checkAd

    So stellt sich Schröder den weiteren Ablauf vor. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.09.05 10:44:05 von
    neuester Beitrag 19.09.05 11:20:48 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.008.042
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 418
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 10:44:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      In der konstituierenden Sitzung des Bundestags wird Wolfgang Thierse als Vertreter der stärksten Partei in geheimer Abstimmung zum Bundestagspräsidenten gewählt. Schröder erklärt, dass die Stimmen dazu vermutlich nicht aus der Linkspartei sondern von vernünftigen und einsichtigen Abgeordneten aus FDP, CDU und CSU gekommen sind.

      Nach harten Vorwürfen und gegenseitigen Schuldzuweisungen über das Scheitern der geführten Koalitionsverhandlungen wird Gerhard Schröder im dritten Wahlgang zum Bundeskanzler gewählt. Natürlich betont er wiederum, dass jede Abgeordnetenstimme gleich viel zählt und dass er in geheimer und freier Wahl gewählt worden ist. Zudem hätte er bei einer Wahl im Volk sowieso eine noch viel größere Zustimmung erfahren.
      Im Kabinett behalten die grünen Minister ihre Posten und Dienstwagen. Neuer Finanzminister wird Rudolf Hickel, Andrea Nahles übernimmt das Gesundheitsressort, und Peter Sodann wird Kulturbeauftragter. Damit ist auch weiterhin kein Abgeordneter der PDS am Kabinettstisch vertreten, und der Kanzler hat keines seiner Wahlsprechen gebrochen.
      Oskar Lafontaine ist beleidigt, dass Schröder und nicht er selbst Kanzler ist, verlässt den Bundestag und schreibt Kolumnen in der Bild Zeitung. Otto Schily wird Alterspräsident und darf als Krönung seiner politischen Laufbahn die Fußball-WM 2006 eröffnen. Zudem steht er als Kandidat für die nächste Bundespräsidentenwahl zur Verfügung.
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 11:06:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      :laugh::laugh::laugh:

      Tolle Visionen!;)


      .... und Angela Merkel wird wieder Physikerin in Ostdeutschland, nachdem sie von Merz als Opositionsführerin abgelöst wurde! :D
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 11:20:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      [posting]17.950.388 von AbbeyRoad am 19.09.05 10:44:05[/posting]Ein denkbares Szenario. Es wäre aber die größte Verarschung im Bundestag, die die BRD je erlebt hätte.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      So stellt sich Schröder den weiteren Ablauf vor.