checkAd

    Eine Stimme PRO Jamaika-Connection - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.09.05 12:26:49 von
    neuester Beitrag 29.09.05 14:12:15 von
    Beiträge: 20
    ID: 1.008.410
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 777
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 12:26:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Schwampel sag ich jetzt mal nicht , Personalien bieten nämlich dank Wahlergebnis uU keinen verläßlichen Halt . Wenngleich ich da nicht an Westerwelle denke in erster Linie ...
      Nein ,ganz einfach
      Wenn es Wähler gibt (sogar recht bewusste(n):D ) ,deren letztgewählte Parteien über Erst-/Zweitstimmen schwarz ,gelb,grün waren (okay ,rot gabs auch schon . zuvor. Vielleicht auch wieder mal ,aber alles zu seiner Zeit:cool: )
      dann ist das quasi automatisch auch eine Idee dafür !!!

      schwarz=konservativ bewahrend und grün = umweltschützend ,
      das gibt sich seit jeher die Hand ! Da stand doch hauptsächlich einst der "alternative" , mithin linksverwandte, Touch der Gründerzeit im Weg ,daß diese tiefe Wurzelgleichheit nur immer wieder latent und als Einzelfeuer hochzüngelte ..

      naja , über gelb-schwarz brauchen wir nicht lange zu reden ,zwar auch nur weil wirs schon hatten ,aber das genügte eben ...

      bleibt gelb- grün zu diskutieren . Mal ehrlich , da sind doch die Kontroversen eher in den Randbereichen der Anliegen der "kleinen" Parteien ,die eben doch keine Volksparteien sind und es auch nicht sein sollen,ergo wollen !!
      Weder Stammzellenforschung noch Gewerkschaftsrechtsfragen wie Ww anführt sollten da hartnäckige Hindernisse sein können !! da wäre eher mit Union zu verhandeln, das weiß er selbst , dumm scheint mir Ww weniger als sonstwas .

      Stellt euch vor Grün könnte so den AKW-Ausstieg festmachen ? zementieren könnte man sagen ! Das wäre dann von gleichem Rang wie der eigentliche Einstieg zum Ausstieg unter Rot-Grün, wenn der nicht informell eh schon aus Kohl Zeit datiert !?

      Und mein Traum geradezu : die Grünen werden endlich Fischer los ! Was der an Biertischgegröle ablieferte -abseits der Biertische - stößt ja schon halbfeiner Seele wie meiner heftigst auf !

      Fischer in Pension , zu Rot oder nochRöter verschoben oder auch zurechtgestutzt ,eingereiht , mir einerlei ,

      und Merkel - weniger als KANZLERIN im Sinne von Monarchin - denn als Moderatorin und letzte Instanz ein lebendiges Gemisch an Ideen leitend , das gemeinschaftliche Gene hätte, genau die ,deren Zeit gekommen wie ich meine !

      Schröder + SPD
      dieses Modell dankte doch selbsttätig ab , was soll sich da geändert haben seit Frühsommer ? ist man etwa vom eigenproduzierten Aufschwung überrascht worden :laugh: eher schon hat man sich wie Bühnenkünstler vom Publikum tragen lassen und zumindest für eine Wahlshow entlang wieder etwas gefallen an sich gefunden , ja auch ätzend diese ewige Zeit der Studioarbeit
      ...ist ja nicht so ,daß ich das nicht verstehen könnte ,rein menschlich :D ;)
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 12:36:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich wäre auch für Jamaika, allerdings ohne union und fdp. :D
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 12:45:21
      Beitrag Nr. 3 ()
      [posting]17.963.895 von Heizkessel am 20.09.05 12:36:32[/posting]na prima , rein stimmzetteltechnisch haste da übrigens nix falsch gemacht , genauer wurde ja nicht abgefragt ..:D

      Überhaupt wie wärs mit Wahlrechtsreform,
      naja eigentlich nur Evolutionsstufe wär das :

      Man sollte nicht nur eine Partei wählen dürfen ,sondern wahlweise auch ein Duo oder Trio ankreuzen können, mit Gewichtung natürlich ;)
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 12:45:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      eine Menge Deutsche werden nach Jamaica fahren :)
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 12:54:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich haette auhc nichts gegen eine Jamaica-Koalition, sofern der "Koalitionsvertrag" klare Vereinbarungen trifft.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 13:13:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      die Grünen-Basis sollte man eigentlich über spontane Bacardi-Partys ins Boot holen können,lokal und überregional, mit und ohne Ankündigung .. . Guido kennt sicher die passenden Leute, die da geschickt zu inszenieren vermögen :D

      Im Ernst
      die Grünen müssen sich nach geschätzt 20 Jahren fragen ,wann sie mal den Schritt machen wollen ,der früher oder später kommen muß , weg vom Dauerpartner !
      Denn der würde sie erdrücken mit der Zeit , siehe FDP-Schicksale als unter 5% !
      Das eigene Profil würde zugleich schärfer + glaubwürdig gemacht
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 13:15:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      weg vom Dauerpartner !

      wie oft wechselst du denn so deinen partner? :D
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 14:18:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      Jamaika oder der Ausbruch aus dem Lagerdenken

      von Oswald Metzger (Grüne)

      Der Souverän hat am Sonntag allen Lagerideologen einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht. Schwarz-Gelb und Rot-Grün sind nicht mehrheitsfähig. Vielleicht ist das Ausdruck einer Vox populi, die dem politischen Establishment zurufen will: Raus aus dem veralteten und bornierten Lagerdenken! Denkt zuerst an das Land und dann an eure kleinkarierten Machtspiele!

      Das Wort Jamaika-Koalition hat für mich in diesem Zusammenhang einen ganz besonderen Klang. Denn eine exotisch anmutende Schwarze Ampelkoalition versprüht zumindest den Charme neuen Denkens. Allerdings müsste dann meine Partei aus dem jahrzehntelangen Lagergefängnis ausbrechen. Rot-Grün ist vom Souverän jetzt nach der Länderebene auch im Bund abgewählt worden. Die Nibelungentreue zur SPD kann ja wohl nicht über den politischen Tod einer Koalitionsoption hinaus reichen. Das mindestens müsste auch den Grünen Altvorderen einleuchten, die Rot-Grün als ihr gesellschaftspolitisches Mantra bis zum bitteren Ende heruntergebetet haben.

      Wir haben als Grüne eine Verantwortung dafür, dass nicht alles auf eine Große Koalition hinarbeitet, die für mich nach wie vor „Größter anzunehmender Stillstand“ bedeutet. Und wir haben auch eine Verantwortung dafür, dass nicht die Realitätsverweigerer aus der Linkspartei eine rot-grüne Minderheitsregierung tolerieren und damit das Land blockieren.
      Wir sollten uns als Grüne klarmachen, dass wir die Denkblockaden einreißen können, in dem wir uns zu mehr als nur taktischen (oder höflichen) Gesprächen mit Union und FDP zusammensetzen. Es könnte ein Geben und Nehmen zwischen Schwarz, Gelb und Grün geben, das den Rollback in der Gesellschafts- und Umweltpolitik verhindert und gleichzeitig in die Sozial-, Wirtschafts- und Finanzpolitik neue Reformdynamik bringt.
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 16:23:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      [posting]17.965.175 von Antifor am 20.09.05 14:18:14[/posting]Der Metzger war schon immer ein Politiker, den man für seine sachinteressierte, weniger stark parteigebundene Linie bewundern kann!
      Avatar
      schrieb am 20.09.05 16:52:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      Und Thierse ist jetzt auch dafür! :eek:

      Avatar
      schrieb am 21.09.05 00:14:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      [posting]17.964.414 von Heizkessel am 20.09.05 13:15:54[/posting]Heizi , bist auch wirklich du es ? :D
      (sorry @all ,das ist jetzt abseits des politischen : sagen wir ich liebe den Wechsel nicht,wobei 19 Jahre eine lange Zeit sind ,für die Grünen wie für mich . Und in schwierigen Orientierungszeiten wie heute muß ich eben auch mit einer Konstellation schwarz-grün-blond vorliebnehmen , und rot könnte auch ins Spiel kommen , sagte ja schon im politischen Teil dazu aus ;) zufrieden ,Heizi ? )
      Avatar
      schrieb am 21.09.05 01:01:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hab das grade bestellt

      mal sehen ob (und wohin :D) die öffentliche Stimmung umschlägt ,wenn das verstärkt gezeigt wird mit mir als Litfaßsäule ! Stets sauber natürlich . Ob ich im halboffenen amerik.Sportwagen was überziehen sollte ? (ich mein jetzt was nicht transparentes)
      Avatar
      schrieb am 21.09.05 01:03:19
      Beitrag Nr. 13 ()
      okay JA doch
      und gleich noch eins für die Beifahrerin ... hmm M oder S ? also gut zwei noch
      Avatar
      schrieb am 21.09.05 14:46:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      so ein schmarrn
      das sind Girlie-Shirts , nix für @sofakles .
      Für die Beifrau hab ich jetzt eins mit M dazugenommen ,hoffe das liegt richtig und für mich ein Männer-Shirt ,das allerdings zurückhaltender ausfällt
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 22:11:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      t-shirts passen :D:):cool:
      Glaub nicht an GKoala . SPD wird erkennen : Entweder sie nickt Unionspolitik ab und verliert dann massivst Stimmen an Oskar Gysi oder sie lähmt Regierungsarbeit intern schon, was naheliegend , war ja off. Grund warum Schröder schon hinschmiss . Abstrus allein schon ,daß dieser für die Partei verhandelt ...
      In letzterem Fall wirds baldigst Neuwahlen geben , SPD-Wählerschaft wird sich aufsplitten , Teil nach rotaußen, teil ins `bürgerliche` Lager .

      Dagegen gewöhnen sich grün-schwarz mit jedem Tag mehr aneinander ,den das im Raum steht . Sachlich sind Kompromisse das geringere Prob ,sobald Grüne eingesehen haben ,daß ihre Aufgabe nicht die ist Gralshüter alter SPD-Dogmen zu mimen, sprich wenn der linke Flügel nachgibt !
      Und einsieht ,daß das auch eine histor. Chance ist für die Grünen !
      Sollen doch einfach mal ihre Wähler befragen ,was die sich wünschen würden :look:
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 22:24:50
      Beitrag Nr. 16 ()
      es hat sich ausgeschwampelt :D

      Hi Sofakles :)
      Avatar
      schrieb am 28.09.05 22:25:31
      Beitrag Nr. 17 ()
      [posting]18.068.896 von StellaLuna am 28.09.05 22:24:50[/posting]und es wird auch nix mit Dschamaika :D
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 03:34:18
      Beitrag Nr. 18 ()
      noch stella dauert aber nicht mehr lange das sie es probieren nach einer landtagswahl jamaika koalition hat in deutschland mehr anhaenger als du glaubst
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 09:10:35
      Beitrag Nr. 19 ()
      [posting]18.068.896 von StellaLuna am 28.09.05 22:24:50[/posting]scheint ja wie ein rotes Tuch für dich !? :D
      willst du deine Soft-Roten lieber jämmerlich unterjocht sehn, nach Schröder nun auch noch geknechtet von gleich mehreren schwarzen Schwergewichten ??

      Hi Stella ;)
      Avatar
      schrieb am 29.09.05 14:12:15
      Beitrag Nr. 20 ()
      Aus der heutigen ZEIT 2 Links zum Thema :

      über Fans der Schwampel http://www.zeit.de/online/2005/39/mailberlin

      und was Westerwelle meint http://www.zeit.de/2005/40/Westerwelle


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Eine Stimme PRO Jamaika-Connection