checkAd

    Das hat Stümperkanzler Schröder gestern als Erfolg zu verkaufen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.09.05 22:15:55 von
    neuester Beitrag 14.09.05 11:28:14 von
    Beiträge: 28
    ID: 1.006.779
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 624
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.09.05 22:15:55
      Beitrag Nr. 1 ()
      versucht: Sein und Eichels "Meisterwerk" der Unternehmenssteuerreform... man erinnere sich::mad:

      ______________________________________________________________

      "Das größte Geschenk aller Zeiten

      Die Bundesregierung feierte ihre Unternehmensteuerreform – bis die Konzerne aufhörten, Steuern zu bezahlen

      Von Wilfried Herz



      Mitten in der Nacht klingelte das Telefon bei Jörg Asmussen. Der Anrufer aus New York, ein Angestellter der Investmentbank Goldman Sachs, wollte von dem Referenten des deutschen Finanzministers wissen, ob er die Mitteilungen aus Berlin richtig verstanden habe. Ob es stimme, dass deutsche Kapitalgesellschaften künftig keine Steuern mehr auf die Gewinne zahlen müssten, die sie beim Verkauf von Aktienpaketen oder ganzen Tochterunternehmen erzielen. Der Beamte bestätigte die Information.

      Die Banker aus Amerika waren die Ersten, die dem Coup der Bundesregierung auf die Spur kamen. Sie hatten das tags zuvor in Berlin verteilte Pressematerial sorgfältig analysiert und später ihre Kunden informiert. Über Nachrichtenagenturen kam die Meldung zurück nach Deutschland – und löste dort einen Börsenboom aus. Der Aktienindex Dax stieg allein an einem Tag um 4,5 Prozent. Vor allem die Kurse von Banken und Versicherungen schossen in die Höhe. Börsianer im Freudentaumel.

      Die Überraschung war perfekt. Ausgerechnet eine SPD-geführte Regierung erfüllte die Wünsche der Wirtschaft in einem Maße, wie es sich die Manager kaum je erträumt hatten. Kein Wunder, dass Allianz-Chef Henning Schulte-Noelle und Deutsche-Bank-Sprecher Rolf E. Breuer voll des Lobes für Rot-Grün waren. Allein in ihren Bilanzen steckten hohe zweistellige Milliardensummen an stillen Reserven. Sie hofften, nun diese Schätze steuerfrei heben zu können. Selbst die Urheber des Kursfeuerwerks waren perplex: Die Regierung hatte die Wirkung ihres Tuns vollkommen verkannt.
      A
      Das war aber noch die harmloseste Fehleinschätzung bei der Unternehmensteuerreform, wie sich später herausstellte. Vor allem bei den Steuerausfällen hatten sich Finanzminister Hans Eichel und seine Beamten völlig verkalkuliert. Noch im Jahr 2000 kassierte der Staat 23,6 Milliarden Euro Körperschaftsteuer von den Kapitalgesellschaften.

      Im Jahr darauf, nach dem Inkrafttreten des Reformwerks, brachen diese Einnahmen vollkommen weg. Per saldo mussten die Finanzämter sogar fast eine halbe Milliarde Euro an die Firmen auszahlen – das hatte es noch nie gegeben. Bis heute bekommt der Staat weitaus weniger Gewinnsteuern als in früheren Jahren. Das Ministerium hatte unterschätzt, in welchem Ausmaß Unternehmen die neu eröffneten Chancen nutzen würden...."
      __________________________________________________


      mehr hier für die, die sowieso kaum noch schlafen können....

      http://www.zeit.de/2005/37/Steuern
      Avatar
      schrieb am 13.09.05 22:24:10
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.09.05 22:27:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zum Dank haben sie Millionen Arbeitsplätze abgebaut und erpressen uns weiter.:mad:

      Genau das ist es, was wir uns nicht mehr leisten können.

      Wenn man meint die Berater hätten ein Interrresse an den Menschen oder gar Deutschland und nicht an den Gewinnen der Konzerne, von denen die meisten noch zusätzlich bezahlt werden, ist ohnehin keiner Regierung und keinem Minister zu helfen.

      Hauptsache in den Medien kann man dem Steuerzahler das Gegenteil verkaufen.
      Avatar
      schrieb am 13.09.05 22:31:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      [posting]17.886.963 von derdieschnautzelangsamvollhat am 13.09.05 22:27:15[/posting]Für mich ist und bleibt Schröder ein verdammter, aalglatter Lump.

      Ich habe den Mann mal gewählt - um Helmut Kohl abzuwählen.

      Vom Regen in die Traufe, kann man da nur sagen
      Avatar
      schrieb am 13.09.05 22:33:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      # 1Grausam, wie hier Milliardeneinnahmen verschenkt wurden, weil eine Nietentruppe den Groß-Konzernbossen in den Artsch
      gekrochen ist und mitgeholfen hat, daß diese ihre Beteiligungen ohne Bedingungen verscherbeln konnten. Handwerkliche Fehler, die nur Sozen fertigbrigen können.
      wilbi

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.09.05 22:34:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      #5

      webbmaxx,

      das Traurige: Die Merkel scheint da weiter machen zu wollen, wo Kohl aufgehört hat.

      Wer einen Mann wie Kirchhof so schnell fallen läßt, wird auch keine starke Kanzlerin. Schade, dass die Immobpreise in Österreich und Schweiz in gleicher Lage teuerer sind und ich da mein Häuschen nicht 1:1 eintauschen kann. Am besten wär´s doch: Tschüss Deutschland zu sagen und auf das Auto, mit dem man fort fährt zu schreiben: "Der letzte macht das Licht aus!"

      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 13.09.05 22:35:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      In Sachen Skrupellosigkeit wird er eigentlich nur noch von Richard Nixon übertroffen.

      Aber der hat versucht, zum Wohl des Landes zu handeln, nicht nur zum eigen Machterhalt.
      Avatar
      schrieb am 13.09.05 22:37:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      wie lustig, sich über die schlechten manieren von fischer mokieren, aber selber läuft nur gülle aus dem mund.
      unionsfreunde, wie immer meister der scheinheiligkeit.
      Avatar
      schrieb am 13.09.05 22:38:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      [posting]17.886.849 von webmaxx am 13.09.05 22:15:55[/posting]Die Regierung hatte die Wirkung ihres Tuns vollkommen verkannt.

      Das scheint mir die korrekte Beschreibung des Wirkens von Rot/Grün zu sein.
      Avatar
      schrieb am 13.09.05 22:42:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      [posting]17.887.043 von thefarmer am 13.09.05 22:34:38[/posting]Ja, das ist die Crux...

      Mir fallen da immer die Feng-Shui Leute ein, die den Reichstag untersucht haben...

      Das Spiegel-System, das Licht nach unten leiten soll, saugt nach deren Auffassung die Energie aus den Birnen der dort Anwesenden direkt hinaus ins All.:rolleyes:

      Ich bin ernsthaft geneigt, dem Glauben zu schenken; zu auffällig ist die Kette der Fehlentscheidungen in letzter Zeit.

      Ich bin erschüttert über den Realitätsverlust dieser Polit-Clique...

      Da gab es mal ein aufrechtes, aber arbeitsloses SPD-Mitglied aus dem Freiburger Raum, der seinen Gefühlen durch eine Watsch´n Ausdruck verlieh... Hat er das Bundesverdienstkreuz schon, für das ich ihn vorgeschlagen habe?:p
      Avatar
      schrieb am 13.09.05 22:45:10
      Beitrag Nr. 11 ()
      [posting]17.887.050 von webmaxx am 13.09.05 22:35:15[/posting]Du scheinst ja nicht gerade ein Kenner von Nixon zu sein.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.09.05 22:49:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      [posting]17.886.933 von webmaxx am 13.09.05 22:24:10[/posting]Wahlgeschenke in Milliardenhöhe , aber bei den Sozialhilfeempfängern sparen

      Wahlgeschenke?
      Hmm, Wahlgeschenke - heisst das, die DAX-Bonzen (und die Heuschrecken) haben irgendwelche Wahlen gekauft und ernten nun dafür? Wie haben sie das vollbracht, denn zumindest mich haben sie nicht mit einer überzeugenden Überweisung bedacht. Vielleicht ist damit die "Lafontaine-Hausse" nach dessen Abgang gemeint...

      IMHO ist das nur ein Beispiel von unzähligen, die Beweis genug sind für die Unfähig-, Unverschämt- und Verlogenheit der Parteien, in diesem Fall der SPD.
      Avatar
      schrieb am 13.09.05 22:51:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      [posting]17.887.075 von Heizkessel am 13.09.05 22:37:51[/posting]Kann ich hier so nicht feststellen, Heizkessel... Hast du Kirchhof übrigens schon im Heizkeller gesehen,wo Fischer ihn geortet haben will?:laugh:

      Mir sind die Umgangsformen Fischers schnuppe; ich finde auch, daß eine gewisse Ruppigkeit sogar in die Politik gehört.

      Was aber noch dringender erforderlich ist und bei machtgeilen Typen a la Schröder und Fischer ganz auffällig fehlt, ist Weitsicht, political correctness und Integrität.

      Nur ein Cretin wie Fischer kann es wagen, trotz extremem Visa-Versagen, weiter mit geschwollener Brust Verantwortung übernehmend, im Amt zu bleiben.

      Gott sei Dank hat dieser Spuk mit expizit diesem Charakterdarsteller-Duo am Sonntag ein Ende !!!!
      Avatar
      schrieb am 13.09.05 22:55:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      [posting]17.887.140 von ConnorMcLoud am 13.09.05 22:45:10[/posting]Connor, wie der Mann die chinesische Karte gespielt hat... aber lassen wir das, zuz weit weg für rosarote Ganglien...:p
      Avatar
      schrieb am 13.09.05 22:57:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      je schlechter die umfragen, desto vulgärer die sprüche.
      Avatar
      schrieb am 13.09.05 22:58:18
      Beitrag Nr. 16 ()
      [posting]17.887.179 von LunkwillFook am 13.09.05 22:49:43[/posting]das heißt, daß das süße Gift der Lobbyisten seiner Zeit hervorragend gewirkt hat und man nun die Riesen-Löcher an der schwächsten Stelle stopfen will.

      Es wird noch schlimmer kommen
      Avatar
      schrieb am 13.09.05 23:02:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      Frei nach Dieter Hildebrandt auch folgendes sagen können:

      Eingangs würdigte er
      führte dann aus
      legte Wert auf die Fragestellung
      wobei er besonders betonte
      warnte ausdrücklich vor
      vergass nicht, darauf hinzuweisen
      dass er durchaus die Meinung vertrete
      was ihn nicht daran hindere
      an alle den Appell zu richten
      fügte sofort hinzu
      verlieh seiner Hoffnung Ausdruck
      bekräftigte ergänzend
      räumte allerdings ein
      bezweifelte
      erinnerte aber
      wobei er jeden Zweifel ausräumte
      wies nocheinmal ernst darauf hin
      und dann energisch zurück
      Von 21 Uhr bis 22 Uhr 30
      untermauerte er seine Ausführungen.
      Avatar
      schrieb am 13.09.05 23:03:22
      Beitrag Nr. 18 ()
      [posting]17.887.245 von Heizkessel am 13.09.05 22:57:12[/posting]Nö, mein Lieber, reine Notwehr eines einigermaßen intelligenten und gebildeten Bundesbürgers, der verbittert feststellen muß, daß er seit Jahren von diesen "Herren" vera...t wurde und daß es mit einer wirklich kaum zu ertragenden Impertinenz so weiter gehen soll.


      Deshalb jetzt und hier und heute die Methode:Grober Klotz - grober Keil !
      Avatar
      schrieb am 13.09.05 23:05:26
      Beitrag Nr. 19 ()
      warum kann ein grober klotz nicht "verarschen" aussschreiben? nach dem ganzen unflat von dir wirst du an der stelle plötzlich feinsinnig. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.09.05 23:09:37
      Beitrag Nr. 20 ()
      und noch etwas:

      Früher habe ich Lafonzaine für seine Fahnenflucht auf das Schärfste verurteilt...

      heute verstehe ich, daß ihm eine Teamarbeit mit dem Machtrausch-Kanzler schier unmöglich gewesen sein muß (obwohl wer ja selbst kein heuriger Hase ist)


      Heute schätze ich seine Eulenspiegel-Funktion für Deutschland höher ein als die Verstellungskünste des Friedens- und Hochwasser-Mimen, der sich ja nur noch einen guten Abgang verschaffen will -koste es was es wolle...
      Avatar
      schrieb am 13.09.05 23:10:22
      Beitrag Nr. 21 ()
      [posting]17.887.250 von webmaxx am 13.09.05 22:58:18[/posting]Die größte Lobby in den Parlamenten ist die der Beamten, Gewerkschaften und sonst von den "kleinen" ausgehaltenen Sesselwärmer.

      DAS sind die Räuber und nicht die "Heuschrecken".
      Avatar
      schrieb am 13.09.05 23:11:01
      Beitrag Nr. 22 ()
      [posting]17.887.305 von Heizkessel am 13.09.05 23:05:26[/posting]Heizkessel, gaaanz langsam - ich bin der Keil...:laugh::p
      Avatar
      schrieb am 13.09.05 23:15:02
      Beitrag Nr. 23 ()
      keiler - vielleicht
      Avatar
      schrieb am 13.09.05 23:17:49
      Beitrag Nr. 24 ()
      und um eines klar zu stellen:

      ich glaube, daß wir unter Merkel traurigen Zeiten entgegengehen : der Mangel an Sachverstand, gepaart mit fehlendem Stehvermögen und fast null Charisma, vielleicht ein Hauch von Redlichkeit....es wird nicht reichen in einem Europa der Wölfe und Schakale, die schon den Verteilungskampf proben.

      Aber etwas Vertrauensvorschuß soll sie meinetwegen haben.

      Sie wird ja wohl nicht auch 365 Tage Cohiba rauchen....;) bevor sie zu Potte kommt.
      Avatar
      schrieb am 13.09.05 23:19:36
      Beitrag Nr. 25 ()
      :)
      Avatar
      schrieb am 13.09.05 23:25:43
      Beitrag Nr. 26 ()
      [posting]17.886.849 von webmaxx am 13.09.05 22:15:55[/posting]# 1 webmaxx,

      also ich finde das Wort Stümperkanzler ganz toll. Hast Du das erfunden?
      Das könnte man sicherlich als Unwort des Jahres vorschlagen.
      wilbi
      Avatar
      schrieb am 13.09.05 23:28:28
      Beitrag Nr. 27 ()
      [posting]17.887.460 von Wilbi am 13.09.05 23:25:43[/posting]also ich finde es vom lautmalerischen etwas holprig... aber es kam ganz tief aus dem Bauch - auf einmal war es da:look:
      Avatar
      schrieb am 14.09.05 11:28:14
      Beitrag Nr. 28 ()
      Der Stümperkanzler sollte die Stümper in seinem Kabinett
      (Eichel Stolpe Schmidt Trittin usw. ) mal lieber ordentlich abkanzeln, dann wäre er ein Kanzler aber so ist er leider nur der Oberstümper.

      A.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Das hat Stümperkanzler Schröder gestern als Erfolg zu verkaufen