checkAd

    Wer putzt im Sozialismus eigentlich die Scheißhäuser ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 15.09.05 18:48:43 von
    neuester Beitrag 26.09.05 13:13:57 von
    Beiträge: 37
    ID: 1.007.343
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.103
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.09.05 18:48:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Im Sozialismus sind angeblich alle gleich, alle haben Arbeit, alle verdienen das gleiche, alle haben die gleichen Chancen....

      Wer will dann noch die Scheißhäuser sauber machen ?

      Wer macht dann die Drecksarbeit ?

      Wer kann mir das mal erklären ?
      Avatar
      schrieb am 15.09.05 18:50:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      #1

      Die enteigneten Kapitalisten, Inhaftierten, Ausreisewilligen und Klassenfeinde.

      Und von solchen Leuten gibts im Sozialismus ja mehr als genug...

      :mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 15.09.05 18:50:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das übernehmen kapitalistische Hunde und kapitalistische Katzen die schlabbern den Dreck weg !!!:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.09.05 18:51:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      die frau von lafontaine :confused:
      Avatar
      schrieb am 15.09.05 18:52:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      oder connor...:laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.09.05 18:53:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      #5

      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.09.05 19:16:55
      Beitrag Nr. 7 ()
      Renegade, ich erklär es Dir mal stark vereinfacht, damit Du nicht noch 100 Threads aufmachen mußt. ;)

      Im Sozialismus machen alle alles gemeinsam.
      Du mußt Dir das vorstellen wie in einer großen WG.
      Auch die Mädels sind für alle da.


      Dann gibt es auch noch den Kommunismus ...
      Avatar
      schrieb am 15.09.05 19:18:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich hab gehört der Lafontaine wollte für diese Tätigkit ein paar Fremdarbeiter engagieren... :look:
      Avatar
      schrieb am 15.09.05 20:50:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      Benutzername: Renegade1000
      Registriert seit: 05.09.2005 [ seit 10 Tagen ]
      Benutzer ist momentan: Online seit 15.09.2005 20:42:32
      Erstellte Themen: 46 [ 4 - Verhältnis Postings zu Threads ]
      Alle Threads anzeigen
      Erstellte Antworten: 185 [ Durchschnittlich 18,1678 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Avatar
      schrieb am 15.09.05 21:29:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      [posting]17.914.870 von berhem am 15.09.05 20:50:15[/posting]:laugh:

      Ja, so ist die heiße Phase des Wahlkampfs...
      Avatar
      schrieb am 15.09.05 21:33:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      Renegade sollte uns als Österreicher in unserem Wahlkampf verschonen.

      Rennie, gibts kein wallstreet-online.at? Da kannste Deine Ösi-Landsmänner zuposten!
      Avatar
      schrieb am 15.09.05 23:46:27
      Beitrag Nr. 12 ()
      Lieber Renegade, in einem Konkurrenzthread habe ich gerade erfahren, daß es im Sozialismus gar keine Scheißhäuser gab. Vielleicht hilft das weiter.
      Avatar
      schrieb am 15.09.05 23:54:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      Also in der DDR (war ja auch so ne Art Sozialismus) wurden die Scheißhäuser außer in den Interhotels und den Parteizentralen eigentlich nie sauber gemacht...ich hab damals IMMER in die Ecke gepißt + in den Wald geschissen.

      Kommen diese Zeiten jetzt etwa wieder?!

      Ich weiß nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll :confused:
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 13:49:03
      Beitrag Nr. 14 ()
      [posting]17.916.947 von ClaudioBizarro am 15.09.05 23:54:10[/posting]Da hast Du dich ja bestimmt wohl gefühlt, mit dem was Du gemacht hast! Hast bestimmt Probleme heute wenn alles "so sauber" ist?
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 13:59:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      kann mich gut an die türklinke der bäckerei erinnern. da hing der handschweiß von jahrzehnten dran. habe die klinke selbst als 17jähriger der recht großzügige hygienevorstellungen hatte, nur mit taschentuch gedrückt. dass die bäckerei jeden tag spätestens um 9:00 ausverkauft war, versteht sich von selbst.

      irgendwie wünsche ich diesem land eine rotfront-regierung...:p
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 14:00:43
      Beitrag Nr. 16 ()
      [posting]17.913.226 von Blue Max am 15.09.05 18:50:27[/posting]Und wenn es keine gibt, dann findet die Partei auch schnell welche. Spitzel gibts ja genug. Frag mal WIlly Brandt ;)
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 14:17:45
      Beitrag Nr. 17 ()
      [posting]17.913.190 von Renegade1000 am 15.09.05 18:48:43[/posting]Renegade1000
      "Im Sozialismus sind angeblich alle gleich, alle haben Arbeit, alle verdienen das gleiche..."

      Du hast ja sehr seltsame Ansichten vom Sozialismus. :confused:
      Keine Ahnung, wie Du auf diesen Quatsch kommst, aber kein Sozialist hat
      so etwas je behauptet.

      Und auch wenn Dir "ClaudioBizarro" etwas anderes einreden möchte: Auch
      in der DDR (wo es ja keinen wirklichen Sozialismus gab, aber doch
      immerhin Ansätze davon), wurden die "Scheißhäuser" saubergemacht.
      Der Unterschied zu dem "real existierenden" Kapitalismus hier war nur
      der, daß man in der DDR auch für so eine Arbeit einen existenzsichernden
      Lohn erhalten hat.
      Hier heißt es eben "so eine Arbeit ist unter marktwirtschaftlichen
      Gesichtspunkten nicht genug wert, um davon leben zu können - wer nichts
      besseres kann, hat eben Pech gehabt".
      Dem Betroffenen wird dann zwar (bis jetzt noch) eine Sozialleistung
      "transferiert", aber dafür wird ihm dann eben noch eine Beschimpfung als
      Schmarotzer oder minderwertiger Dummkopf mitgegeben... :mad:
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 14:20:26
      Beitrag Nr. 18 ()
      [posting]17.923.931 von _Spock_ am 16.09.05 14:17:45[/posting]In der DDR waren das nur bloße "Ansätze von Sozialismus"????

      Ach Du Scheiße!

      Wie sieht dann erst richtiger Sozialismus aus???


      Gott, wenn es Dich gibt, bewahre uns vor den Kommunisten!!!!
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 14:29:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wie ich sehe, ging es ursprünglich um die Frage, wer denn im Sozialismus die Scheisshäuser putze?

      Also ich würde Herrn Joschka Fischer vorschlagen. Der hat nämlich keinen Abschluss. Seine einzige Lehre zum Fotografen hat er erfolgreich abgebrochen.

      Manch einer denkt, der hätte mal studiert. Aber wie soll man sich denn auch ohne Hochschulreife an einer Hochschule einschreiben?

      Fakt: Entweder ist Joschka zu dumm, eine Ausbildung abzuschliessen, die jeder durchschnittliche Hauptschüler besteht (ja, auch Gerhard Schröder hat das geschafft!), oder aber er ist zu faul und sein Leben besteht aus nichts weiter als Verpisserei vor der Realität. Den sollte man nochmal wählen - dann kommt Deutschland bestimmt vorwärts.
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 14:33:08
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Antifor
      "Wie sieht dann erst richtiger Sozialismus aus?"

      Im "richtigen" Sozialismus gibt es dann neben einem menschenwürdigen
      Leben für alle und den sozialen Errungenschaften (die man hier ja nicht
      mehr haben bzw. bezahlen möchte), z.B. auch noch eine Demokratie, die den
      Namen auch verdient.

      Aber ich verstehe Dich schon so, daß Du die gar nicht möchtest. Du
      möchtest ja wohl lieber ein System, in dem diejenigen am meisten zu sagen
      haben, die das dickste Bankkonto besitzen (so eine Art "Aktionärs-Demokratie"
      vielleicht). ;)
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 14:39:04
      Beitrag Nr. 21 ()
      [posting]17.924.137 von _Spock_ am 16.09.05 14:33:08[/posting]Nein, DIEjenigen, welche die grösste Ahnung haben, sollen bestimmen. Das sind oft die mit den dicksten Bankkonten (aus EIGENER Leistung!).

      Im Moment regiert derjenige mit der besten Schauspieler-Leistung. Leider geht es jedoch in unserem komplexen Wirtschafts- und Gesellschaftssystem nicht um diese Eigenschaft.

      Jemand, der sich selbst und damit auch alle anderen von uns wirtschaftlich voranbringt, damit wir an die Weltspitze gelangen, der muss dafür auch belohnt werden. Motivation muss her! Sofort! :-)
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 14:55:26
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Boersenjochen
      "...Das sind oft die mit den dicksten Bankkonten (aus EIGENER Leistung!)..."
      Leider geht Deine Ansicht wohl etwas an der Realität vorbei.

      Ich würde Dir sofort zustimmen bei der Aussage "DIEjenigen, welche die
      grösste Ahnung haben, sollen bestimmen
      .
      Aber oft genug haben doch gerade nicht diejenigen die dicksten
      Bankkonten, die die meiste "EIGENE Leistung" bringen.
      (Ich weiß ja, daß Ackermann, Schumi und wie sie alle heißen... wirklich
      glauben, daß sie die Millionen die sie bekommen, tatsächlich selbst
      erarbeitet und verdient haben - aber ist das wirklich so? Wohl kaum.)

      Schon an der jetzigen Regierung sieht man`s doch:
      Es sind sich doch fast alle hier einig, wie unfähig diese
      "Spitzen"-Politiker sind, trotzdem sind deren Bankkonten dank fetter
      Diäten mehr als gut gefüllt, während viele Mittelständler unter dieser
      Politik leiden und vor der Pleite stehen oder es schon sind.

      Deine Forderung kann ich nur noch einmal unterstreichen:
      "Diejenigen, welche die grösste Ahnung haben, sollen bestimmen -
      ich füge hinzu: nicht diejenigen, welche am unsozialsten oder
      skrupellosesten sind!
      (Da hatten leider auch in der DDR oft genug die falschen Leute das
      Sagen - für mich ein entscheidender Grund für das Scheitern des Systems.)

      Aber wenn sich hier nichts ändert, wird wohl auch für Deutschland die
      Zukunft trübe aussehen.
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 15:04:04
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 15:26:20
      Beitrag Nr. 24 ()
      #23

      Wenn du Manager wie Ackermann nicht willst und auch keine Politiker, Beamte, ÖffDienstler - wer bleibt da eigentlich noch übrig ?

      Kirchhof ist als Prof bzw Verfassungsrichter ja auch Beamter im öffentlichen Dinest...

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 15:29:36
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 15:32:13
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 25.09.05 17:03:58
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ Boersenjochen

      Ja man vertreibt die wichtigen und die Unnützen die nur Geld kosten holt man sich ins Land. Traurig aber wahr! Frag mal ein paar Studenten von der FH nebenan was die vorhaben nach Studienabschluss. Die haben schon alle Arbeitsverträge für die USA und sonst wo. Die wollen auch gar nicht hier bleiben in einem Land wo man ihnen einfach 50% ihres Lohnes nimmt und nichts für sie macht.
      Avatar
      schrieb am 25.09.05 17:10:47
      Beitrag Nr. 28 ()
      [posting]18.023.868 von Renegade1000 am 25.09.05 17:03:58[/posting]Wer putzt im Sozialismus eigentlich die Scheißhäuser ? - die Mutti, wer sonst :confused:
      Avatar
      schrieb am 25.09.05 17:15:18
      Beitrag Nr. 29 ()
      Nein die Mutti steht den ganzen tag auf dem Feld und erntet Kohlköpfe. Das ohne Lohn aber für das Kollektiv. Und am Abend gibt es dann Kohlsuppe.
      Avatar
      schrieb am 25.09.05 17:38:35
      Beitrag Nr. 30 ()
      [posting]18.024.008 von Renegade1000 am 25.09.05 17:15:18[/posting]warum sagst Du das erst heute? Kohlkopfsuppe hätte uns 1989 sehr gut getan :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.09.05 17:51:31
      Beitrag Nr. 31 ()
      Nein, DIEjenigen, welche die grösste Ahnung haben, sollen bestimmen. Das sind oft die mit den dicksten Bankkonten (aus EIGENER Leistung!).

      Das sind die Leute die wirklich das Land noch hoch halten. Und meinetwegen sollen die rumhuren, sich zusaufen und sonstwas machen.

      Hauptsache das Ergebnis stimmt.
      Avatar
      schrieb am 25.09.05 18:05:06
      Beitrag Nr. 32 ()
      [posting]18.024.356 von Renegade1000 am 25.09.05 17:51:31[/posting]Du meinst so Leute wie Schill und Kirchhof - beide waren Richter, der eine stand für Recht und Ordnung, der andere für Steuer-Gerechtigkeit :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 13:13:57
      Beitrag Nr. 33 ()
      [posting]18.024.480 von StellaLuna am 25.09.05 18:05:06[/posting]Jupp. Und bei beiden waren die Ansätze richtig. Denn sie wussten bzw. wissen etwas, was man allgemein nur als "unsozial" bezeichnet.

      Tatsächlich sind allerdings die Zustände von heute, an denen sie etwas ändern wollten, unsozial. Und da es soviele Wähler gibt, die von dieser unsozialen Gesellschaft profitieren, werden die von den beiden angesprochenen Fehlstellungen auch weiterhin nicht korrigiert werden.
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 19:17:53
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 20:18:13
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 20:20:06
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 26.09.05 20:25:52
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer putzt im Sozialismus eigentlich die Scheißhäuser ?