checkAd

    Oskar Lafontaine der alte Fuchs.... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.09.05 16:02:22 von
    neuester Beitrag 16.09.05 22:11:28 von
    Beiträge: 33
    ID: 1.007.272
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.026
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.09.05 16:02:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      wird bald den Bundestag aufmischen.
      Den neoliberalen Schwätzern von CDU und SPD wird
      das Lachen noch vergehen!
      :kiss::laugh::kiss::laugh::kiss::laugh:
      :lick::lick::lick::lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 15.09.05 16:10:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Oskar wird ihn nicht aufmischen, sondern diesen Lügenparteien den Spiegel vorhalten und diese Poliker werden ihre langen Lügen- und Eselsohren darin erblicken!
      Avatar
      schrieb am 15.09.05 16:16:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Toller Thread! So niveau- und gehaltvolle Beitraege habe ich selten gelesen ...
      Avatar
      schrieb am 15.09.05 16:21:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Gutes, mit Fachinformationen nur so gespicktes Eröffnungsposting, glasklares objektives zweites Posting ohne jegliche, einen Erfahrungsaustausch störende Gefühlsregung...

      Da kann was draus werden... Weiter so! ;)
      Avatar
      schrieb am 15.09.05 16:24:50
      Beitrag Nr. 5 ()
      wegen leuten wie oskar bin ich nach österreich gegangen.
      wegen leuten wie oscar zahle ich seit nun mehr 3 jahren keinen cent steuen mehr nach deutschland.(und das war kein pipifax was ich gezahlt hab)
      wegen leuten wie oscar sind viele unternehmer-kollegen aus deutschland raus.
      wegen leuten wie oscar ist auch ein braintrain ins ausland (usa usw.)entstanden.
      wegen leuten wie oscar verlegen immer mehr deutsche dir konten ins benachbarte ausland.(frag mal grenznahe banken in Ö. oder der schweiz, da tanzt der bär...)
      wegen leuten wie oscar werde ich keinen arbeitsplatz mehr in deutschland schaffen.

      also ihr habt dann sicher eine große freude mit oscar wenn es euch allen endlich gleich geht - gleich dreckig....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.09.05 16:42:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      #4 Dem Lob schließe ich mich voll an!

      Neben den inhaltlichen Leckerbissen
      im Text des Schreibenden (man kann, nein man
      muss ihn schon in einer Reihe mit Samuel J. Agnon,
      Harry Martinson und Gabriel García Márquez sehen)
      zeichnet sich dieses Werk auch durch eine sensationell
      künstlerische Note aus. Diese Aneinaderreihung von
      verschiedenen gelben Gesichtern, jedes scheint uns
      auf ein anders Problem dieser Welt hinweisen zu wollen
      (:lick: Hunger, :laugh: Humorlosigkeit, :kiss: Liebesentzug)
      ist das, was dieses dieses Werk zu einem Klassiker
      der Literaturgeschichte macht!

      Nochmals ein ganz großes Lob an den Künstler und viel
      Erfolg bei Ihren kommenden Projekten! :)
      Avatar
      schrieb am 15.09.05 16:45:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      hm... weiss denn irgendwer, viele Euronen Oskar an uns, dem Steuerzahler, nach seinem kurzen Gastspiel als Minister an "Rentnertandiemen" aus der Tasche gezogen hat?
      M.W. weit, weit mehr, als er bei seinem kurzen Gastspiel auf der Regierungsbank verdient hat.

      Schafft das irgendein Rentner aus der "arbeitenden" Schicht, für die er sich ja soooo einsetzt?
      Avatar
      schrieb am 15.09.05 16:49:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      :D #6 Da du ja kulturell auch vielseitig interessiert bist, ist es mir eine Freude, dich nach unserer Diskussion zum neudeutschen Existenzialismus in Thread: Bütikofer: Wer jetzt SPD wählt, hilft Merkel auf eine Sternstunde des Surrealismus aufmerksam zu machen: Thread: wenn rot rot grün gewinnt, bauen die dann ne mauer um gesamttdeutschland?. Dort wird schon perfekt begründet über eine gesamtdeutsche Mauer fabuliert. Ich muß sagen, W:O ist heute wieder eine Inspiration des Intellektes, an der ich dich auch teilhaben lassen möchte... :)
      Avatar
      schrieb am 15.09.05 17:08:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      Vielen Dank für den Hinweis!
      Ich hätte gerne an dieser Literarischen-Runde
      teilgenommen, komme aber nicht in den von dir
      angegebenen Thread: wenn rot rot grün gewinnt, bauen die dann ne mauer um gesamttdeutschland? !
      Ist wahrscheinlich in den passwortgeschützen
      Bereich für Akademiker verschoben worden um
      den Pöbel draußen zu lassen!
      Avatar
      schrieb am 15.09.05 17:13:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      #9 Manche hochgeistigen Erörterungen verschiebt W:O eben auch wirklich besser in ein gesperrtes, äh, geschlossenes Forum, damit der Plebs sich nicht über die tiefschürfenden und rein akademischen Dispute störend hermacht. Ich hoffe, dass dieser Thread hier, eine wohltuende Quelle der Inspiration und Ruhe in allen Belangen schon seit der Eröffnung, uns als Leckerli erhalten bleibt.
      Avatar
      schrieb am 15.09.05 17:20:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      ... um Himmels Willen, - wo bin ich denn hier gelandet!
      Avatar
      schrieb am 15.09.05 17:41:07
      Beitrag Nr. 12 ()
      #11 Bitte sieh es uns nach, aber Hetfield und ich haben vorübergehend ob der schönen Eröffnung, repräsentativ für unzählige Threads momentan, diesen Thread hier zum Hauptquartier unseres literarischen Duetts mit leider sehr schnell schwindender Linksammlung zu anderen "Höhepunkten" des Wahlwahnsinns auf W:O ernannt.
      Avatar
      schrieb am 15.09.05 18:10:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      Schließe mich den Kollegen QCOM, Mausschubser und Hetfield an : hier entsteht etwas ganz großes Intellektuelles in diesem Thread.

      Die Einleitung von einer derartigen subtilen eleganten und unbelasteten kognitiven Eleganz, an die nicht einmal die leider viel zu seltenen CDU-Threads von Gamsbichler herankommen. Ja, diese seltenen Momente machen ein Börsenforum aus. Für mich völlig unvorstellbar, dass jemand wie Geizi keinen Job finden kann (Thread: Ich finde wirklich keine Arbeit mehr........).

      Aber wie hat Roman in Beitrag Nr.: 17.909.884 schon richtig geschrieben:
      Sollte dir entgangen sein, dass die Wähler von Links einen größeren Wissensstand haben, als rechte Wähler!! Das nur so nebenbei!


      Und hier muss es erlaubt sein bei aller prickelnden Intellektualität von #1 bis #2 innezuhalten und zu warnen : wie bei allen großen menschlichen Entwicklungsstufen besteht auch die Gefahr der Überzüchtung. Zuviel von der Brillianz aus #1 könnte für ein dumpfes neoliberalisiertes Volk zur Gefahr werden. Nämlich.
      Avatar
      schrieb am 15.09.05 18:25:38
      Beitrag Nr. 14 ()
      Der Oskar sollte aufpassen, dass er den Spiegel nicht falschherum hält



      :eek:
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 12:41:48
      Beitrag Nr. 15 ()
      Alle Achtung, Mausschubser und Hetfield, eure Beiträge spiegeln eure geistige leistungsfähigkeit aus, das ich vor Achtung " erblasse"!

      Leider kann ich aber die angekündigte Tiefe nicht finden!
      Warum wohl?
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 14:08:34
      Beitrag Nr. 16 ()
      wer geht denn wegen lafo, ist echt lustig, ich dachte immer ,alle gehen wegen des schlechten wetters - wer würde denn überhaupt in deutschland bleiben, wenn er/sie die wahl hätte
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 14:21:00
      Beitrag Nr. 17 ()
      #15 Lieber Roman, zunächst bitte ich dich um eine Erläuterung, was denn "Ausspiegeln" ist, denn diesen Terminus Technicus kannte ich bislang nicht. Aber sei`s drum, ich erkläre dir noch mal, warum weder Hetfield noch ich in den obigen Postings den Anspruch einforderten, selbst Tiefgang zu erzeugen.

      Ich zitiere aus #10: "... damit der Plebs sich nicht über die tiefschürfenden und rein akademischen Dispute störend hermacht."

      Vorher hatte bereits Hetfield in #9 darauf hingewiesen, dass uns beiden nun der Zugang zu einem anderen Thread entzogen worden war, und wir kamen zu der Erkenntnis, dass dieser gesperrte Thread eben zu tiefgründig war, als dass er allgemein hätte stehenbleiben können. Keiner von uns beiden hatte dort schreiben können.

      Daraus folgt, dass - bitte aufpassen - nicht wir beide tiefgründig schreiben würden, denn das "Tiefschürfende" bezog sich eindeutig auf die Beiträge der anderen, zum Beispiel in diesem Thread auch auf #1 und #2. Insofern bitte ich dich, dass du dich nicht über uns ereifern mögest, denn wir hatten dich ja bereits selbst und ganz persönlich lobend erwähnt ob deines Beitrages.

      Wenn du wieder mal ein Posting zu schnell überfliegst und so zu bedauerlichen Mißinterpretationen kommst, helfe ich gerne, um die Sache wieder geradezurücken. :);)
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 14:46:16
      Beitrag Nr. 18 ()
      [posting]17.923.804 von Kurumba am 16.09.05 14:08:34[/posting]@Kurumba
      Lafontaine ist doch nur die fettglaenzende, doppelkinnige Spitze des Eisberges aus Neid, Leistungsgsfeindlichkeit, Staatsgoetzentum und selbstgerechtem Pharisaeertum, der auf D liegt. Das Wetter ist da noch das geringste Problem, obwohl ich - zugegebenermassen - mit um die 300 Sonnentagen im Jahr eigentlich einen ganz guten Tausch gemacht habe :cool: .
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 15:06:42
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ach was,
      es wird auf jeden Fall wieder lebendiger im Deutschen Bundestag, wenn Lafontaine und Gysi reden.
      Und es wird abwechslungsreicher. Die anderen plappern ja doch alle nur in die gleiche Richtung!
      Wird Zeit, dass mal über Alternativen zum Mainstream wenigstens nachgedacht und geredet wird.
      Insofern: :p
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 15:08:14
      Beitrag Nr. 20 ()
      qcom, egal wie er aussieht - wir brauchen eine neue linke in der opposition, sonst wird die schar der nichtwähler immer größer
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 15:12:36
      Beitrag Nr. 21 ()
      huta, genau
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 15:23:11
      Beitrag Nr. 22 ()
      #18
      Demokratie:

      der Oberbürgermeister von Erfurt ( CDU )
      macht sich zum dritten(!) Geschäftsführer einer gut dotierten Stelle bei den Stadtwerken.
      Der Steuerzahler und Verbraucher hats ja.
      Jetzt nur keine Neiddebatte.
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      P.S.
      QCOM - der Bürgermeister heißt nicht Lafontain
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 16:53:17
      Beitrag Nr. 23 ()
      kurumba, genau;)
      Schönen Tag noch
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 17:51:07
      Beitrag Nr. 24 ()
      Seine Hoheit, der Prnz macht seinem Adelsstand alle Ehre, indem er Satze wie diese uns mitteilt!
      Die Einleitung von einer derartigen subtilen eleganten und unbelasteten kognitiven Eleganz, an die nicht einmal die leider viel zu seltenen CDU-Threads von Gamsbichler herankommen
      wohlgefoermte und gutklingende Worte wie:
      substilen eleganten .....kognitiven Eleganz usw!
      klingt ja nach Bildung und Wissen1Zeigt aber gleichzeitig von Arroganz und Überheblichkeit gegenüber seinen Mitmenschen!
      Geht es aber um Fakten, dann kommt nur skurriles Geschwätz ohne Substanz!
      Auf deutsch gesagt: Bla,Bla,Bla!
      Ja, wir sind stolz auf euch!
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 18:11:50
      Beitrag Nr. 25 ()
      [posting]17.927.110 von Roman5 am 16.09.05 17:51:07[/posting]@roman5
      Die elegante ... Eleganz duerfte dem Prinzen im Nachhinein eher peinlich sein ... ;)

      roman und geizi: Ihr muesst Euch allerdings schon fragen lassen, was Euch zu Oskars cheerleaders macht. Ausser bloeden Smilies und ein paar ungehobelten Spruechen kam da naemlich bisher nichts ... Wie diskutiert Ihr solche Fragen denn? Sagt der eine: "ehh der Oskar ist echt super, der zeigt allen was ne Harke ist" Sagt der andeer: "Nee, die Angie ist wenigstens ne Mutta aus dem Ostn" :D

      Laufen bei Euch Diskussionen nach diesem Muster ab? Genau auf dieses Niveau zielten die Beitraege von Hetfield, Mausschubser, dem Prinzen und mir. Ihr verwechslt Demokratie offenbar mit einem Fussballstadion. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 18:18:51
      Beitrag Nr. 26 ()
      Lafontaine kommt :laugh::laugh::laugh:

      Schröder geht :laugh::laugh::laugh:

      Und Merkel kann man immer noch nicht ........ :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 20:36:38
      Beitrag Nr. 27 ()
      QCOM, auf einer solchen Basis, wie du sie darstellst , wird hier im Osten nicht diskutiert!
      Der überwiegende Teil stellt sich die Frage, stimmen die Äußerungen und Parolen der Politiker unterstützt von der Presse mit der Wirklichkeit überein!
      Wer selbständig denken kann und diese Parolen hinterfragt, kommt automatisch zum Schluss, das Versprechen und Realität weit auseinderklappen!
      Alles was Schröder als sogenannte Reformen verkündet hat, haben die gesellschaftlichen Verhältnisse verschärft!
      Was kann man von einem Arbeitslosen hier im Osten erwarten der hundert Bewerbungen geschrieben, der bereit ist auch weite Strecken zur Arbeit zu fahren, der bereit ist wegen der Arbeit nur ein Wochenendfamilienleben zu führen usw. das der einmal die Schn... voll hat!
      Alles was die etablierten Parteien machen, löst nicht die Probleme in Deutschland!
      Wenn man das spürt, dann muss man die letzte Hoffnung wählen, nämlich Die LINKE!
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 20:55:22
      Beitrag Nr. 28 ()
      [posting]17.929.845 von Roman5 am 16.09.05 20:36:38[/posting]QCOM, auf einer solchen Basis, wie du sie darstellst , wird hier im Osten nicht diskutiert!

      Na, das beruhigt mich ja ein wenig. Das Versagen der Etablierten beim Aufbau Ost ist offenkundig. Stellt sich eben die Frage, ob die Wahl von LINKS bloss eine Protestwahl ist, oder ob sie tatsaechlich die besseren Rezepte hat. Letzteres wage ich zu bezweifeln.

      Bin gespannt, wie jetzt der Wiederaufbau im US-Sueden laeuft. Bush hat gestern u.a. eine "Sonderwirtschaftszone" mit Steuererleichterungen, Minimum an Buerokratie (z.B. fuer Genehmigungsvefahren) etc. ausgerufen, mit all den Dingen eben, die man sich bisher im deutschen Osten nicht einzufuehren getraute.
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 21:00:10
      Beitrag Nr. 29 ()
      ja, bush, der alki, hat den auftrag gekriegt, sich schnell wieder beliebt zu machen, damit weiter söhne und tochter für seine oel- und waffenlobby gespendet werden
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 21:05:37
      Beitrag Nr. 30 ()
      [posting]17.930.069 von Kurumba am 16.09.05 21:00:10[/posting]Schoen, dass Du den Thread wieder mit Wucht auf sein Ausgangsniveau zurueckholst! :D
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 21:33:21
      Beitrag Nr. 31 ()
      so muss es sein -- ich habe kein veständnis fü bush - alle meine amiaktien sind abgeknallt
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 21:49:30
      Beitrag Nr. 32 ()
      Die Boardleitung hat mir gerade
      zugesichert daß, #29 + 31 in die Hall-Of-Fame
      von Wallstreet-Online aufgenommen werden!

      Gratulation und herzlichen Dank, Kurumba! :)
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 22:11:28
      Beitrag Nr. 33 ()
      LaFontaene: Der wird den Laden aufmischen?

      Der wird 4 Jahre lang mit seinem fetten Hintern im BT sitzen, Reformen verhindern, dafuer sorgen, dass Deutschland noch weiter stagniert. Er wird dafuer sorgen, dass in Deutschland nie die dringend notwendige Entruemplung des Sozialsystems durchgesetzt wird.

      Und wenn er dann das Land an die Wand gefahren hat, setzt er sich in die Toskana ab, und sieht sich darin bestaetigt, dass der Neo-Liberalismus so boese ist.

      Dumm nur, dass es in D gar keine echten Neo-Liberalen gibt (selbst in der FDP nicht). Das Land krankt an zu wenig NL und nicht an zu viel.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Oskar Lafontaine der alte Fuchs....