checkAd

    NTTL (727487) Diskussionsthread über Fakten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.09.05 08:01:42 von
    neuester Beitrag 26.01.06 19:39:21 von
    Beiträge: 138
    ID: 1.006.173
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 7.019
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.09.05 08:01:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es gibt kaum eine Aktie, bei der die Realität und die Fakten derartig konsequent ausgeblendet werden wie bei NTTL.

      In den Threads treiben sich fast nur noch einige Nettelphoriker, die praktisch alles für gut befinden,
      und eine kleine Zahl von Brutaloabzockern,
      die ausschließlich auf Kosten anderere ihre Gewinne einfahren wollen, herum.

      Die Nettelphoriker argumentieren seit fast zwei Jahren immer wieder mit, alles super, es verschiebt sich einfach ein wenig, aber nächstes Quartal, da, ja nächstes Quartal da erleben wir die Kursexplosion, da startet NTTL so richtig durch.

      Unter den Zockern wiederum gibt es die besonders verachtenswerte Spezies, die grundsätzlich nur dadurch Gewinne zu machen versucht, dass sie Lemminge in den einen Wert locken, die dadurch ihre Gewinne finanzieren sollen.
      Die haben ein besonders großes Interesse jede Diskussion über Fakten zu verhindern, jeden Beitrag über NTTL`s traurige Geschäftsrealität,
      mit nichtssagendem Müll zuzuschütten.

      Vielleicht schaffen wir es ja hier auch mal bei den Fakten zu bleiben ?

      Vielleicht schaffen wir es ja hier auch mal über die vielen Geschäftsmodelle, die uns NTTL jedes Quartal als neuen Hoffnungsträger präsentiert,
      die dann aber immer wieder stillschweigend verschwinden,
      zu diskutieren.
      Als Schlagworte möchte hier nur mal ENTEC, VOIPEscrow und Netteltrading in Erinnerung bringen,
      von TOUGHI oder den vielen ZOOs gar will ich gar nicht mehr reden.

      Gruß
      AK
      Avatar
      schrieb am 12.09.05 08:03:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      Niemand hat bis jetzt erklärt, warum die Ankündigung, über im Jänner gebuchte 1,3 Mio. Umsatz bei VOIPEscrow, die dann nirgends in einem Filing auftauchen, einfach ignoriert werden soll.
      Avatar
      schrieb am 12.09.05 08:03:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Niemand hat bis jetzt erklärt, was aus den ganzen gebuchten Umsätzen des 2. Quartals,
      die von NTTL in mehreren PRs gemeldet wurden, geworden ist.
      Im Filing scheinen sie jedenfalls nicht auf.
      Avatar
      schrieb am 12.09.05 08:05:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      @fraktal hat immer noch nicht erklärt, was diese PRs über gebuchte Umsätze des 2.Quartals
      von den PRs über gebucht Umsätze in den Monaten Juli und August unterscheidet ?
      Warum die offensichtliche Lüge über das 2.Quartal, nicht fast zwingend den Schluss aufdrängt, dass auch die zuletzt veröffentlichten PRs von Sam über gebucht Umsätze im 3.Quartal eine Lüge sind.
      Avatar
      schrieb am 12.09.05 08:06:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      Noch weniger hat @fraktal erklärt, wie es sich mit seiner Aussage verhält, dass ihm telefonisch zugesichert wurde, dass im 2. Quartal viele Umsätze von Server zu Server abgewickelt wurden, sodass das in den Statistikdaten der AVOP-HP nicht erkennbar wäre ?

      Laut Filing existieren diese Umsätze offensichtlich nicht.

      Wurde da @fraktal von NTTL belogen, oder waren die diesbezüglichen Aussagen von @fraktal in den Postings hier im Board eine Lüge ???

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.09.05 08:07:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ach ja und vor allem, wie verhält es sich nun nach der letzten PR mit den gebuchten Umsätzen ?
      Laut PR wurde ja nicht mehr von fixen Beträgen/Umsätzen gesprochen, sondern alles ist nur mehr GESCHÄTZT bzw. es wird halt ERWARTET ?

      Ich habe von niemandem eine Erklärung erhalten, warum die Verschiebung der ursprünglich noch von Sam ‚als fix gebuchte Umsätze’ gemeldeten Zahlen in Kategorien wie GESCHÄTZT oder ERWARTET (also Überbegriff: PROGNOSE) plötzlich positiver gesehen werden soll,
      als die usprünglich doch viel positiver kommentierten (auch von Sam selbst- siehe Mail an @perle10) fix gebuchten Umsätze .
      Avatar
      schrieb am 12.09.05 08:09:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      Niemand hat sich bis jetzt dazu geäußert, wie es zu sehen ist, dass doch in den letzten zwei Wochen des 2.Quartals angeblich täglich 70 k an Umsätzen gebucht werden konnten,
      die dann im Filing nirgends auftauchten, dafür sind es jetzt im Juli, keine gebuchten, dafür aber geschätzte 48 k an täglichem Umsatz.
      Avatar
      schrieb am 12.09.05 08:11:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      Niemand ist bereit darüber zu diskutieren, dass laut letztem Filing alle Umsätze mit 2 Kunden erzielt wurden.
      Man kann ja noch das Lieblings-Märchen von @hack aufwärmen, dass es halt zu unerwarteten Verschiebungen in der Realisierung der Geschäftsmodelle kommen kann,
      dass aber die Story intakt ist und diese halt erst nächstes Quartal oder auch übernächstes umsatzwirksam werden wird.
      Jedenfalls hat @hack das die letzten drei Quartale mit Vorliebe verlautbart.
      Wenn jetzt aber die doch angeblich so breite Kundenbasis aus ganzen 2 Kunden besteht, dann ist eine plötzliche Explosion der Umsätze absolut unglaubwürdig.

      Womit wieder verständlich ist, dass die von Sam gemeldeten, als fix gebuchten, Umsätze plötzlich in die Kategorie PROGNOSE verschoben werden.

      Prognoson sind nun mal fehlerhaft und dürfen (siehe forward looking statements) ja jederzeit zu 100 % verfehlt werden, ohne dass das rechtlich angreifbar wäre.

      Und von dieser rechtliche Unangreifbarkeit von 100%igen Prognoseverfehlungen hat NTTL seit 2003 sehr ausgiebig Gebrauch gemacht.
      So gesehen sind die jetzt ERWARTETEN 70 mio. Jahres-Umsatz verglichen mit den erwarteten 300 Mio. aus 2003 ja gerade noch ein besseres Trinkgeld.
      Aber 2003 hatte man ja angeblich noch tonnenweise Kunden, jetzt bei zwei Kunden muss man auch die Erwartungen, die dann zu 100 % verfehlt werden, etwas niedriger ansetzen :laugh::laugh::laugh:

      Die neue IR hat nicht falsche Zahlen bekannt gegeben, die neue PR hat einfach nur unverbindliche Schätzungen und Erwartungen veröffentlicht.

      Wie ich schon mehrmals gepostet habe:


      Professionell heisst unverbindlich und unangreifbar
      aber mit viel Spielraum für Träumer
      Avatar
      schrieb am 12.09.05 08:16:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:

      Alpenkönig ich kann mich nur wiederholen

      :D Leider können erst mit dem Q3 aus den prognostizierten Umsätzen bestätigte Umsätze werden :D

      Aber bis dahin ist die Party schon in einem " fortgeschrittenem Stadium " :laugh: :laugh: Es wird dann schwierig sein in die Partystimmung zu kommen, welche die Partygäste haben, die von Anfang an anwesend waren.

      Wie schon so oft gefragt, hast Du es schon gehört?

      :laugh: :laugh: :laugh:


      Clown
      Avatar
      schrieb am 12.09.05 08:17:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      Dass NTTL laut letztem Filing bei den allgemeinen Verwaltungskosten einen Gewinn ausgewiesen hat, wurde bis jetzt auch einfach ignoriert.
      Solche Merkwürdigkeiten werden im Folgefiling gerne durch besonders hohe Aufwendungen in derselben Kategorie kompensiert.
      Vorallem wenn man bedenkt, dass NTTL doch immer betont, dass sie zusätzliches Personal anlernen müssen.

      Obwohl für die Betreuung von ZWEI Kunden sollte doch wirklich Sam ausreichen, vorallem auch da er jetzt im Bereich Lügen-PRs massivst entlastet werden wird.
      Avatar
      schrieb am 12.09.05 08:19:38
      Beitrag Nr. 11 ()
      alpenkoenig
      Du mußt ja ganz schon tief drin stecken so verzweifelt wie du bist das du deinem eröffnungs thread
      Gleich mehrmals Antwortest
      Wenn du an Nettel nicht glaubst wieso verkaufst du dann die Aktien nicht?
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 12.09.05 08:25:52
      Beitrag Nr. 12 ()
      :cry::cry::cry::cry:

      Du bist echt nicht ganz dicht:cry::cry::cry::cry:
      Bist wohl damals bei höchstkursen eingestiegen.:p:p:p:p

      Gönn doch einfach mal den Investierten ihr Glück, die bei 0,14 eigestiegen sind.

      Deine fakten sind lächerlich und unterstes Niveua

      Zangani ist ein seriöses Unternehmen und ich geh davon fest aus, das die zahlen stimmen.

      Deshalb Strong Buy.
      Kursziel Ende dieser Woche bei 1,15 Dollar...
      Und bis zu den prognostizierten 60 Dollar müssen wir uns leider bis <zu den Quartalszahlen warten:p






      Thread Postings Ansicht Datum
      NTTL (727487) Diskussionsthread über Fakten 11 12.09.05 08:19:38
      NTTL (727487) Die Party ist schon wieder vorüber 53 12.09.05 08:06:24
      NTTL (727487) Die Zahlen ENTTÄUSCHEN wieder mal auf allen Linien 72 06.09.05 10:24:43
      NTTL (727487) The BIG BLAMAGE 2005 43 08.07.05 22:10:27
      NTTL (727487) zwischen SEIN und SCHEIN 100 28.06.05 09:02:14
      NTTL (727487) nach unten unlimitiertes RISIKO 16 17.05.05 20:12:40
      NTTL (727487) Lügen oder ist die Wahrheit eine Tochter der Zeit ? 43 17.05.05 10:42:24
      NTTL (727487) die Phrasenfabrik 33 17.05.05 10:41:09
      NTTL (727487) und die ZAHLEN (oder das Drama zwischen Farce und Kriminal) 53 17.05.05 10:40:44
      Avatar
      schrieb am 12.09.05 08:27:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      Frau Klemme

      ;)

      Er braucht einen Psychator

      haben wir hier einen an Board:confused:
      Avatar
      schrieb am 12.09.05 08:30:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Es gibt auch welche die haben bei 0,13 und darunter gekauft


      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:


      Clown
      Avatar
      schrieb am 12.09.05 09:01:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      [posting]17.860.097 von alpenkoenig am 12.09.05 08:01:42[/posting]Typisch AK,wenn er ein Buch lesen will,schreibt er sich eins:yawn::yawn::yawn:

      .....Es gibt kaum eine Aktie, bei der die Realität und die Fakten derartig konsequent ausgeblendet werden wie bei NTTL........:laugh::laugh::laugh:

      AK ,hier etwas zur Realität!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:cool::cool::cool:

      Avatar
      schrieb am 12.09.05 09:07:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      :lick::lick::lick::lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 12.09.05 09:09:16
      Beitrag Nr. 17 ()
      Schönes Gap im Chart zu sehen:D

      Man sieht ganz schön wie die 2 Konsolidierung am Freitag abgeschlossen ist:D

      Auf zu neuen Höhen,

      HEUTE:)
      Avatar
      schrieb am 12.09.05 09:13:11
      Beitrag Nr. 18 ()
      ...armer AK, was soll er denn in seinem `heiligen Eifer` noch alles versuchen, um Euch von Nettel fernzuhalten. Nun ist auch noch der Kurs gegen ihn...Also verkauft endlich...:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.09.05 09:15:05
      Beitrag Nr. 19 ()
      Zu 59 Dollar gebe ich meine ab:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 12.09.05 10:25:16
      Beitrag Nr. 20 ()
      Na ja Nettel-Freunde so schaut`s aus:

      This following information specifies certain forward-looking statements of management of the company. Forward-looking statements are statements that estimate the happening of future events are not based on historical fact. Forward-looking statements may be identified by the use of forward-looking terminology, such as "may", "shall", "could", "expect", "estimate", "anticipate", "predict", "probable", "possible", "should", "continue", or similar terms, variations of those terms or the negative of those terms.




      PORTLAND, OR, Sep 07, 2005 (MARKET WIRE via COMTEX) --Nettel Holdings, Inc. (OTC BB: NTTL), Berlin and Frankfurt Stock Exchanges (NT7, WKN 727487) realizes significant revenue growth through the first 2 months of the third quarter

      The company expects the growth trend to continue for the foreseeable future. Nettel enters the month of September at a $130,000 a day revenue rate, and expects to be averaging $200,000 a day in less then 90 days.

      As previously stated, Nettel Holdings collected an estimated $1.5 million, or $48,000/day, in July sales and $1.5 million through the first 15 days of August. Total August sales are expected to be $3.2 million, or $103,000/day, with an average 10-12% gross profit margin.

      ............


      Safe Harbor Statement

      Some statements in this release are "forward-looking statements" as that term is defined in Sections 27A of the Securities Act of 1933 as amended (the "Securities Act"), and Section 21E of the Securities Exchange Act of 1934 as amended (the "Exchange Act"), and are subject to certain risks and uncertainties, including, but not limited to, economic conditions, competition, changes in laws and the demand for the company`s goods and services, which could significantly affect anticipated future results. Actual results may differ materially from any forward-looking statements.


      Jede einzelne Zahl wird schulmässig mit Attributen versehen, die exakt der rechtlichen Definition der
      `forward looking`-Ausschlussklausel entsprechen :rolleyes::rolleyes:


      Hier kann Zagani niemand vorwerfen, sie hätten gesetzwidrige/falsche Aussagen gemacht,
      hier ist alles, auch wenn nichts davon eintrifft,
      schulmässig mit gesetzeskonformen Ausschlussformulierungen
      abgesichert.

      Und als professionelle IR Firma hat Zagani einen Ruf zu verteidigen,
      das ist `wie Lüge ich ohne zu lügen`,
      wie stelle ich Fakten so dar, dass möglichst viele das genaue Gegenteil annehmen, als eigentlich gesagt wird.

      Eine Methode ist halt, wenn nichts Postives an Fakten berichtet werden kann, dann kann ja trotzdem viel Postives erwartet werden.

      Lügenbaron Sam hat diese Art der professionellen Absicherung seiner Lügen einfach ignoriert,
      und mußte daher aus der Schusslinie genommen werden.
      Fragt sich nur, ob das noch rechtzeitig passiert ist ??

      Ich würde sagen nein ?


      Gruß
      AK
      Avatar
      schrieb am 12.09.05 10:35:27
      Beitrag Nr. 21 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:

      Alpenkönig, aber das Thema hatten wir doch heute schon


      :laugh: :laugh: :laugh:


      Clown
      Avatar
      schrieb am 12.09.05 11:15:10
      Beitrag Nr. 22 ()
      Berlin:
      5.000 0,3 :eek:
      - -
      - -
      - -
      - -
      Weitere: 0
      Best Ask
      Taxe Volumen
      0,35 -

      Verkauf Orders
      Limit Stücke
      0,4 2.000 :(

      gruss
      celtic
      Avatar
      schrieb am 12.09.05 11:42:50
      Beitrag Nr. 23 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:

      Alpenkönig lege Dich bitte mit einem phänominalen Posting richtig ins Zeug damit das BID in Berlin bedient wird


      :laugh: :laugh: :laugh:


      Clown
      Avatar
      schrieb am 15.09.05 08:16:36
      Beitrag Nr. 24 ()
      @hack geht sich ja schon bei den Amis ausweinen :laugh::laugh:

      By: Hackertom
      14 Sep 2005, 04:16 PM EDT
      Msg. 1595 of 1595
      (This msg. is a reply to 1588 by chaputr.)
      Jump to msg. #
      anybody....


      has an opinion about the recent selling the last couple days? we gave up almost everything. I`m quite surprised. if those numbers are true in any way, we should be at a dollar already.

      if you watch level 2, you see that almost all of the selling is done by one mm only, that is NITE! he pushes the ask down all day. nobody wants to sell under 28 cents as of today, except nite, he was pushing it down to 25 cents. I wonder why....

      any comments?


      Hackertom


      @hack lies infach mal bei AK nach, dann sollte dir einiges klarer werden ;););)

      Ach ja und @hack,
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      if those numbers are true in any way, we should be at a dollar already.

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      bezogen auf die angekündigten Zahlen im Dezember 2003 hätte man problemlos sagen können

      `we should be at twenty dollar already`

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      bezogen auf die Zahlenverkündungen von Sam seit zwei Jahren,
      könnte man solche Feststellungen Monat für Monat treffen...

      Und immer hat sich eine einzige Antwort als richtig erwiesen :cool::cool::cool::cool:

      the numbers are NOT true

      :(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(:(


      Gruß
      AK
      PS: @hack versuch einfach mal in US zu verkaufen,
      dann wirst du schnell feststellen können,
      dass NITE oder SCHB mit deinem Limit im OB auftaucht.

      NITE drückt nicht den Kurs,
      sondern NITE führt VK-Orders seiner Kunden aus :cool:

      Und das dürften zur Zeit jene Zocker sein,
      die wenigstens noch ein paar % Gewinn retten möchten,
      bzw. einige Träumer,
      die jetzt halt ihre Verluste begrenzen :cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 15.09.05 08:26:04
      Beitrag Nr. 25 ()
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:


      Clown
      Avatar
      schrieb am 15.09.05 10:05:13
      Beitrag Nr. 26 ()
      [posting]17.902.874 von alpenkoenig am 15.09.05 08:16:36[/posting]I`m quite surprised. if those numbers are true in any way, we should be at a dollar already.

      Langsam sickert die Wahrheit
      in die Fankurve ein.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.09.05 10:28:44
      Beitrag Nr. 27 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:

      Alpenkönig ich hab schon Bauchschmerzen vor lauter Lachen. Muß sagen einfach klasse die Show die Du hier abziehst.

      :laugh: :laugh: :laugh:


      Clown
      Avatar
      schrieb am 15.09.05 13:05:59
      Beitrag Nr. 28 ()
      tja, das hatten wir schon mal das thema. ich hab eben die courage zuzugeben wenn etwas nicht gut ausschaut bzw. mir nicht gefällt. das wird man von manchen hier nie erwarten können, diese größe haben sie nicht.

      genau deswegen sind eben manche hier niederstes niveau. genau deswegen. nettel könnte morgen auf 3 dollar stehen mit 20 millionen dollar quartals umsatz in den filings, aber gewisse leute hier würden nur drüber herziehen. irgendwas negatives würde sich schon finden lassen für den persönlichen basherfeldzug den manche hier abziehen. nur weil sie aus irgendeinem grund nen blinden hass gegenüber nettel hegen. sowas ist einfach das letzte in meinen augen und zeugt von komplexen ohne ende.

      wenn nettel morgen auf 20 cents zurückgeht, werd ich wieder sagen dass dies enttäuschend ist. wenn sie allerdings wieder volumen bekommen und wieder heftiger ansteigen (wovon ich immer noch ausgehe), dann werd ich das sicher positiv hervorheben. ist eigentlich einfach zum verstehen. auch für idioten.


      Hack
      Avatar
      schrieb am 15.09.05 13:15:31
      Beitrag Nr. 29 ()
      [posting]17.906.898 von Hackertom1 am 15.09.05 13:05:59[/posting];)
      Avatar
      schrieb am 15.09.05 13:59:27
      Beitrag Nr. 30 ()
      :eek: :eek: :eek:

      Hack betrachte das Ganze einfach mal etwas anders und versuche das Spiel, welches hier gespielt wird, zu verstehen. Wem dieses gelingt kann wirklich nur noch lachen :laugh: :laugh:

      Das derzeitige Spiel funktioniert nur solange, bis jemand mit Potenz auf Nettel bockig wird oder Zangani denkt das es genug ist und Nettel eine andere Bewertung verdient.

      :lick: :lick: :lick:


      Clown
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 14:54:45
      Beitrag Nr. 31 ()
      Nettel Holdings SB2 Filing
      Friday September 16, 7:25 am ET


      PORTLAND, OR--(MARKET WIRE)--Sep 16, 2005 -- Nettel Holdings subsidiary (OTC BB:NTTL.OB - News), Berlin and Frankfurt Stock Exchanges (NT7, WKN 727487) SB2 Filing.
      ADVERTISEMENT


      Nettel Holdings is in the process of preparing an SB2 filing registering approximately 7.1 million shares to consultants, employees and financiers. These shareholders have worked closely in the development stages of Nettel.

      Michael Nguyen, CEO of Nettel Holdings states, "This filling will bring the number of outstanding shares to approximately 33 million shares. Our revenue for the month of August topped $3 million. With our increasing cash flows and expanding business development, we will be able to develop projects we have had on hold. Upcoming partnerships will further legitimize us in the marketplace. I am confident we will continue to increase shareholders value with our growing revenues and our new services and technologies in implementation stages. I remain committed to the vision of building Nettel Holdings into a large company with excellent shareholder value.

      Safe Harbor Statement

      Some statements in this release are "forward-looking statements" as that term is defined in Sections 27A of the Securities Act of 1933 as amended (the "Securities Act"), and Section 21E of the Securities Exchange Act of 1934 as amended (the "Exchange Act"), and are subject to certain risks and uncertainties, including, but not limited to, economic conditions, competition, changes in laws and the demand for the company`s goods and services, which could significantly affect anticipated future results. Actual results may differ materially from any forward-looking statements.

      About Nettel Holdings, Inc.

      Nettel Holdings, Inc. engages in the telecommunication and software business. The company`s Nettel Trading division exports computer electronics equipment. Its Entec division develops accounting, finance, project management, inventory system, database management, presentation tools, email, voice recognition, and word processing software. In addition, the company offers telecommunications long distance and prepaid calling card minutes. Nettel Holdings is based in Portland, Oregon. www.nettelholdings.com

      L.G. Zangani, LLC provides financial public relations service to the Company. As such L.G. Zangani, LLC and/or its officers, agents and employees, receives remuneration for public relations and or other services in the form of monies, capital stock in the Company, warrants or options to purchase capital in the Company. http://www.zangani.com/disclaimer" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.zangani.com/disclaimer



      Contact:
      Contact:
      Contact:
      L.G. Zangani LLC
      Ian Cassel
      Investor Relations
      (908) 788-9660
      Email Contact

      http://www.zangani.com
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 19:24:51
      Beitrag Nr. 32 ()
      WOOOOOOOOOWWWWW,
      wenn das nicht DIEEE Hammernews ist :laugh::laugh::laugh:

      Was wurde ich hier geprügelt,
      als ich angedeutet habe, dass Sam der ist,
      der Aktien verkauft :laugh::laugh::laugh:


      Und jetzt will offensichtlich wieder mal niemand die Fakten sehen..

      33 Mio. - 7 Mio. = 26 Mio. :eek::eek::eek:

      Laut letztem Filing gab es per 30.6.2005
      23 Mio. an ausgegebenen Aktien :eek::eek::eek:

      Das heißt, dass allein in den letzten Wochen 3 Mio. Aktien ausgegeben wurden...

      Diese Zahl schockiert jetzt sogar mich :rolleyes::rolleyes:

      Ausgehend vom Volumen während der Hypephase hätte ich maximal 1,5 bis 2 mio. geschätzt,
      aber 3 Mio. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      und jetzt nochmals 7 mio. :O:O:O:O:O


      Und das obwohl doch die Geschäfte nur so mörderisch flutschen :laugh::laugh::laugh:
      die Kohle nur so reinkommen müßte :laugh::laugh::laugh:
      braucht man gleich mal 50 % Dilution um die Ausgaben bezahlen zu können.


      Na hat Sam mit seinen Consultants die Lemminge in D wieder 1A abgezockt :laugh::laugh::laugh:

      Und Börsen-Guru @opla ist vorneweg mit dabei :laugh::laugh:


      Und nicht vergessen,
      in den letzten zwei Filings waren die Ausgaben für allgemeine Verwaltung einmal 3 k und einmal 26 k Gewinn.

      Das heißt im nächsten Filing scheinen auf der Kostenseite über 10 Mio. an ausgebenen Aktien als Bezahlung für Consultants auf :laugh::laugh::laugh::laugh:

      Allein das werden locker so an die 2,8 Mio. werden ;)

      Gruß
      AK
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 19:53:15
      Beitrag Nr. 33 ()
      zzgl. der Einkaufskosten für das Internetgequatsche

      schätze so 2,9 Mio bei 3 Mio Gesprächsumsatz :D
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 19:59:44
      Beitrag Nr. 34 ()
      [posting]17.928.876 von alpenkoenig am 16.09.05 19:24:51[/posting]AK ,dann müßten hier beim nächsten Filing ca. Authorized 240.000.000 Shares stehen ok....was dann ja auch eintreffen wird bzw.muß :cool::cool::cool:

      Aber der Kurs ist heute diesbezüglich NICHT eingebrochen !!!!Was sagst Du dazu ????

      Selbst die anderen ca.dann noch 240.000.000 Shares kommen so oder so irgendwann einmal auf den Markt . Na und ,wenn sich Umsatz und Gewinn deutlich erhöhen und die Kosten sich in Grenzen halten sehe ich daran kein Problem für steigende Kurse !!!:cool::cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 21:56:36
      Beitrag Nr. 35 ()
      [posting]17.928.876 von alpenkoenig am 16.09.05 19:24:51[/posting]0,27 !!!+17 % !!!!!!!!! :eek::eek::eek:

      MfG Helle
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 23:09:03
      Beitrag Nr. 36 ()
      Sorry, aber ich habe noch nie einen größeren Schwachsinn gehört wie das hier von Dir, mein lieber Alpenötzi.
      Du glaubst doch nciht wirklich, dass Du damit noch irgend jemand beeinflussen kannst, oder ??? :kiss:
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 23:23:30
      Beitrag Nr. 37 ()
      [posting]17.931.242 von CaptainCraven am 16.09.05 23:09:03[/posting]CC, kannst du vielleicht etwas konkreter werden,
      wo du den Schwachsinn ortest ???

      Sind es die 33 Mio. Aktien ?
      oder vielleicht die 23 Mio. per 30.6.2005 ?
      oder habe ich fehlerhaft subtrahiert ?
      ergibt also 33 minus 7 gar nicht 26.

      Oder ist gar die Differenz zwischen 23 und 26 mit 3
      falsch ermittelt ???

      Ja oder ist, was ja ganz böse wäre, meine Darstellung, dass meine Behauptung NTTL bzw. Consultants, die mit NTTL-Aktien bedient wurden, würden den Hype dazu benützen
      Aktien zu verkaufen, von einigen hier massiv kritisiert wurde, falsch, ja vielleicht sogar erfunden oder gar an den Haaren herbeigezogen ??

      Also deklarier dich, dann können wir ja gemeinsam auf Ursachenforschung gehen..

      Vielleicht lassen sich sogar Postings aufstöbern, die das was ich gesagt habe, doch nicht so schwachsinnig erscheinen lassen..

      Eventuell könne wir auch einen Mathematik-Sachverständigen ausfindig machen, der meine höheren mathematischen subtraktionen mal überprüft :laugh::laugh::laugh:

      Ja mit etwas Glück lassen sich sogar Filings ausfindig machen, mit denen belegt werden kann, dass NTTL die letzten zwei Quartale recht merkwürdige allgemeine Verwaltungskosten gebucht hat :cool::cool::cool:

      Nämlich so wie es mein leider doch nicht Schwachsinn darstellt ;)


      Gruß
      AK
      Avatar
      schrieb am 17.09.05 08:30:07
      Beitrag Nr. 38 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:

      Alpenkönig aber eines mußt Du zugestehen. Sollte Sam wirklich heimlich still und leise 3Mio. Nettels platziert haben, dann war es auf alle Fälle marktschonend :laugh: :laugh:

      Aktuell sind in Q2 ca. 6,5Mio Nettelapiere umgesetzt worden.

      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.09.05 09:29:58
      Beitrag Nr. 39 ()
      [posting]17.932.273 von Clownes am 17.09.05 08:30:07[/posting]@clown,
      kannst du nicht lesen ?????

      Ansonsten bin ich schon verblüfft,
      gibt es doch tatsächlich mal Text als
      Verzierung zwischen deinen :laugh::laugh::laugh:


      Ausgehend vom Volumen während der Hypephase hätte ich maximal 1,5 bis 2 mio. geschätzt,
      aber 3 Mio.
      und jetzt nochmals 7 mio.



      Ich wollte nicht zu technische werden,
      Sam kann aus rechtlichen Gründen gar keine Aktien an den Markt verkaufen..

      Sam kann die Aktien nur über die Ausgabe an Consultants und/oder Mitarbeiter unters Anlegervolk bringen..
      Jedenfalls nur an physische Personen,
      daher vermutlich jetzt auch eine SB2-Registrierung,
      diese Aktien können dann auch an Firmen abgegeben werden..

      Wenn daher 3 Mio. Aktien von Sam an die Empfänger weitergegeben wurden,
      so heißt das noch lange nicht, dass auch tatsächlich alle bereits am Markt untergebracht sind ..

      Da kann durchaus noch eine erhebliche Anzahl auf Abnehmer warten...


      Gruß
      AK
      PS: Jeder der diesen Satz genau liest, müßte eigentlich mehr als nur nachdenklich werden..

      Nettel Holdings is in the process of preparing an SB2 filing registering approximately 7.1 million shares to consultants, employees and financiers. These shareholders have worked closely in the development stages of Nettel.

      These shareholders have ...
      bedeutet, dass die Empfänger bereits fest stehen..
      Es geht also nicht um zukünftige Finanzierungen, oder um zukünftige Leistungen für NTTL,
      nein es geht um Altlasten....
      Warum aber werden diese nicht aus dem aktuellen Einnahmen bezahlt,
      wenn doch die Geschäft so gut laufen ????
      Warum gab es die letzten zwei Quartale praktisch keine Kosten und jetzt wird plötzlich die Anzahl der Aktien um beinahe 50 % erhöht um Altlasten zu begleichen ???????????????
      Avatar
      schrieb am 17.09.05 10:20:49
      Beitrag Nr. 40 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:

      Alpenkönig ich schon. Du auch, aber wie das mit dem Verstehen in den Alpen dann so ist? :laugh: :laugh:

      Zanardi hat sich, muß man heute schon sagen, gut eingeführt und seine Qualitäten wohl bereits unter Beweis gestellt. Wird man im Q3 sehen :laugh: :laugh:

      Da kann man eben die neue Etage erkennen in die Nettel mit diesem Partner aufgestiegen ist.

      :D Hinterm Berg dauert es halt ein bisschen länger bis es dämmert :D


      :laugh: :laugh: :laugh:


      Clown
      Avatar
      schrieb am 17.09.05 11:59:19
      Beitrag Nr. 41 ()
      Guten Morgen @ all,

      ich denke, dass der gestrige Kursanstieg daraufhin zurückzuführen ist, dass nun auch in von Zangani veröffentlichten News von enormen Einnahmen gesprochen wird. Und zwar diesmal von 3 Millionen im August...wirklich gigantisch und kaum vorstellbar, ich lasse mich überraschen.;)

      @Alpi,

      mir ist das mit der Differenz von 3 Millionen Shares ebenfalls aufgefallen und habe dementsprechend auch schon bei Zangani nachgefragt. Sobald ich Antwort erhalte, werde ich es euch wissen lassen.
      Avatar
      schrieb am 17.09.05 13:08:16
      Beitrag Nr. 42 ()
      In der Meldung vom 07.09.2005 hieß es:

      As previously stated, Nettel Holdings collected an estimated $1.5 million, or $48,000/day, in July sales and $1.5 million through the first 15 days of August. Total August sales are expected to be $3.2 million, or $103,000/day, with an average 10-12% gross profit margin.

      Man erwartete für den August Einnahmen in Höhe von 3,2 Millionen....

      In der Meldung von gestern heißt es:

      Our revenue for the month of August topped $3 million

      Dies sagt aus, dass die Einnahmen defintiv über 3 Millionen lagen.

      Es tut mir leid, es kann ja sein, dass ich zu leichtgläubig bin. Aber zwischen der Meldung vom 07.09.,wo man ca. 3Millionen erwartete und der gestrigen Meldung als man vermeldete dass die 3 Millionen übertroffen wurden, wäre genug Zeit gewesen die erste Meldung zu revidieren, falls es nicht so gewesen sein sollte. Ich sehe die gestrige Meldung also quasi als Bestätigung der Meldung vom 07.09.2005. Laut Aussage von Zangani werden diese Umsätze in Zukunft erreicht werden, da sich Nettel in Zukunft nur noch auf zwei Kernbereiche konzentriert und spezialisiert und ihr, in der Vergangenheit getätigtes Bauchladenprinzip, ad akta gelegt haben. Also gehe ich davon aus, dass die gemeldeten Zahlen diesmal stimmen. Und wenn ich mir dann den angenommenen Gross Profit von 10-12% anschaue, wird mir sowieso ganz warm ums Herz.:D Denn Ziel ist es ja innerhalb von 90 Tagen die Einnahmen auf 200000$ pro Tag auszudehnen.Aber ich schweife ab...

      Desweiteren, kam die Meldung von Zangani, die inzwischen mit Sicherheit Einblick in die Zahlen bei Nettel haben und die haben sich bestimmt davon überzeugt, dass die Aussagen keine Lügen sind. Alles andere wäre kriminell. Kann mir nicht vorstellen, dass Zangani die Promotion für Nettel übernommen hat, nur um Meldungen von Nettel ungeprüft zu übernehmen, den Namen Zangani drunter zu setzen und die Meldung zu Veröffentlichen. Sorry, aber dafür ist die Partnerliste von Zangani einfach zu professionell.

      Sorry, wenn die länge meiner Postings an diesem Wochenende Alpenheininiveau erreichen, aber ich liege mit einer dicken Erkältung auf meiner Couch und habe viel Zeit...;)
      Avatar
      schrieb am 17.09.05 13:45:00
      Beitrag Nr. 43 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:

      :D Opla, den Kurs betrachtend, scheint keiner diese Meldungen zu glauben oder auch zu lesen :D


      :laugh: :laugh: :laugh:

      Clown
      Avatar
      schrieb am 17.09.05 14:10:55
      Beitrag Nr. 44 ()
      Opla,
      Vielen dank für deine ausführliche Studie

      Der Dollar wird kommen und sogar wahrscheinlich die erhofften 60:D
      Avatar
      schrieb am 17.09.05 15:29:13
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hier die erste Antwort von Zangani bezüglich der Differenz bei den ausgegebenen Aktien.

      Nicht gerade das was ich hören wollte,(jeder kann für sich selbst entscheiden, ob Zangani dies nicht aufgefallen ist oder ob es demnächst automatisch berichtigt oder klargestellt werden sollte) aber mal schauen was der CEO sagt...;)

      Yes, I know what you mean. By my count it should have raised it to 30-31
      million. I will find out next time I talk with the CEO.
      --
      Ian J. Cassel
      Business Development Consultant
      Investor Voices, LLC.
      Phone: 908-788-9660
      Fax: 908-325-0208
      ian@zangani.com

      Wenn er mit dem CEO "getalked" hat und ich die Antwort bekomme, stell ich es rein.
      Avatar
      schrieb am 17.09.05 15:32:30
      Beitrag Nr. 46 ()
      Danke Opla:D

      Es kann nun aufwärts gehen:lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 17.09.05 15:40:07
      Beitrag Nr. 47 ()
      ...hast ja wirklich einen guten Draht zu Zangani, Opla.
      Schön, wenn das so bliebe, denn von Nettel selber kamen in letzter Zeit ja keine persönlichen mails mehr an.
      Avatar
      schrieb am 17.09.05 15:47:34
      Beitrag Nr. 48 ()
      :( :( :(

      Wenn diese Info wirklich echt ist, dann wird Oplas Draht zu Ian nicht mehr lange ein guter sein.

      Alle Mails sind mit einem entsprechendem Zusatz versehen

      :( :( :(


      Clown
      Avatar
      schrieb am 17.09.05 16:18:43
      Beitrag Nr. 49 ()
      [posting]17.935.247 von Clownes am 17.09.05 15:47:34[/posting]Lachend gefällst du mir besser...;)

      Kann dich beruhigen. Der Zusatz den du ansprichst sagt aus, dass die Mails relevante Dinge enthalten könnten, die nicht veröffentlicht werden dürfen. Deshalb habe ich die anderen Mails bisher auch nicht veröffentlicht. Bei dieser Antwort, kann man jedoch nicht von Dingen sprechen, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Die Antwort sagt lediglich aus, dass Zangani ein hier diskutiertes Thema genauso sieht wie wir und er sich schlau macht. Das ist nichts was man verheimlichen müsste...
      Avatar
      schrieb am 17.09.05 16:51:06
      Beitrag Nr. 50 ()
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:


      Clown
      Avatar
      schrieb am 17.09.05 20:08:10
      Beitrag Nr. 51 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:

      So zwischenzeitlich habe ich mich von meinem Lachanfall wieder etwas erholt.

      Opla und Du bist Dir auch ganz sicher, daß Ian nochmals diesbezüglich mit Mike telefonieren wollte :laugh: :laugh:

      Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie erinnert mich Deine Art so ein bisschen an die von ??

      :laugh: :laugh: :laugh:


      Clown
      Avatar
      schrieb am 17.09.05 22:34:49
      Beitrag Nr. 52 ()
      [posting]17.935.476 von Opla am 17.09.05 16:18:43[/posting]Hallo Opla,

      aber ich dachte ,das L.G. Zangani, LLC alles wisse von Nettels Geschäftstätigkeiten ,Umsätzen usw.:(:(:(
      und jetzt will man sich erst kundig machen :confused::confused::confused:

      ..dass Zangani ein hier diskutiertes Thema genauso sieht wie:eek: wir und er sich schlau macht:confused::confused:. Das ist nichts was man verheimlichen müsste...


      .....Desweiteren, kam die Meldung von Zangani, die inzwischen mit Sicherheit Einblick in die Zahlen bei Nettel haben und die haben sich bestimmt davon überzeugt, dass die Aussagen keine Lügen sind. Alles andere wäre kriminell. Kann mir nicht vorstellen, dass Zangani die Promotion für Nettel übernommen hat, nur um Meldungen von Nettel ungeprüft zu übernehmen, den Namen Zangani drunter zu setzen und die Meldung zu Veröffentlichen. Sorry, aber dafür ist die Partnerliste von Zangani einfach zu professionell. ;);););)

      http://www.zangani.com/content/view/143/58/ :eek::eek:






      Naja ,hoffen wir das BESTE :cool::cool::cool:und das Nettel nicht die ERSTE große Niete im Clientenpoertfolio von L.G. Zangani, LLC ist.

      Danke trotzdem für Deine Bemühungen ,an einer B-Mail Deinerseits zu den aktuellen Antworten seiten Zangani wäre ich natürlich auch interessiert

      Gruß Helle

      PS: Gute Besserung
      Avatar
      schrieb am 18.09.05 08:37:14
      Beitrag Nr. 53 ()
      [posting]17.937.025 von Clownes am 17.09.05 20:08:10[/posting]:confused:

      Gebe nur die Informationen weiter, die ich selbst bekomme. Was der einzelne draus macht oder wie er diese interpretiert ist seine eigene Sache. Ich bin froh um jede Info die ich zu einem Invest erhalte und ich werde auch weiterhin bemüht sein, alles Mögliche an Informationen zu sammeln. Das dies wieder früher oder später ein paar "Spaßvögel" mit ins Spiel bringt, die meinen wieder alles schlecht reden zu müssen anstatt sich mal selbst um Infos zu bemühen, ist völlig normal.
      Ich bin bei Nettel noch relativ neu dabei und muß auch erst mal die Infos die ich aus verschiedenen Stellen bekomme vergleichen und abwägen, welche zuverlässig sind und welche man nicht so genau nehmen darf.

      Wenn du die Infos nicht möchtest, ist das o.k, kann es zwar nicht ganz nachvollziehen, wenn du bei Nettel investiert bist, aber es ist o.k.

      Wenn du mit deinem Posting irgendwas andeuten oder mir unterstellen willst, sprich dich aus...

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 18.09.05 08:46:29
      Beitrag Nr. 54 ()
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:


      Clown
      Avatar
      schrieb am 18.09.05 10:40:35
      Beitrag Nr. 55 ()
      [posting]17.938.962 von Opla am 18.09.05 08:37:14[/posting]Ich bin bei Nettel noch relativ neu dabei und muß auch erst mal die Infos die ich aus verschiedenen Stellen bekomme vergleichen und abwägen, welche zuverlässig sind und welche man nicht so genau nehmen darf.


      Tja so blöd es auch klingt....meine 2-jährige Zeit mit Nettel hat mir gezeigt, dass es keine zuverlässige News gibt....bei denen wird ständig gelogen und getäuscht, was die aktuellen Geschäfte angeht und ALLE Prognosen haben sich als falsch herausgestellt....dieser Zangani ist nicht weiter als ein bezahlter Pusher....seine Mail hat nur bestätigt was ich erwartet habe....er hat keine Ahnung von Nettel....das einzige was er macht ist die Newsflut zu erhöhen und zu allem eine News herauszubringen....und dabei macht er sich ncht strafbar, da er nur das weitergibt, was im Nettel zum veröffentlichen gibt....einfach mal darüber nachdenken....Als News darfst Du nur den 10Q sehen, was nunmal 3 Monate Blindflug bedeutet!

      Schönen Wahlsonntag,
      Stochastic
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 08:12:55
      Beitrag Nr. 56 ()
      Das muss man sich schon mal auf der Zunge zergehen lassen :p:p


      #11514 von Hackertom1 19.09.05 19:11:47 Beitrag Nr.: 17.956.757
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben NETTEL HOLDINGS INC


      @Swoasik


      stimmt genau. das wissen wir nicht. und du wirst mich auch NIE sagen hören dass NTTL jetzt ne sichere sache ist. in der vergangenheit ist viel gesagt worden und wenig bis nichts erreicht worden. da ich nach wie vor generell an die story glaube, bin ich noch dabei. was das potenzial angeht, ist NTTL zu 25 cents mitunter das beste was ich an chance risiko im moment kenne.

      wenn der tag kommt wo ich nicht mehr dran glaub, bin ich draußen und weg. wenn jemand hier nicht mehr überzeugt ist von nettel, dann ists natürlich sinnlos und lächerlich das jeden tag zu predigen. das tun nur leute mit nem ernsten persönlichen problem.

      wir werden es alle erleben ob zangani jetzt absichtlich falsche sachen sagt und ob die ganzen letzten news eine farce waren. ich glaub das nicht, ergo bin ich hier nach wie vor voll investiert.




      Wie oft hat uns @hack jetzt schon mitgeteilt, was er tun würde, wenn...

      Während einige wieder mal den $ verkündeten oder zumindestens erwarteten oder halt davon träumten
      hat sich der letzte Hype als Strohfeuer herausgestellt, das gezielt angezündet wurde, um eine erkleckliche Anzahl an Shares teuer verkaufen zu können.

      Aber @hack macht nicht das was er angekündigt hat, was er machen würde wenn ..., sondern er redet sich einfach das Ding schön und kündigt wieder mal an was er machen würde wenn ..... :laugh::laugh::laugh::laugh:


      Ihr wurdet gerade wieder mal abgezockt und @hack findet ..
      was das potenzial angeht, ist NTTL zu 25 cents mitunter das beste was ich an chance risiko im moment kenne.
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:


      Und @hack, zagnani verbereitet nicht absichtlich falsche sachen :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      zagani bereite das, was sie von NTTL an Informationen bekommen. PR-gerecht auf und veröffentlicht das.
      Ob das richtig oder falsch ist kümmert sie vermutlich gar nicht und vermutlich wollen die das gar nicht so genau wissen, wie man auch an der Stellungnahme zu den 33 mio. OS gesehen hat
      Die lassen sich einfach von NTTL bestätigen, dass diese ihnen die Inforamtionen nach bestem Wissen und Gewissen und wharheitsgemäß gegeben haben und sind damit in alle Richtungen aus dem Schneider.

      Und @hack, hatten wir das nicht schon vor fast zwei Jahren ???
      Auch da hast du gegelaubt Vorschriften erlassen zu müssen wann und wie jemand bei W:O posten darf :laugh::laugh:

      W:O ist ein Aktiendiskussionsforum in dem Meinungsfreiheit herrscht und nicht ein Aktienkaufs- oder -verkaufsforum, indem nur Investierte diskutieren dürfen.

      Und hier speziell ist der Faktendiskussionsthread indem Meinungen zu den Fakten gefragt sind.
      Ob derjenige der dazu was beiträgt, investiert ist, investiert war, NTTL auf der WL hat oder einfach aus Interesse an Aktien und den Vorgängen rund um NTTL oder auch das OTC-Segment mit an Board ist, ist vollkommen unerheblich.

      Und @hack hatten wir nicht auch schon vor fast zwei Jahren die Diskussion über deine inakzeptable Unart, per Ferndiagnose andere abzuwerten :confused::confused:
      Ich denke du hast gerade über die letzten zwei Jahre durch die Art deiner Wortmeldungen bewiesen,
      dass gerade du grundsätzlich charakterlich und intellektuell nicht geeignet bist über andere eine Diagnose abzugeben.
      Das aber per Ferndiagnose zu tun, ist jedenfalls immer noch absolut unzulässig und gerade mal peinlich.

      Vorallem noch da im Lichte deines fanatischen über alle Boards verbreiteten NITE-Drücker-Nonsenses würde das einige dazu animieren auch dir gegnüber derartige diagnostische Verfahren, mit wenig schmeichelhaften Resultat, zur Anwendung zu bringen :laugh::laugh::laugh:

      Gruß
      AK
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 08:38:48
      Beitrag Nr. 57 ()
      Abseits von @hacks Bösartigkeiten und NITE-Drücker-Verschwörungs-Theorien,
      wieder zurück zu den Fakten.

      Nachdem hier doch zagani schon so dargestellt wird, als wären die eine vollkommen uneigennützige ja geradezu fast gemeinnützige Firma, die im Rahmen ihres IR-Engagementes gleich mal als eine Art accounting Firma die Zahlen auditieren,
      ja so nebenbei auch noch die ausgegebenen Aktien nachzählen
      würden, sollte man sich diese Dinge einfach auch mal von zagani bestätigen lassen.
      Immerhin schreibt dieser Ian doch so schöne Mails :laugh::laugh:

      Hat mal jemand nachgefragt sich sozusagen bestätigen lassen, ob zagnai die Zahlen und Informatioenen, die sie von NTTL bekommen, überprüft bzw. verifiziert ?

      Hat einmal jemand nachgefragt, ob zagani bekannt ist, dass NTTL in der Vergangenheit praktisch nur Lügen veröffentlicht hat ?

      Hat einmal jemand gefragt, ob man die 3 Mio. für August aus der letzten PR als explizite Bestätigung der Zahlen aus der vorherigen PR verstanden werden darf ?

      Hat jemand Ian gefragt, warum die Zahlen aus Juli und die aus Anfang September, sowie die 200 k Tagesumsatz für die Zukunft dann nicht bestätigt werden ?

      Hat jemand mal gefragt, wie das erklärbar ist, dass laut Filing Ende Juni gerade mal zwei Kunden existierten und dann innerhalb weniger Tage offensichtlich eine Explosion bei der Anzahl der Kunden und bei den Umsätzen eingesetzt haben soll ?

      Hat mal jemand gefragt, warum die im Jänner agressiv promotete VOIPEscrow praktisch überhaupt mehr auftaucht ?

      Warum auch Entec nicht mehr erwähnt wird , bzw. ob und wieveiel Mitarbeiter ENTEC noch schäftigt ?

      Hat mal jemand gefragt wie es erklärbar ist, dass in den letzten zwei Filings praktisch keine allgemeine Kosten ausgewiesen wurden (ja in Q2 wurden angeblich sogar Gewinne gemacht) und jetzt müssen Millionen an Aktien ausgegeben werden um aufgelaufenen Kosten abdecken zu können ?
      Hat mal jemand gefragt wie das zu verstehen ist
      `These shareholders have worked closely in the development stages of
      Nettel` ??
      Wann hat diese `closely work` den stattgefunden, wenn es doch laut Filing gar keine Kosten, sondern sogar Gewinne bei den Aufwendungen, gab ??


      Für zagani ist es leicht schöne Mails zu schreiben, wenn sich die großen `AUF- ER- oder einfach nur Klärer` sich zuerst überlegen was sie hören möchten umd dann jenen Fragen zu formulieren, die jene Antworten erlauben, die dem entsprechen was man hören möchte ;);)

      Probiert es mal aus, ob die Mails immer noch so schön sind,
      wenn es um echte, auch unangenehme, Fakten geht :rolleyes::rolleyes:

      Gruß
      AK
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 08:47:20
      Beitrag Nr. 58 ()
      Weil hier immer so geheimnisvoll getan wird, dass man angeblich die Mails nicht weitergeben darf :laugh::laugh:

      The information contained in this communication may be confidential, is
      intended only for the use of the recipient named above,
      and may be legally
      privileged. If you are not the intended recipient, you are hereby notified
      that any dissemination, distribution, or copying of this communication, or
      any of its contents, is strictly prohibited.
      Nothing in this communication
      is intended to constitute a waiver of any privilege or the confidentiality
      of this message. If you have received this communication in error, please
      notify the sender immediately by return e-mail or telephone and delete the
      original message and any copy of it from your computer system.


      Das ist eine Standardfloskel, die in ähnlicher Form auch in D verwendet wird, die dem legalen/babsichtigten Empfänger überhaupt keinerlei Einschränkungen unterwirft.
      Da wird gerade einmal darauf hingewiesen, dass die Mail vertrauliche Informationen enthalten könnten, die nur für den Empfänger bestimmt sind und, falls man nicht der adressierte Empfänger ist, dman Informationen nicht weiterverwenden/weiterleiten usw. darf.
      Nur wer irrtümlich das Mail bekommt, dem wird angeraten die Vertraulichkeit zu wahren :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

      Gruß
      AK
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 09:35:58
      Beitrag Nr. 59 ()
      [posting]17.960.843 von alpenkoenig am 20.09.05 08:38:48[/posting]Alles schöne Fragen die du stellst.

      Ich möchte dich bitten, nur ein einziges Mal, diese Fragen selbst an Zangani zu stellen. Es ist erbärmlich von dir immer auf Informationen anderer zu warten um diese dann in der Luft zu zerreißen.

      Stelle deine Fragen an Zangani oder verschwinde von hier. Deine Selbstherrlichkeit ist echt zum ......
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 10:23:58
      Beitrag Nr. 60 ()
      #59 von Opla
      Alles schöne Fragen die du stellst.
      Ich möchte dich bitten, nur ein einziges Mal, diese Fragen selbst an Zangani zu stellen. Es ist erbärmlich von dir immer auf Informationen anderer zu warten um diese dann in der Luft zu zerreißen.
      Stelle deine Fragen an Zangani oder verschwinde von hier. Deine Selbstherrlichkeit ist echt zum ......



      Manchen hier reichen die zum Himmel stinkenden Ungereimtheiten der Nettel-PRs noch nicht.
      Die brauchen auch noch zusätzlich die ganz persönliche Verarschung per mail von Herrn Zangenheini himself.
      Oh Herr, laß Abend werden. Geht scheißen, Ihr Lemminge.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 10:33:30
      Beitrag Nr. 61 ()
      ...unterste Schublade, Tiroler :cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 10:59:56
      Beitrag Nr. 62 ()
      [posting]17.961.559 von Opla am 20.09.05 09:35:58[/posting]OJJJJEEEEHHHH,WOOOOOOOW, WUUMMMM, HUUUIIII
      unser selbsternannter Börsen-Guru und `Auf- Er- oder sonstwas Klärungskaiser` legt ja richtig los.

      Ich denke mal @opla die Qualität deiner Klärungsaktivitäten hast du schon allein durch dein Verständnis der Standardfloskel von zagani an irrtümliche Mailempfänger recht augenscheinlich unter Beweis gestellt ?


      #49 von Opla 17.09.05 16:18:43 Beitrag Nr.: 17.935.476
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben NETTEL HOLDINGS INC



      Folgende Antwort bezieht sich auf Beitrag Nr.: 17.935.247 von Clownes am 17.09.05 15:47:34
      --------------------------------------------------------------------------------
      Lachend gefällst du mir besser...

      Kann dich beruhigen. Der Zusatz den du ansprichst sagt aus, dass die Mails relevante Dinge enthalten könnten, die nicht veröffentlicht werden dürfen. :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Deshalb habe ich die anderen Mails bisher auch nicht veröffentlicht. Bei dieser Antwort, kann man jedoch nicht von Dingen sprechen, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind. Die Antwort sagt lediglich aus, dass Zangani ein hier diskutiertes Thema genauso sieht wie wir und er sich schlau macht. Das ist nichts was man verheimlichen müsste...



      Ansonsten mache ich hier Vorschläge, welche Informationen einzufordern für jene, die sich objektiv informieren möchten, wichtig wären,
      wo steht, dass ICH diese Informationen haben möchte/benötige ?

      Ich lieber selbsternannter Möchtegern-Börsenguru, der offensichtlich nicht mal einfachste Englischtexte versteht( wie ich auch schon bei PRVH beobachten durfte),
      stelle hier heikle Punkt zur Diskussion und mache Vorschläge welche Dinge zu klären/diskutieren aus meienr Sicht relevant wären.

      Jene Informationen, die ICH für MICH benötige, habe ICH MIR immer noch immer selbst besorgt.
      Das kannst du in meinen Threads bei NTTL jederzeit nachlesen.
      Und mit all meinen Erkenntnissen zu NTTL,
      egal ob es um AVOP, VOIP-Escrow, Entec oder die Einschätzung überraschend positiver Zahlen in Q3-2004 geht,
      habe ich bis jetzt immmer noch zu 100 % Recht behalten.

      ICH jedenfalls, hole mir nur einen kleinen Teil meiner Informationen bei jenen, deren Aussagen ich überprüfen will.
      In erster Linie versuche ich schon über Umwege z.B. Anfragen bei behaupteten Kunden, Test von angepriesenen Systemen, Brutto-Margen bei Konkurrenten mit vergleichbaren Geschäftsmodellen und auch durch Querverbindungen zwischen den einzelnen Aussagen/Angaben von NTTL/Zagani zu einem realistschen Bild einer Firma bzw. zu einer realistischen Einschätzung der Glaubwürdigkeit von Angaben zu kommen.


      So hat z.B. @hack hier seitenweise Berichte über Konkurrenten von NTTL gebracht, die viel höher bewertet wären.
      Warum hört man von @hack nichts mehr zu den 3 % bis 5% erzielbaren Bruttomargen, die üblicherweise von den Konkurrenten erzielt werden, seit uns NTTL erzählt, sie würden von den, dann laut Filing NICHT erzielten, Umsätzen gleich mal 10 % bis 12 % Bruttomarge einstreifen ?? :laugh::laugh:

      Warum schweigen hier alle zu der Ausgabe von 10 mio. Aktien, wenn doch angeblich laut Filings in den letzten zwei Quartalen keine Kosten entstanden sind
      und zusätzlich seit Monaten die Umsätze explodieren ??

      Wenn diese Kosten- und Umsatz-Angaben stimmen würden, dann gäbe es doch gerade jetzt absolut keine Veranlassung Millionen neuer Aktien auszugeben :confused::confused::confused:

      Nur zur Klarstellung,
      für mich gelten noch die offiziell in der PR angegebenen 33 Mio. und nicht die von einigen hier schöngerechneten 31 Mio., die übrigens auch immer noch ca. 1 Mio. zusätzlicher Aktien ungklärt lassen würden.

      Gruß
      AK
      PS: Und @opla, wenn etwas erbärmlich ist, dann sind es Aussagen wie `...oder verschwinde von hier.. :cry::cry::cry:
      von dir..

      Auf einige besondere Gustostückerln von deiner Seite in diesem Thread hier kannst ja wirklich stolz sein.

      Waren sie auch von erbärmlicher inhaltlicher Qualität sind, so hatten sie zumindestens einiges an Unterhaltungswert zu bieten :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Zumindestens für die, deren Ansprüche mit deinem Niveau in Einklang zu stehen scheinen :laugh::laugh::laugh::laugh:

      #51 von Clownes 17.09.05 20:08:10 Beitrag Nr.: 17.937.025
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben NETTEL HOLDINGS INC




      So zwischenzeitlich habe ich mich von meinem Lachanfall wieder etwas erholt.

      Opla und Du bist Dir auch ganz sicher, daß Ian nochmals diesbezüglich mit Mike telefonieren wollte

      Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie erinnert mich Deine Art so ein bisschen an die von ??




      Clown



      Ich schaffe DIR das Verschwinden jedenfalls nicht an, solange DU nämlich zur Unterhaltung der Clownes hier beiträgst, erfüllst du ja sowas wie eine nützliche Funktion ;)
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 11:03:45
      Beitrag Nr. 63 ()
      [posting]17.962.170 von tirolerhut3 am 20.09.05 10:23:58[/posting]evtl. wäre von deiner Seite etwas mehr "Anstand " und Achtung gegenüber "Andersdenkende " angebracht!! auch hier gibt es regeln.
      Danke
      Swoasik
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 11:13:02
      Beitrag Nr. 64 ()
      [posting]17.962.667 von swoasik am 20.09.05 11:03:45[/posting]@swoasik, du willst wie es ausschaut ja deine Regeln und Anstandsansprüche nur sehr selektiv angwandt sehen :rolleyes::rolleyes:

      Das relativiert in erster Linie den Grad der Aufrichtigkeit DEINER Einmischung hier in Richtung NULL
      und macht deine Wortmeldung damit in hohem Masse verzichtbar.

      Nach meiner Meinung hat hier niemand zu verschwinden,
      und das Scheissen sollte jedes Einzelnen Privatsache bleiben :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


      Gruß
      AK
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 11:13:15
      Beitrag Nr. 65 ()
      [posting]17.962.612 von alpenkoenig am 20.09.05 10:59:56[/posting]Keine Ahnung was in diesem Posting von dir steht. Wahrscheinlich der selbe Mist wie immer. Deine Postings sind mir einfach zu lang. Da kann ich ja gleich den deuen Potter lesen...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 11:20:02
      Beitrag Nr. 66 ()
      [posting]17.962.811 von Opla am 20.09.05 11:13:15[/posting]Tausche d gegen n...
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 16:02:48
      Beitrag Nr. 67 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:

      Alpenkönig treibt es mal wieder auf dem Gipfel :laugh: :laugh:, äähm auf den Gipfel muß es natürlich lauten

      :laugh: :laugh: :laugh:


      Clown
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 18:48:47
      Beitrag Nr. 68 ()
      [posting]17.962.806 von alpenkoenig am 20.09.05 11:13:02[/posting]ja, du hast recht !!!!
      Mit solchen Typen wie dir , erüberigt sich jede Diskussion.
      Swoasik
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 19:07:33
      Beitrag Nr. 69 ()
      Liest überhaupt noch jemand seinen Quatsch:laugh::laugh::laugh:

      Der Arme, der sooooooooo viel zeit dafür nimmt:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 19:18:56
      Beitrag Nr. 70 ()
      Und du alpenkönig meinst also allen ernstes, daß man deine fanatischen stundenlangen gebetsmühlenartigen "prediger postings" wie schlecht und unfair und verlogen Nettel denn ist, mit meinen paar postings in punkto fanatismus vergleichen könnte??

      weil ich einmal auf deutsch und einmal auf englisch ein posting schreibe dass es halt "MEINE MEINUNG" ist, daß NITE letzte woche den kurs gedrückt hat? mit deinen englisch kenntnissen wundert es mich eh dass du mein posting auf raging bull verstanden hast. deine postings unter dem namen "dessert fox" sind ja immer wieder zur belustigung für viele andere gemacht.

      aber was anderes. mich wundert immer wieder wie sehr man von sich überzeugt sein muß wenn man meint nur seine eigene meinung zählt. ich hab nettel noch nicht aufgegeben. wieso das dich so stört, weiß keiner. du kämpfst jetzt seit 2 jahren wie ein geistesgestörter darum dass kein anderer mehr in nettel investiert und dass jeder seine aktien so schnell wie möglich verkauft. wenn das jemand nicht tut, dann hast du nen hals. was ist dein problem eigentlich? hast du dich das schon mal selber gefragt?

      lass doch die leute aktien kaufen wo sie wollen, es geht dich einen scheiß an. ich sprech dir das recht zu nicht mehr an nettel zu glauben, also lass mir das recht schon noch an nettel zu glauben. ich stehe weiterhin zu meiner ankündigung dasss ich es hier zugeben werde wenn ich bei nettel keinen lichtblick mehr sehe. das ist aber noch nicht der fall. du wirst der erste sein AK dem ich es sage, ich bin nämlich überzeugt dass dir dann einer abgeht, so wie du hier auftrittst. naja, wenn man das sonst nicht bekommt...... :eek:


      Hack
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 20:58:56
      Beitrag Nr. 71 ()
      #70 von Hackertom1
      du wirst der erste sein AK dem ich es sage, ich bin nämlich überzeugt dass dir dann einer abgeht,
      so wie du hier auftrittst. naja, wenn man das sonst nicht bekommt......


      Wem im Kopf nichts mehr einfällt,
      der kann ja immer noch
      tief unter die Gürtellinie zielen.
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 21:17:21
      Beitrag Nr. 72 ()
      [posting]17.971.231 von playwright am 20.09.05 20:58:56[/posting]Laß ihn doch, play.
      Jeder soll hier seine Verklemmtheit
      ungehindert dokumentieren dürfen.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 22:07:15
      Beitrag Nr. 73 ()
      Man kann die ALPEN-Nachrichten bzw. Bücher auch ausblenden !!!!! :D:D:D:D:D

      MfG Helle
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 22:55:09
      Beitrag Nr. 74 ()
      [posting]17.969.850 von Hackertom1 am 20.09.05 19:18:56[/posting]@hack erlaube mir, dass ich zuerst mal @clownes zitiere ?

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Nur abseits all der Lächerlichkeit, solltest du dich mal richtig schämen.

      Nur weil du in Anfällen von parnoider Verwirrung hinter jeder kritschen Anmerkung zu NTTL einen AK vermutest,
      hast du nicht auch noch das Recht auf solche Verdächtigunegn hin irgendwelche Poster unflätigst zu beschimpfen.


      Du hast schon recht, dir hier paranoide Anwandlungen zu unterstellen, ist genau das was ich bei dir immer wieder anprangere.
      Äußerst bedenkliche und abzulehnende Ferndiagnose ...
      Aber die Auswirkungen sind hier ja tatsächlich unglaublich und in höchstem Masse beschämend.

      Ansonsten würde ich dich einfach mal ersuchen,
      versuch deine Paranoia verstopftes Gehirn mal durch zu lüften,
      wisch dir den Schaum vom Mund und dann erklär mir
      welche kritische Anmerkung von mir in der Vergangenheit hat sich als falsch heraus gestellt ?
      Sag mir einen Punkt wo, ich was Falsches behauptet hätte ?
      Bring ein Beispiel wo ich übertreiben gewarnt hätte,
      sind nicht gerade meine Eisnchätzungen z.B. zu VOIPEscrow zu hunder Prozent eingetroffen ?

      Und bring mir ein Beispiel wo ich mich zum Kauf oder Verkauf bzw. zu Käufern von Nettelaktien geäußert habe.

      Meine Stellungnahmen haben sich immer noch auf Veröffentlichungen und die Glaubwürdigkeit von NTTL und auf die Berichte und die hochgejubelten Systeme bezogen.

      Gruß
      AK
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 23:01:42
      Beitrag Nr. 75 ()
      @hack, bevor du hier mit Schaum vorm Mund herumgeiferst,
      erklär mal was dir da nicht passt.

      Ich liefere eine lange Liste von diskussionswürdige Punkten und alles was kommt sind Beleidigungen und Beschimpfungen aus der untersten Schublade.


      Dabei hättest du doch die Möglichkeit auf mein Posting #57 mal mit echten Argumenten zu antworten.

      Immerhin versuche ich im Gegensatz zu deinen abstrusen Kursdrückerthorien, auf Basis echter Fakten einige wesentliche Fragen aufzuwerfen.



      Abseits von @hacks Bösartigkeiten und NITE-Drücker-Verschwörungs-Theorien,
      wieder zurück zu den Fakten.

      Nachdem hier doch zagani schon so dargestellt wird, als wären die eine vollkommen uneigennützige ja geradezu fast gemeinnützige Firma, die im Rahmen ihres IR-Engagementes gleich mal als eine Art accounting Firma die Zahlen auditieren,
      ja so nebenbei auch noch die ausgegebenen Aktien nachzählen
      würden, sollte man sich diese Dinge einfach auch mal von zagani bestätigen lassen.
      Immerhin schreibt dieser Ian doch so schöne Mails

      Hat mal jemand nachgefragt sich sozusagen bestätigen lassen, ob zagnai die Zahlen und Informatioenen, die sie von NTTL bekommen, überprüft bzw. verifiziert ?

      Hat einmal jemand nachgefragt, ob zagani bekannt ist, dass NTTL in der Vergangenheit praktisch nur Lügen veröffentlicht hat ?

      Hat einmal jemand gefragt, ob man die 3 Mio. für August aus der letzten PR als explizite Bestätigung der Zahlen aus der vorherigen PR verstanden werden darf ?

      Hat jemand Ian gefragt, warum die Zahlen aus Juli und die aus Anfang September, sowie die 200 k Tagesumsatz für die Zukunft dann nicht bestätigt werden ?

      Hat jemand mal gefragt, wie das erklärbar ist, dass laut Filing Ende Juni gerade mal zwei Kunden existierten und dann innerhalb weniger Tage offensichtlich eine Explosion bei der Anzahl der Kunden und bei den Umsätzen eingesetzt haben soll ?

      Hat mal jemand gefragt, warum die im Jänner agressiv promotete VOIPEscrow praktisch überhaupt mehr auftaucht ?

      Warum auch Entec nicht mehr erwähnt wird , bzw. ob und wieveiel Mitarbeiter ENTEC noch schäftigt ?

      Hat mal jemand gefragt wie es erklärbar ist, dass in den letzten zwei Filings praktisch keine allgemeine Kosten ausgewiesen wurden (ja in Q2 wurden angeblich sogar Gewinne gemacht) und jetzt müssen Millionen an Aktien ausgegeben werden um aufgelaufenen Kosten abdecken zu können ?
      Hat mal jemand gefragt wie das zu verstehen ist
      `These shareholders have worked closely in the development stages of
      Nettel` ??
      Wann hat diese `closely work` den stattgefunden, wenn es doch laut Filing gar keine Kosten, sondern sogar Gewinne bei den Aufwendungen, gab ??


      Für zagani ist es leicht schöne Mails zu schreiben, wenn sich die großen `AUF- ER- oder einfach nur Klärer` sich zuerst überlegen was sie hören möchten umd dann jenen Fragen zu formulieren, die jene Antworten erlauben, die dem entsprechen was man hören möchte

      Probiert es mal aus, ob die Mails immer noch so schön sind,
      wenn es um echte, auch unangenehme, Fakten geht


      Gruß
      AK
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 23:07:29
      Beitrag Nr. 76 ()
      Auch in #62 bringe ich klare und argumentierte Fragen aufs Tapet, zu denen man fundiert Stellung beziehen könnte ohne gleich mit schäumenden Lefzen in die unterste Beleidigungskiste zu langen :cry::cry::cry:

      Oder wird durch den Beleidigungsmüll versucht von den berechtigten Fragen und Bedenken abzulenken ? :cry::cry:


      So hat z.B. @hack hier seitenweise Berichte über Konkurrenten von NTTL gebracht, die viel höher bewertet wären.
      Warum hört man von @hack nichts mehr zu den 3 % bis 5% erzielbaren Bruttomargen, die üblicherweise von den Konkurrenten erzielt werden, seit uns NTTL erzählt, sie würden von den, dann laut Filing NICHT erzielten, Umsätzen gleich mal 10 % bis 12 % Bruttomarge einstreifen ??


      Warum schweigen hier alle zu der Ausgabe von 10 mio. Aktien, wenn doch angeblich laut Filings in den letzten zwei Quartalen keine Kosten entstanden sind
      und zusätzlich seit Monaten die Umsätze explodieren ??

      Wenn diese Kosten- und Umsatz-Angaben stimmen würden, dann gäbe es doch gerade jetzt absolut keine Veranlassung Millionen neuer Aktien auszugeben


      Nur zur Klarstellung,
      für mich gelten noch die offiziell in der PR angegebenen 33 Mio. und nicht die von einigen hier schöngerechneten 31 Mio., die übrigens auch immer noch ca. 1 Mio. zusätzlicher Aktien ungklärt lassen würden.


      Gruß
      AK
      Avatar
      schrieb am 21.09.05 00:38:30
      Beitrag Nr. 77 ()
      @AK


      du sagst folgendes:


      "Ansonsten würde ich dich einfach mal ersuchen,
      versuch deine Paranoia verstopftes Gehirn mal durch zu lüften,
      wisch dir den Schaum vom Mund und dann erklär mir
      welche kritische Anmerkung von mir in der Vergangenheit hat sich als falsch heraus gestellt ?
      Sag mir einen Punkt wo, ich was Falsches behauptet hätte ?
      Bring ein Beispiel wo ich übertreiben gewarnt hätte,
      sind nicht gerade meine Eisnchätzungen z.B. zu VOIPEscrow zu hunder Prozent eingetroffen?"





      und genau das ist das problem. mit welchem wort hab ich in den letzten tagen behauptet dass du in der vergangenheit nicht recht hattest?? hab ich nicht gemacht. nicht einmal. was aber gleichzeitig nicht heißt dass du in der zukunft recht haben mußt.

      glaubst du im ernst ich frag den zangani typen nicht die fragen die du im letzten posting angeführt hast? glaubst du ich hab die letzten monate nicht auch mitbekommen dass hier einiges nicht eingetroffen ist? glaubst du ich weiß nicht dass es sein kann dass hier unter umständen nie was eintreffen wird? das weiß ich alles. dazu brauch ich dich nicht.

      weißt du meine ferndiagnosen sind in den letzten 1.5 jahren entstanden. in diesen 1.5 jahren hab ich erlebt wie jemand der eine firma auf den tod nicht ausstehen kann, jemand der wie er sagt schon lange verkauft hat, jemand der findet dass nettel das letzte ist und dass nettel sowieso nur leute abzocken will, derjenige tagtäglich stundenlang jedes noch so kleine detail zerlegt und gebetsmühlenartig daran arbeitet dass ja die ganze welt merkt dass nettel in der vergangenheit müll erzählt hat.

      was soll das bringen frage ich dich? wo ist dein problem? ok, du findest nettel nicht toll. schön. dass nettel in der vergangenheit nicht viel erreicht hat, wissen mittlerweile alle. du investierst hier stunden. was ist dein ziel? ich glaub das weißt du selber nicht mehr. du hast dich sowas von verannt hier, das ist schon lächerlich.

      weißt du wenn tirolerhut hier aufkreuzt alle paar wochen mal und uns mitteilt dass er nettel scheiße findet, dann ist das noch verständlich. (wobei ich nicht mal wetten würde dass du nicht auch noch der tirolerhut bist) ich finde auch manche aktien schrottig, deswegen bin ich aber nicht täglich auf deren boards und hab als mein größtes ziel den anderen zu erklären wie schlecht die aktie ist.

      ich sags dir nochmal zum schluss damit du das auch wirklich kapierst. ich sag kein wort gegen deine argumente. man muß nicht diskutieren über irgendwelche früheren news. das board braucht auch nicht einen AK um zu sehen dass frühere news nicht eingetroffen sind. vor allem braucht man dazu keine 10 verschiedenen AK threads hier auf w.o.

      hab ich jemals einen thread zu nettel eröffnet? nicht das ich wüßte. deine kann man nicht mehr an 2 händen zählen. ist doch ziemlich arm, findest du nicht? und das alles nur um anderen zu zeigen dass nettel in der vergangenheit zu viel versprochen hat und nicht gehalten hat? danke, ohne dich hätte ich das jetzt nicht mitbekommen.

      die menschheit braucht solche fanatiker wie dich, du bist hier nur am falschen platz leider. das hier bringt nämlich niemandem etwas.

      und du hast recht, ES IST komisch warum nettel jetzt aktien ausgegeben hat, wo sie doch jetzt so ein super business haben. nachdem das aber altlasten sind, werden die jetzt beglichen. nur weil nettel jetzt vielleicht 7 mille umsatz macht im q3, heißt das ja noch lange nicht dass die auch einen riesengewinn machen, oder? also schauts cash mäßig vielleicht noch nicht so rosig aus. weiters hat nettel in der vergangenheit ne finanzierung gebraucht, und die muß ja auch irgendwann bezahlt werden. vielleicht macht man das erst jetzt weil man denkt jetzt kann es dem kurs nicht mehr so schaden weil die zahlen jetzt endlich kommen und ergo die dilution nicht mehr so schlimm ist. ich sage nicht dass es so ist, ich will dir nur klarmachen wieviele möglichkeiten es gibt. es kann 100k gründe geben warum das mit dem filing jetzt gemacht worden ist oder gemacht werden mußte. eine von diesen möglichkeiten ist natürlich auch dass nettel uns alle verarscht. wenn du hier aktionär bist, mußt du auch mit dieser möglichkeit leben können. ich kann das.

      das lustige bei dir ist immer dass du über gewisse "glaubensfragen" diskutieren willst. das wird nicht gehen. entweder du glaubst an die 7 millionen in q3, oder du glaubst nicht daran. ist doch ganz leicht oder? über was willst du diskutieren? über die anzahl der kunden? das es letztes mal nur 2 waren? stimmt, hab ich auch gelesen. brauch ich jetzt nen AK der mir das jeden tag 5 mal sagt nur weil ich ihm erkläre dass ich immer noch long bin hier? du sagst mir nichts neues. verkauf ich jetzt deswegen? nein, mache ich nicht.
      stört dich das? dann tut`s mir leid. wenn ich davon ausgehe dass es wieder nur 2 kunden im q3 werden, dann wäre ich nicht mehr dabei bei nettel. was soll ich mit dir jetzt diskutieren? ich glaub es werden mehr sein, du nicht. auch gut.

      wegen dir werd ich nicht rausgehen aus nettel, erst wenn ich selber der meinung bin, dass das hier nichts mehr wird. deine 100k postings und threads sind alle insofern sinnlos, als das alle die raus wollten eh schon raus sind, und all die anderen die noch drin sind, hören schon lange nicht mehr auf dich. oder haben dich sowieso auf ignore. (was ich eigentlich auch tun sollte-weil es einfach keinen sinn macht mit dir).

      wenn du was intelligentes auf dieses posting zu sagen hast, dann bitte her damit. aber bitte verschon mich mit deinem selbstgerechten müll den du sonst immer abgibst. ich glaub dieses posting ist klar verständlich und sollte eigentlich auch dir einleuchten. hoffe ich zumindest.


      Hack
      Avatar
      schrieb am 21.09.05 08:32:17
      Beitrag Nr. 78 ()
      [posting]17.972.162 von Helle.de am 20.09.05 22:07:15[/posting]habe ich gemacht.......der Mann ist mir zu destruktiv ! und zu pessimistisch !!
      Swoasik
      Avatar
      schrieb am 21.09.05 08:48:25
      Beitrag Nr. 79 ()
      [posting]17.971.489 von tirolerhut3 am 20.09.05 21:17:21[/posting]Tiroler, hast Du das gelesen? Hackertom hat es gerafft,
      ein ellenlanges Posting an AK zu schreiben,
      ohne ausfallend zu werden.
      Ich sehe darin einen gewissen Erziehungserfolg,
      den wir uns an die Fahne heften dürfen.
      :laugh::cool::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.09.05 08:48:35
      Beitrag Nr. 80 ()
      [posting]17.973.166 von Hackertom1 am 21.09.05 00:38:30[/posting]@hack, was stört dich an meinen gezählten 6 Threadas zu NTTL, die sich alle einem klaren Thema widmen,
      die Fakten und Testergebnisse, die Versprochen und Gehalten bzw. Sein oder Schein gegenüberstellen ???

      Ich habe von dir noch NIE eine Kommentar zu den weit mehr als 50 Threads ohne irgendwelchen substantiellen Anlass oder Inhalt von @helle gelesen ?
      Also jeden Tag eine Sinnlos-Thread zu Pushzwecken zu eröffenen, ist für dich kein Problem,
      aber wenn ich alle paar Wochen einen Informationsthread als Gegengewicht zu den Pushs eröffene stört dich das.
      Im Übrigen ist es mir vollkommen egal, ob du oder sonstjemand Nettel-Aktien kauft oder verkauft.
      Aber ihr wollt ja die Leute in ein Nettelinvest hineinmanipulieren.
      Und diesbezüglich versuche ich einige Gegenargumente ins Manipulationsgeschehen zu bringen :rolleyes::rolleyes:

      Also 5 Informationsthreads von mir stehen mehr als 50 Pushthreads entgegen und dein Kommentar dazu:

      hab ich jemals einen thread zu nettel eröffnet? nicht das ich wüßte. deine kann man nicht mehr an 2 händen zählen. ist doch ziemlich arm, findest du nicht? und das alles nur um anderen zu zeigen dass nettel in der vergangenheit zu viel versprochen hat und nicht gehalten hat? danke, ohne dich hätte ich das jetzt nicht mitbekommen.


      Und @hack, zeig mir ein Posting, wo ich meine Käufe- oder Verkäufe von Nettel Aktien bekannt gebe oder sonstwie kommentiere?

      Und @hack etwas solltest du mir schon nocht erklären:

      das lustige bei dir ist immer dass du über gewisse " glaubensfragen" diskutieren willst. das wird nicht gehen. entweder du glaubst an die 7 millionen in q3, oder du glaubst nicht daran. ist doch ganz leicht oder? über was willst du diskutieren? über die anzahl der kunden? das es letztes mal nur 2 waren? stimmt, hab ich auch gelesen. brauch ich jetzt nen AK der mir das jeden tag 5 mal sagt nur weil ich ihm erkläre dass ich immer noch long bin hier?


      Wo erklärt AK 5 mal am Tag, dass es im letzten Quartalsbericht zwei Kunden gegeben hat ? :cry::cry:

      Nachdem die Pusherfraktion hier kritiklos die Fantasiezahlen, die in irgendwelchen PRs veröffentlicht werden bejubelt und promoted, stellt AK die Frage,
      wie plausibel es ist, wenn über zwei Jahre hinweg gerade mal zwei aktive Kunden akquiriert werden konnten, dass dann innerhalb weniger Tage (genau von Ende Juni bis Anfang Juli) plötzlich die Kunden und die Umsätze explodieren ?

      Auch das solltest du mir mal genauer erklären:

      und du hast recht, ES IST komisch warum nettel jetzt aktien ausgegeben hat, wo sie doch jetzt so ein super business haben. nachdem das aber altlasten sind, werden die jetzt beglichen. nur weil nettel jetzt vielleicht 7 mille umsatz macht im q3, heißt das ja noch lange nicht dass die auch einen riesengewinn machen, oder? also schauts cash mäßig vielleicht noch nicht so rosig aus. weiters hat nettel in der vergangenheit ne finanzierung gebraucht, und die muß ja auch irgendwann bezahlt werden.


      Welche Altlasten ????
      Laut Filing hat es in Q1-2005 gerade mal 3 k an Kosten gegeben und in Q2-2005 waren es angeblcih sogar 26 k Gewinn.
      Welche Altlasten werden also bezahlt :confused::confused::confused:

      UNd:
      Welche Finanzierung ????
      Laut Angaben von NTTL wurde die Finanzierungsvereinbarung mit Cornell gecancelt und ebenfals wurde von NTTL ganz expliziet veröffentlicht, dass es bis zur Stornierung der Finanzierungsvereinbarung zu keiner Abrufung irgendwelcher von Geldbeträge unter dem Titel der Vereinbarung gekommen ist.

      Also welche Finanzierung :confused::confused::confused:
      Hat nicht vor wenigen Wochen hier noch jemand GEPUSHT Nettel würde sogar in Geld schwimmen :confused::confused::confused::confused:


      Und abschließend @hack, ich melde mich hier zu Wort wenn von NTTL kritik- und hinterfragungswürdige PRs veröffentlicht werden (davon hängt auch die Frequenz meiner Postings ab) und wenn von NTTL die Quartals- und Jahresberichte edgarisiert werden.
      Ansonsten fimdest du mich oft wochenlang nicht bei NTTL.
      ZUr Zeit ist es halt so, dass NTTL offensichtlich versucht die Abzocke in eine neue Richtung zu bringen (weg von Sam hin zu zagani), sodass einfach wieder etwas mehr an Engagement von meiner Seite vertretbar ist.
      Wieviel ich als vertretbar ansehe, das mußt du schon mir überlassen, ich kommentiere ja auch nicht die Frequenz deines Auftretens bei NTTL sondern die Inhalte deiner Auftritte :laugh::laugh:

      Gruß
      AK
      Avatar
      schrieb am 21.09.05 09:28:38
      Beitrag Nr. 81 ()
      [posting]17.973.166 von Hackertom1 am 21.09.05 00:38:30[/posting]@hack, das hab ich jetzt ganz vergessen.

      glaubst du im ernst ich frag den zangani typen nicht die fragen die du im letzten posting angeführt hast? glaubst du ich hab die letzten monate nicht auch mitbekommen dass hier einiges nicht eingetroffen ist? glaubst du ich weiß nicht dass es sein kann dass hier unter umständen nie was eintreffen wird? das weiß ich alles. dazu brauch ich dich nicht.


      Du wiederholst gebetsmühlenartig die Fantasiezahlen, die in den PRs veröffentlicht werden,
      was Ian, der doch angeblich so schöne Mails schreibt,
      auf kritsche Fragen geantwortet hat, verschweigst du :rolleyes::rolleyes:

      Hat er dir explizit bestätigt, dass die veröffetnlichten Zahlen stimmen, dass das sozusagen geprüft ist ?

      Oder hat er dir wenigstens bestätigt, dass zagani nur von ihnen geprüfte Zahlen veröffentlicht ?

      Auch das solltest du mal näher erläutern:

      nur weil nettel jetzt vielleicht 7 mille umsatz macht im q3, heißt das ja noch lange nicht dass die auch einen riesengewinn machen, oder?


      Glaubst du also auch nicht an die 10 bis 12 % Gewinn ?
      Das wären ansonsten immerhin 700 k bis 840 k in Q3 :cool::cool:
      Weißt du eigentlich wieviel Abschlag vom Marktkurs gewährt werden muss, wenn man Dienstleistungen mit Aktien bezahlt?
      Da entsprechen dann die Millionen neu emittierter Aktien an echtem abgegoltenen Gegenwert nicht mehr viel als dem behaupteten Quartalsgewinn :rolleyes:

      Gruß
      AK
      Avatar
      schrieb am 21.09.05 09:33:47
      Beitrag Nr. 82 ()
      [posting]17.974.484 von playwright am 21.09.05 08:48:25[/posting]Grüß Gott, play!
      Ja, hab ich gelesen. Aber ich weiß nicht, ich glaube in diesem Fall nicht an Erziehung.
      Dies eine Mal hat er sich zusammengerissen,
      Aber bald wird er die Welt wieder in Idioten und Hackerianer zweiteilen.
      Immerhin hat der dem König der Alpen diesmal nicht in die Hose gegriffen,
      das muß man schon anerkennen.
      Aber den Hut zieh ich erst,
      a) wenn er sich für seinen Fehlgriff von gestern beim Alpenkönig entschuldigt und
      b) wenn er einen Fernkurs Text- und Stilanalyse belegt, um erkennen zu können,
      daß der Alpenkönig keinen Tirolerhut trägt.
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.09.05 12:56:19
      Beitrag Nr. 83 ()
      @AK


      "Ich habe von dir noch NIE eine Kommentar zu den weit mehr als 50 Threads ohne irgendwelchen substantiellen Anlass oder Inhalt von @helle gelesen ?
      Also jeden Tag eine Sinnlos-Thread zu Pushzwecken zu eröffenen, ist für dich kein Problem,
      aber wenn ich alle paar Wochen einen Informationsthread als Gegengewicht zu den Pushs eröffene stört dich das.
      Im Übrigen ist es mir vollkommen egal, ob du oder sonstjemand Nettel-Aktien kauft oder verkauft.
      Aber ihr wollt ja die Leute in ein Nettelinvest hineinmanipulieren."




      naja, der punkt ist ganz einfach der. helle ist bekanntlich long bei nettel und ich hab mich noch nie gewundert wenn jemand der long ist in einer aktie, diese dann auch pushed. wenn das jemand machen will, dann soll er das machen. das ist nicht etwas das unlogisch ist. dein verhalten jedoch ist schon relativ unlogisch. wozu so viel zeit und energie in etwas stecken, obwohl mich dieses "etwas" eh nicht interessiert und ich alles eh so lächerlich finde. das ist schon relativ unlogisch.

      weiter will ich dir nochmal sagen, dass ich keinen menschen in nettel aktien hineinmanipulieren will. nicht einen einzigen. der kurs wird in amerika gemacht, vor allem in zukunft. wenn nettel ein erfolg wird, dann sorgen genügend leute in amerika dass die aktie steigt. das ist nicht das problem.



      "wie plausibel es ist, wenn über zwei Jahre hinweg gerade mal zwei aktive Kunden akquiriert werden konnten, dass dann innerhalb weniger Tage (genau von Ende Juni bis Anfang Juli) plötzlich die Kunden und die Umsätze explodieren?"


      wie plausibel? keine ahnung. vielleicht bringen auch diese 2 kunden schon so viel mehr umsatz. wir werden das erleben im nächsten q3.



      "Welche Altlasten werden also bezahlt?"


      wie du ja selber weißt, hat nettel in den letzten 1.5 jahren relativ wenig aktien ausgegeben. für einen OTC wert der erst ein business auf die beine stellen muß, sind 23 millionen aktien nichts gewesen. die wenigen aktien die in der vergangenheit ausgegeben worden sind, deuten nicht unbedingt auf betrug und abzockerei hin. letztendlich hat es uns alle gewundert warum nettel das geld nicht ausgeht. also folglich muß es da schon irgendwelche altlasten geben, ansonsten wäre nettel wahrscheinlich schon bankrott. nachdem mit cornell nichts geworden ist (gott sei dank), wird es ein halt jemand anderer gemacht haben. vielleicht muß auch diese "fee" an cornell bezahlt werden. ich hab keine ahnung darüber was es genau ist. es hat aber definitiv mit einer alt finanzierung zu tun.



      "Du wiederholst gebetsmühlenartig die Fantasiezahlen, die in den PRs veröffentlicht werden,
      was Ian, der doch angeblich so schöne Mails schreibt,
      auf kritsche Fragen geantwortet hat, verschweigst du."



      du glaubst doch nicht wirklich dass ich hier sensible informationen reinstelle, wenn es leute gibt wie dich, die jedes kleinste detail oder jede kleinste aussage von jemanden der mit nettel zu tun hat, drüber herziehen und das ganze sowieso nur lächerlich machen. ist doch klar dass ich das nicht mache oder? bzw. auch die anderen nicht.



      "Hat er dir explizit bestätigt, dass die veröffetnlichten Zahlen stimmen, dass das sozusagen geprüft ist?"


      ja, geprüft von zangani. was für dich nichts heißt. das ist mir schon klar. da ich leider keinen draht zu jemanden hab der bei edgar sitzt und nachprüfen kann ob nettel diese zahlen auch im q3 bringt, muß ich mich mit dem begnügen. oder verkaufen. ganz einfach. laut meinen infos sind diese umsätze kassiert und gebucht. we`ll see.



      "Glaubst du also auch nicht an die 10 bis 12 % Gewinn ?
      Das wären ansonsten immerhin 700 k bis 840 k in Q3."



      doch, an das glaub ich. dir ist aber schon bekannt dass dies die "gross profit marge" ist oder? du hast das grad so formuliert als ob du meintest dass dies die net profit marge ist. weißt du wieviel von dieser gross profit marge noch weg geht?? sehr viel. mehr als ein paar prozent an net profit marge wirds nicht werden. insofern wird nettel auch nie mit einem KUV von 3 oder 5 oder so bewertet werden, aber die derzeitige bewertung ist lächerlich niedrig und ist nur deshalb realität weil wie du fast niemand mehr dran glaubt dass nettel "ein realtes business" letztendlich auf die beine gestellt hat. ich kanns dem markt nicht mal übel nehmen, es waren einfach zu viele über optimistische statements in der vergangenheit. trotzdem vergiss nicht. nettel ist im moment bewertet als ob sie demnächst chapter 11 filen und als ob nichts von den pr`s stimmt. das will ich aber vorher sehen dass dies so ist. einstweilen bleib ich dabei.



      "Weißt du eigentlich wieviel Abschlag vom Marktkurs gewährt werden muss, wenn man Dienstleistungen mit Aktien bezahlt?
      Da entsprechen dann die Millionen neu emittierter Aktien an echtem abgegoltenen Gegenwert nicht mehr viel als dem behaupteten Quartalsgewinn."




      ja das weiß ich. bin ja nicht erst seit gestern an der börse. und du hast recht. ich vermute auch dass diese 7 mille aktien zu einem kurs unter 20 cents rausgehen. vielleicht noch tiefer. gefällt mir auch nicht, aber was kann ich dagegen tun? wenn es geholfen hat nettel weiter vorwärts zu bringen und solche umsätze wie angegeben auf die beine zu stellen, dann akzeptiere ich es. solle es ne abzocke sein, dann werd ich verkaufen. ich werd das risiko weiter eingehen.



      "@hack, was stört dich an meinen gezählten 6 Threadas zu NTTL, die sich alle einem klaren Thema widmen,
      die Fakten und Testergebnisse, die Versprochen und Gehalten bzw. Sein oder Schein gegenüberstellen ???"



      naja, du bringst das seit monaten einfach so extrem, dass man einfach den kopf schütteln muß. vor allem hab ich bis jetzt noch immer nicht deine intention kapiert. was bringts dir zu einem pusherthread einen gegenthread zu starten? was bringts dir wenn jemand neues wegen einem deiner threads nicht in nettel investiert? seien wir uns ehrlich? was hast du davon? nichts. du mußt irgendwie extrem viel zeit haben.




      Hack
      Avatar
      schrieb am 21.09.05 16:05:58
      Beitrag Nr. 84 ()
      Na das sieht heute ja ganz schön düster aus...:mad:
      Avatar
      schrieb am 21.09.05 16:25:36
      Beitrag Nr. 85 ()
      autsch, in einer halben stunde fast 150k aktien umsatz und minus 15% ist nicht gerade erbauend. als ich das vorhin sah, dachte ich mir das filing mit dem preis der aktien ist heraußen. das wäre ein grund für den drastischen absturz wieder. ich seh aber dass noch nichts heraußen ist. das low war überhaupt bei 19,5 cents? mann mann mann.

      mal schauen wie sich das heute noch entwickelt.



      Hack
      Avatar
      schrieb am 21.09.05 16:38:09
      Beitrag Nr. 86 ()
      ich hoffe, dass ein paar oplas :D hier wieder geheilt
      wurden

      war aber gef.. eingeschädelt mit dem 3-Tages-Push
      von Z. (ich habe keine Lust mir den Namen rauszusuchen)

      aber eines muss man sagen: inzwischen wird erheblich
      weniger "stupid german money" reingepumpt
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 08:51:22
      Beitrag Nr. 87 ()
      [posting]17.978.662 von Hackertom1 am 21.09.05 12:56:19[/posting]@hack, Respekt ungewöhnlich sachliche und auch nachvollziehbare Argumente, denen ich in einigen wesentlichen Punkten auch noch zustimmen kann.

      Auf einer solchen Ebene kann man(n) doch tasächlich entspannt miteinander argumentieren.

      Einen Punkt möchte ich aber noch besonders hervorheben:

      Glaubst du also auch nicht an die 10 bis 12 % Gewinn ?
      Das wären ansonsten immerhin 700 k bis 840 k in Q3."



      doch, an das glaub ich. dir ist aber schon bekannt dass dies die " gross profit marge" ist oder? du hast das grad so formuliert als ob du meintest dass dies die net profit marge ist. weißt du wieviel von dieser gross profit marge noch weg geht?? sehr viel. mehr als ein paar prozent an net profit marge wirds nicht werden. insofern wird nettel auch nie mit einem KUV von 3 oder 5 oder so bewertet werden, aber die derzeitige bewertung ist lächerlich niedrig und ist nur deshalb realität weil wie du fast niemand mehr dran glaubt dass nettel " ein realtes business" letztendlich auf die beine gestellt hat. ich kanns dem markt nicht mal übel nehmen, es waren einfach zu viele über optimistische statements in der vergangenheit. trotzdem vergiss nicht. nettel ist im moment bewertet als ob sie demnächst chapter 11 filen und als ob nichts von den pr`s stimmt. das will ich aber vorher sehen dass dies so ist. einstweilen bleib ich dabei.


      Wenn ich das über die gross profit marge gesagt hätte, wäre ich gleich von mehreren Seiten in der Luft zerrissen worden.

      Nur sollte man hier nochmals klareren Text schreiben:
      Was NTTL versucht, (unter der Annahme die Umsatzangaben ensprechen der Realität) ist, den Kundenumsatz seiner Kunden, die es Ende Juni noch gar nicht gab, der über die B2B-Plattform gelaufen ist, als eigenen Umsatz auszugeben.
      Die Gebühr, die die Kunden für die Benutzung der Plattform an NTTL abzuführen haben wird dann als gross profit dargestellt, obwohl das korrekter Weise der eigentlich Umsatz wäre.
      Und hier spiesst es sich eben noch gewaltig:
      Weder ist das explosionsartige Ansteigen des Umsatzes plausible, noch ist es, verglichen mit den Konkurrenten,
      glaubwürdig, dass NTTL am Markt eine Benutzungsgebühr seiner B2B-Plattform von 10 % bis 12 % durchsetzen könnte.

      Außer eben, die zwei Kunden kommen aus dem direkten Nettelumfeld und überhöhte Gebühren bleiben sozusagen in der Familie.
      Kurz NTTL macht in erster Linie Geschäfte mit sich selber um dadurch das Geschäft mit Aktien ankurbeln zu können.

      Dann nämlich stellen, mangels echter Marktkontrolle, virtuelle Gebühren in beliebiger Höhe keine besondere Hürde dar.

      Gruß
      AK
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 09:05:17
      Beitrag Nr. 88 ()
      So, habe jetzt mal einige kritische Fragen von Alpenkönig an Herrn Cassel von Zangani gestellt. Werde euch über die Antwort, sofern ich eine erhalte, unterrichten.
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 11:06:07
      Beitrag Nr. 89 ()
      [posting]17.989.143 von alpenkoenig am 22.09.05 08:51:22[/posting]Kurz NTTL macht in erster Linie Geschäfte mit sich selber um dadurch das Geschäft mit Aktien ankurbeln zu können.

      Hmm...interessanter Gedankengang....wäre wohl legal....und als Entschädigung werden dann Aktien an sogenannte "Cosultants" ausgegeben.....klasse geschäftsidee....ich glaub ich gehe auch an die OTC! :D:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 15:34:43
      Beitrag Nr. 90 ()
      So, kam eben rein. Ist doch ein schönes Statement, für die Börseneröffnung in Amerika.


      We are only the PR firm, so we can`t confirm much of anything (that is the accountant/auditers job). That said, I take my job very seriously, and if I find I`m being lied to, they will no longer be a client. I`ve fired clients before.

      Regards,

      --
      Ian J. Cassel
      Business Development Consultant
      Investor Voices, LLC.
      Phone: 908-788-9660
      Fax: 908-325-0208
      ian@zangani.com
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 15:51:30
      Beitrag Nr. 91 ()
      Dear Mrs. XXX,

      There are several major differences between this press release and others.

      In previous press releases, revenue projection for AVOP, Prepaid calling cards, and entec software were projections and estimates that were made based on client expectations and orders. Revenue generated from those divisions has been materializing at a slower pace because more resource
      and effort were needed in our wholesales division, Nettel Telecom. Which have been, in the past 2 months, generated more sales and profit for Nettel Holdings.

      The 1.5 million for July and 1.5 for the half months of August were wholesales minutes that have already been processed, sold, and PAYMENT RECEIVED by our Nettel Telecom wholesale division. These figures are not projection.

      Regards,

      Sam Brewer


      mfg

      P1 :cool:
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 16:00:30
      Beitrag Nr. 92 ()
      [posting]17.995.638 von Perle10 am 22.09.05 15:51:30[/posting]Danke dir, bist ne echte Perle...;)

      Das deckt sich auch mit der Aussage von Zangani, über die früheren PR und Versprechungen.

      Hört sich gut an.
      Man bin ich auf die zahlen gespannt...:lick:
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 16:14:18
      Beitrag Nr. 93 ()
      Und ich erst:)

      enn diese zahlen bestätigt werden, dann gehts in paar minuten über 5 Dollar:eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 16:18:57
      Beitrag Nr. 94 ()
      [posting]17.996.051 von lassmichdoch am 22.09.05 16:14:18[/posting]Na na, immer schön die Kirche im Dorf lassen, ein wenig länger als Minuten wird es schon dauern. ;)
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 16:26:13
      Beitrag Nr. 95 ()
      Ich denke, das der kurs dann ausgesetzt wird;)
      und wer dann nicht schon drin ist:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 16:30:01
      Beitrag Nr. 96 ()
      @AK


      ganz ehrlich hatte ich das gefühl des öfteren in der vergangenheit probiert zu haben "sachlich" zu diskutieren. ich wurde eigentlich nur ausfallend nachdem du meiner meinung nach jeden der noch an nettel glaubte, andauernd und ohne ende ins lächerliche gezogen hast. vielleicht hab ich das aber immer falsch interpretiert, tatsache ist dass ich schon immer dafür war die tatsáchen sachlich zu besprechen. generell. nur hat eben das eine das andere ergeben.....

      wegen dem business model. du hast recht, hier gibts wie schon öfter erwähnt diskrepanzen was man als umsatz angeben darf und was nicht. hier reden wir aber von AVOP und VOIPESCROW.

      die umsätze vom letzten quartal waren aber alle von "whole sale minutes" von verkauften telefonkarten also. ich glaube dass man da schon alles unter der rubrik "umsatz" buchen darf. der gewinn ist natürlich sehr gering. das ist keine frage in diesem business. aber auch wenn der gewinn gering ist, denke ich mir dass nettel wenn die zahlen so wirklich kommen, nicht bei 5 millionen MK bleiben wird.

      ob die jetzt wirklich letztendlich mit sich selber umsätze machen, kann im moment keiner wirklich sagen. auch das gegenteil kann ich nicht sagen, es wäre möglich. aber die aktie wird wenn die zahlen kommen, trotzdem mal am anfang ordentlich steigen glaube ich. bevor sich jemand die frage stellt, von wem genau die umsätze sind.


      Hack
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 23:13:13
      Beitrag Nr. 97 ()
      [posting]17.995.804 von Opla am 22.09.05 16:00:30[/posting]Schade @opla, dass es bei dir halt immer nur bei der verbalen Ankündigung bleibt.

      Wenn du dich tatsächlich bemüht hättest, dich mit NTTL auseinanderzusetzen, dann müßtest du auch geschnallt haben,
      dass @perle mit dieser Mail bereits seit Wochen hausieren geht.
      Wie du an Posting #11292 aus dem Nachbarthread unschwer erkennen kannst.


      #11292 von Perle10 02.09.05 13:26:49 Beitrag Nr.: 17.768.476
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      NETTEL HOLDINGS INC




      There are several major differences between this press release and others.

      In previous press releases, revenue projection for AVOP, Prepaid calling cards, and entec software were projections and estimates that were made based on client expectations and orders. Revenue generated from those divisions has been materializing at a slower pace because more resource
      and effort were needed in our wholesales division, Nettel Telecom. Which have been, in the past 2 months, generated more sales and profit for Nettel Holdings.

      The 1.5 million for July and 1.5 for the half months of August were wholesales minutes that have already been processed, sold, and PAYMENT RECEIVED by our Nettel Telecom wholesale division. These figures are not projection.


      mfg

      P1


      Außerdem sollte es dir dann bewußt sein, dass es vor den in der Mail erwähnten `not projections` bereits 4 solcher `not projections` für die Monate April bis Juni gegeben hat,
      die sich dann laut Filing halt leider als doch nur `PROJECTIONS` herausgestellt haben, die dazu auch noch zu 90 % verfehlt wurden :rolleyes::rolleyes:

      Außerdem solltest du nicht vergessen haben, dass genau diese angeblichen `not projections` als erste Aktion von zagani in die Kategorie `PROJECTIONS` verschoben wurden.

      Jedenfalls hat DEINE Perle dich und einige andere Leichtgläubige hier nach Strich und Faden verarscht.
      Es gibt kaum eine Aussage von Sam, die weniger, und das auch noch nachweislich, obsolet ist, als dieses Mail von Sam.
      Aber @opla, bei der Auswahl deiner Börsen-Gurus hast ja immer schon ein unglückliches Händchen bewiesen :laugh::laugh:

      Gruß
      AK
      Avatar
      schrieb am 23.09.05 08:29:04
      Beitrag Nr. 98 ()
      [posting]17.995.638 von Perle10 am 22.09.05 15:51:30[/posting]@Perle 10

      ,in der Mail spricht Sam von 1,5 Mille in der ersten Augusthälfte.Im SB2 Filing vom 16.9.05 stehen für den August über 3 Mille Umsatz !!!

      Ich ja nicht ,von die Mail von Sam an Dich war,aber in der Mail von Sam fehlen dann schon wieder mal über 1,5 Mille an angeblichen Umsatz .

      MfG Helle
      Avatar
      schrieb am 23.09.05 08:32:07
      Beitrag Nr. 99 ()
      [posting]18.003.280 von Helle.de am 23.09.05 08:29:04[/posting]and 1.5 for the half months of August

      Er spricht von der hälfte des Augusts.


      Und @AK,

      ich kannte die Mail noch nicht von perle...
      Avatar
      schrieb am 23.09.05 11:25:06
      Beitrag Nr. 100 ()
      [posting]18.002.082 von alpenkoenig am 22.09.05 23:13:13[/posting]Das ist mal wieder tüypisch für unsere Alpenverliebtheit.

      Da predigt er uns wir sollen doch Zangani auch mal kritische Fragen stellen, ja zählt uns die Fragen sogar auf.

      Dann gehe ich hin und stelle Zangani diese Fragen, der Alpi ja anscheinend dazu nicht in der Lage ist. Bekomme auch eine Antwort, die ich hier reinstelle.

      Und was passiert, anstatt diese Antwort zu kommentieren, reibt er sich daran auf, dass ich mich für eine Mail eines Users bedanke, die ich bisher nicht kannte.

      Dir ist echt nicht mehr zu helfen...

      Alpi, mach mir doch mal einen gefallen, du hast ja jetzt die Möglichkeit bei WO ein Bild von dir zu hinterlegen. Mach das mal bitte, ich würde zu gerne einmal sehen, welche Gestalt sich hinter deinem Nick verbirgt.
      Avatar
      schrieb am 23.09.05 11:45:54
      Beitrag Nr. 101 ()
      [posting]18.006.398 von Opla am 23.09.05 11:25:06[/posting]Alpi, mach mir doch mal einen gefallen, du hast ja jetzt die Möglichkeit bei WO ein Bild von dir zu hinterlegen. Mach das mal bitte, ich würde zu gerne einmal sehen, welche Gestalt sich hinter deinem Nick verbirgt.


      Opla, tu mir einen Gefallen.
      Setz bloß kein Bild von Dir rein.
      Mir reichen Deine Ergüsse.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.09.05 12:11:37
      Beitrag Nr. 102 ()
      [posting]18.006.700 von playwright am 23.09.05 11:45:54[/posting]Warum? hast du Angst einen weiteren Erguß zu bekommen, wenn du mein Bild siehst?
      Avatar
      schrieb am 23.09.05 12:20:35
      Beitrag Nr. 103 ()
      [posting]18.007.107 von Opla am 23.09.05 12:11:37[/posting]Schwacher return, Opla.
      Ausholen allein reicht nicht.
      Man sollte auch den Ball treffen.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.09.05 12:28:32
      Beitrag Nr. 104 ()
      [posting]18.007.254 von playwright am 23.09.05 12:20:35[/posting]Von deinem Standpunkt aus gesehen, sollte er es aber zumindest auch übers Netz schaffen und da mach ich mir bei dir wirklich ernsthafte Sorgen.

      Komm Junge, geh spielen und überlasse das Feld den Erwachsenen...
      Avatar
      schrieb am 23.09.05 15:50:11
      Beitrag Nr. 105 ()
      ..spiel satz und sieg für opla!!
      :D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 23.09.05 16:14:57
      Beitrag Nr. 106 ()
      [posting]18.007.350 von Opla am 23.09.05 12:28:32[/posting]Liebster Opla, Sorgen mach ich mir zwar nicht um Dich,
      aber mit Brille wär das nicht passiert.
      Während Du den Ball noch über dem Netz suchst,
      ist er schon längst als As bei Dir eingeschlagen.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.09.05 08:35:54
      Beitrag Nr. 107 ()
      [posting]18.006.398 von Opla am 23.09.05 11:25:06[/posting]:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      @opla
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      sorry :laugh::laugh::laugh: aber :laugh::laugh:
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      ich kann :laugh::laugh:nicht mehr:laugh::laugh:
      PRUHHHHHH ..uhhuu... uhh... uuuhhhsssttt
      vor :laugh::laugh::laugh::laugh:

      In jedem dritten Posting unseres neuen Nettelgurus stammelt er
      das habe ich nicht gewusst :p:p:p

      @opla hast du eigentlich gewusst was DU hier vor Kurzem noch für einen Blödsinn gepostet hast ?????

      wie war das ???
      zagani würde doch nicht ungeprüfte Zahlen veröffentlichen
      die ruinieren sich doch nicht ihren Ruf


      Damals hat dich AK darauf aufmerksam gemacht,
      dass zagnai keine Wirtschaftsprüfungskanzlei sei,
      die Bilanzen/Zahlen prüft.. :cool::cool::cool:

      Welchen Kommentar erwartest du jetzt von mir,
      nur weil dir Ian sagt,
      sie wären keine Wirtschaftsprüfer ... ? :confused::confused:

      Soll ich mich deshalb auf dein Niveau begeben und
      `ich habs dir ja gesaaaaaaaagt losbrüllen .....` :confused::cry::cry:

      Also lieber @opla, wenn du nicht die Frechheit gehabt hättest, hier für dich den Begriff ERWACHSEN zu reklamieren,
      wäre mir dein kindisches Getue gar keinen Kommentar wert..

      Aber so, weil AK nicht wunschgemäß reagiert, fängt @opla gleich zu weinen an ....
      Dir würde sogar ein 9-jähriger Volksschüler noch raten, lass uns Große in Ruhe, gehe lieber zu deinen Kindergartenkumpels in die Sandkiste ...

      Für dich scheint das ganze WO-Board ja vorallem dazu da zu sein, deine Aufmerksamkeitsdefizite zu kompensieren...

      Weil AK nichts sagt kollern @opla schon die Tränen über die Wangen,
      zuckt schon das ganze Gesicht ....
      geht`s schon los, das Geplärre ... :cry::cry::cry:

      @opla, geh doch zu Mami weinen,
      vielleicht verschafft dir das für einige Zeit soviel an Ausgeglichenheit,
      dass dich nicht gleich jede NICHT-Reaktion von AK aus dem emotionalen Gleichgewicht bringt


      Schönes WE
      und nutzte es dich ein wenig zu sammeln
      AK
      Avatar
      schrieb am 24.09.05 12:14:35
      Beitrag Nr. 108 ()
      ALPI .....

      FAKT SIND PLUS 26 % GESTERN !!!!!!!:eek::eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 24.09.05 13:05:12
      Beitrag Nr. 109 ()
      Für dich scheint das ganze WO-Board ja vorallem dazu da zu sein, deine Aufmerksamkeitsdefizite zu kompensieren...

      Das ist der lächerlichste Satz, den du je in einem deiner stumpfsinnigen Postings gebracht hast. So etwas aus deinem Munde.Von dessen User geschrieben, der soviel Aufmerksamkeit benötigt, dass er hier bei WO schon den Rekord der längsten unnötigen Postings hält. So lächerlich, dass es mir gar nicht wert ist diesen Satz zu kommentieren...

      Soll die Allgmeinheit hier für sich selbst entscheiden, ob dieser Satz nicht wohl eher auf seinen Verfasser zutrifft. Du bist inzwischen so weltfremd geworden...ich gebs auf mit dir.
      Wünsche dir ein schönes Leben, mögest du es nicht so einsam verbringen, wie es den Anschein hat.
      Machs gut...
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 16:48:04
      Beitrag Nr. 110 ()
      naja, mal schauen was diese woche bringt. ich hab mir bis jetzt den handel bei nettel in den ersten fast 90 minuten angeschaut, und fand das ganz interessant. es ist von der ersten minute an praktisch nur am ask gekauft worden, trotzdem ist das ask kontinuierlich NACH einem kauf gesenkt worden. genau anders wäre eigentlich die norm. aber an der otc ist halt alles möglich.


      Hack
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 16:59:45
      Beitrag Nr. 111 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:

      Tja Hack, Ringelpiez wird immer anspruchsloser


      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.10.05 08:59:44
      Beitrag Nr. 112 ()
      Freunde ich bin untröstlich, dass ich das letzte UPDATE des CEOs nicht zeitgrecht einer entsprechenden Würdigung unterziehen konnte.

      Daher etwas verspätet wenigstens einige Bemerkungen zu des CEOs Highlights :laugh::laugh:

      Vorweg aber noch:
      Auffällig ist schon, dass hier offensichtlich die meisten bereits einer Art Gehirnwäsche unterzogen zu sein scheinen,
      da sich alle nur auf die mehr als bedenklichen Zahlen stürzen, während all die anderen Grausamkeiten einfach ignoriert werden.

      So jetzt aber einige Highlights in gewohnter Kürze ;)

      1.) Die Dreistigkeit mit der der CEO indirekt zugibt, dass er mit all seinen Aussagen und Sam in all seinen PRs in der Vergangenheit gelogen haben, ist schon bemerkenswert.
      Was wurde in den Veröffentlichungen bezüglich AVOP VOIPEscrow, Entec und so weiter nicht alles angekündigt versprochen und/oder bestätigt.

      Und jetzt ätschi bätsch war nichts, alles Chimäre schließlich wurde ja nur betagestestet.

      NULL Umsatz bei AVOP
      NULL Umsatz bei VOIPEscrow
      NULL Umsatz und NULL Mitarbeiter bei Entec

      2.) Das Umsätze nicht eingefahren werden könnnen, weil die Ressourcen zur Abarbeitung von Aufträgen fehlen, wird uns jetzt auch schon seit 2 Jahren erzählt.
      Bemerkenswert ist nur, dass sowohl im Oktober als auch im Jänner verklautbart wurde, dass jetzt der Human Ressources Engpass sozusagen behoben und die Einschulung der Mitarbeiter abgeschlossen werden konnte.


      3.) Bereits im Jänner 2004 wurde die Eröffnung von Service Centern in Vietnam und in US per PR gemeldet.
      Jetzt wird wieder eröffnet :cool:

      4.) Hatte bis vor zwei Quartalen angeblich Entec über 100 Programmierer, tauchen die jetzt pötzlich bei AVOP und VOIPEscrow auf :O
      Wie 100 Programmierer mit 26 k Quartalsgewinn bei den Allgemeinen Verwaltungskosten bezahlt werden, muss der liebe CEO mal erklären.

      5.) Wurde hier von einigen nicht bejubelt, dass NTTL angekündigt hat sich auf zwei Bereiche zu konzentrieren.
      Calling Cards, B2B-Plattformen (AVOP), wird jetzt vom CEO auf einmal wieder das ganze Sammelsurium an unüberschaubaren HPs aufgezählt.

      6.) In meine Augen scheint Zagani auch bereits das Handtuch geworfen zu haben, ansonsten hätten sie zumindestens das Statement vom CEO etwas entschärft und in
      eine vernünftigere Form gebracht.
      Offensichtlich fehlt denen komplett der Überblick, was bereits an Lügen verbreitet wurde.

      7.) Software kann nicht patentiert werden, daher ist die Aussage, dass es zu VOIPEscrow ein laufendes Patentverfahren gibt, schlicht und einfach unglaubwürdig.


      FAZIT: Bei vielen Themen drehen wir uns offensichtlich im Kreis und da sind wir momentan mit kleinen Abweichungen wieder beim Stand erstes Halbjahr 2004 angelangt (Service Center, Ressourcenengpass, 100 Programmierer, AVOP).

      Die ca. 33 Mio. ausgegebener Aktien wurden bestätigt.
      Was daher mit den 3 Mio. überzähligen Aktien passiert ist,
      ist vollkommen offen.
      Ansonsten wird wie üblich auf die Zukinft verwiesen.


      ACH ja und die 4,7 mio. Umsatz wurden angeblich dadurch erzielt, dass NTTL als Großhändler Kapazitäten einkauft um diese dann an andere Großhändler mit 12 % Gewinn weiter zu verkaufen.

      Das Ganze erscheint mir mehr als merkwürdig, da derartige Großhändlerkaskaden, gerade bei einem Produkt, dass nicht ortsgebundne ist, vollkommen unüblich sind.

      Schließlich kann jeder problemlos beim Infrastrukturanbieter en Gros einkaufen und dann an seine Endkunden weiterverkaufen.
      Warum also soll man da in einem margenschwachen Geschäft wie Telekom einem zusätzliche Zwischenhändler 10 bis 12 % zukommen lassen, wenn dieser problemlos umgangen werden kann ?

      Außer man macht Geschäfte mit sich selbst und schickt eigentlich nur Zahlungsströme im Kreis,
      die dann eben Umsätze vorgaukeln.

      Und so nebenbei ist auffällig, dass die ursprüngliche angegebenen Zahlen 130 k Tagesumsatz im September mit steigender Tendenz in Richtung 200 k sukzessive zurückgefahren werden (105 k bis 115 k).

      Gruß
      AK
      PS: absolut lächerlich finde das immer wieder gebrachte Argument, dass die jetzt gebrachten Zahlen einen andere Qualität hätten als jene der Vergangenheit.
      In der Vergangenheit wurden mehrmals sogar ganz konkrete Transaktionen erwähnt mit denen kürzlich bestimmte Umsätze erzielt WURDEN, mehrmals wurden für die Monate April bis Juni exakt nach der selben Methode rückblickenden Umsätze gebracht als sie jetzt für Juli und August gebracht werden.
      Für `ab September` beginnt ja bereits das Zurückrudern ;)

      Konkrete Transaktionen anzugeben hat genaugenommen sogar eine weit verbindlichere Qualität,
      als Pauschalaussagen, die nicht mal klar angeben in welchem Segment (Geschäftszweig) die Umsätze tatsächlich erzielt wurden.
      Avatar
      schrieb am 03.10.05 09:33:27
      Beitrag Nr. 113 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:

      Hurra, hurra der Alpenkönig der ist wieder da, hurra, hurra :laugh: :laugh:

      Alpenkönig Schönheit muß leiden könnte man da sagen.

      Was Mike da leistet ist echte Entwicklungsarbeit. In diesem Fall eben an einem Unternehmen oder einer Unternehmensstruktur.

      Da gibt es eben Dinge, die für einen reinen Zahlen- und Faktensammler nur schwerlich nachvollziehbar sind.

      Aber der Trend is your friend, Q3 wird es zeigen

      :laugh: :laugh: :laugh:


      Clown
      Avatar
      schrieb am 03.10.05 11:33:24
      Beitrag Nr. 114 ()
      Was Mike da leistet ist echte Entwicklungsarbeit.
      In diesem Fall eben an einem Unternehmen oder einer Unternehmensstruktur.

      Stimmt. Echte Entwicklungsarbeit in puncto Lemming-Verarschung.
      Was User Clownes hingegen hier seit Wochen abliefert,
      läßt auf einen echten Entwicklungsdefekt schließen.
      Avatar
      schrieb am 03.10.05 11:37:48
      Beitrag Nr. 115 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:

      Gut das der Tirolerhut so gut zum Alpenkönig paßt

      :laugh: :laugh: :laugh:


      Clown
      Avatar
      schrieb am 03.10.05 11:59:15
      Beitrag Nr. 116 ()
      [posting]18.113.983 von alpenkoenig am 03.10.05 08:59:44[/posting]Zu Software Patenten:
      http://de.wikipedia.org/wiki/Software-Patent#USA
      daraus über
      USA
      Seit einer Entscheidung des Obersten Gerichtshofs von 1980 (Diamond vs. Diehr) ist in den USA eine Patentierung von Software möglich, damals musste diese noch einen engen Bezug zu industriellen Prozessen haben, was aber 1994 vom US PTO aufgeweicht wurde. 1999 hat das Bundesberufungsgericht mit der Entscheidung "State Street Bank" die Patentierbarkeit auf Geschäftsideen ausgeweitet. Der Senat wurde dabei niemals nach seiner Meinung gefragt, Treiber dieser Entwicklung waren ausschließlich Patentanwälte bzw. deren Auftraggeber in Kombination mit der US-amerikanischen Tradition, Recht auf Grund von vorherigen Gerichtsentscheidungen fortzuentwickeln ...

      Im übrigen ist auch bei uns Software patentierbar, wie unter dem Link nachzulesen ist.

      Bei den Kosten für die Programmierer muß man berücksichtigen, dass es hier um Mitarbeiter in Vietnam geht. Dort liegt der Verdienst bei ca 150 - 400 $/Monat, also weniger als 10% von den Löhnen bei uns oder in den USA. Nach Nettel Angaben liegen die Kosten für die Programmierer bei ca 20 k$/Monat, was sich gut mit den allgemein bekannten Monatslöhnen deckt.

      Zu Nettel:
      Wir wissen alle, dass Nettel in der Vergangenheit außer tollen Pressemitteilungen nichts zustande gebracht hat. Sie haben es sogar noch geschafft, ihre einzige Cash Cow – Nettel trading – zu ruinieren. Trotzdem hat sich Nettel von vielen anderen OTCBB Werten positiv abgehoben, denn man hat kaum neue Aktien ausgegeben. Viele CEO’s geben positive PR’s raus und platzieren dann Mengen an neuen Aktien am Markt, um sich dann die Taschen zu füllen. Schöne Beispiele dafür sind PRVH und Sun Networks (SNNW) sowie wahrscheinlich hunderte weitere Firmen.
      Mit der letzten Mitteilung von Nettel, jetzt 7,1 Millionen Aktien auszugeben, ändert sich die Sache. Zusätzlich hat man im 3. Quartal ca 2,2 Millionen Aktien für eine Finanzierung ausgegeben, was man vorsichtshalber gar nicht erst der Öffentlichkeit mitgeteilt hat. Da fragt man sich natürlich, wofür Nettel denn das Geld eigentlich braucht, wenn man doch jetzt so tolle Gewinne macht. Da müsste denen doch das Geld aus den Ohren rauskommen. Auf jeden Fall wird die Anzahl ausstehender Aktien mal kurzerhand um 40% (!!) erhöht. Geschickter weise hat man sich vorher noch schnell eine professionelle PR Firma an Bord geholt (Zangani), die laut verkündet haben, dass sie Nettel ausführlich begutachtet (due diligence) haben und alles super aussieht.
      Nun, das mag ja alles sein, aber merkwürdig ist schon, dass der Kurs wieder drastisch gefallen ist. Wir haben jetzt wieder das Niveau wie vor den letzten positiven Pressemitteilungen. Außerdem werden in den letzten Tagen immer wieder 10 k Pakete ins bid beworfen, obwohl der Kurs schon so niedrig ist. Zangani hat in einer mail an Opla gesagt, dass sie auch schon Firmen betreut haben, die sich später als unseriös herausgestellt haben und die man dann gefeuert hat. Soviel zu der ‚sorgfältigen Prüfung’ ….
      Ich befürchte, dass eher wieder Horror News anstehen. So könnte sich herausstellen, dass Nettel zwar wirklich die Umsätze erzielt, aber netto damit Verlust einfährt. Was nützt der beste gross profit, wenn dann die SG&A (Sales, General and Administration, also allgemeine Verwaltungskosten) so hoch sind, dass unter den Strich nichts bleibt. Wie auch immer, die Tatsache, dass Nettel jetzt ebenfalls massiv neue Aktien ausgibt, nagt heftig an dem letzten Funken Hoffnung, der vielleicht noch da ist.

      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 03.10.05 12:04:59
      Beitrag Nr. 117 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:

      Kleines Rätsel zum Mittagstisch.

      Was unterscheidet einen Fußball von einem Tirolerhut?

      Das Erste ist, wenn es benutzt wird, mit Luft gefüllt, daß andere mit Stroh

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:


      Clown
      Avatar
      schrieb am 03.10.05 12:06:47
      Beitrag Nr. 118 ()
      [posting]18.115.826 von Clownes am 03.10.05 11:37:48[/posting]Clownes, geh mal zum Arzt,
      bevor Du den Thread mit Deinem Dünnschiß restlos abfüllst.
      Inkontinenz soll heilbar sein, auch in schweren Fällen.
      Avatar
      schrieb am 03.10.05 12:23:12
      Beitrag Nr. 119 ()
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.10.05 12:36:44
      Beitrag Nr. 120 ()
      :D :D :D

      Frakt@l, über die 2,2 Mio zusätzlich ausgegebener Shares werden wir uns im Q3 besonders freuen. Denn da werden diese als Profit wieder auftauchen.

      Mike hatte die Möglichkeiten in Shares zu bezahlen, oder den Profit aus Q3 zu verwenden und eine schwarze Null auszuweisen.

      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 03.10.05 15:11:48
      Beitrag Nr. 121 ()
      [posting]18.113.983 von alpenkoenig am 03.10.05 08:59:44[/posting]Vollste Zustimmung. Für diejenigen, die neu bei Nettel sind nicht nachvollziehbar. Aber wenn sie mal eine zeitlang verarscht wurden kommt das schon noch!! :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.10.05 16:49:57
      Beitrag Nr. 122 ()
      [posting]18.116.664 von Clownes am 03.10.05 12:36:44[/posting]Einnahmen aus der Ausgabe von Aktien sind kein Umsatz und tauchen nicht in der Gewinn- und Verlustrechung auf. Somit ist das auch kein Gewinn !
      Diese Finanzierungmaßnahmen beinflussen den cash flow und die Bilanz (Eigenkapital).

      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 03.10.05 17:23:01
      Beitrag Nr. 123 ()
      @Fraktal


      der Clownes hat das anders gemeint glaub ich. er wollte uns damit sagen, daß nettel jemanden den sie mit cash bezahlen hätten können, mit aktien bezahlt haben. demnach gibts dann im q3 zwar mehr aktien o/s, aber das cash (sprich der gewinn weil die rechnung ja sonst kosten gewesen wären) ist noch da und demnach vielleicht als gewinn ausweisbar. so hab ich die sache interpretiert.

      ich sag nicht dass es so ist, kam ja nicht von mir. mich hat`s am anfang auch gewundert, weil es das erste posting von Clownes war das auch nen sinn hatte.

      stehst du demnach in kontakt mit Mike?? wenns stimmt, wäre es gut. wenn....


      Hack
      Avatar
      schrieb am 03.10.05 17:53:10
      Beitrag Nr. 124 ()
      :D :D :D

      keine Sorge, Mike macht das schon

      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 03.10.05 17:54:26
      Beitrag Nr. 125 ()
      lieg ich falsch oder hast du es so gemeint??

      rede doch mal klartext mann...... :mad:



      Hack
      Avatar
      schrieb am 03.10.05 18:08:48
      Beitrag Nr. 126 ()
      :D :D :D

      übrigens Ian meint auch :cool: bleiben und die Q3-Zahlen abwarten, dann hat sich das mit dem bashen hier erledigt

      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 03.10.05 18:25:06
      Beitrag Nr. 127 ()
      [posting]18.120.827 von Hackertom1 am 03.10.05 17:23:01[/posting]@Hack, das ändert nichts an meinen Ausführungen.
      So einfach, wie du es beschrieben hast, geht das nicht. Ich bin zwar auch kein Buchhaltungsexperte, aber die einfachen Regeln kenne ich doch noch.
      Es müssen alle Einnahmen und Kosten in der Gewinn- und Verlustrechnung (G&V) erscheinen. Woher das Geld für die Bezahlung der Kosten kommt, kann man dann an den `statements of cash flow` sehen. In der Bilanz kann man dann sehen, ob Eigenkapital (hier also Aktien) oder Fremdkapital (z.B. Bankkredite aber auch nicht bezahlte Einkäufe (accounts payable) oder nicht bezahlte Löhne (payroll liabilities)) für die Begleichung der Kosten verwendet wurde. Wenn du dir mal das letzte Nettel filing ansiehst, kannst du erkennen, dass auch Nettel hier korrekt vorgeht (na gut, ist nicht einfach zu sehen, da Nettel alle Jahreszahlen durcheinander gewürfelt hat).
      Hier mal ein Beispiel: in den ersten 6 Monaten 2004 fielen 1,8 Mil.$ an Research & Development Kosten an. Zusammen mit anderen Einnahmen und Kosten ergab sich dadurch ein Verlust von 1,81 Mil.$. Im Cash flow statement ist dann angegeben, dass man 2 Mil.$ durch die Ausgabe von Aktien für service reingeholt hat. Im Kapitel 7 ist dann im Detail erläutert, wieviel Aktien (ca 4 Millionen zwischen Januar 2004 und Mai 2004) für welchen Gegenwert ausgegeben wurden. Die Kosten dieser Services sind in der G&V also unter Research und Development enthalten. Das passt alles zusammen. Es gibt bilanztechnisch keinen Unterschied zwischen einer Finanzierung über Bankkredite oder Aktien. Man kann nicht einfach Kosten an der G&V vorbeischieben, in dem man jemanden einfach Aktien zuschiebt. Das ist Schwarzarbeit ...

      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 10:18:16
      Beitrag Nr. 128 ()
      [posting]18.116.133 von Frakt@l am 03.10.05 11:59:15[/posting]@fractal, du bringst durchaus einige beachtenswerte Aspekte in die Diskussion ein.

      Bezüglich Softwarepatente scheint es sich tatsächlich so zu verhalten, dass unter bestimmten Voraussetzungen ein Patent erteilt wird..

      ABER dabei geht es um technische Entwicklungen und der Softwaresteuerung derselben, bzw. um die Entwicklung neuer Algorithmen (z.B. optimierterer DB-Zugriffslogik, oder schneller Sortierverfahren), nicht aber um 08/15 Sourcecode.

      Wir aber sprechen im Zusammenhang mit NTTL von rein kommerziellen Anwendungen,
      für die ein Patentschutz eher nicht vorstellbar ist.

      Das würde nämlich bedeuten, dass ich ein Buchhaltungsprogramm entwickle, das dann schützen lasse womit niemand mehr ein Buchhaltungsprogramm schreiben darf.
      Und das ist idiotisch, vorallem auch noch da ja integrierte Systeme, wie sie NTTL mit VOIPEscrow behautptet entwickelt zu haben, bereits vielfach existieren (siehe SAP, MFGPro usw.).
      Bei diesen Systemen ist ja auch nicht das System (die Anwendungsprogramme) selbst geschützt, sondern die proprietäre Entwicklungsplattformen
      ABAP oder auch Progress sind geschützt.
      Niemand kann aber daran gehindert werden, mit einer anderen Entwicklungsumgebung exakt das selbe zu tun,
      bzw. eine eigene Entwicklungsumgebung zu entwickeln,
      die dann auch geschützt werden kann,
      etwas das ja auch laufen passiert.
      Aber das Programm zur Abwicklung eines Geschäftsprozesses selbst kann nicht pateniert werden.


      Das einzig neue bei NTTL ist die Kombination mit VOIP,
      nicht aber die generelle Idee eine Produkt zu verkaufen und das direkt gegen ein Konto zu verrechnen.
      Auch die B2B-Idee ist absolut nichts Neues.
      So gesehen wäre ein Patentierung von AVOP noch weit plausibler als VOIPEscrow, weil da könnte man argumentieren, dass bei der Herrstellung der Verbindung sozusagen eigene Technologie eingesetzt wird.
      Aber genau das behauptet nicht mal Lügenbaron Sam ;)


      Im Übrigen, wenn du den Artikel über Softwarepantentierung bis zum Schluss liest, dann verhält es sich in der EU soooo.


      Am 6. Juli 2005 stimmten mit großer (95-prozentiger) Mehrheit 648 von 680 Abgeordneten gegen die Richtlinie zur Patentierbarkeit "computerimplementierter Erfindungen".

      Zitate nach der Entscheidung:

      Katja Husen, Mitglied im Bundesvorstand und Reinhard Bütikofer, Vorsitzender von Bündnis 90 / Die Grünen: "Auch wenn es stimmt, dass keine Richtlinie besser ist als eine schlechte, so besteht kein Grund zum Feiern. Die Kehrtwende der Konservativen und Liberalen zeigt immerhin, dass die beharrliche Kritik an der geplanten Richtlinie Wirkung gezeigt hat. Konservative und Liberale sahen sich gezwungen, darauf zu reagieren. Aber nationale Patentämter und das europäische Patentamt haben entgegen dem Europäischen Patentübereinkommen bereits Tausende Softwarepatente erteilt, darunter zahlreiche sogenannte Trivialpatente. Auch wenn diese jetzt erst mal nicht durchgesetzt werden können - diese Zeitbombe wurde nicht entschärft, sondern tickt weiter! Jetzt muss dringend eine Evaluierung der Erteilungspraxis der Patentämter in die Wege geleitet werden, um die Erteilung neuer und die Durchsetzung alter Softwarepatente einheitlich in Europa zu verhindern."


      Gruß
      AK
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 10:29:57
      Beitrag Nr. 129 ()
      [posting]18.116.133 von Frakt@l am 03.10.05 11:59:15[/posting]@fractal, die Diskussion über die Kosten von 100 Programmiereren hatten wir bereits öfter.

      Nur wir sprechen hier von Kosten von 3 k in Q1 2005 und von minus 26 k in Q2 2005.

      Anders gesagt, in Q1 2005 wären gerade mal 10 $ pro Monat für jeden Programmierer bezahlt worden,
      während in Q2 jeder Programmierer knapp 90 $ bezahlen hätte müssen, damit ein Gewinn von 26 k ausgewiesen werden kann.

      Wenn man dann noch bedenkt, dass 100 Programmierer Infrastruktur in Form von Büros, Telefonen, Hardware brauchen, wenn dann noch berücksichtigt wird, dass 100 Programmierer eine gewissen Verwaltungsaufwand (Sekretariat, Lohnverrechnung usw. )bedeuten.
      Wenn man dann noch bedenkt, dass die 100 Programmierer auch noch mit Aufträgen versorgt werden müssen,
      also in US zumindestens eine Art Projektleitung vorhanden sein muss,
      dann können die Löhne für die 100 Programmierer gar nicht so gering sein, dass die Angaben, die in den Filings dafür ausgewiesen werden auch nur annähernd plausibel erscheinen .
      Nicht vergessen werden sollten jene Mitarbeiter, die doch laut Sam/MIke während der letzten Monate in US eingestellt und geschult worden sind.

      Die anderen Aspekte deiner Ausührungen sind für mich durchaus nachvollziehbar und finden großteils auch meine Zustimmung.

      Gruß
      AK
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 11:02:12
      Beitrag Nr. 130 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:

      Alpenkönig für Dich muß unbedingt eine Börse geschaffen werden an der Vergangenheit gehandelt wird.

      :laugh: :laugh: :laugh:

      Clown
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 11:03:55
      Beitrag Nr. 131 ()
      [posting]18.116.133 von Frakt@l am 03.10.05 11:59:15[/posting]@fractal einen Punkt sollte man doch noch differenzierter beleuchten.

      Wir wissen alle, dass Nettel in der Vergangenheit außer tollen Pressemitteilungen nichts zustande gebracht hat. Sie haben es sogar noch geschafft, ihre einzige Cash Cow – Nettel trading – zu ruinieren. Trotzdem hat sich Nettel von vielen anderen OTCBB Werten positiv abgehoben, denn man hat kaum neue Aktien ausgegeben. Viele CEO’s geben positive PR’s raus und platzieren dann Mengen an neuen Aktien am Markt, um sich dann die Taschen zu füllen. Schöne Beispiele dafür sind PRVH und Sun Networks (SNNW) sowie wahrscheinlich hunderte weitere Firmen.


      Diese deine Angaben stimmen nicht wirklich und vorallem hinkt dein Vergleich mit anderen Werten gewaltig.

      Ende 2003 hatte NTTL ein OS von 14 Mio.
      Ende 2004 waren es dann 23 Mio.
      Und jetzt 9 Monate später haben wir 33 Mio.

      Das entspricht immerhin einer Steigerung von 135 % in weniger als zwei Jahren.
      Die Steigerung bei PRVH hat in den letzten zwei Jahren ca. 150 % betragen (62 Mio. auf 150 Mio.).
      Wobei man bei PRVH argumentieren könnte, dass Töchter zugekauft wurden, die zumindestens auf dem Papier eine Wertsteigerung darstellen, während bei NTTL alle im Update von Dezember 2003 genannten Töchter (Toughi, Netteltrading ...) stillschweigend entsorgt wurden, also eindeutig Potenzial vernichtet wurde.

      Wenn du jetzt noch bedenkst, dass 2004 der durchschnittliche Verkaufskurs bei 60 Cent gelegen haben dürfte (selbstverständlich bringt NTTL reisserische PRs um dann in den Hype hinein zu verkufen), während er 2005 eher unter 30 Cent sein dürfte,
      dann kannst du annehmen dass 2004 Aktien im Wert von mehr als 5 mio. $ auf den Markt geworfen wurden.
      2005 dürften es nicht ganz 3 Mio. $ werden.


      Wenn du also diese Werte hernimmst, dann unterscheidet sich NTTL kaum von anderen OTC-Werten.
      Der wirkliche Unterschied ist, dass der Kurs von NTTL sich NOCH in einer Region befindet wo mit einer einstelligen Millionenzahl an Aktien ein nennenswerter Betrag erzielt werden kann.
      Andere OTC-Werte finanzieren ebenfalls um die 5 Mio. via die Ausgabe neuer Aktien, nur wenn sich der Kurs bereits im Subpennybereich bewegt, dann sind dafür halt zwei- und dreistellige Millionen neuer Aktien notwendig um das selbe erlösen zu könne, was NTTL mit 10 Mio. neuer Aktien erzielen kann.

      Immerhin ist die MK der von dir genannten Vergleichswerte trotz all der Aktienausgaben niedriger als jene von NTTL
      (SNNW 1,2 Mio., PRVH < 6 Mio., USXP 2 Mio. und NTTL liegt immerhin bei 7,5 Mio. $)

      Ach ja vor zwei Jahren startete PRVH bei 3 Cent und liegt heute bei 4 Cent,
      NTTL war im Dezember 2003/Jänner 2004 bei 60 bis 80 Cent
      und liegt heute 75 % bis 80 % tiefer.

      Also weder Kurs-Entwicklung noch Geschäfts-Entwicklung oder gar Umsetzung von Ankündigungen sind bei NTTL besser als bei anderen OTC-Werten.
      Ich würde sogar sagen im Vergleich zu PRVH oder sogar SNNW ist das Risiko bei NTTL erheblich größer, da hier das erst bevorsteht, was andere zum Teil bereits hinter sich gebracht haben.

      Jedenfalls kann man mit den in den Penny- und Subpennybereich verwässerten Werten besser Zocken,
      als mit NTTL, wo kaum Volumen vorhanden ist und jeder größere Verkauf den Kurs in den Keller schickt.

      Wie man am gestrigen T&S schön erkennen kann.

      Da wurde der Kurs mühsam hochgekauft und dann wirft einer 10 k ins BID sofort ziehen sich die Kursmanipulierer aus dem BID zurück und wir dürfen 20 % bis 30 % Rückschlag beobachten.

      0.26 100 OBB 15:59:23
      0.22 10000 OBB 14:43:32 <-----------
      0.25 5700 OBB 14:17:25
      0.27 6500 OBB 11:59:34
      0.27 5000 OBB 11:52:46
      0.26 3500 OBB 11:47:16
      0.26 500 OBB 11:47:12
      0.27 4000 OBB 11:37:15
      0.27 8000 OBB 11:05:32
      0.27 500 OBB 11:01:33
      0.26 10000 OBB 10:57:22
      0.26 500 OBB 10:56:32

      Das ist nunmal die Tradingrealität bei NTTL..
      Zum Zocken ungeeignet und als echtes Investment eine absolute Katastrophe, da eine reine Luftblase..


      Gruß
      AK
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 11:29:37
      Beitrag Nr. 132 ()
      [posting]18.127.720 von alpenkoenig am 04.10.05 10:29:57[/posting]Zu Softwarepatenten:
      Wenn jemand eine Software patentiert, geht es in der Regel um das Konzept und nicht jede einzelne `line of code`. Wenn also jemand eine Buchhaltungssoftware patentiert, kann natürlich jeder andere auch eine Buchhaltungssoftware entwickeln, sie sollte nur besser eine anderes Konzept verwenden. Da ist doch gar kein Unterschied zur Hardware. Es ist völlig unerheblich für einen Patentschutz, ob das Programm kommerziell genutzt wird. Im Gegenteil, ich schütze es doch gerade, um einen kommerziellen Vorteil zu haben. Ich arbeite übrigens im Software Bereich und kenne mich einigermaßen aus.

      Zu den Kosten für die Entwickler:
      Ich weiß nicht wovon du redest. Im filing zum 2. Quartal stehen Kosten von 191 745 $ als Research und Development Expense (im 1. Quartal 2005 waren es 169,980 $). Das dürfte doch wohl reichen für die 100 Entwickler aus Vietnam und noch einiges mehr. Was deine Zahlen (-26 k$ im 2. Quartal) bedeuten sollen, verstehe ich nicht. Entwicklungskosten haben nichts mit SG&A zu tun. Sieht so aus, als könntest du mit einer G&V nicht viel anfangen.

      Fraktal
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 11:30:32
      Beitrag Nr. 133 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:

      Alpenkönig welche Folgen hat diese Erkenntnis für Dich?

      :laugh: :laugh: :laugh:


      Clown
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 13:23:30
      Beitrag Nr. 134 ()
      @AK


      du magst ja in vielen sachen bis jetzt recht haben in bezug auf nettel, aber das gestern mit dem trading kann man natürlich auch komplett von der anderen seite sehen. kommt drauf an ob man etwas negativ oder positiv sehen will.

      ich würde sagen da war echtes kaufinteresse zwischen 25-27 cents da, als das nach gelassen hat, haben die mm`s die aktie wieder nach unten manipuliert mit einem 10k trade. ich mein wir hatten den großen teil des umsatzes am tageshigh oder ein cent darunter, und dann plötzlich waren wir 6% im minus nach 15% im plus. du glaubst doch nicht dass ein "normaler" long nach diesem tagesablauf gestern, seine 10k aktien zu 22 cents verkauft. sicher nicht. das ganze geht natürlich nur solange, wie die bid seite nicht ordentlich gefüllt wird.

      und noch was. ich hab das jetzt schon öfter bei nettel gesehen in der vergangenheit, gestern war es wieder der fall. aktien werden am ask gekauft, das ask ist irgendwann leer, nur um nach ein paar sekunden TIEFER als zuvor zurück zu kommen. das lieber AK, schreit nach manipulation von den mm`s.

      insgesamt ists eh egal, weil es nur drauf ankommt ob die mal ordentliche zahlen rüberwachsen lassen.......



      Hack
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 13:38:04
      Beitrag Nr. 135 ()
      :D :D :D

      Hack, dauert nur noch ein paar Tage


      :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 04.10.05 14:04:31
      Beitrag Nr. 136 ()
      Userbeiträge ausblenden (Boardbeiträge dieses Users werden ausgeblendet)
      Clownes


      Man gönnt sich ja sonst nichts.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 17:58:44
      Beitrag Nr. 137 ()
      NTTL scheint ja tatsaechlich das volle Programm von 2003 bis 2005 wieder abzuspulen.

      Alles was gross angekuendigt wird war schon mal da.

      Hier, weil es so besonders lehrreich ist,der volle Text,
      auch wenn man in erster Linie den fett markierten Teil beachten sollte.

      Ach ja und nicht uebersehen...
      :yawn::yawn::yawn:engetroffen ist absolut nichts vom Angekuendigten :laugh::cool:
      Und Aktie wurde natuerlich auch keine gekauft :laugh::laugh:
      Dafuer gibt es jetzt ein zweites Rueckkaufprogramm :laugh::laugh:

      Vielleicht sollte MANN Ian mal fragen, ob dass hier erwaehnte Programm noch gueltig ist, bzw. warum NTTL ein neues Rueckkaufprogramm benoetigt, wenn doch das alte nie in Angriff genommen wurde ????;);)



      Nettel Holdings Releases CEO Letter to Shareholders Updating Results and Forward Guidance
      MONDAY, JUNE 14, 2004 5:48 AM
      - Market Wire




      NTTL
      0.155 -0.01





      Enter Symbol:



      Enter Keyword:



      PORTLAND, OR, Jun. 14, 2004 (MARKET WIRE via COMTEX) -- Nettel Holdings Inc. (NTTL) , Berlin and Frankfurt Stock Exchanges (NT7, WKN 727487), Nettel Holdings Releases CEO Letter to Shareholders updating Results and Forward Guidance

      To Our Valued Shareholders,

      It has been nearly two months since my last update to you. Throughout the past year, and especially the past few months, the employees and management of Nettel and its companies have been very productive completing the development of several key projects and creating many new, quality products. We have all worked long and hard and I am very proud of the progress that we have achieved and impressed at the benefits and added value these projects will bring to our companies. Our companies are considerably stronger now, each one armed with more products that will increase their ability to capture market share in their prospective industries.

      As you are all aware, many of our stockholders have recently become disillusioned with our progress. I know their impatience will prove to be an error in judgment and that they have underestimated the value these new products, technologies, and companies will bring to Nettel. They have also overlooked some important key factors that will bring assured success to our companies; the resolve of the management and personnel to be industrious, resourceful, creative and successful, and especially my commitment as CEO, to you the stockholders, to strive to create value. I am sending this update because I want to keep you informed about the great strides Nettel Holdings and our group of companies have made, and what you can expect from us in the future. I know you will be pleased, maybe a little surprised as each of these projects is introduced in the upcoming weeks There are also a few pending projects that are being developed that I cannot mention at this time, however each one should also bring added value and continue to strengthen our company.

      We knew that to begin to realize our potential, we would need to capitalize on new, emerging opportunities in the marketplace and that we would need to make bold decisions and necessary changes to ensure the future success of our company. We had an important objective -- to continue to create value for our shareholders.

      Launching of New Products

      While the launch date of some of the key software products has been delayed a few times, we`re now ready to release the first few software products to the public.

      Talking Technologies

      Talking Technologies is a next generation telecom application service provider. We provide our customers with ground-breaking, value-added voice services that are unique as they are versatile. Customers and clients alike are offered ease of application and at very reasonable prices. Talking Technologies is making IVR technology more affordable and accessible to customers through standards-based technology. Talking Technologies next-generation IVR -- using VoiceXML enables companies to easily and quickly deploy automated phone services that can improve employee productivity, reduce costs, increase customer satisfaction, and create new revenue opportunities. This IVR allows companies to extend existing or new Web applications in order to be accessible by any phone at the lowest total cost of ownership.

      I am extremely proud of this group for creating so many great, important and valuable applications for the telecommunication industries. It was challenging to develop these applications in such a short time. The revenues that will be generated from selling these applications to the telecommunication industries will be great both in the short and long term. We have completed a few large software packages, and I will be listing the names of these software applications. Our staff of technicians and software engineers is always developing new products and we are in the development stage of several other software projects that are too early in the development process to name at this time. You can view the details of all of our completed, current, and future applications for Talking Technologies on our websites.


      -- AVOP
      -- Talking Technologies Prepaid Calling Card Application
      -- Talking Technologies Unified Messaging
      -- Talking Technologies Gatekeeper
      -- Talking Technologies Billing Software for VoIP Application
      -- Talking Technologies Softswitch


      You can view the details of all completed, current, and future applications for Talking Technologies on our revised website at http://www.talkingtechnologies.net which will be available for viewing after June 15, 2004.

      Entec Software

      We`ve finished the first round of software and system testing in May, and thanks to all the employees and customers who participated. June was a big month for us, as we brought in our first revenue for software sales.

      Our Entec Software group of employees also has been working day and night to create some of the innovative, cost effective software applications for small and large businesses. We believe the completed software applications will create tremendous value for Entec Software.


      -- Commerce Accounting for 1 - 25 employees
      -- Commerce Accounting for 26 - 100 employees
      -- Commerce Accounting for 100 + employees
      -- Commerce Accounting for Publicly Reporting Company
      -- Spy Cam: Advance surveillance system. Records events and either
      emails or uploads to server images.
      -- Video Recorder
      -- SpyWare
      -- DefCon 5: Monitor activities on your PC. Protect yourself from
      harmful viruses, hackers, and personal privacy threat.
      -- Point of Sales: Setup this full retail Point of Sale and inventory
      system for your business. It also manages inventory, sales, customers,
      etc.
      -- Email Validator: Validate bulk email before you send it out.
      -- Payroll Clock: Manage up to 5,000 employees without using paper. It
      also generates payroll, client billing.
      -- Talking English to Chinese translation for PC & PDA
      -- Talking English to German translation for PC & PDA
      -- Talking English to Spanish translation for PC & PDA
      -- Talking English to French translation for PC & PDA
      -- Talking English to Japanese translation for PC & PDA
      -- Talking English to Vietnamese translation for PC & PDA


      Newly redesigned Entec Software website and its divisions can be viewed at http://www.entecsoftware.com, http://www.isus.net, http://www.commerceaccounting.com, and http://www.foxt.net after June 15, 2004.

      Tougi

      Tougi is a developer of interactive entertainment software and technology for a variety of console and computer platforms. We currently employ over 25 full time programmers, artists, animators and game designers dedicated to the business of developing computer games. While we have no software completed yet for Tougi, we are anticipating compatible large game applications that will be brought out in a few more months.

      Nettel Trading Corporation

      Nettel Trading consists of import and export of computer electronics, machinery, equipment, instruments, light industry products, textile and chemicals, seafood products and investment in different enterprises.

      While we have exported over 15 containers of goods over the past three months, we are still working with clients on completing larger orders. The majority of them are ongoing, so our track record will now assure them we can handle double the orders, and maybe related items.

      Phonezoo.net

      Nettel Holdings launches Phonezoo.net, a retail website where consumers can purchase prepaid calling cards on line.

      Additional detailed information of phonezoo.net can be viewed at http://www.phonezoo.net which will be available for viewing after June 15, 2004.

      EVIV.net

      The response we received from our first campaign to sign up customers to test the first version of EBIV.com was a smashing success: we`ve signed up almost five times the number of testers we expected. If all goes well after this week, we should be able to go live next week.

      Additional information on Ebiv.com can be view at http://www.ebiv.net after June 17, 2004.

      Nettel Telecom International

      We have been working with wholesale clients on testing and customizing along with an established wholesale distributor of our prepaid calling cards over the past four months. While we have been able to deliver a minor amount of the orders that we have received, we believe it will be about another 45 days before we can be into a full delivery schedule.

      The prepaid phone cards will be distributed through their vast network of over 40,000 retail outlets, including convenience stores, newsstands, grocery stores and discount stores. The retail outlets are serviced by independent distributors, which often distribute newspapers or other items to the retail outlets. Our clients purchase large volumes of branded prepaid phone cards from the long distance carrier or reseller and then sell the cards in smaller quantities, together with cards from other carriers and/or private label cards that they distribute to the independent distributor, for ultimate distribution to retailer outlets.

      VoipXchange.net

      AVOP is a success, though there were a few corrections made in the software during the past two months of operation. We are now automated for use, and a small number of clients are quite satisfied as to results produced.

      As brand new Software is developed, the road is never perfectly smooth, and we`ve had our share of bumps over the past few months. Nevertheless, we`re remarkably on track, (only a few weeks behind the schedule). Most of our customers who have been testing AVOP are grateful that this service exists and have been impressed with the ease and 100% automated transactions it handles for them.

      AVOP`s latest upgrade version 2.2 is a significant improvement over its previous program. We believe once it catches the public`s interest, it will be one of the most comprehensive software packages relied upon in the industry.

      Here are just a couple of improvements of AVOP 2.2 over its previous version.


      -- Each AVOP combination of gatekeeper and billing software currently has
      the capability of handling over 3,000 simultaneous calls at any time. By
      stacking AVOP, we can create an UNLIMITED number of simultaneous calls.
      -- After the past two months of improvements, AVOP Combined Gatekeeper
      and Billing software is now compatible with all VoIP and PSTN Hardware and
      software currently available on the market.


      While we have accomplished many great successes from AVOP, management feels that we will still need to continue to test AVOP for an additional 30 days to make sure there are no other bugs in the software before we will feel comfortable in processing all of the larger orders.

      While we are still working on the brochure for AVOP, some detailed descriptions of AVOP can be viewed at www.voipxchange.net or www.avop.net after June 16. We hope to have the brochure completed by the end of June.

      Buying Back of Shares

      Nettel Holdings announced that it plans to buy back up to 2.2 million shares in the float within six months. This is assuming the price remains at the level from May 13 to June 11, 2004. Currently there are approximately 5.8 million shares in free trading shares. We believe that our stock is significantly undervalued, given all of the activities and progress that we have made. At current trading levels over the last month, Nettel will purchase 2.2 million free trading shares on the market. That`s about 40 percent of the current free trading shares available.

      "Under the program, the purchases will be funded from available working capital, and the repurchased shares will be held in treasury," the company said.

      The buys may be made on the open market or in negotiated transactions, and the timing and amount of each buy will be determined by management based on market and economic conditions.

      The Company has decided to pursue this course of action after a review of its financial condition and investment. "Under current market conditions, we have an opportunity to buy back shares of Nettel stock at what we believe are attractive levels."

      Looking ahead

      Looking ahead at the remaining six months, we are on track for a productive full year of performance. Our long-term strategy is to remain focused on our core skills of providing telecommunication and software development services, and to seek opportunities for strategic partnerships in these areas.

      The continued reshaping of Nettel Holdings that has taken place for the last twelve months and the remaining 4th quarter 2004 is essential to delivering future value to our shareholders.

      Over the long term, we will deliver excellent shareholder results that reflect Nettel`s commitment and appreciation for its investment potential. With the help of our strong management team and resourceful workforce, we realize that success must be earned and eventually Nettel will be recognized by its peers, competitors and skeptics as well, that we will succeed.

      Our revised websites will give you a good indication of our capabilities and the services we provide to meet your requirements. We invite you to take a closer look at our company and to contact us for all your telecommunication, software, or import-export needs.

      In sum, I believe Nettel Holdings is poised to achieve significant results for everyone`s benefit. We see 2004 as a year of strong financial performance. Our company is well positioned for long term growth, and we remain confident about the future prospects. We believe that the value of our technology will translate into both domestic and international sales growth over the next several years. We have created uniquely helpful products and services that have tremendous value in today`s marketplace.

      However, during this needed period, we encourage each of our shareholders to give us some time to earn your confidence and trust.

      Sincerely yours,

      Michael Nguyen

      Chairman and CEO

      Nettel Holdings, Inc


      Gruss
      AK
      Avatar
      schrieb am 26.01.06 19:39:21
      Beitrag Nr. 138 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:

      Heute taucht das Namenskamelion ja in einer in letzter Zeit ganz seltenen Variante auf.

      :laugh: :laugh: :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NTTL (727487) Diskussionsthread über Fakten