checkAd

    STEVE HARMON EMPFEHLUNG SANTA CRUZ!!!!!!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.03.00 10:52:46 von
    neuester Beitrag 26.03.00 20:01:01 von
    Beiträge: 34
    ID: 100.666
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.962
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 10:52:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wie geht es weiter mit dieser "Perle"?

      Wäre dankbar für eure Antworten.

      gruß

      joe.com
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 11:37:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo joe.com,


      SCO expects "significant" quarterly loss
      By Bloomberg News
      March 21, 2000, 5:30 p.m. PT

      SANTA CRUZ, Calif.--Santa Cruz Operation, a developer of computer server software, warned that fiscal second-quarter results will be lower than analysts forecast because of sales delays that the company blamed on concerns about the Y2K computer glitch.

      The company said it expects to report a "significant loss" in the quarter. It was forecast to earn 8 cents a share, according to analysts surveyed by First Call/Thomson Financial. For the fiscal year ending Sept. 30, Santa Cruz (SCO) said it would
      earn "significantly" less than the 60 cents a share on revenue of $250 million analysts expected.

      -------------

      Meiner Meinung nach sieht´s nicht gut aus, wieder eine Verfehlung der Quartalsergebnisse (diesmal noch eklatanter!), nachbörslich auf 8,75$ (-33%) gefallen!.

      Quelle, nachbörslicher Kurs:

      http://newgritch.island.com/SERVICE/QUOTE?STOCK=scoc

      +Grüsse
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 12:06:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hier die Sauerei mit Insider-Verkäufen aus dem Ragingbull-Board. Diese
      Aktie ist mein erster Total-Verlust!!
      ----------------------------------------------------------------------

      From Bloomberg news on SCOC

      Insider Sales

      Santa Cruz executives sold shares before issuing a profitwarning this quarter, according to regulatory filings.

      Chairman Mohan sold 95,000 shares during the first week of February for about $1.9 million, according to Washington Service,which tracks insider stock sales. Mohan also sold 100,000 shares between Nov. 15-17 of last year for at least $1.22 million.

      President Michels sold 70,000 shares between Feb. 16 and Feb. 24 for more than $1.25 million, Washington Service reported.
      Michels also sold 200,000 shares between Nov. 17-29 for between $2.5 million and $3.1 million, according to filings.

      Chief Financial Officer Twaddle sold 2,096 shares on Feb. 22 for $365,123, according to Washington Service.

      Ray Anderson, Santa Cruz`s senior vice president for marketing, sold 205,000 shares between Dec. 2-14 for between $3.18
      million and $4.3 million, filings show.
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 12:59:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Auch ich habe 50% Minus in kurzer Zeit.Wer weiß wie man Steve Harmon per E-mail erreichen kann.Möchte kern mal seine Zukunftperspektiven bezüglich seiner Empfehlung hören.
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 13:06:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      LEute,
      mit solchen Meldungen ist nicht zu spaßen, alle Fantasie beruhte auf guten ZAhlen - weg, vorbei. Insiderverkäufe - wenn man so nennen will - sind ein sehr schlechtes Zeichen, die haben die Kurssteigerungen für Verkäufe genutzt. Jetzt wird der Wert weiter geprügelt werden.
      Bin froh, dass ich bei 18,50 raus bin.
      Solche Kurse sehen wir nicht so schnell wieder.
      Santa macht, um überhaupt im MArkt zu bleiben bzw. zu expandieren, auch enorme Preiszugeständnisse nbzw. biette ihre SAchen kostenlos an, da wirds kaum aufwärts gehen.
      Tuerk

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 14:38:50
      Beitrag Nr. 6 ()
      Habe Steve harmon um eine Stellungsnahme gebeten.
      E-Mail Adresse: info@e-harmon.com
      Homepage: e-harmon.com
      Mehr info zur Perle Santa-Cruz: www.stockworld.de

      Meine Persönliche Meinung: Santa Cruz hat auf dem Softwaremarkt gegenüber Microsoft einen schweren Stand. Aber die Software (Linux/Unix) setzt sich immer mehr durch. Santa Cruz macht im Moment eine Krise durch, aber die Aktie wird sich ehrholen. Beispiele gibt es genung, zum Beispiel LHS. Also, keine Panik.
      Steve Harmons Antwort werde ich allen selbstverständlich mitteilen.
      DFlipp
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 14:56:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo zusammen!

      Ich habe mich heute endgültig von SCOC verabschiedet. Wie viele
      andere wohl auch mit einem deftigen Verlust. Wenn der CEO nach
      schlechten Zahlen tönt, im nächsten Quartal wird alles besser,
      und es dann 4 Wochen vor der gestrigen Ankündigung weiterer
      schlechter Zahlen MASSIVE Insiderverkäufe u.a. des CEO gibt,
      ist das ein Fall für die Börsenaufsicht. Es wird definitiv
      zu massiven Sammelklagen kommen. Und die werden SCOC das
      Genick brechen.

      Ich lese ferner in der Nachricht, daß es ein erhöhtes Interesse
      an Tarantella II, der vermeintlichen Perle von SCOC, gibt. Ich
      übersetze das, nach den Erfahrungen, die ich mit dem Vorstand von
      SCO gemacht habe, mit "die Sache verkauft sich nicht".

      ("We have also seen a significant increase in interest
      in our web-based Tarantella family of products following
      the release of Tarantella Enterprise II in January and
      Tarantella Express in late February...").

      Daß die Probleme immer noch auf die Y2K-Umstände zurück-
      geführt werden, ist die Höhe der Unverschämtheit. Die
      Ankündigung, daß das Unternehmen in drei Teile gesplittet wird,
      wäre eine gute Sache, wenn es gleichzeitig mit dem geschlossenen
      Abtritt des Vorstandes einhergehen würde. Ist aber nicht.

      Bleibt für mich die Erkenntnis, daß ich mit SCO alles falsch
      gemacht habe, was falsch zu machen ist. Teures Lehrgeld.
      Ich hoffe natürlich nicht, daß der Verkauf auch ein Fehler war.
      Dann wäre die Lektion aber perfekt. ;)
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 15:08:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      Macht doch nicht so eine Panik. Auf lange Sicht ist das Geschäft sehr ausichtsreich.
      Ich kaufe nach !!! (siehe LHS).
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 15:31:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      rabenschwarze zwei tage habe ich hinter mir. erst corel und nun santa cruz. ABER: buy on bad news!!! jetzt habe wir doch wirklich das horrorszenario gehabt. alle die rauswollten und wollten werden das in den nächsten tagen tun. außerdem wird doch mit linux( einer der 3 zukünftigen kernbereiche) erst dieses jahr geld zu verdienen sein. die meisten linuxprodukte kommen erst im laufe des jahres auf dem markt. ich bleibe drin weil ich auf tarantella und linux vertraue. seid nicht solche memmen, sondern wahre investoren die eine vision haben.

      also ab durch die mitte.

      ronny p.
      www.ps-ins-depot.de
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 15:50:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich hatte auch meine Visionen bei SCO, basierend auf
      den Aussagen der Firma. Wenn der CEO aber nachweisbar
      die Unwahrheit sagt, und eigene Aktien VOR der
      Gewinnwarnung verkauft, verwandeln sich Visionen
      in heiße Luft. Ob Michels oder wie er heißt eure
      Visionen teilt? Was sagt ihr denn zu dessen Verkäufen?
      Durchhalteparolen sind ja schön und gut, begründen
      dürftet ihr sie aber mal.

      Die zweite Gewinnwarung in Folge wird Institutionelle
      lange Zeit abhalten, in SCO zu investieren. Ich kann
      natürlich irren.
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 15:54:48
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi Ronny, du hast aber Mut.

      Linux ist toll, aber wenn das Managment
      schlecht ist, nützt das gar nichts. Bei beiden Firmen, Corl und SCOC
      hat das Management bisher versagt. Natürlich, wenn man letztes Jahr
      rein ist, hat man ja bis jetzt noch keine Miesen gemacht. Vielleicht
      ist die Reissleine mal gut, damit der Vorstand oder das Managment mal
      wechselt. Dann sehe ich auch wieder positiv für SCOC und CORL. Bei
      diesen Einbrüchen bei beiden muss und wird auch was passieren. B on
      bad news passt meines Erachtens auch gut.

      Nebenbei noch etwas, ist es jetzt besser, INPR statt Corl zu kaufen,
      da vielleicht ein besserer Umtausch diskutiert wird oder der Deal
      ganz gekanzelt wird?
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 16:17:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      servus ronny p. !!!!!

      endlich mal ein leidensgenosse - hab mir auch mit corl u scoc eine doch sehr blutige nase geholt. hab aber montag corel u heute scoc rausgehauen - das hat keinen sinn mehr. kursziel für beide bei 5$ ! buy on bad news mag ja für eine lucent nach der gewinnwarnung im januar richtig gewesen sein - NICHT ABER FÜR DIESE SCHROTTAKTIEN MIT EINER OFFENSICHTLICH ABSOLUT UNFÄHIGEN UND VERLOGENEN FÜHRUNG !!!!!

      corel: erwartet war verlust von 0,16$ und die deppen haben -0,29$ geschafft und verkündeten stolz das die nächsten qs auch schlecht werden...

      scoc: zwei gewinnwarnungen in folge wg y2k - scheinbar die einzige firma auf unseren planeten die damit probleme hat UND insiderverkäufe vor einpaar wochen - das mögen die yankees gar nicht!!!!

      mein fazit: totes geld für den rest des jahres - wie soll das erst werden wenn die nasdaq unter 4000 fällt...?????
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 17:11:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      hallo leute,
      santa cruz bei 9,70 !!!!!!!!
      wieviel und vom wem hat der große steve harmon wohl kassiert, daß
      er dieses wertlose papier im dezember so gepusht hat und uns klein-
      anleger damit um viel geld betrogen hat ??
      was meint ihr - wer waren die nutzniesser ??
      die linken uns doch alle diese "analysten" und wir deppen fallen drauf rein.
      soll mir bloß keiner mehr mit dieser niete harmon kommen !!
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 17:11:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      Na dann Gute Nacht,

      hier noch einmal in deutsch, tolle Firma die dürfte ja wohl jetzt
      auch auf der totes Liste stehen.

      Santa Cruz – Katastrophenmeldungen in Serie

      Santa Cruz Operation [Nasdaq: SCOC Kurs / Chart ] wird die Gewinnerwartungen
      für das zweite Quartal und das Gesamtjahr verfehlen. Das gab der Hersteller von
      Server-Softwares auf Unix- und Linux-Basis gestern nach Börsenschluss bekannt.

      Die Firma machte schwache Verkaufszahlen aufgrund des Jahr-2000-Problems dafür
      verantwortlich. Es werde zu „deutlichen Verlusten“ kommen. Analysten hatten
      dagegen mit einem Gewinn von acht Cents pro Aktie gerechnet. Auch die Gewinne
      für das Gesamtjahr, prognostiziert auf 60 Cents, werden „deutlich niedriger“ ausfallen.

      “Der Markt für Unix-Server-Software hat sich nach dem Jahr-2000-Problem nicht so
      schnell erholt, wie wir erwartet haben“, sagte Chief Executive Officer Douglas Michels
      in einem Statement.

      Es ist die zweite Gewinnwarnung in Folge. Pikant dabei: Vor einem Monat verkauften
      Führungskräfte, darunter Michels, Chairman Alok Mohan und Chief Financial Officer
      Jenny Twaddle, über 167.000 Santa-Cruz-Aktien. Michels dazu: die Verkäufe seien
      aus steuerlichen Gründen und zur Diversifizierung des eigenen Portfolios geschehen.
      Von der rückläufigen Gewinnentwicklung hätten sowohl er als auch Twaddle zu
      diesem Zeitpunkt keine Kenntnis gehabt.

      Im nachbörslichen Handel in New York stürzten die Aktien um bis zu 39 Prozent oder
      5,06 US-Dollar auf acht US-Dollar. Zuvor waren sie mit einem Verlust von 75 Cents
      auf 13,06 US-Dollar aus dem Handel gegangen. Seit Beginn des Jahres sind die
      Aktien bereits um 57 Prozent gefallen.

      Gewinnwarnungen haben bei Santa Cruz Tradition. Seit 1995 mussten die Investoren
      bereits sechs solcher Hiobsbotschaften verkraften. Die vorletzte am 12. Januar,
      ebenfalls aufgrund des Jahr-2000-Problems, hatte zu einem Kurseinbruch um 13
      Prozent am selben Tag geführt.

      Eine Sprecherin des Unternehmens versuchte sich damals in Schadensbegrenzung:
      die schlechten Verkaufszahlen würden sich nicht auf die Entwicklung künftiger
      Quartale auswirken. Für das zweite Quartal hatte sie eine Verbesserung der Situation
      angekündigt.

      © 22.03.2000 www.stock-world.de

      tschau
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 17:41:45
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich denke, Santa Cruz hat ausgedient. Sie wird wohl zu den ersten Firmen gehören, die sich komplett verabschieden. Die Tarantella-Fantasie hat leider die Käufer nicht erreicht.
      Die Aufspaltung eines erfolglosen Unternehmens in drei genauso erfolglose Teile macht für mich keinen Sinn. Was anderes hat die Firma aber nicht angekündigt.
      Bitter! Ich bin bei 17,50 Euro eingestiegen und habe jetzt meinen Einsatz in kürzester Frist halbiert ... war wohl zu optimistisch.
      Wer jetzt Steve Harmon die Schuld an seinem Verlust zuschiebt, scheint mir trotzdem nicht ganz dicht zu sein ... ;-))

      Moritz
      (der sich seine Santa Cruz - Teile jetzt zur Abschreckung an die Wand hängt)
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 17:44:44
      Beitrag Nr. 16 ()
      Nachdem ich alle die Kommentare gelesen habe, denke ich, daß ich noch mal was schreiben sollte.
      Also: Santa Cruz ist schon unten, und nehme an, daß es Anleger gibt, bei denen sich das geld nicht nur halbiert, sondern auch gedrittelt hat. Einen Panik-Verkauf bringt den fehlenden Betrag auf jeden Fall nicht zurück, sondern allerhöchstens Geld, dass man neu investieren kann. Aber daß man dann vor einen Super-Gau sicher ist, wer gibt denn diese Garantie, denn wir können ja keine Insidergeschäfte wie all die Michels und Heugelianer machen, oder? Also, was machen?
      Negativ für SCOC ist auf jeden Fall, daß im vierten ja in Folge keine Gewinn gemacht wurde, negativ sind auch die Verkäufe des Vorstandes, wenn: 1. Der Verkauf gemacht wurde, weil SCOC am Ende ist.
      2. SCOC und nicht die Insider haftbar gemacht werden.
      Ansosnsten sind die Verkäufe nämlich positiv.
      Man verkauft die Aktien vor der Meldung, wartet den Gau ab, kauft die Aktie nacher wieder billig (oder lässt durch Strohmänner kaufen) und wartet dann die Entwicklung ab und streicht das Geld ein. Das wäre nämlich auch möglich und bei diesem V.... auch .... (Hier müsst Ihr eure Fantasie einsetzen).Ausserdem wird der Aufsichtsrat der SCOC das Verhalten seines Vorstandes mit Sicherheit nicht so hinnehmen und Ihn (hoffentlich) an die Luft setzen.
      Bevor ich jedoch solche Spekulationen mache, halte ich mich jedoch an Fakten, die SCOC auf der Habenseite hat.
      1. Die Ware, die SCOC zu bieten hat.
      2. Der Kokurrent, der SCOC am liebsten hat (Eine Übernahme durch diesen, warum denn nicht????/Der zeitpunkt wäre genau richtig)
      3. Beispiele wie die von LHS, die auch einmal richtig "runtergekloppt" wurden.
      Meiner Meinung nach ist SCOC eine Aktie mit Zukunft. und jetzt auf jeden Fall ein GANZ KLARER KAUF; DER AUCH PANIKVERKÄUFE ÜBERLEBEN WIRD.
      DFlipp
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 20:45:36
      Beitrag Nr. 17 ()
      DFlipp:
      Wenn dieser Fall eintritt, nehme ich die Aktien natürlich wieder von der Wand. Bis dahin sollen sie mich nur an einige Grundregeln erinnern ... ;-))
      Avatar
      schrieb am 22.03.00 23:41:46
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich finde es peinlich hier so gegen Steve Harmon zu wettern!

      Der Mann ist doch Klasse; und das beweißt auch seine aktuelle Liste!

      Wenn man mal mit einem Wert daneben liegt ist das kein Beinbruch.

      Ich hätte auch gedacht, daß der Linux Bereich dieses Jahr anzieht. Das Gegenteil ist der Fall - schaut Euch VA Linux an.

      Zudem war bei Santa Cruz Microsoft, bzw. Bill Gates ja wohl Großaktionär, und das die da aussteigen konnte Harmon im Dezember auch noch nicht wissen...
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 00:17:27
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo an alle,

      In ein paar Tagen ist Quartals-Stichtag, ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Performance der Titel von Steve Harmon unter die Lupe zu nehmen.

      RBAK +84%
      SPYG +78%
      TRRA +38%
      NETP +20%
      PCNTF +7,5%

      AOL -4%
      CMGI -7%
      CNET -10%
      USIT -23%
      SCOC -65%

      Soviel zu den Fakten, nun kann sich jeder seine Meinung bilden!

      +Grüsse
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 00:41:45
      Beitrag Nr. 20 ()
      Auf welcher Basis wurde denn hier die Performance ermittelt ?
      Wie kommst Du z.B. auf ein Plus von 7,5% bei PCNTF ? Dies gelingt mir weder durch die Kurse vor noch nach Empfehlung. Kann mich selber nicht beschweren (TRRA und PCNTF). Die Endabrechnung wird eh nach einem Jahr gemacht.
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 08:17:09
      Beitrag Nr. 21 ()
      aktueller Kommentar von steve Harmon:

      UPDATE: Santa Cruz Operation (SCOC)
      from e-harmon zero gravity investment team

      First off let`s point out that news late yesterday has network OS firm
      Santa Cruz Operation (SCOC) warning of a earnings shortfall for 2Q,
      based on what the UNIX and network operating system says was Y2K
      slowdown in sales. As we`ve said before the company appears in
      transition from UNIX to Linux and integrated platforms. That`s more
      than a short-term move. Our perspective has always been long-term (3-5
      years, minimum of 1 year). We`re in month 3 of the year 2000.

      We are concerned, however, that Santa Cruz Operation in our opinion
      needs to make this adjustment faster and deliver results in sales of
      Tarantella and make bolder Linux moves, to quantify the shift in top
      and bottom line. The positive part in our view is that revenue for
      SCOC dwarfs its Linux cousins and that SCOC has announced moves to
      embrace Linux 100%. SCOC announced three divisions in the company to
      line itself up with Linux, servers and services.

      Management now needs to execute on the vision, show the benefit of
      implementing but it must implement now. Bottom line in our view --
      SCOC is about a technology play, network OS experience and personnel
      in the tech team. Technology, tech talent and revenue for an upstart
      Linux hunter.


      mfg entaklemmer
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 08:22:39
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hallo DFlipp,

      ich bin voll und ganz deiner Meinung !!!
      Ich hoffe das eine Übernahme kommt. Aufgrund einiger Analystenmeldungen (www.nasdaq.com) halte ich das für gar nicht so abwägig. Außerdem, jetzt zu verkaufen ist absoluter Schwachsinn !!!!
      Jetzt ist es zu spät. Schlimmer können die Meldungen nicht mehr werden.
      Ich bin ebenfalls überzeugt, das sich die Vorstände wieder mit kräftigen Aktienpaketen eindecken werden.

      Steffe
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 08:37:46
      Beitrag Nr. 23 ()
      Gurus empfehlen auch nur aus dem Bauch herraus.

      Manchmal kommt scheisse dabei raus,


      SCOC ist für die nächsten 6 Monate erstmal aufs Eus gelegt.
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 10:55:29
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo Leute !!!
      Was hab ich euch gesagt. Ich hab mich voll informiert und habs gewußt das die Aktie den Boden gefunden hat. Mein Nachkauf war ein voller Erfolg. Ich bleibe weiter investiert und verkaufe dann alle bei 20 Euro. Bis dann.
      Der Nachkäufer.
      Gruß
      Steffe
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 11:01:09
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo Leute,

      was die Insiderverkaeufe angeht, so haettet ihr dies laengst
      wissen koennen. Solche Verkauefe werden naemlich gelistet und
      koennen z.B. bei www.nasdaq.com eingesehen werden.
      Ich fuer meinen Teil habe SCOC verkauft, nachdem ich gesehen
      habe, wie massiv Insider dies getan haben.

      Gruss
      HeSc
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 11:28:47
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo an alle,

      Ich habe jetzt die Tabelle insofern vervollständigt, dass ich als Empfehlungszeitpunkt den 31.12.99 (Schlusskurse) genommen habe und sie mit den Schlusskursen vom 22.03.00 verglichen habe.

      Titel (Kurs am 31.12.99/Kurs am 22.03.00) --> Veränderung in %

      RBAK (177,75$/332,87$)--> +87,26%
      SPYG (37,92$/68,68$) --> +81,11%
      TRRA (54,75$/83,06$) --> +51,70%

      CNET (56,75$/54,37$) --> -4,19%
      AOL (75,87$/71,31$) --> -6,01%
      PCNTF(46,96$/43,75$) --> -6,80%
      CMGI (138,43$/126,75$)--> -8,43%
      NETP (42,00$/36,62$) --> -12,80%
      USIT (43,00$/33,06$) --> -23,11%
      SCOC (30,37$/10,43$) --> -65,65%

      ..jetzt müsste es passen!
      +Grüsse
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 12:30:54
      Beitrag Nr. 27 ()
      Santa Cruz is am Arsch. Scheiß Pusher und Möchtegern-Gurus mit Kurszielen von 60-200€.
      Ein Glück habe ich zu 22 verkauft da sie bald auf 5€ stehen wird.
      Und ich Idiot bin noch zu 32 rein.
      Naja, selber schuld, hab was daraus gelernt--> nie auf das dumme gepushe in diesen Boards und die Dummschwätzer-Gurus hier hören !!
      MfG
      JE ;)
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 13:08:09
      Beitrag Nr. 28 ()
      Steve Harmon ist der dümmste Internet Analyts der je auf die Welt geschiXXXen wurde. Ob bei cnbc oder gefakte Leserbriefempfehlungen bei Stockworld, er hat es geschaft einen Stock zu pushen und von 30 auf 8$ runter zu feiern. Sauber Steve du bist der beste. Internet Analyst of the Millenium. Wahrscheinlich hast du Bananenpflücker auch ICGE bei 200 ein Strong Buy gegeben und Iridium auf Hold gestellt.
      Super bist du , hoffentlich schmeissen die dich bei Stockworld jetzt raus du Granate!
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 13:20:08
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ich kann Dir nur zustimmen jemand. Auch ich habe daraus gelernt, dass man die Meinungen, Statements und "Analysen" der meisten dieser Möchtegern-Gurus hier am Board in Zukunft getrost in die Tonne treten darf. Ausnahmen gibt es, aber ich habe die Erfahrung machen müssen, dass auch die "Guten" nicht selten daneben liegen.

      Auch für mich gilt: selber Schuld.

      Grüsse aus München ;-)
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 18:56:27
      Beitrag Nr. 30 ()
      zu Steve Harmon:
      1. Wenn Steve Harmon zu seiner Aussage steht, müsste er Santa Cruz inzwischen komplett übernommen haben )grins)

      Jetzt aber ernst:
      Wenn Santa Cruz mit News, Ad-hoc-Meldungen sowie den Chart-Analysen
      untersucht wird, dabei der Markt, der zugegebenermassen von Bill Gates, bzw. Microsoft beherrscht wird, sowie unter Berücklsichtigung der Qualtät der angebotenen Ware, wenn zudem der Software-markt als Wachtumsmarkt angesehen wird. dann war Santa Cruz zu Zeit der Empfehlung (wie dann auch jetzt) ein klarer Strong buy.
      Wer in Effekten invewstiert, sollte seine eigene Methode entwickeln, außerm jedes Wertpapier selber untersuchen. Dazu gehört auch ein gewisses Gefühl, welches Wertpapier kann ich kaufen.
      Wenn die Anlagestrategie nur darin besteht, hinter jeder Empfehlung herzusein, dann kann ich den Empfehlenden nicht verdammen, sondern muss mit seiner Fehlerhaftigkeit rechnen.
      Ich hätte, wenn (ja wenn dieses Wort wenn nicht wäre) nicht gekauft.
      Nun denn. (PS: trotzdem bin ich auf Harmon sauer, aber jetzt habe ich Santa, nach Gefühl, zu dem billigen Kurs erst recht gekauft)
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 21:18:26
      Beitrag Nr. 31 ()
      An Lindwurm: Im Falle Santa Cruz ist Deine Auflistung insofern nicht ganz korrekt, als daß SCOC ja schon von Harmon Mitte Dezember vorab veröffentlicht wurde (bei ca. 22, glaube ich).
      Ansonsten erinnert mich diese Geschichte fatal an die Erfahrungen, die ich mit Topcall machen mußte. Die hätte man seinerzeit auch beim ersten Sturz auf ca. 34 Euro verkaufen müssen.
      Lieber ein Ende mit Schrecken...

      Gruß
      Lentini
      Avatar
      schrieb am 23.03.00 21:49:19
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hallo Lentini,

      Du hast recht, die Aufnahme von SCOC in die "Top 10" wurde schon am 19.12.99 bekannt, als die Aktie binnen einer Stunde von 19$ auf 27$ (+42%) schoss.
      Normalerweise wird meines Wissens nach die Liste von Steve Harmon zum 1.Jänner jedes Jahres veröffentlicht, also habe ich als Berechnungsgrundlage die US-Schlusskurse vom 31.12.99 herangezogen.

      +Grüsse
      Avatar
      schrieb am 25.03.00 18:53:09
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hier der deutsche Text des "Updates Santa Cruz" von "Guru" Steve Harmon. Weiterer Kommentar ist nach dem Lesen unnötig.

      QUELLE: www.steve-harmon.de


      22. März 2000
      Steve Harmon:

      UPDATE: Santa Cruz Operation

      Zuerst die schlechte Nachricht: Am Dienstag hat Santa Cruz Operation (Nasdaq:SCOC) eine Gewinnwarnung für das zweite Quartal ausgegeben. Der Anbieter von UNIX- und Netzwerkbetriebssystemen macht für den erwarteten Gewinnrückgang das Jahr-2000-Problem verantwortlich, aufgrund dessen der Umsatz gesunken sei. Es scheint, als befindet sich Santa Cruz in einer Übergangsphase von UNIX hin zu Linux und integrierten Plattformen. Darum möchten wir allen, die in Santa Cruz investiert haben, empfehlen, ihren Anlagehorizont zu erweitern. Ein Jahr ist mindestens notwendig, besser noch drei bis fünf Jahre, die wir bei e-harmon.com nach unserer Investitionsstrategie generell einplanen. Und das neue Jahr(tausend) ist ja schließlich erst drei Monate alt!

      Trotzdem machen wir uns ein wenig Sorgen um Santa Cruz. Wir sind der Ansicht, dass das Unternehmen die Übergangsphase schnellstens hinter sich bringen sollte. Größere Schritte in Richtung Linux, sowie eine Umsatzsteigerung für das Produkt „Tarantella“ sind nötig. Jetzt aber die gute Nachricht: Was den Umsatz angeht, können andere Firmen, die mit Linux arbeiten, Santa Cruz kaum das Wasser reichen. Zudem hat das Unternehmen bekannt gegeben, dass man in Zukunft voll und ganz auf Linux umstellen will.

      Soweit, so gut. Nun muss das Management auch zeigen, dass es in der Lage ist, diese Pläne umzusetzen. Was jetzt bei Santa Cruz zählt ist: Technologie, Erfahrung im Bereich Netzwerkbetriebssysteme und gut ausgebildete Mitarbeiter.
      Avatar
      schrieb am 26.03.00 20:01:01
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ich glaube nicht, dass SANTA weiterfallen wird. In zwei Tagen
      haben scheinbar "Hartges." den Kurs wieder um > 23% bewegt.
      Wer bei 10 Eur eingestiegen ist, hat jetzt bereits einen guten Gewinn.
      Akt. Kurs 12.6 Eur.

      Ich glaube, die Aktie wird sich recht schnell wieder auf 20 Eur
      bewegen.

      Vielleicht ist es sinnvoll nachzukaufen. Nach dem Motto: zu kleinen
      Kursen kaufen und abwarten.

      So ähnlich läuft es auch mit read-rite cop. Kursverfall auf 3,5 Eur.
      und jetzt bereits wieder bei 5,3 Eur.

      Und - Linux ist das kommende System. Die Server laufen zu 80% unter
      Linux/Unix. Vielleicht steigt ja Cisco bei SANTA ein.

      Also, nicht so schwarz sehen. Abwarten. Ich glaube, es wird keine
      3 Jahre dauern.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      STEVE HARMON EMPFEHLUNG SANTA CRUZ!!!!!!!!!!!