checkAd

    Frage zu Margin/CFD - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.09.05 13:52:26 von
    neuester Beitrag 10.09.05 22:09:07 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.006.029
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.760
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.09.05 13:52:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Man kann ja mit CFD`s eine enorme Hebelwirkung nutzen. Meine Frage ist aber, wenn ich aber eine Postion offen habe, die mit 5 % Margin gedeckt ist und diese Position nun aber 10% ins Minus geht, so ist doch mein Konto im Minus obowohl ich gar nicht die finanziellen Mittel dazu hatte.....dann kommt der Margin Call.....heisst das nun das ich gegeüber meinem CFD Broker Schulden habe ?
      Avatar
      schrieb am 10.09.05 16:49:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nein, die Position wird automatisch glattgestellt, bevor du ins Minus gehst.
      Nachschussverpflichtungen hat man nur bei Future-Kontrakten.
      Avatar
      schrieb am 10.09.05 17:52:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      wenn ich aber 5000EUR aufm Konto hab und durch ein cfd trade (100k)und mach 5% minus, so wird die Position erst glatt gestellt, sobald mein Konto nicht mehr gedeckt ist ?


      Und bei Future Trades, warum lässt mich der Broker hier mein Konto überziehen, obwohl er sich nicht sicher sein kann das er das Geld jemals wieder sieht ?
      Avatar
      schrieb am 10.09.05 22:09:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Normalerweise hast du bei CFDs eine Mindestmargin bei ca. 1% und wenn du die unterschreitest, wird die Position glattgestellt.
      Das wäre in deinem Beispiel bei 4% Minus.

      Bei Futures gibt es höhere Zugangsbeschränkungen, allerdings kenne ich mich da auch nicht so genau aus, wie das die Broker handhaben.

      Übrigens, mit Hebelzertifikaten kannst du auch eine große Hebelwirkung nutzen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Frage zu Margin/CFD