checkAd

    Die miserable Parteiführung und der schwache Wahlkampf von Frau Merkel sind schuld - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.09.05 11:38:38 von
    neuester Beitrag 05.10.05 14:06:13 von
    Beiträge: 18
    ID: 1.008.055
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 577
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 11:38:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Frau Merkel war es, die die bei der Basis und den Wählern beliebten Politiker Seehofer und Merz aus der Führung der CDU entfernt bzw herausgemobbt hat.

      Und es war auch Frau Merkel, die in ihr "Kompetenzteam" kurz vor der Wahl Kirchhof eingebracht hat.

      Obendrein war es Frau Merkel die entgegen dem Willen der FDP eine Mehrwertsetuererhöhung angekündigt hat, und damit die beabsichtigte Koalition aus Union und FDP geschwächt hat.

      Vor wenigen Monaten hiess es in den Medien noch die Union werde die Wahl im Schlafwagen gewinnen, offenbar haben dies einige in der Union zum Anlass genommen den gesamten Wahlkampf zu verpennen.

      Die Union ist von über 50 % auf 35 % abgestürzt, und die SPD hat sich trotz der rot-grünen Misserfolge von 24 % in den Umfragen auf 34 % beim Wahlergebnis erholt.

      Die Börse in D hat auf dieses Desaster bereits mit Kursabschlägen in Höhe von 3 % zur Eröffnung des Frankfurter Parketts reagiert.

      Die miserable Parteiführung und der schwache Wahlkampf von Frau Merkel haben der Union, Deutschland und dem wirtschaftlichen Aufschwung in D nachhaltig geschadet.

      Und das darf nicht ohne Konsequenzen und schon gar nicht ohne personelle Konsequenzen bleiben !

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 11:59:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,375321,00.html

      "Armes Deutschland steht vor düsterer Zukunft"

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 12:16:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      Endlich mal jemand, der die Tatsachen ausspricht.

      Was meiner Meinung nach auch noch eine Rolle spielt
      ist ihre Ausstrahlung, oder besser gesagt ihre nicht
      vorhandene Ausstrahlung. Frau Merkel strahlt mit Ihrem Entengang und Ihren hängenden Mundwinkeln ja nicht gerade
      den Siegertypen bzw. die Führungspersönlichkeit schlechthin aus, die sich die Menschen wünschen.
      Diese Einstellung ist natürlich sehr oberflächlich, es ist aber mal so.

      Denke auch Frau Merkel ist sich dessen im klaren, dass es
      Ihre persönliche Niederlage ist. Den Schwarzen bleibt aber
      gar nichts anderes übrig als an Merkel festzuhalten, zumindest vorerst. Alles andere wäre politischer
      Selbstmord.
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 12:21:17
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wie es aussieht hat Ostdeutschland doch die Wahl entschieden! :eek:

      Herr Stoiber mit seinen seltsamen Äußerungen über Ostdeutsche, die scheinbar auch recht breit auf Akzeptanz in der Union stoßen, hat die CDU massig Stimmen im Osten gekostet. Schwer zu sagen wieviel, aber mit 2-3% mehr stünde wenigstens Frau Merkel als Kanzlerin fest! :(

      Ich habe als Ostdeutscher FDP gewählt, hoffe aber, daß wir - sofern es mit der Schwampel nicht klappt - Rot-Rot-Grün erleben werden! Dieses Land ist noch nicht tief genug in der Sch***e das es die Menschen begreifen würden. Je dreckiger es uns geht, desto linker wählen wir. Klar, für Deutschland gibt es ja nur noch diese Richtung... :rolleyes:

      Niemals hat es ein sozialistisches System in der Geschichte geschafft, auf Dauer Wohlstand für die breite Masse zu schaffen! Die Quittung für das Desaster gestern bekommen hoffentlich zuerst die Menschen, die das verursacht haben!
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 12:21:43
      Beitrag Nr. 5 ()



      Manchmal sagen Bilder mehr als Tausend Worte.

      Wer den gestrigen Auftritt gesehen hat, musste den Eindruck gewinnen, dass die Kandidatin nicht in der Lage war allein vor die Presse zu treten, sondern hierzu an ihrer Seite den "Schattenkanzlerkandidaten" Stoiber und den "General" Kauder brauchte.

      Das nervöse Herumzupfen am Mikrofon kurz vor der Rede war auch nicht gerade ein Zeichen von Selbstsicherheit...

      :mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 12:44:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      http://www.frankenpost.de/nachrichten/bayern/resyart.phtm?id…

      Horst Seehofer mit 65 Prozent wiedergewählt

      http://de.news.yahoo.com/050918/336/4oyxk.html

      Seehofer gibt Kirchhofs Steuerplänen Schuld an Unions-Ergebnis

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 12:46:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      http://de.news.yahoo.com/050918/12/4oz2p.html

      Merz verteidigt Direktmandat und legt sogar zu

      "...Merz kam nach Angaben des örtlichen Wahlleiters auf 57,7 Prozent der Erststimmen (2002: 53,7 Prozent). ..."

      http://de.news.yahoo.com/050918/3/4oz01.html

      CDU-Finanzexperte Merz kritisiert «nicht optimalen Wahlkampf »

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 13:06:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      Was Merz als nicht optimalen Wahlkampf bezeichnet, bezeichne ich als katastrophalen Wahlkampf der Union durch Dilettanten und unfähige Möchtegernkanzlerkandidatin.
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 13:35:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      komisch, daß die union jetzt erst drauf kommt. wir haben das doch im board die ganze zeit über gesagt. :D
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 15:01:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=1…

      Demoskopen geben Merkel Schuld

      | 19.09.05 |
      Meinungsforscher haben die Kanzlerkandidatin als Hauptverantwortliche für das überraschend schlechte Abschneiden der Union bei der Wahl bezeichnet.

      Die Anhänger der Union sind wegen Vorbehalten gegen Merkel nicht wählen gegangen ", sagte Forsa-Chef Manfred Güllner am Montag bei einer Wahlanalyse in Berlin.
      ..."

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 15:48:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      es ist doch sehr verwunderlich, dass die union und ihre schergen hier im board plötzlich gefühle für die sonst so verteufelten grünen entwickeln.
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 16:37:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ Wölfi

      Die "Anderen" haben immer Schergen. "Unsere" haben Helfer. Gell?
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 15:06:05
      Beitrag Nr. 13 ()
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,375460,00.h…

      Union vertagt Abrechnung mit Merkel

      "...Angela Merkel fuhr ein desaströses Wahlergebnis ein, doch die Unionsspitze beschloss: Kritik an der Kandidatin wird vertagt...."

      "...Nur einer hat sich am Montagmorgen mit vorsichtiger Kritik aus der Deckung gewagt: Karl-Josef Laumann. "Die Partei war zu wenig für die Arbeitnehmer da", erklärt der Vorsitzende des CDU-Arbeitnehmerflügels CDA. "Das ist in diesem Wahlkampf sträflich vernachlässigt worden." Es habe ein Schattenkabinett gegeben, in dem kein einziger Sozialpolitiker vertreten gewesen sei. "Die CDU muss sich besinnen, wo sie herkommt", sagt der Arbeitsminister von Nordrhein-Westfalen..."

      "...Intern allerdings wird, wenn auch verhalten, Kritik geäußert. Friedbert Pflüger spricht im Bundesvorstand von "gravierenden Mängeln" in der Wahlkampfführung , will aber dieses Thema auch nicht weiter vertiefen.
      ..."

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 12:16:56
      Beitrag Nr. 14 ()
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,375923,00.h…

      Bericht über ätzende Stoiber-Kritik an Merkel

      "CSU-Chef Stoiber gibt Angela Merkel eine Mitschuld am schlechten Wahlergebnis. Laut Zeitungsberichten wirft er der CDU-Chefin eine "kühle und herzlose Sprache" vor. ..."

      "...Mehrere Ministerpräsidenten der CDU wie der saarländische Regierungschef Peter Müller und sein nordrhein-westfälischer Kollege Jürgen Rüttgers hatten bereits kritisiert, der Union sei es im Wahlkampf nicht gelungen, den Bürgern die Angst vor den geplanten Reformen zu nehmen und klar zu machen, dass die Veränderungen nicht Sozialabbau bedeuteten. Massive Kritik an Merkels Wahlkampfstrategie hatten die Sozialpolitiker Karl-Josef Laumann (CDU) und Horst Seehofer (CSU) geäußert. Sie bemängelten, die Interessen der Arbeitnehmer seien vernachlässigt worden...."
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 12:20:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      http://www.welt.de/data/2005/09/22/779139.html

      Wahlschlappe: Stoiber macht Merkel verantwortlich

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 30.09.05 11:30:25
      Beitrag Nr. 16 ()
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,377399,00.h…

      Heftige Kritik durch führende Unions-Politiker an Merkels Wahlkampf

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 30.09.05 11:53:44
      Beitrag Nr. 17 ()
      Jetzt kommen sie aus den Löchern, die Motten im eigenen Pelz :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.10.05 14:06:13
      Beitrag Nr. 18 ()
      http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,378116,00.h…

      Merz gibt Merkel schuld für Wahlschlappe


      :eek:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die miserable Parteiführung und der schwache Wahlkampf von Frau Merkel sind schuld