checkAd

    Schröder wird Millionär - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.09.05 11:46:23 von
    neuester Beitrag 10.10.05 16:08:38 von
    Beiträge: 28
    ID: 1.007.741
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.065
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.09.05 11:46:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      BUNDESTAGSWAHL

      Gerüchte um Schröders Zukunft

      So knapp der Wahlausgang auch sein mag, ein Bundeskanzler Gerhard Schröder kommt in den wenigsten Gedankenspielen über künftige Koalitionen vor. Schon tauchen Gerüchte über einen Wechsel Schröders in die Wirtschaft auf. Der Regierungschef lässt dementieren.

      Chemnitz - Als "Autokanzler" und "Genossen der Bosse" bezeichnete man Gerhard Schröder zu Beginn seiner Regierungszeit gern. Wenig würde es da verwundern, wenn dem Kanzler nach einem möglichen Ausscheiden aus der Politik in der Wirtschaft so manche Türen offenstünden. Doch just am Tag vor der Bundestagswahl will Schröder davon freilich nichts hören.

      Regierungssprecher Béla Anda dementierte daher heute einen Zeitungsbericht über angebliche Wechselabsichten seines Chefs im Falle einer Wahlniederlage. Der Bericht, wonach Schröder bei einer Niederlage von der Politik in die Wirtschaft wechseln werde, sei "verleumderisch und falsch", sagte Anda. Die Chemnitzer "Freien Presse" hatte berichtet, dass Schröder angeblich ein Angebot zur Mitarbeit bei der amerikanischen Investmentbank Merrill Lynch erhalten haben soll.

      Anda widersprach zugleich der Darstellung der Zeitung, dass er zu deren Bericht keine Stellungnahme habe abgeben wollen. Er habe vielmehr gegenüber der "Freien Presse" den Bericht ausdrücklich zurückgewiesen. Nach Zeitungsangaben sollen für Schröder bei der Investmentbank rund 1,5 Millionen Euro als Jahresgehalt ausgehandelt worden sein.

      Das Bankhaus Merrill Lynch gehört zu den weltweit ersten Adressen für Investitionsentscheidungen und Kapitalanlagen, und hat Vertretungen in mehr als 40 Ländern. Vorsitzender der Geschäftsführung von Merrill Lynch in Deutschland und Österreich ist seit Mai dieses Jahres ebenfalls ein ehemaliger Politiker: der frühere Jenoptik-Chef und baden-württembergische Ministerpräsident Lothar Späth (CDU). Quelle:Spiegel
      Avatar
      schrieb am 17.09.05 11:51:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Für unzählbare Millionen, die Merril Lynch durch Rot-Grüne Gesetze in Deutschland seit 2000 verdient hat ein kleines Dankeschön?
      Avatar
      schrieb am 17.09.05 12:10:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die verkaufte Nation -oder- erst jetzt gibts die Belohnung!
      Avatar
      schrieb am 17.09.05 12:23:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das tut so richtig weh, ich kann Euch das garnicht beschreiben.:(
      Avatar
      schrieb am 17.09.05 12:27:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      wir sollten alles tun, um das zu verhindern, wählen wir morgen spd.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.09.05 12:33:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Kohl hat von Kirch jährlich 600.000 DM als "Berater" kassiert.
      Ebenso Theo Waigel 300.000 EURO, Wolfgang Bötsch 150.000 EURO und Rupert Scholz, Schwarz-Schilling und Möllemann.
      Wer hat Kirch noch bis zum Schluß Darlehen ausgereicht?
      Genau, Sektglas Ede.

      Also fangt bloß nicht an zu heulen.
      Avatar
      schrieb am 17.09.05 12:34:19
      Beitrag Nr. 7 ()
      Also ich meinte natürlich die Bayerische Landesbank.
      Avatar
      schrieb am 17.09.05 12:41:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      Seht Ihr jetzt wenigstens, in welchem Land wir leben? Würde Deutschland einer Firma gleichzusetzen sein, sähe ich spätestens jetzt
      _________________
      schwerste Verstöße gegen das HGB §90 und §90a.

      Aber auch das UWG (Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb würde greifen.
      ______________________

      :(
      Avatar
      schrieb am 17.09.05 12:43:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      Daher auch die vorgezogenen Neuwahlen. Kann man ein Jahr früher kassieren. :D
      Avatar
      schrieb am 17.09.05 12:46:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      Die nachvertragliche Treuepflicht gilt für einen Kaufmann wenigstens 2 Jahre.

      Für den Bundeskanzler, der noch dazu einen Eid abgelegt hat "zum Wohle des ganzen Deutschen Volkes" zählt nichtmal ein Eid.:(

      Jetzt wird mir endlich klar, warum er die Veräusserungsgewinne großer Kapitalgesellschaften steuerfrei stellt- sozusagen als erste Amtshandlung!
      Avatar
      schrieb am 17.09.05 13:00:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      :rolleyes:
      Schröder war kein guter Bundeskanzler. Er hat nicht im Sinne des Volkes gearbeitet. Noch nie waren die Zukunftsängste in Deutschland so groß wie in dieser Zeit. Er hat es nicht verdient wiedergewählt zu werden.
      Avatar
      schrieb am 17.09.05 13:01:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      [posting]17.934.295 von Amphibie am 17.09.05 13:00:23[/posting]das sehe ich anders.
      Avatar
      schrieb am 17.09.05 13:13:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      Alles einwandfrei. Kohls Weste wurde nicht befleckt.

      Kohls Beratertätigkeit für Kirch rechtlich nicht zu beanstanden

      - Staatsanwaltschaft beendet auch Ermittlungen gegen Ex-Minister
      Die hoch bezahlte Beratertätigkeit von Altkanzler Helmut Kohl (CDU) und mehrerer seiner Ex-Minister für den Medienmogul Leo Kirch war rechtens. Unter strafrechtlichen Gesichtspunkten seien die Beraterverträge und ihre Durchführung nicht zu beanstanden, teilte die Staatsanwaltschaft München am Mittwoch mit. Es hätten sich keine Hinweise darauf ergeben, dass die Politiker ihre Vertragsleistung nicht erbracht hätten oder dass Verträge nur zum Schein abgeschlossen worden seien, um Zuwendungen zu rechtfertigen. Die Ermittlungen standen im Zusammenhang mit der Pleite des Kirch-Konzerns. Kohl soll von 1999 bis zur Kirch-Insolvenz im Jahr 2002 pro Jahr 600.000 Mark (rund 307.000 Euro) erhalten haben.

      Laut Staatsanwaltschaft erbrachten die Vorprüfungen zu den Verträgen Kirchs mit Kohl und dem ehemaligen Finanzminister Theo Waigel (CSU) sowie den Ex-Postministern Wolfgang Bötsch (CSU) und Christian Schwarz-Schillingkeine Anhaltspunkte für die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens. Die gegen Kirch wegen seiner Verträge mit dem ehemaligen Verteidigungsminister Rupert Scholz (CDU) und dem verstorbenen Ex-Wirtschafts- und Bildungsminister Jürgen Möllemann (FDP) eingeleiteten Ermittlungen seien ebenfalls eingestellt worden. Bei der Höhe der Beraterhonorare habe die Staatsanwaltschaft den Wert der Kontakte der Politiker berücksichtigt, so dass auch unter diesem Gesichtspunkt die Ermittlungen nicht fortzusetzen gewesen seien.

      Kirch soll an Waigel wie an Kohl pro Jahr 600.000 Mark gezahlt haben, der frühere Postminister Bötsch kassierte die Hälfte. Möllemann bekam früheren Medienberichten zufolge für seinen Beraterjob von 1995 bis 2002 im Jahr bis zu 800.000 Mark (409.000 Euro). Wie die Staatsanwaltschaft weiter mitteilte, führt sie in einzelnen Fällen ihre Ermittlungen zu den Beraterverträgen der Kirch-Gruppe weiter fort.

      28. Januar 2004 - 11.26 Uhr
      Avatar
      schrieb am 17.09.05 13:16:38
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ein kurzer Blick ins UWG(Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb läßt erahnen wie es jemanden in der Geschäftswelt ergeht, der gegen solche Regeln verstößt.
      ___________________________________________________________

      § 17
      Verrat von Geschäfts- und Betriebsgeheimnissen
      (1) Wer als eine bei einem Unternehmen beschäftigte Person ein Geschäfts- oder Betriebsgeheimnis, das ihr im Rahmen des Dienstverhältnisses anvertraut worden oder zugänglich geworden ist, während der Geltungsdauer des Dienstverhältnisses unbefugt an jemand zu Zwecken des Wettbewerbs, aus Eigennutz, zugunsten eines Dritten oder in der Absicht, dem Inhaber des Unternehmens Schaden zuzufügen, mitteilt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

      (2) Ebenso wird bestraft, wer zu Zwecken des Wettbewerbs, aus Eigennutz, zugunsten eines Dritten oder in der Absicht, dem Inhaber des Unternehmens Schaden zuzufügen,


      sich ein Geschäfts- oder Betriebsgeheimnis durch

      a) Anwendung technischer Mittel,
      b) Herstellung einer verkörperten Wiedergabe des Geheimnisses oder

      c) Wegnahme einer Sache, in der das Geheimnis verkörpert ist,

      unbefugt verschafft oder sichert oder


      ein Geschäfts- oder Betriebsgeheimnis, das er durch eine der in Absatz 1 bezeichneten Mitteilungen oder durch eine eigene oder fremde Handlung nach Nummer 1 erlangt oder sich sonst unbefugt verschafft oder gesichert hat, unbefugt verwertet oder jemandem mitteilt.
      (3) Der Versuch ist strafbar.

      (4) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter


      gewerbsmäßig handelt,

      bei der Mitteilung weiß, dass das Geheimnis im Ausland verwertet werden soll, oder

      eine Verwertung nach Absatz 2 Nr. 2 im Ausland selbst vornimmt.
      (5) Die Tat wird nur auf Antrag verfolgt, es sei denn, dass die Strafverfolgungsbehörde wegen des besonderen öffentlichen Interesses an der Strafverfolgung ein Einschreiten von Amts wegen für geboten hält.

      (6) § 5 Nr. 7 des Strafgesetzbuches gilt entsprechend.


      § 18
      Verwertung von Vorlagen
      (1) Wer die ihm im geschäftlichen Verkehr anvertrauten Vorlagen oder Vorschriften technischer Art, insbesondere Zeichnungen, Modelle, Schablonen, Schnitte, Rezepte, zu Zwecken des Wettbewerbs oder aus Eigennutz unbefugt verwertet oder jemandem mitteilt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

      (2) Der Versuch ist strafbar.

      (3) Die Tat wird nur auf Antrag verfolgt, es sei denn, dass die Strafverfolgungsbehörde wegen des besonderen öffentlichen Interesses an der Strafverfolgung ein Einschreiten von Amts wegen für geboten hält.

      (4) § 5 Nr. 7 des Strafgesetzbuches gilt entsprechend.


      § 19
      Verleiten und Erbieten zum Verrat
      (1) Wer zu Zwecken des Wettbewerbs oder aus Eigennutz jemanden zu bestimmen versucht, eine Straftat nach § 17 oder § 18 zu begehen oder zu einer solchen Straftat anzustiften, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

      (2) Ebenso wird bestraft, wer zu Zwecken des Wettbewerbs oder aus Eigennutz sich bereit erklärt oder das Erbieten eines anderen annimmt oder mit einem anderen verabredet, eine Straftat nach den § 17 oder § 18 zu begehen oder zu ihr anzustiften.

      (3) § 31 des Strafgesetzbuches gilt entsprechend.

      (4) Die Tat wird nur auf Antrag verfolgt, es sei denn, dass die Strafverfolgungsbehörde wegen des besonderen öffentlichen Interesses an der Strafverfolgung ein Einschreiten von Amts wegen für geboten hält.

      (5) § 5 Nr. 7 des Strafgesetzbuches gilt entsprechend.

      __________________________________________________________

      Das StGB gilt aber auch für einen ehemaligen Bundeskanzler...oder irre ich da?

      Man tausche FIRMA gegen DEUTSCHLAND
      Avatar
      schrieb am 17.09.05 13:19:13
      Beitrag Nr. 15 ()
      @WissenMacht
      Mein Freund Du solltes den Showmaster Schröder für alle Zeiten vergessen. Selbst Helmut Kohl war 100 mal besser als Gerhard Schröder.
      Avatar
      schrieb am 17.09.05 13:26:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      [posting]17.934.506 von Amphibie am 17.09.05 13:19:13[/posting]:laugh:
      du hast doch keine ahnung
      Avatar
      schrieb am 17.09.05 17:02:42
      Beitrag Nr. 17 ()
      :cool:
      ich sage nur "Otto der Graf von und zu hinterm Finanzamt Lambsdorf" :cool:
      oder unser Möchtegern "Helmut der Deutschland-Vereinigungs-koste-es-was-es-wolle-Über-Vater Kohl":mad:
      sag mir in wess land ich wohne ?? :confused:
      ich hoffe doch sehr, es ist noch ein letzter rest von verstand übrig um die kreuze an der korrekten ;) stelle zu machen.
      Avatar
      schrieb am 17.09.05 19:08:55
      Beitrag Nr. 18 ()
      Also meine Lieben, was haben wir denn für eine "WAHL"?(morgen)
      Avatar
      schrieb am 17.09.05 19:11:28
      Beitrag Nr. 19 ()
      morgen ist Probewahl. Wenn´s für Zonen-Geli nicht reicht, wählen wir halt nochmal.
      Avatar
      schrieb am 17.09.05 19:12:57
      Beitrag Nr. 20 ()
      Das glaube ich auch(fast).
      Avatar
      schrieb am 17.09.05 19:13:18
      Beitrag Nr. 21 ()
      dann bekommen wir endlich italienische Verhältnisse -
      es wird so oft gewählt, bis Merkel gewonnen hat :D
      Avatar
      schrieb am 17.09.05 19:17:05
      Beitrag Nr. 22 ()
      [posting]17.934.506 von Amphibie am 17.09.05 13:19:13[/posting]aus Kohls Leibesfülle mag man schließen, dass er vielleicht mehr aber nicht unbedingt besser gegessen hat als Schröder, das war`s dann aber auch :D

      Damit er in die Geschichtsbücher eingehen kann, hat er alle Pflichtversicherten ausgenommen wie eine Weihnachtsgans und auf deren Rücken die Wiedervereinigung finanziert. Hinterlassen hat er einen Berg Schulden, eine desaströse CDU und schwarze Kassen. So weit wie Kohl kann kein anderer Bundeskanzler sinken!
      Avatar
      schrieb am 17.09.05 19:18:32
      Beitrag Nr. 23 ()
      Wir stehen genau am Kamm. Rechts und links ist der Abgrund. Jetzt wird es aber hochinteressant, was Demokratie überhaupt bedeutet.

      Wehrt sich der Rechtsstaat, entledigt er sich der Aasgeier via Internation oder läßt er sie gewähren.

      Dann wird es Zeit für einen Systemwechsel.
      Avatar
      schrieb am 17.09.05 19:20:34
      Beitrag Nr. 24 ()
      @StellaLuna Du sprichst nur immer von Helmut Kohl...was ist eigentlich mit Theo Waigel?
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 15:30:08
      Beitrag Nr. 25 ()
      Auch wenn er in der Elefantenrunde noch gepoltert hat, und seine Machtbessenheit demonstrativ zeigte, es es vorbei.

      Schröder war einmal. Deutschland ist gerettet.
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 15:41:22
      Beitrag Nr. 26 ()
      [posting]17.934.143 von Dorfrichter am 17.09.05 12:46:32[/posting]:laugh:

      1,5 Mio bei Merrill - :laugh:

      Was macht der da? Die Mülleimer leeren? :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 15:48:07
      Beitrag Nr. 27 ()
      #26

      PR natürlich! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.10.05 16:08:38
      Beitrag Nr. 28 ()
      #26

      Bestimmt als Analyst arbeiten.

      War das nicht ML mit dem "piece of shit"-Skandal ?

      :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Schröder wird Millionär