checkAd

    LUPUS ALPHA MICRO CHAMPIONS (LU0218245263) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.09.05 10:27:15 von
    neuester Beitrag 22.09.05 15:25:12 von
    Beiträge: 9
    ID: 1.008.356
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 600
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 10:27:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wer weiß etwas hierzu?
      Selbt bei Lupus Alpha finde ich nur die Pressemitteilung vom 30.6.05:
      http://www.lupusalpha.de/content_dyn/pressemitteilungen_3.as…
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 15:16:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Da stehts doch groß drinne : Befindet sich zur Zeit im Zulassungsverfahren, Anfang September sols soweit sein. Ok, Sept. hamer, Anfang ist rum, na und . Wart mal bis Okt.
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 16:15:40
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich hab sie ja schon seit 1.9. im Depot. Und steigen tun sie auch. Gab sogar ne ansehnliche Gratifikation beim Kauf.
      Avatar
      schrieb am 21.09.05 08:33:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      #3: was meinst Du damit? 10% Ausgabeaufschlag?


      =========

      Hab mir den Fonds auch mal angesehen. Sehr interessant, wie ich finde. Er investiert in die Smart Caps, d.h. in Aktien mit einer Markkapitalisierung von weniger als 100 Mio. Euro. Hab`s rausgefunden, indem ich mir den Halbjahresbericht runtergeladen und mir alle Aktien mal angesehen habe.

      Obwohl der Fonds noch im Aufbau ist, und er viel Cash hat, das noch nicht investiert ist, ist die Performance beeindruckend. Ich könnte mir allerdings auch gut vorstellen, dass der Fonds bald geschlossen wird (ähnlich wie bei FPM). Denn ein derartig enges Marktsegment kann man nicht allzusehr aufblähen. Super finde ich auch, dass er jetzt schon eine breite Diversifikation hat. Zwar ist der Fonds noch nicht vollständig investiert, aber es lässt sich abschätzen, dass er dann rund 100 Titel im Portfolio hat.

      Ebenfalls gut finde ich die Streuung auf Gesamteuropa und nicht nur die Fokussierung auf Deutschland. Darüber hinaus werden wohl auch Osteuropa-Engagements enthalten sein. Im Fonds ist z.B. auch ein Wert aus Polen drin. Eine Türkische Aktie auch.

      Ich würde mir den Fonds jetzt kaufen, allerdings würde ich noch die Antwort von #3 abwarten, wie er das mit der "Gratifikation" meint.
      Avatar
      schrieb am 21.09.05 08:57:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Managementgebühr : 1,000% p.a.
      Depotbankgebühr : 0,050% p.a.
      Performancegebühr : 20,000% :eek::eek:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 13:31:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Kosten sind in der Tat sehr hoch. - Leider.

      Ich bin prinzipiell gegen Performancegebühr. Das ist definitiv ein Nachteil bei diesem Fonds.
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 13:43:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      Weiß jemand wann es den über ebase gibt ?
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 14:45:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      kling t ja super interessant. Ich war auch auf der Suche nach mehr Infos und deshal meine Frage, wo kann man mehr Infos finden bzw. den halbjahresbericht runterladen?

      Wie ist das denn genau mit der Gratifikation gelaufen?
      Avatar
      schrieb am 22.09.05 15:25:12
      Beitrag Nr. 9 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      LUPUS ALPHA MICRO CHAMPIONS (LU0218245263)