checkAd

    Q-Cells Hop oder Top!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.09.05 21:49:10 von
    neuester Beitrag 24.09.05 10:28:43 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.007.690
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.641
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.09.05 21:49:10
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Zeichnungsfrist für die neuen Aktien des Solarzellen-Herstellers Q-Cells (Nachrichten) wird nach Angaben aus Finanzkreisen kommende Woche beginnen. Die Aktien könnten ab Mittwoch (21. September) gezeichnet werden, erfuhr die Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX am Freitag aus den Kreisen. die Erstnotiz solle am 5. oder 6. Oktober erfolgen.

      Den Kreisen zufolge will das ostdeutsche Unternehmen bis zu 300 Millionen Euro beim Börsengang erlösen. Die genaue Höhe solle Anfang kommender Woche festgelegt werden. Mit dem frischen Kapital will Q-Cells seine Produktionskapazität deutlich ausbauen

      //////////////////////////////////////////////////////////
      Der Solarzellenhersteller Q-Cells aus Wolfen (Kreis Bitterfeld) hat bei Umsatz und Gewinn im ersten Halbjahr 2005 erneut kräftig zugelegt. Das Unternehmen, das im Oktober an die Börse gehen will, steigerte seine Erlöse auf 116,7 Millionen Euro, im ersten Halbjahr 2004 waren es 47,6 Millionen Euro, teilte die Q-Cells AG am Mittwoch mit. Beim Überschuss verzeichnete der Solarzellenhersteller 15,3 Millionen Euro. Das war drei Mal so viel wie im Vorjahr mit 4,8 Millionen Euro und mehr als der gesamte Vorjahresüberschuss, der 12,4 Millionen Euro betragen hatte.

      Die Nachfrage nach Solarzellen sei bei einem wachsenden Markt für Photovoltaik ungebrochen stark, die Produktionskapazitäten in den Fabriken in Wolfen seien ausgelastet. Q-Cells, nach eigenen Angaben weltweit fünftgrößter Solarzellengersteller, will seine Position im Weltmarkt nach Worten des Vorstandsvorsitzenden Anton Milner weiter ausbauen. Ein Großteil des Emissionserlöses aus dem Börsengang soll in die Expansion fließen. Geplant sei in diesem Jahr noch die Eröffnung einer Vertriebsniederlassung in Hongkong. In Thalheim sollen in den kommenden Jahren mehrere neue Fabriken gebaut werden. Zudem will Q-Cells die Entwicklung neuer Technologien vorantreiben.

      //////////////////////////////////////////////////

      Dieser Wert sieht nach einem klaren Kauf aus. Nun muss nur noch der Preis stimmen und wir werden eine weitere Erfolgsstory am Markt verfolgen koennen.
      Avatar
      schrieb am 17.09.05 10:37:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Zeichnungsaufgabe macht nur bei den Konsortialbanken und einem attraktiven Preis Sinn. Wer ist im Konsortium? Gibt es schon Gerüchte über die Preisspanne?
      Avatar
      schrieb am 17.09.05 11:37:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hy!
      ich kenn mich mit Neuemissionen nicht so gut aus, stell mir also die Frage wieso eine zeichnung nur bei den Konsortialbanken Sinn macht. Sind die Gebühren bei den anderen so drastisch höher? Wäre es überhaupt möglich Aktien von Q-Cells aus Österreich aus zu zeichnen?
      Avatar
      schrieb am 18.09.05 12:58:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      @Leiness

      DKW + Citi als Leader + LBBW als Begleiter
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 12:50:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      ...könnte passieren, dass jeder Zeichner nur eine Mini-Stückzahl zugeteilt bekommt, bei der die Ordergebühren unverhältnismäßig erscheinen ... :(
      dann wäre eine Verlosung wohl die bessere Wahl

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.09.05 14:56:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hmm. Klingt eigentlich gut, aber wie soll man zeichnen, wenn jeder IPO irgendwelche andren exotischen konsortialbanken hat.

      Ich kann ja nicht jedesmal ein neues konto eröffnen nur für eine hand voll aktien. Über consors geht es wohl diesmal nicht, oder kennt jemand eine möglichkeit?

      :confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 24.09.05 10:28:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      [posting]17.980.220 von Jan6 am 21.09.05 14:56:40[/posting]die sparkassen sind über die lbbw vertreten - vielleicht hast du ja da noch was :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Q-Cells Hop oder Top!!