checkAd

    Die Professoren keilen zurück - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.09.05 10:22:33 von
    neuester Beitrag 23.01.06 23:02:39 von
    Beiträge: 37
    ID: 1.007.463
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.216
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 10:22:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Professoren keilen zurück

      Im Wahlkampf nennt Kanzler Schröder den Steuer-Strategen der Union, Paul Kirchhof, stets nur "diesen Professor aus Heidelberg". Nun langt es dem Deutschen Hochschulverband, der 21.000 Wissenschaftler vertritt - die Wortwahl sei eine Diffamierung der Professorenschaft.

      http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/0,1518,374825,00.ht…

      So geht kein Land mit der Elite um. Tse Tse Tse ... Schröder wieder. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 10:32:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      der schwallende zwerg aus hannover :)
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 10:39:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich wundere mich sowieso seit langem, wieso die CDU Schröder wegen seiner Beleidigungen nicht an die Gurgel geht. Hier bin ich sehr enttäuscht.
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 10:41:26
      Beitrag Nr. 4 ()
      Tja, der Kirchhof ist halt mal kein besonders vorzeigbarer Vertreter seiner Zunft! Da hat Schröder schon Recht.
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 10:41:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      wenn ich das schon wieder lese...

      die tsetse fliege ist wieder da...

      dieser user da aus dem internet... :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 10:44:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      #4
      :laugh:

      Atti muß ich dich erst an deinen Merkel-Thread erinnern.
      Alles was du nicht verstehst, muß nicht falsch sein. :laugh::laugh::laugh:

      Thread: Frau Dr. Merkel
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 10:46:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      [posting]17.920.438 von AttiMichael am 16.09.05 10:41:26[/posting]Tja, der Kirchhof ist halt mal kein besonders vorzeigbarer Vertreter seiner Zunft! Da hat Schröder schon Recht.

      Genau deswegen hat ihn die SPD auch zum Verfassungrichter mitgewählt und das damals noch SPD-regierte NRW seine Arbeiten an einem neuen Steuerkonzept unterstützt.

      Atti, Deine Beiträge sind manchmal einfach nur peinlich. Sobald jemand nicht in der SPD ist, ist er für Dich automatisch unfähig.
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 10:47:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      [posting]17.920.438 von AttiMichael am 16.09.05 10:41:26[/posting]das muss du mir mal erklären, wie meinst du das?
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 10:48:25
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ist Atti eigentlich mit dem user Connor verwandt?
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 10:49:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      [posting]17.920.438 von AttiMichael am 16.09.05 10:41:26[/posting]und das will einer wie du auch nur im ansatz beurteilen können?

      du hast doch hier schon nachhaltig unter beweis gestellt, dass du die einfachsten sachverhalte nicht begreifst

      wenn man keine ahnung hat, ..
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 10:58:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      [posting]17.920.178 von jaujazu am 16.09.05 10:22:33[/posting]Also ich wüßte nicht, was an "Professor aus Heidelberg" diffamierend sein sollte.
      "Professor" ist sehr ehrenhaft, und Heidelberg soll ein schönes Städtchen sein.

      Aber ohne diesen haarefärbenden hannoveraner zukünftigen Ex-Kanzler wird die Welt eine bessere sein :D
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 11:03:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      Kinder, Ihr seid ganz schön empfindlich, wenn man Euren Professor aus Heidelberg attackiert. Bleibt ganz ruhig, gaaaaaanz ruhig! :D
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 11:07:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      Atti, ich bin gegen niveaulose Beiträge von Parteisoldaten allergisch, egal ob diese AttiMichael, Antifor, Stiegler oder Glos heissen
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 11:11:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      Euer Professor hat sich bei der Maischberger gestern abend übrigens schon ganz als typischer Union-Politiker gezeigt.
      Bei der Frage von Maischberger, was an der Kopfpauschale sozial sei, hat er sich gewunden und gewunden, um dann die Frage geschickt zu umgehen und etwas ganz anderes zu erzählen. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 11:13:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antifor hat wenigstens Hirn ..
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 11:14:44
      Beitrag Nr. 16 ()
      Streichliste
      Metzger spricht von"Volksverdummung"


      | 16.09.05 |
      Oswald Metzger von den Grünen hält die heftigen Dementis aus Eichels Ministerium für absurd. Der Haushaltsexperte weiß, dass Streichlisten in der Finanzpolitik gang und gäbe sind.


      Die angebliche Streichliste aus dem Bundesfinanzministerium sorgt für heftige Reaktionen. Der ehemalige Haushaltsexperte der Grünen, Metzger, sagte der „Leipziger Volkszeitung“ vom Freitag, ihm seien die Dementis aus dem Finanzministerium „absolut schleierhaft“. „Natürlich haben die Beamten Ende August den Auftrag bekommen, in ihren jeweilige Bereichen Kürzungen vorzulegen. Das ist absolut üblich bei der Haushaltsaufstellung", sagte Metzger. Dies abzustreiten, sei „Volksverdummung“.

      IWH-Chef: „Diskussion aus Absurdistan“

      Unabhängig vom Wahlausgang seien die Themen Haushalt und Einschnitte in die Leistungsgesetze ab Montag das Gebot der Stunde, sagte Metzger. Rückendeckung bekommt Metzger vom Präsidenten des Instituts für Wirtschaftsforschung in Halle (IWH), Ulrich Blum. „Das ist eine Diskussion aus Absurdistan", sagte Blum der Zeitung. Finanzminister Hans Eichel (SPD) wisse, dass er mindestens 30 Milliarden pro Jahr einsparen muss. Blum hält die Erklärungen aus dem Hause Eichel für sehr unwahrscheinlich.

      Sparliste als normalste Sache der Welt

      „Das gibt es nicht, dass in einem Ministerium unter dem Aktenzeichen des Ministers inoffizielle Sachen laufen", sagte Blum. Zudem sei nur verständlich, dass Eichel angesichts der klaffenden Haushaltslücke über Sparvorschläge nachdenke, sagte Blum und fügte an: „Diese Liste in Auftrag zu geben, ist ministeriell verantwortliches Handeln.“
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 11:16:51
      Beitrag Nr. 17 ()
      Mehr fällt mir zu diesem dummen Geschwätz nicht mehr ein

      Userbeitäge ausblenden (Boardbeiträge diese Users werden ausgeblendet)

      entfernen = Beiträge wieder anzeigen
      Antifor | entfernen |
      AttiMichael | entfernen |
      DontForgetBagdad | entfernen |
      Erstausgabe | entfernen |
      StellaLuna | entfernen |

      Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 11:19:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      [posting]17.920.992 von AlfredHerrhausen am 16.09.05 11:16:51[/posting]ich kann connormcloud in der liste nicht finden :eek::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 11:21:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      [posting]17.920.992 von AlfredHerrhausen am 16.09.05 11:16:51[/posting]Aha, der Herr ist wohl für eine Diktatur! :D
      Das würde Dir so passen, was? Ein total konservatives, schwarzes Deutschland.
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 11:21:58
      Beitrag Nr. 20 ()
      # Atti
      Maischberger hat noch nie so schlecht ausgesehen.
      Es kam mir so vor, als wenn der Lehrer dem Schüler erst einmal die Grundlagen von Steuerrecht beibringen mußte. :D

      Hättest besser zuhören sollen. Selbst in deinem Alter kann man noch etwas lernen. ;)
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 11:22:52
      Beitrag Nr. 21 ()
      ConnorMcLoud ist so schlecht, dass er schon wieder gut ist.:D:D
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 11:25:26
      Beitrag Nr. 22 ()
      Am Sonntag gehen hoffentlich 7 Jahre Diktatur der Trolle, HansWürste und Nichtskönner zu Ende ..
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 11:26:55
      Beitrag Nr. 23 ()
      [posting]17.921.111 von AlfredHerrhausen am 16.09.05 11:22:52[/posting]Da hast du nicht ganz unrecht. :laugh:

      Allerdings würde es mich interessieren, wie du tatsächlich Unterschiede zwischen Connor und Atti herausarbeiten konntest? ;)
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 11:27:58
      Beitrag Nr. 24 ()
      [posting]17.921.098 von jaujazu am 16.09.05 11:21:58[/posting]Ich habe die Sendung gesehen und teile Deine Meinung nicht.
      Kirchhof versuchte seine Thesen schön zu reden und als das Ultra-Heilmittel für Deutschland darzustellen. Graue Theorie.
      Deutschland sollte sich solchen Experimenten nicht hingeben, das ist zu gefährlich!
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 11:33:17
      Beitrag Nr. 25 ()
      [posting]17.921.182 von Kabbes am 16.09.05 11:26:55[/posting]Connor bringt manchmal echt witzige Beiträge und ist durchaus schlagfertig, während Atti einfach nur verbissen ist.
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 11:34:41
      Beitrag Nr. 26 ()
      [posting]17.921.271 von AlfredHerrhausen am 16.09.05 11:33:17[/posting]ich werde mal darauf achten :)
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 11:35:21
      Beitrag Nr. 27 ()
      Stimmt man sollte es so machen wie Guido W. bei der Vorstellung seines Kompetenz Teams:

      Der Professor aus Heidelberg

      wird blitzschnell von einem

      "exzellenten Verbündeten" (FDP)

      zum Vertreter

      "eine(r) akademische(n) Steuerdiskussion" (Guido W.)

      Zumindest bleibt Gerhard bei seiner Linie.

      Die FDP-Truppe auf dem Wahlparteitag hat Otto Solms natürlich kräftig zugejubelt - was interessiert, was wir an anderer Stelle gesagt haben ... wenn`s schlecht für die Stimmung ist.:kiss:
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 11:37:03
      Beitrag Nr. 28 ()
      [posting]17.921.306 von tripledoubledip am 16.09.05 11:35:21[/posting]Nein, hier nochmals mein Beitrag aus einem andere Thread:

      Das war für mich der verlogenste Teil des Wahlkampfs, wie die SPD- teilweise mit falschen Zahlen- Kirchhof zum kalten Neoliberalen stempelte, obwohl dieser Mann als Vorsitzender Richter am BVerfG die Poltiker aller Parteien dazu gezwungen endlich die Familien besser zu stellen. Die von der SPD für sich reklamierte Erhöhung der Kinderfreibeträge und des Kindergeldes wurden letztlich vom BVerfG aufgezwungen. Und Aussage der TAZ kann man sogar noch erhöhen. Aufgrund der Vereinfachungspauschale zahlt man erst ab 36.000 € Steuern bei einer Familie mit zwei Kindern. Wieviele Krankenschwestern gibt es eigentlich, die diesen Betrag übersteigen ?

      Peinlich fand ich allerdings auch, wie insbesondere die FDP, die erst Krichhof als Verbündeten im Geiste eingestuft hat, sich dann zum schärfsten Kritiker avancierte. Das Vorurteil mit dem Fähnchen im Wind scheint nicht ganz daneben zu sein. Auch die Union hat sich nicht mit Ruhm becklekert.

      Man kann über die Fähigkeit von Kirchhof als Politiker durchaus geteilter Meinung sein, aber was hier im Wahlkampf passiert ist, macht deutlich, was unser Dilemma in Deutschland ist.

      Die am Besten ausgebildete Fähigkeit unserer Potliker ist es, den politischen Gegner zu zerstören. Um dieser Schlammschlacht zu entgehen, wagen viele kompetente Seiteneinsteiger gar nicht den Weg in die Politik.
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 11:46:39
      Beitrag Nr. 29 ()
      tja in der politik geht halt dampfplauderei immer noch vor sachkompetenz....da diffamiert man leute, die sich in ihrem leben bereits als kompetent und sachverständig bewiesen haben.....und später heisst es dann wieder...

      was kümmert mich mein dummes geschwätz von gestern...

      wie war das noch bei schröder:

      an den arbeitslosenzahlen sollt ihr mich messen...machen wir...wir messen und sagen..weg mit leuten, die ihre versprechen nicht einhalten oder sich als unfähig herausgestellt haben...es ist zeit für einen wechsel, damit unangenehme themen sofort angegangen werden können...

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 11:54:09
      Beitrag Nr. 30 ()
      Versteh` mich nicht falsch, der Merz ist natürlich der Beste.

      "Die von der SPD für sich reklamierte Erhöhung der Kinderfreibeträge und des Kindergeldes wurden letztlich vom BVerfG aufgezwungen."

      Erzähl` das Horst Seehofer. Der war vor ca. 20 Monaten in einer Talkshow so naiv, die SPD dafür zu loben.

      Geht ein bißchen freundlicher mit den SPDlern hier um. Viele wählen nur wg. der Arroganz der CDU/FDP-Szene Gerhard & Co. Die SPD bedankt sich und verteilt um.

      Dieses Spielchen könnt ihr unterlaufen, aber nicht mit der hier üblichen Arroganz.
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 11:58:18
      Beitrag Nr. 31 ()
      Merz wird sich auch noch entzaubern.
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 12:06:17
      Beitrag Nr. 32 ()
      [posting]17.921.636 von tripledoubledip am 16.09.05 11:54:09[/posting]Wenn Arroganz schädlich wäre, dürften Schily, Fischer und Merz nicht bei den beliebtesten Poltikern so weit oben stehen.
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 12:08:15
      Beitrag Nr. 33 ()
      Erkläre mir deinen Beitrag!So geht kein Land mit der Elite um. Tse Tse Tse ... Schröder wieder

      Wieso mit seinen Eliten um?
      Der Schröder sagt doch nicht die Professoren aus Heidelberg, sondern den Professor aus Heidelberg! Wie kommst du zu deiner Schlussfolgerung1!???

      Ich habs!! Das passt in dein Weltbild!! Ja,ja Jaujazu so sind eben die deutschen Spie0ßbürger!
      Die Objektivität darf verloren gehen! Hauptsache sie schädigt den politischen Gegner!
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 12:49:04
      Beitrag Nr. 34 ()
      #Atti

      Sorry.... aber Kirchhof hat versucht der Maischberger zu erklären, dass seine Finanzpolitik nicht unsozial ist.
      Maischberger wollte es nicht verstehn..... ;)

      Bei dir bin ich mir leider sicher, dass du Kirchhof nicht verstehen kannst. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.01.06 19:56:57
      Beitrag Nr. 35 ()
      [posting]17.922.428 von jaujazu am 16.09.05 12:49:04[/posting]:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.01.06 22:08:33
      Beitrag Nr. 36 ()
      Na Connorchen Verzweiflungstaten ???
      Ich hatte in diesem Fall Recht und auch, dass Schröder Fischer anders gehandelt haben, als sie vor dem Irakkrieg beteuert haben.. ;)

      :D
      Avatar
      schrieb am 23.01.06 23:02:39
      Beitrag Nr. 37 ()
      [posting]19.845.459 von jaujazu am 23.01.06 22:08:33[/posting]Schröder und Fischer haben genauso gehandelt, wie sie vorher angekündigt haben: Volle Unterstüzung der amerikanischen Verbündeten, jedoch keine deutschen Soldaten in den Irak.;)


      Deshalb gibt es auch keinen Untersuchungsausschuß: weil es nichts zu untersuchen gibt.;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die Professoren keilen zurück