checkAd

    "Tschau, tschau Merkel". Das hässliche Entlein darf ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.09.05 13:38:56 von
    neuester Beitrag 19.09.05 20:57:04 von
    Beiträge: 13
    ID: 1.008.104
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 901
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 13:38:56
      Beitrag Nr. 1 ()
      doch nicht in die Wanne:laugh:

      Das deutsche Volk beweist bei dieser Wahl, daß es doch noch ein Schamgefühl besitzt sich nicht alles bieten
      läßt, wenn es um die Gallionsfigur des Vaterlandes geht.

      Respekt:cool: So weit wie in Kafkas "Steuermann" scheint es also doch noch nicht gekommen zu sein.

      Gruß,

      KeinGrund...
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 13:42:49
      Beitrag Nr. 2 ()
      Jamaica wird kommen:D
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 13:56:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      kafkas steuermann:


      »Bin ich nicht Steuermann?« rief ich. »du?« fragte ein dunkler hoch gewachsener Mann und strich sich mit der Hand über die Augen, als verscheuche er einen Traum. Ich war am Steuer gestanden in der dunklen Nacht, die schwachbrennende Laterne über meinem Kopf, und nun war dieser Mann gekommen und wollte mich beiseiteschieben. Und da ich nicht wich, setzte er mir den Fuß auf die Brust und trat mich langsam nieder, während ich noch immer an den Stäben des Steuerrades hing und beim Niederfallen es ganz herumriss. Da aber fasste es der Mann, brachte es in Ordnung, mich aber stieß er weg. Doch ich besann mich bald, lief zu der Luke, die in den Mannschaftsraum führte und rief: »Mannschaft! Kameraden! Kommt schnell! Ein Fremder hat mich vom Steuer vertrieben!« Langsam kamen sie, stiegen auf aus der Schiffstreppe, schwankende müde mächtige Gestalten. »Bin ich der Steuermann?« fragte ich. Sie nickten, aber Blicke hatten sie nur für den Fremden, im Halbkreis standen sie um ihn herum und, als er befehlend sagte: »Stört mich nicht«, sammelten sie sich, nickten mir zu und zogen wieder die Schiffstreppe hinab. Was ist das für Volk! Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos über die Erde?
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 14:03:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      #1 wenn man die "Alternative" sieben Jahre in Aktion gesehen hat, erscheint dein Kommentar irgendwie Weltfremd.

      Klein, häss... unansehnlich, mässige Inteligenz und so Charakterlos, wie der berühmte Wackelpudding, den man an die Wand nageln will. Korrigiert mich wenn ich zu Schröder etwas ausgelassen habe.

      Ich glaube, noch nie hat sich ein Volk mit einer Wahl so blamiert !
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 14:57:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      wieso blamiert????

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 15:02:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      weil die schwarzgelben
      1. glauben die meinungshoheit zu haben
      2. ein natürliches anrecht auf die kanzlerschaft haben
      und
      3. wenn das nicht der fall ist, die spd ihnen den wahlsieg geklaut hat.
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 16:00:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      #4:

      wer den Zustand des Staates damit begründet, was in den letzten 7 Jahren passierte, muß schon reichlich "beschränkt" sein. Daß eine Regierung, welche auch immer, die Fehler und Versäumnisse aus mindestens 20 Jahren zukunftsignorierender
      Politik (maßgebend regiert von Kohl/CDU!) nicht innerhalb von sieben Jahren ins Gegenteil stossen kann, sollte selbst Laien klar sein. Die Negativauswirkungen treten halt erst mit zeitlicher Verzögerung ein, auch wenn dann schon wieder Gegenmaßnahmen ergriffen wurden. Diese brauchen halt auch zunächst wieder ihre "Garzeit".

      Der CDU haben wir durch unseren "großzügigen" Altkanzler Kohl diese Schieflage zu verdanken und nicht der aktuellen Regierung, die seit 7 Jahren versucht, den Unrat der großen Feiern ("Wiedervereinigung"!) aus den 80er und 90ger Jahren beiseite zu schaffen.

      Und daß alles nur, weil dieser Verbrecher Kohl aus lauter Egowahn sich ein Denkmal in der deutschen Geschichte verschaffen wollte.

      Dafür bezahlen wir noch lange!!! Der CDU sei Dank!

      Gruß, KeinGrund...
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 16:21:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      #6 von Heizkessel

      ....weil die schwarzgelben
      1. glauben die meinungshoheit zu haben...

      Genau! Das meinte der Kanzler gestern mit der Medienschelte, die diese Mehrheit schon auf unverschämte Weise dem Wahlvolk einzureden versuchte. Damit sind sie aber mit wehenden Fahnen gescheitert.

      Und jetzt traut sich das hässliche Entlein noch allen Ernstes zu behaupten, dass ihr das Wahlvolk die Legitimation gegeben hat, als zukünftige Kanzlerin die Regierung zu bilden nach diesem desolaten Einbruch.

      Es sind zwei Dinge klar:
      1. Das Wahlvolk hat die rot/grüne Koalition abgewählt
      2. Das Volk will keine schwarz/gelbe Koalition
      3. Eine große Mehrheit will die Merkel nicht als
      Kanzlerin haben.


      Ist das auf Seiten von schwarz/gelb so schwer zu verstehen! :mad:
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 16:21:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wie lange will die CDU sich und uns das noch antun??? :rolleyes:


      Meinungsforscher haben die Kanzlerkandidatin als Hauptverantwortliche für das überraschend schlechte Abschneiden der Union bei der Wahl bezeichnet.
      „Die Anhänger der Union sind wegen Vorbehalten gegen Merkel nicht wählen gegangen", sagte Forsa-Chef Manfred Güllner am Montag bei einer Wahlanalyse in Berlin.
      Andere hätten dann mit der Zweitstimme FDP gewählt. Dies sei auch ein Grund für die Fehleinschätzungen der Institute vor der Wahl gewesen. „Die Leute haben sich in Umfragen gebrüstet, Union zu wählen, und haben es dann nicht getan", sagte Renate Köcher vom Allensbach-Institut.

      Angst vermutet

      Güllner vermutete hinter den Falschaussagen auch Angst, als diskriminierend zu gelten: „Vielleicht weil es eine Kandidatin ist, und das nicht opportun erscheint.“ Umgekehrt habe Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) gerade in der Endphase des Wahlkampfs mit den Themen soziale Gerechtigkeit und im TV-Duell gepunktet. Matthias Jung von der Forschungsgruppe Wahlen sprach von einer „personalen Dominanz“. Bei einer großen Koalition wünsche sich die Mehrheit der Wähler daher auch Schröder als Kanzler, sagte Güllner.

      Die Meinungsforschungsinstitute hatten bis kurz vor der Wahl der Union über 40 Prozent der Stimmen in Aussicht gestellt. Sie erzielte letztlich nur rund 35 Prozent. Die FDP lag dagegen in Umfragen deutlich unter den knapp zehn Prozent, die sie dann erzielte.

      Problem Wechselwähler

      Als Problem bezeichneten es die Meinungsforscher, dass die Wähler die Parteien immer häufiger wechselten und sich immer später entschieden. Bei dieser Wahl hätten 29 Prozent ihre Entscheidung erst in der letzten Woche oder am Wahltag getroffen, sagte Richard Hilmer von Infratest-dimap.

      „Wir haben bei der Union sehr stabile Verhältnisse gesehen", räumte Hilmer ein. Aber Schröder sei als Kanzler deutlich populärer gewesen. Zudem sei der Zuspruch für eine große Koalition in den letzten Tagen eingebrochen, was vor allem der FDP zu Gute gekommen sei. „Wir haben noch nie ein so großes Stimmensplitting bei einer Wahl gehabt", sagte er unter Verweis auf die Zweitstimmen-Gewinne der Liberalen.

      Fehler Steuerdebatte

      Hilmer machte bei der Union zudem große taktische Fehler aus: „Die Themen Wirtschaft und Arbeit reichen nicht für eine Volkspartei.“ Defizite habe es etwa bei der Werte-Diskussion gegeben. Neben dem größten Wählerstrom von CDU zu FDP sei der zweitgrößte Strom der von Nichtwählern zur SPD gewesen. Große Verunsicherung habe auch die Steuerpolitik der Union mit dem Experten Paul Kirchhof erzeugt. „Hier hat die Union ein Tor geöffnet.“ Gerade das Thema Steuern und Gerechtigkeit habe Schröder als Person wiederum überzeugend verkörpert.

      Frauen wählten SPD

      Merkel sei zwar als Frau und Ostdeutsche akzeptiert gewesen, sagte Hilmer. Dies habe ihr aber kaum Stimmen gebracht: „Die Frauen haben SPD gewählt.“

      Stoibers Ostler-Beleidigung

      Jung von der Forschungsruppe Wahlen nannte als Problem auch die Wahlkampf-Äußerungen von CSU-Chef Edmund Stoiber über Ostdeutsche, die ebenfalls geschadet hätten. Umgekehrt hätte die CSU in Bayern rund 800 000 Stimmen weniger eingefahren als bei der letzten Wahl. Damals habe aber auch Spitzenkandidat Stoiber zusätzlich mobilisiert.

      „Die CSU war aber drittstärkste Partei und ist jetzt nur noch sechststärkste Kraft", sagte Hilmer von Infratest-dimap. Dies werde sich jetzt auch in den Verhältnissen innerhalb der Union widerspiegeln.

      Neue Konkurrenz Linkspartei

      Die neue Linkspartei sahen die Forscher als dauerhafte neue Konkurrenz für die etablierten Parteien. Es zeige sich, dass diese nicht nur mit der Zweitstimme aus taktischen Gründen gewählt wurde. Hilmer verwies darauf, dass die Partei meist mit beiden Stimmen gewählt wurde. Dies zeige, dass vor allem ehemalige SPD-Wähler von den Sozialdemokraten stark enttäuscht seien.

      Quelle: FOCUS-Online
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 16:31:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      Also es ist doch ganz klar.

      Rot/Grün ist abgewählt worden.Punkt - Aus - Fertig
      Und Schröder hat auch fertig.
      Schröder hat sich sehr blamiert.


      Man sollte von ihm einmal eine Haarprobe nehmen,so wie er sich gestern aufgeführt hat.
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 17:21:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      #5 Ich weis gar nicht wo ich anfangen soll.
      Eines sticht aber besonders heraus. Man veranstaltet eine Wahl um einen Sieger zu ermitteln und dieser Sieger regiert für die nächste Legeslaturperiode.
      Man, das Wahlvolk, hat in den letzten Jahren R/G aus allen Ländern gewählt und nun wo die Möglichkeit besteht das eine Regierung sowohl Bundesrat als auch Bundestag mit einer Mehrheit besetzt, wurde eine 5. Partei so stark gewählt, dass praktische alle Koalitionen welche jetzt geschlossen werden Handlungsunfähig sind.

      Das Land ist damit unregierbar geworden.

      Am besten konnte man das in den Gesichtern der Grünen ablesen. Ich für meinen Teil halte die Grünen für unwählbar, aber dass sie den Ernst der Lage erkannt haben, im Gegensatz zur SPD, dem zolle ich Respekt.
      Die Roten sind ja ihrem neuen (Angetrunkenen!!!!), ich sag mal "Anführer" jetzt wohl vollends verfallen. Die halten die gestrige Wahl für einen Sieg!!!! Irre absolut irre.

      Aber zurück . Schuld daran das Deutschland für die nächsten Jahre im politischen Chaos versinkt sind die WÄHLER. Diese Nummer kann man den Parteien nicht in die Schuhe schieben, da mögen die Politiker noch solche Pappnasen sein, aber 5 Parteien im Bundestag, dass ist zu viel.
      Mal ganz abgesehen davon, das eine der Parteien PDS heist.

      Die Deutschen haben gestern zu einem großen Teil Reformen abgelehnt und sind daher selbst für die Zukunft verantwortlich.

      #7 jaja Kohl ist Schuld und natürlich die Weltwirtschaft, schon klar. Am Spritpreis die Ölmultis, an der Arbeitslosigkeit die Heuschrecken und am betrunken Kanzler, die Flasche.
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 20:48:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      #10:
      Der Mann hat - so Leid es mir für Dich tut - auch gestern wieder gepunktet:cool: Warum:confused:
      Er zeigte menschliche Züge!!! Auf sowas fahren wir alle total ab. Endlich mal ein Politiker,
      der sich über das Erreichte so richtig "diebisch" freuen kann und auch ... ja hoppla ... "stolz" ist.
      Stolz ist ein Gefühl und nichts Verdammbares, so wie es uns Gesellschaftsanalytiker und Psychogurus
      mit Geschichtshintergrund immer einreden wollen:eek:

      Das hässliche Entlein hingegen ist ein durchmanipuliertes Bioswesen. Viele Gehirnwäschen und
      aufwendige Maskenarbeiten waren bei ihr notwendig, um sie für die Kamera halbwegs verkaufbar zu machen.
      Ansonsten hätte sie es vermutlich schon soweit wie geschehen nie geschafft. Die Strategie der CDU, "wir
      haben eine verkappte Maggi Thatcher". Also machen wir sie zu einem echten Spiegelbild", hat Bruchlandung
      erlitten. Dies sollten die hier lesenden und noch immer geblendeten, Merkel-Befürworter endlich kapieren.

      Nicht vorhandene Substanz wird dann doch erkannt. Egal wie gut die Tarnung auch ist. Schön, diese Erkenntnis
      ziehen zu können:p

      Wer den Schröder hier als reine Grinsebacke abstempeln möchte, sollte sich mal überlegen, ob eine Merkel den
      kürzlich mit Putin abgeschlossenen Vertrag über den Bau einer Pipeline im Umfang von mehreren Milliarden Euro
      "mal eben so" hätte "dengeln" können;) Der Mann macht Dinge mit links, bei denen sich andere wochenlang
      kaputtverhandeln würden, um dann einen schlechten Kompromiss als Ergebnis zu präsentieren.

      Gruß, KeinGrund...
      Avatar
      schrieb am 19.09.05 20:57:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      #11: Alles, was Du in Bezug auf "die Wähler" schreibst, ist absolut korrekt. Nur warum ist dies so? Darauf bietest Du keinerlei Erklärung. In Bezug auf #7 wird Dein Beitrag dann leider ganz schwach. Schade:(

      Gruß, KeinGrund...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      "Tschau, tschau Merkel". Das hässliche Entlein darf ...