checkAd

    Osnabrücker Anlagenbau OAB offenbau vor Wiederauferstehung (Seite 60)

    eröffnet am 16.09.05 17:27:02 von
    neuester Beitrag 16.12.23 12:37:33 von
    Beiträge: 906
    ID: 1.007.632
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 82.714
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 60
    • 91

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.08.15 10:18:32
      Beitrag Nr. 316 ()
      ....und welche Schlüsse ziehst du jetzt da draus.
      Avatar
      schrieb am 26.08.15 10:04:22
      Beitrag Nr. 315 ()
      Im Bericht des Nebenwertejournals heißt es hingegen, "Der Wert der Gesellschaft liegt laut Günther darin, dass sie als börsennotierter Mantel einem Investor angeboten werden kann, der neues Geschäft einbringen will und der sich damit die estellung eines Wertpapierprospektserspart und gegebenenfalls die steuerlichen Verlustvorträgenutzen kann."

      Wie steht es denn wörtlich bei GSC?

      Wie dem auch sei, dass die Verlustvorträge nutzbar sind, ist ja die große Ausnahme, da vor einer Scheinbringung meist durch Paketverkäufe mehr als 50% der Gesellschaft in einer Hand gebündelt werden und dadurch die Verlustvorträge verloren gehen. Mit dem hohen Streubesitz bestehen insofern aber vielleicht gerade bei OAB günstige Voraussetzungen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.08.15 08:35:25
      Beitrag Nr. 314 ()
      Der GSC bericht bestätigt das in der OAB keine Verlustvorträge sind. Zitat: B Günther
      Avatar
      schrieb am 25.08.15 22:03:33
      Beitrag Nr. 313 ()
      Wieso keine nutzbaren Verlustvorträge? Wurde das denn auf der HV thematisiert?
      Was stand dazu im GSC Bericht und im Nebenwertejournal?
      Avatar
      schrieb am 25.08.15 19:05:59
      Beitrag Nr. 312 ()
      Ich kann auch den Vorteil in dieser möglichen Mantelstory nicht erkennen.Die OAB verfügt weder über nutzbare Verlustvorträge noch über irgendein Vermögen.Das einzige was für die OAB spricht, ist die Tatsache das der Mantel besenrein ist.
      Aber mit einer Kapitalisierung von 600 TEUR ist die AG schon gut bewertet.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR 0,00 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.08.15 22:37:59
      Beitrag Nr. 311 ()
      ich glaube die Story ist ins stocken geraten.....das wird wohl nichts mehr.
      Avatar
      schrieb am 24.08.15 16:28:47
      Beitrag Nr. 310 ()
      Sollte hier nicht in Kürze eine Reaktivierung des Mantels erfolgen? Hierzu ist noch eine HV mit Kapitalbeschlüssen notwenig.
      Avatar
      schrieb am 23.07.15 11:23:03
      Beitrag Nr. 309 ()
      Hä? Hab ich da was verpasst? Hat OAB denn überhaupt schon einen neuen Vorstand?
      DenVorstand bestimmt der Aufsichtsrat, auf der Homepage steht aber, das Gericht werde in Kürze einen Vorstand bestimmen. Hilf mir bitte auf die Sprünge!

      Nach dem Verkauf des Mantels wird aber ein neuer Eigentümer mit sicherheit alle Gremien neu besetzen. (In seinem Sinne und auch mutmaßlich nach einer ordentlichen Hauptversammlung, die dann einen neuen Aufsichtsrat wählt.)
      Avatar
      schrieb am 23.07.15 01:53:37
      Beitrag Nr. 308 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.244.039 von honigbaer am 22.07.15 19:51:20Warum wurde wohl der Vorstand im Sinne einer außerordentlichen Hauptversammlung ausgetauscht ?

      Denk mal drüber nach...

      Das hatte einen wegweisenden Sinn...
      Avatar
      schrieb am 22.07.15 19:51:20
      Beitrag Nr. 307 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.243.595 von awm am 22.07.15 18:42:17Aber das ist ja nicht neu und was soll daran besonders interessant sein?
      Was aus dem Mantel werden soll dürfte mit den neuen AR Mitgliedern nichts zu tun haben, es war ja von Interessenten für einen Weiterverkauf die Rede, so dass keine Rückschlüsse aus den Personalien gezogen werden können.
      1 Antwort
      • 1
      • 60
      • 91
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Osnabrücker Anlagenbau OAB offenbau vor Wiederauferstehung