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      Genauso sicher ist, dass Schröder nicht mehr Kanzler wird.
      Rot-Grün hat keine Mehrheit und wird sie auch nicht mehr in den letzten Tagen vor der Wahl gewinnen.
      Rot-Rot-Grün hat Schröder kategorisch ausgeschlossen.
      Ampel halte ich für unmöglich.
      Wenn es für CDU/FDP nicht reichen sollte, wird es eine große Koalition geben, hier stellt die CDU den/die Kanzlerin.
      Schröder ist weg, so viel ist sicher.
      Avatar
      schrieb am 11.09.05 00:20:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      ...notfalls wird einfach so oft innerhalb Paarmonatsfrist
      Bundestagswahl auf Bundestagswahl folgen, bis dass endlich
      die Mehrheitsverhältnisse im Bundestag, denen im Bundesrat
      widerspiegeln. So lange das nicht begriffen wird, sondern
      eventuell Rot-rot-rot-grün eine Mehrheit bildet, die ohne
      Bundesrat nichts machen kann, geht´s nicht weiter, ondern
      wird wieder gewählt.
      Avatar
      schrieb am 11.09.05 00:44:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      # wolaufensie
      Italienische Verhältnisse :)
      Dauerwahlkampf in Deutschland.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die CDU/CSU versemmeln wohl wieder.....