checkAd

    Auge entlassen !!!!!!!!!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.09.05 12:57:32 von
    neuester Beitrag 17.09.05 00:41:55 von
    Beiträge: 16
    ID: 1.007.533
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 759
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 12:57:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kam gerade auf n-tv ---- Leverkusen entläßt Augenthaler !!!
      Völler der Nachfolger ???
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 12:59:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Eher Sammer.
      War ja auch bei Dortmund und Stuttgart irre erfolgreich.:D
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 12:59:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      :eek::eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 13:02:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      wie wärs mit Tina Theune-Meyer :D

      die ist doch grad frei:D
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 13:02:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Bayer 04 Leverkusens Chefcoach Klaus Augenthaler ist nach der 0:1-Blamage im UEFA-Cup-Hinspiel gegen ZSKA Sofia in die Offensive gegangen.

      `Ich kann in den Spiegel schauen. Mir macht die Arbeit mit der Truppe Spaß`, sagte der 47-Jährige, `aber man muss realistisch bleiben. Man hat hier Leute abgegeben, mit denen man die Champions League erreichte.` Er hat den sportlichen Aderlass, den die Bayer AG der jahrelang über ihre finanziellen Verhältnisse lebenden Fußball-Tochter verordnet hat, zwar akzeptiert, will aber nicht allein im Regen stehen. `Ich gehe den Weg des Vereins mit, auf junge Leute zu setzen. Diese brauchen aber Zeit, sich zu entwickeln`, sagte Augenthaler, `doch wie lange schaut man sich das an, ohne in Panik zu geraten und Schnellschüsse zu machen.`

      Gelassen reagierte man in der Bayer AG auf den Ausbruch des Trainers. `Wir unterstützen Bayer 04 wie in den vergangenen Jahren mit 25 Millionen Euro`, erklärte Meinolf Sprink, Sportbeauftragter des Konzerns, `das Spiel ist ihm sehr nahe gegangen, da sollte man nicht alles auf die Goldwaage legen.`

      Angesichts der fünf Verletzten und zwei gesperrten Spieler (Roque Junior und Marko Babic) fehlt den Leverkusenern zur Zeit jeder Spielwitz. `Es fehlte das Überraschungsmoment, da war nichts Geniales`, stellte Augenthaler nach der wenig inspirierten Darbietung gegen den 30-maligen bulgarischen Meister fest. In der zweiten Hälfte versuchten die Bayer-Profis mit der Brechstange das 0:1 durch Jordan Todorow (15.) wieder wettzumachen und hatten dazu Chancen im Dutzend. `Für den Aufwand, den wir betrieben haben, ist zu wenig rausgekommen`, urteilte Nationalspieler Bernd Schneider.

      Besonders im Kreuzfeuer der Kritik stand aber der brasilianische Neuzugang Athirson, der die Flanke auf Todorow unterschätzte und sich Augenthalers Zorn zuzog: `Er muss wissen, wie der Ball auf nassem Rasen springt. Ein solcher Fehler passiert keinem C-Jugendspieler.` Der rund 900 000 Euro teure Athirson, der Qualitäten in der Offensive demonstrierte, könnte sich als Fehlbesetzung in der Abwehr erweisen. `Athirson wurde fünf, sechs Mal beobachtet. Und es hat geheißen, dass er ein linker Verteidiger ist`, kritisierte Augenthaler die Scouting-Abteilung des Vereins.

      Trotz der Pleite will Bayer vor dem Rückspiel am 29. September in Sofia die Flinte nicht ins Korn werfen. `Für mich ist es sehr realistisch, dass wir weiterkommen`, meinte Augenthaler. Schließlich habe er einst mit Bayern München Heimniederlagen gegen Inter Mailand, den FC Porto oder Roter Stern Belgrad auswärts wieder ausgebügelt

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4020EUR +1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 13:03:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ein Bayer im Rheinland, und dann vielleicht ein Handlanger von Hoenes. Gut, das der weg ist.Der passte nicht dahin.

      Völler ist der beste für Leverkusen. Da passiert noch was. Leverkusen kommt wieder unter die Top five.
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 13:04:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ruuuuuuuuuudi machts:eek::eek::eek:

      Bayer Leverkusen und Trainer Klaus Augenthaler gehen nach Informationen von `Bild` getrennte Wege. Wie die Zeitung in einer Vorab-Information mitteilte, wird der Fußball-Bundesligist die Trennung auf einer Pressekonferenz in den Mittagsstunden bekannt geben.

      Damit zieht der Verein die Konsequenzen aus der 0:1-Niederlage gegen ZSKA Sofia im UEFA-Cup und dem schlechtesten Bundesliga-Start seit 23 Jahren. Beim Spiel in Duisburg soll Rudi Völler die Mannschaft voraussichtlich betreuen.
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 13:11:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      [posting]17.922.699 von lassmichdoch am 16.09.05 13:04:54[/posting]Rudi? na hoffentlich länger als in Rom :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 13:13:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 13:16:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wer ist Völler?!
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 13:22:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      Na endlich hat Auge wieder genug Zeit zum saufen. Prost!:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 13:30:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      Auch gut, da muss mir der Pillenclub wenigstens nimmer sympatisch sein.

      Wenn die unseren supern Bayern Auge feuern, da kann ich mich in Zukunft wieder richtig fruen, wenn die Pillen eins vorn sack bekommen und evtl sogar mal absteigen
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 14:31:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      Frühstücksdirektor;)
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 14:38:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      alte verdienste zählen nichts mehr, wenn die anderen versagen, wird der trainer als lückenbüsser gefunden:





      Bayer Leverkusen
      Klaus Augenthaler mit sofortiger Wirkung entlassen


      16. September 2005 Bayer Leverkusen hat für die erste Trainer-Entlassung der laufenden Saison gesorgt. Nur einen Tag nach der 0:1-Niederlage gegen ZSKA Sofia gab der Fußball-Bundesligaverein die Trennung von Klaus Augenthaler bekannt. Damit zog der Verein die Konsequenzen aus dem schlechtesten Bundesliga-Start seit 23 Jahren.


      Wie schon im Oktober 2000 soll Sportdirektor Rudi Völler als Interimscoach aushelfen: Der ehemalige DFB-Teamchef wird am Sonntag beim Spiel in Duisburg auf der Bank sitzen. „Um die Ziele nicht zu gefährden, mußten wir diesen Weg gehen. Ich bin froh, daß wir mit Rudi Völler einen anerkannten Fachmann in unseren Reihen haben”, sagte Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser am Freitag. Für Völler ist es eine Rückkehr auf den Trainerstuhl in Leverkusen. Nach dem Abgang des als Drogenkonsumenten überführten Christoph Daum hatte der 45jährige schon einmal dem Werben des Vereins nachgegeben.

      „Loyalität zum Verein in einer Not-Situation”


      Wolfgang Holhäuser hofft auf Interimscoach Rudi Völler (l.)
      „Für die nächsten Spiele übernehme ich die Aufgabe”, erklärte Völler. Offen blieb dabei, ob der Klub überhaupt einen anderen Trainer als Nachfolger für Augenthaler verpflichten wird. Völler stellte seine Position jedoch eindeutig klar: „Ich sehe mich weiter eher in der Sportchef-Rolle. Ich springe jetzt nur aus Loyalität zum Verein in einer Not-Situation ein.” Augenthaler hatte am Freitag noch das Vormittagstraining der Profis geleitet, die in den vier bisherigen Bundesliga-Spielen lediglich einen Sieg und nur vier Punkte eingefahren hatten.

      Danach hatte sich der 47jährige eine Auseinandersetzung mit Athirson geliefert, der tags zuvor mit einem katastrophalen Fehler Sofias Siegtor durch Jordan Todorow (15.) eingeleitet hatte. Schon unmittelbar nach Spielschluß am Donnerstag hatte „Auge”, der am 13. Mai 2003 als Nachfolger von Ex-Profi Thomas Hörster das Kommando unterm Bayer-Kreuz übernahm, den Brasilianer scharf kritisiert. „Das ist ein Fehler gewesen, wie man ihn normal in der C-Jugend nicht macht”, meinte der frühere Weltklasse-Libero. Mehr noch als die Niederlage dürften die Bayer-Verantwortlichen allerdings Augenthalers indirekten Vorwürfe gegen Völler und Manager Reschke wegen Athirsons Verpflichtung gewurmt haben.

      Rundumschlag brachte Faß zum Überlaufen


      Todorow (l.) trifft zum 0:1 für Sofia
      „Wahrscheinlich bin ich auch noch schuld an Athirsons Fehler”, meinte der Coach sarkastisch und legte nach: „Man hat ihn fünf-, sechsmal beobachtet und mir gesagt, er sei ein linker Verteidiger.” Das ist Athirson mit seinem unbändigen Offensivdrang sowie seinen großen Schwächen im Stellungsspiel und damit in der Defensive ganz offensichtlich nicht.

      Darüber hinaus monierte Augenthaler die Weigerung von Finanzchef Wolfgang Holzhäuser, Mittel für die Verpflichtung eines Ersatzmanns für den abgewanderten Argentinier Diego Placente freizugeben: „Hinter den Spitzen fehlen uns die überraschenden Aktionen, das Geniale. Holzhäuser sagte, daß er mich versteht, aber finanziellen Zwängen unterliegt.” Gut möglich erschien am Freitagmittag, daß gerade Augenthalers Rundumschlag für Leverkusens Chefetage das Faß zum Überlaufen brachte.

      „Ein Trainer ist eine temporäre Erscheinung”

      Dem Vernehmen nach stimmte die Chemie zwischen dem Coach und der sportlichen Leitung bereits seit einiger Zeit nicht mehr. Als Galgenfrist galt allerdings bis Freitag noch das Derby am kommenden Mittwoch gegen Aufsteiger 1. FC Köln, auch wenn Holzhäuser bereits Ende August angesichts der Probleme aus seiner wachsenden Distanz zu Augenthaler kein Hehl mehr gemacht hatte: „Ein Trainer ist eine temporäre Erscheinung. Das ist wie in der Wirtschaft: Schafft es der Chef nicht, den Ertrag zu steigern, muß man sich etwas überlegen.”

      Seit Wochen wurde der momentan arbeitslose Matthias Sammer als potentieller Nachfolger Augenthalers gehandelt, der Leverkusen in der vergangenen Saison in der Champions League bis ins Achtelfinale geführt hatte. Beinahe trotzig hatte Augenthaler nach der Pleite gegen Sofia die Spitze, die einen Platz in der europäischen Königsklasse als Saisonziel ausgab, für den gesamten Kurs in die Verantwortung einbezogen: „Wichtig ist, daß ich den Spiegel schauen kann. Ich gehe den Weg des Vereins mit jungen Spielern mit, denn grundsätzlich ist er richtig. Nur muß man ihnen auch Zeit geben.” Die Beurlaubung von Augenthaler ist der erste Trainer-Wechsel in der laufenden Saison. Seit Gründung der Eliteklasse 1963 hatten zuvor 285 Coaches ihre Posten vorzeitig räumen müssen.


      Text: FAZ.NET mit Material von dpa und sid
      Bildmaterial: AP, picture-alliance/ dpa/dpaweb, dpa/dpaweb

      http://www.faz.net/s/RubFB1F9CD53135470AA600A7D04B278528/Doc…
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 22:35:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      Leverkusen hat in den letzten Jahren mit Lucio, Ze Roberto und Ballack Leistungsträger verloren, die nicht einmal ansatzweise ersetzt werden konnten. Der einzig Gute neben Juan ist noch Berbatov....

      Bernd Schneider und Ramelow werden langsam alt, auch für sie ist kein Nachfolger ins Sicht.

      Augenthaler sollte froh sein, dass er die undankbare Aufgabe los ist, mit einem Nachwuchs-Team um ein paar alternde Stars und Brasilianern, die öfters mal keine Lust haben - speziell Sir Roque - die Champions League erreichen zu müssen.

      Wäre trotzdem schön, wenn Leverkusen in Sofia noch gewinnt, wenn die gut sind, dann spielen sie traumhaften Fußball wie damals gegen Real Madrid.....das würd ich gern auch diese Saison noch 1 x sehen.....und für die 5-Jahres-Wertung wär es auch nicht schlecht.
      Avatar
      schrieb am 17.09.05 00:41:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      NIE DEUTSCHER MEISTER - IHR WERDET NIE DEUTSCHER MEISTER!



      ....jetzt schon gar nicht mehr! :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Auge entlassen !!!!!!!!!!!!!!