checkAd

    Das Volk schreit nach Links - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.09.05 19:43:12 von
    neuester Beitrag 18.09.05 21:59:32 von
    Beiträge: 41
    ID: 1.007.903
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.009
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.09.05 19:43:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Und nicht nach irgendwelchen wischi-waschi-Koalitionen.

      Wer die Linke als undemokratisch bezeichnet, kann selbst kein Demokrat sein und disqualifiziert sich für politische Aufgaben.

      Die betrifft ausnahmslos alle, die eine Koalition mit Links von vornherein ausschließen.
      Avatar
      schrieb am 18.09.05 19:44:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      [posting]17.945.065 von derdieschnautzelangsamvollhat am 18.09.05 19:43:12[/posting]Die SPD hat von vornherein klargestellt, dass sie nicht mit der Linkspartei koalieren wird!
      Avatar
      schrieb am 18.09.05 19:44:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das Volk schreit nach Geld ohne zu Arbeiten!:mad:
      Avatar
      schrieb am 18.09.05 19:47:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      3,

      hatten ja alle Zeit genug den Beamtenapparat abzubauen.

      Bspl. : Entwicklungshilfeministerium laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.09.05 19:49:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      schluß mit der Scheißarbeiterei!ab morgen melde ich mich arbeitslos,man soll das Eisen schmieden solange es heiß ist.:laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.09.05 19:50:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Linkspartei im Westen unter 5% !
      Avatar
      schrieb am 18.09.05 19:52:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      6,

      und? Gibts die DDR noch?
      Avatar
      schrieb am 18.09.05 19:54:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      Schon der große Sozialdemokrat Willy Brandt wußte das eine Mitte-Links-Regierung ein Zukunftsmodel ist.:eek:
      Avatar
      schrieb am 18.09.05 19:54:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      Deutschland schreitet nach links.
      Blödsinn!
      Deutschland schreitet nicht nach links!

      Schröder ist kein Linker, sondern Realpolitiker

      Darum wird es auch kein Zusammenarbeiten auf Bundesebene zwischen SPD und Linke.PDS geben!
      Avatar
      schrieb am 18.09.05 19:55:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      #9 hast du dir das mit dem "real" gut überlegt? :confused:
      Avatar
      schrieb am 18.09.05 19:56:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      8,1% wählen Links.
      Da kann man doch nicht sagen, dass Volk schreit nach den Linken !
      Avatar
      schrieb am 18.09.05 19:56:31
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die PDS hat doch beide Wahlziele nicht erreicht.

      1. Ist sie nicht drittstärkste Kraft geworden. Das sind die Liberalen ;)

      2. Konnte sie im Westen mit etwa 4% nicht Fuß fassen.


      Warum also eine rot-rot-grüne Regierung? Wäre nur von Vorteil, weil den Deutschen nur dann wahrscheinlich klar würde, daß es noch wesentlich schlimmer kommen kann. Man braucht sich doch nur die rot-roten Länder Berlin etc. anzusehen, um zu erahnen, was uns dann blüht.
      Avatar
      schrieb am 18.09.05 19:56:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      [posting]17.945.094 von COLLATERALcapital am 18.09.05 19:44:41[/posting]Der Osten schreit nach links!! :mad:
      Also Mauer hochziehen und Schluß mit Aufbau OST. Weinachten gibt wieder Kaffeepakete nach drüben und basta! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.09.05 19:59:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      #13 genau! Kohl ist schuld,er hat die Mauer abreißen lassen :mad:
      Avatar
      schrieb am 18.09.05 20:01:27
      Beitrag Nr. 15 ()
      Zu Anfang wollte auch niemand die NSDAP an die Macht lassen. Später hat man sie dann doch gewähren lassen und es bitter bereuen müssen. Ich denke, dass es mit der Linkspartei ähnlich laufen wird. :(
      Avatar
      schrieb am 18.09.05 20:01:40
      Beitrag Nr. 16 ()
      # 12 die Herrschaften leben wie immer als Parasiten der CDU, glaubte man doch, die hätten ihre Mehrheit sicher und man müsse den Wirtschaftsliberalen nun das Treppchen hinstellen, damit sie mit in der Regierung sind. Das ist das ganze Geheimnis dieser 10%
      Avatar
      schrieb am 18.09.05 20:02:02
      Beitrag Nr. 17 ()
      [posting]17.945.299 von zocklany am 18.09.05 19:55:54[/posting]#9 hast du dir das mit dem " real" gut überlegt?

      Hab ich ja!
      Meine Prognose vor Wochen lautete bereits Große Koalition, zu einem Zeitpunkt, da CDU/FDP noch weit vorne war.

      Schröder wurde anfänglich maßlos unterschätzt; besonders von der CDU, die keinen vernüftigen Kanzlerkandidaten/in aufstellen konnte.

      Ich glaube, Schröders Rechnung ist aufgegangen.

      Merkel muss zurücktreten.
      Sie war und wird Schröder nicht gewachsen sein.
      Sie ist die große Verliererin.
      Avatar
      schrieb am 18.09.05 20:09:00
      Beitrag Nr. 18 ()
      [posting]17.945.399 von Durchschnitt am 18.09.05 20:02:02[/posting]
      Wenn es so bleibt wie es jetzt ist, wird die Merkel erstmal Bundeskanzlerin. Das Bündnis der SPD mit Grün und der Linkspartei ist eine Chimäre. Das wollen weder SPD noch die Grünen.
      Avatar
      schrieb am 18.09.05 20:10:41
      Beitrag Nr. 19 ()
      Genau.

      Ignoriert die Linkspartei solange weiter, bis sie über 20% hat.
      Avatar
      schrieb am 18.09.05 20:13:05
      Beitrag Nr. 20 ()
      [posting]17.945.490 von derdieschnautzelangsamvollhat am 18.09.05 20:10:41[/posting]
      Unterschätz den Oskar nicht, der wird auch dieser Partei Sorgen bereiten. Irgendwann wird der dort herumstänkern, weil das eben sein Naturell ist.
      Avatar
      schrieb am 18.09.05 20:21:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      Eine Linkspartei war bitter nötig . Denn ein Drittel der Bevölkerung hat keine Lobby mehr.

      Und diese Drittel wird größer werden ob wir das wollen oder nicht. Die Linkspartei ist doch geradezu von den etablierten Parteien gefordert und gefördert worden.

      Warum werden immer größere Bevölkerungskreise denn von den etablieren Parteien ignoriert?

      Die neue Linkspartei hat auf ein gesellschaftliches Bedürfnis
      geantwortet, wozu die etablierten auch Ihre chance hatten. Sie haben dieses Bedürfnis im Volk nicht wahrgenommen. Darum ist mit Recht und nach demokratischem Verständnis eine neue Partei in den Bundestag gezogen.
      Avatar
      schrieb am 18.09.05 20:22:35
      Beitrag Nr. 22 ()
      20,

      ich denke schon, dass diesmal Programme gewählt wurden; auch Ehrlichkeit im Wahlkampf.

      Weniger Personen. Die Linke hat eine Reihe guter Leute ausser Lafontaine. Maurer z.B., auch Ramelow und viele andere die bisher von den Medien ignoriert wurden.

      Der Wahlkampf war ein reiner Medienwahlkampf. Aufgrund der Knüppelwerferei und undemokratischen Verhaltens der Medien ist das erreichte Ergebnis als mehr als sehr gut einzuschätzen.
      Avatar
      schrieb am 18.09.05 20:33:31
      Beitrag Nr. 23 ()
      "ich denke schon, dass diesmal Programme gewählt wurden; auch Ehrlichkeit im Wahlkampf."


      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.09.05 20:36:29
      Beitrag Nr. 24 ()
      [posting]17.945.470 von JosefSchulz am 18.09.05 20:09:00[/posting]Mal im Ernst JosefSchulz,
      wollen Sie eine Bundeskanzlerin, die von der Mehrheit in Deutschland abgelehnt wird?

      Fakt ist, dass im Direktvergleich Schröder - Merkel, eben Deutschland lieber einen Schröder als Kanzler hätte.

      Wenn, dann sollte die CDU einen anderen Kanzlerkandidaten vorschlagen.

      Merkel ist nun mal die große Verliererin bei dieser Wahl.

      Und eine Verliererin als Bundeskanzlerin:confused:
      Avatar
      schrieb am 18.09.05 20:36:29
      Beitrag Nr. 25 ()
      [posting]17.945.470 von JosefSchulz am 18.09.05 20:09:00[/posting]Die wollen aber alle drei nicht , daß Merkel Kanzlerin wird. Dafür tun die sich schon zusammen, davon kannst Du ausgehen.
      Avatar
      schrieb am 18.09.05 20:42:27
      Beitrag Nr. 26 ()
      Kabbes,

      stimmt doch. Die Manipulierer und Diffamierer SPD und CDU wurden abgestraft.

      FDP, Grüne und Linke sind die eigentlichen Gewinner. Sie haben den ehrlichsten Wahlkampf geführt.
      Avatar
      schrieb am 18.09.05 20:44:10
      Beitrag Nr. 27 ()
      [posting]17.945.864 von derdieschnautzelangsamvollhat am 18.09.05 20:42:27[/posting]ehrlich war für mich nur die fdp
      Avatar
      schrieb am 18.09.05 20:49:48
      Beitrag Nr. 28 ()
      27,

      die größte Lachnummer läuft grade auf n-tv. Wählerwanderung.:laugh:

      Musstet ihr Euren Beruf, Eure Partei angeben und was ihr vorher gewählt habt? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.09.05 21:05:49
      Beitrag Nr. 29 ()
      [posting]17.945.094 von COLLATERALcapital am 18.09.05 19:44:41[/posting]@Kollateralschaden

      Sprichst Du von Dir selbst? Du möchstest wohl lieber, dass das Volk für Dich arbeiten soll, oder?
      Avatar
      schrieb am 18.09.05 21:08:13
      Beitrag Nr. 30 ()
      [posting]17.945.814 von Durchschnitt am 18.09.05 20:36:29[/posting]
      Warts mal ab, wenn es beim Vorsprung für die CDU/SU bleibt, wird die Merkel Kanzlerin.

      Schröder ist weg vom Fenster. War peinlich, wie der sich in der Elefantenrunde gegeben hat. M. E. war er nicht mehr ganz nüchtern. Hat die beiden Fernsehleute angemacht und nur Unfug geredet. Will in einer großen Koalition Kanzler werden (bleiben).
      Avatar
      schrieb am 18.09.05 21:11:08
      Beitrag Nr. 31 ()
      [posting]17.946.099 von JosefSchulz am 18.09.05 21:08:13[/posting]Wollen wir wetten JosefSchulz?

      Merkel wird nicht Kanzlerin!

      Setze ein Freddy-Avatar:D
      Avatar
      schrieb am 18.09.05 21:14:07
      Beitrag Nr. 32 ()
      31,

      würd ich nicht wetten.

      Wenn schon unregierbar, dann richtig. :D

      Minderheitsrtegierung mit Merkel als Kanzlerin, dann Neuwahlen mit dem Rauswurf von Schröder und Machtergreifung durch die wiedervereinigte Linke aus SPD, Grün und Rot.:D
      Avatar
      schrieb am 18.09.05 21:14:36
      Beitrag Nr. 33 ()
      und nicht vergessen bitte!

      Die Wahl geht noch 2 Wochen weiter.

      Ob Merkel diese 2 Wochen übersteht?

      Wette nein.

      Dafür werden schon die Kommentare aus der Presse sorgen.
      Avatar
      schrieb am 18.09.05 21:28:38
      Beitrag Nr. 34 ()
      Noch ein kleines Rechenspiel.

      Wer wird stärkste Partei, wenn die CDU/CSU prozentual aufgeteilt werden.

      SPD
      CDU
      oder CSU
      :D
      Avatar
      schrieb am 18.09.05 21:31:04
      Beitrag Nr. 35 ()
      Gibts dafür eine rechtliche Grundlage? Die hat Schröder in etwas eigenartigen Zustand doch herbeigeredet.

      Und wenn es eine gäbe, dann gibts mit Sicherheit keine große Koalition.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.09.05 21:34:02
      Beitrag Nr. 36 ()
      [posting]17.946.123 von Durchschnitt am 18.09.05 21:11:08[/posting]
      Ok, wetten wir. Aber um die Ehre, also ganz kleine Einsätze...:D

      Meine Wette steht, wenn die CDU/SU stärkste Fraktion wird. Sonst wir natürlich der Schröder Kanzler einer großen Koalition.
      Avatar
      schrieb am 18.09.05 21:35:49
      Beitrag Nr. 37 ()
      [posting]17.946.332 von derdieschnautzelangsamvollhat am 18.09.05 21:31:04[/posting]
      >Die hat Schröder in etwas eigenartigen Zustand   doch herbeigeredet.


      Sehe ich aus so, vor allem den eigenartigen Zustand. Hatte den Eindruck, daß der angetrunken war.
      Avatar
      schrieb am 18.09.05 21:42:02
      Beitrag Nr. 38 ()
      [posting]17.946.364 von JosefSchulz am 18.09.05 21:34:02[/posting]"Ok, wetten wir. Aber um die Ehre, also ganz kleine Einsätze..."

      Meinen Sie die Politikerehre?

      Falls es sowas gibt, tritt die Märkel innerhalb 2 Wochen, vor dem endgültigen Wahlausgang zurück.

      Oder wollen sie um die Ehre von Jim wetten:confused:
      :D
      Avatar
      schrieb am 18.09.05 21:44:22
      Beitrag Nr. 39 ()
      [posting]17.946.501 von Durchschnitt am 18.09.05 21:42:02[/posting]
      OK, dann eben nicht. Ist mir doch egal...:cool:
      Avatar
      schrieb am 18.09.05 21:49:28
      Beitrag Nr. 40 ()
      Schröder klebt stärker an seinem Stuhl, als alle vermuten. Das ist auch der Grund dafür, daß es zu einer Rot-Rot-Grünen Koalition kommen wird. Nur so kann er sein Kanzleramt behalten. Die PDS wartet nur darauf, daß man ihr Koalitionsgespräche anbietet.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.09.05 21:59:32
      Beitrag Nr. 41 ()
      @n TQ100

      Da = was wahres dran aber trotzdem braucht er die mehrheit
      um zu entscheiden können wer mit an den Start geht.
      Dann könntest du recht damit haben:cool:

      rot + rot + grün = ???:D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Das Volk schreit nach Links